Cover-Bild Weil es Liebe ist
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Christina Lauren

Weil es Liebe ist

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Weil Liebe unvorhersehbar ist...

Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von „nur“ drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür ist eher unromantisch, zumindest am Anfang …

Meinungen zum Buch:
Die Autorinnen haben eine Geschichte mit so viel Herz und Leidenschaft geschrieben. Lachen, träumen, bangen, hoffen und dahinschmelzen. Es hat mir so viel abverlangt und ließ mein Herz schneller klopfen. So unglaublich schön. Für mich, definitiv ein Lesehighlight! (Rezensentin auf NetGalley)

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und mit den Charakteren mitgefiebert und mitgelacht, ich kann nichts kritisieren, außer, dass ich gerne mehr Zeit mit Holland und Calvin verbracht hätte. 5 von 5 Sternen und ich freue mich sehr, dass ich noch einige Bücher der Autorinnen nachholen kann. (Rezensentin auf Amazon)

Mit zwei facettenreichen Charakteren, einer bewegenden Geschichte und vielen romantischen Sequenzen haben mich die beiden Autorinnen ein weiteres Mal überzeugt. Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und mich wunderbar unterhalten gefühlt. Sensibel, lebhaft und voller Gefühl – hier geht das Gesamtkonzept auf und hinterlässt beim Leser den Wunsch, schnell mehr lesen zu dürfen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung! (Buchblog Merlins Bücherkiste)

Veröffentlicht am 30.03.2019

Liebe auf Umwegen

Ein Leben als T-Shirt Verkäuferin hat sich die junge Holland Bakker nach ihrem Studium eigentlich nicht festgestellt. Doch irgendwie steckt sie in ihrem derzeitigen Leben fest. Das einzige Highlight momentan? Der absolut talentierte Straßenmusiker Calvin an der U-Bahn Station nur 3 Blocks entfernt. Holland ahnt jedoch noch nicht, wie sehr der junge Mann ihr Leben noch auf den Kopf stellen wird.

Die Autorin Christina Lauren entführt uns in ihrem Roman nach New York. Gemeinsam mit der jungen Holland Bakker gehen wir durch ihr momentan scheinbar tristes und nicht zufrieden stellendes Leben. Holland ist als Charakter ein wirklich toller Typ Frau. Sie hat das Herz am richtigen Fleck und ist auf der Suche nach ihrem Weg im Leben. Sie hat Kreatives Schreiben studiert und möchte ihre eigenen Bücher schreiben, doch wie bei vielen anderen Mittzwanzigern auch, fehlt ihr die Muse und die richtige Idee. Auf ihrem traurigen Weg der Selbstfindung begegnet ihr Calvin. Calvin verzaubert mit seiner Akustikgitarre (und mit seinem Aussehen) die Welt der U-Bahn Station und vor allem auch Holland.

Das Schicksal der beiden und das große Herz von Holland sorgen dafür, dass beide einen Schritt wagen, welcher verdammt viel Mut abverlangt. Die gemeinsam Reise von Holland und Calvin beginnt und versorgt den Leser mit vielen amüsanten Lesestunden.

Das Buch liest sich insgesamt wunderbar einfach und flüssig. Hollands Charakter sorgt für mehr als einen Lacher. Sie ist authentisch und absolut liebenswert.
Calvin ist der Herzensbrecher schlechthin und mit seiner Art insgesamt ein wirklich toller Typ Mann.

Die Geschichte der zwei ist mutig, traurig und erfrischend. Ihren Weg zu verfolgen hat mir insgesamt gut gefallen. Eine schöne und leichte Unterhaltung mit viel Charme und Witz.

Veröffentlicht am 29.03.2019

Ungewöhnliche Beziehung

Bereits nach den ersten Seiten ist man mittendrin in New York, dieser einmaligen Stadt. Der Schreibstil ist unaufgeregt, aber er hat mich mitgenommen auf diese wundervolle Reise durch die Geschichte von Holland und Calvin.
Zum Glück war die Story nicht allzu vorhersehnbar und der Plot doch abseits vom üblichen LiRo-Einheitsbrei. Und da darf es auch gerne sein, dass ich mit Calvin anfangs etwas fremdelte. Aber irgendwann hatte auch er mich in seinen Bann gezogen und ich habe diese aussergwöhnliche, aber doch sehr gefühlvolle Geschichte der beiden sehr gemocht.
Es gibt eher wenige Printveröffentlichungen aus dem forever Verlag und daher habe ich mich hier mal für den Print entschieden. Aber dieser konnte mich nicht überzeugen. Der Verlag ist ein Digitalverlag und da liegt seine Stärke. Gedruckte ebooks sind einfach etwas ganz anderes, als Bücher die für eine Printveröffentlichung geplant sind. Man merkt es ihnen leider sofort an. Von der Habtik, der Papierqualität und auch vom Druck. Für mich ab sofort nur noch ebooks aus dem Verlag.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Liebesroman mit Witz und Emotionen

"Weil es Liebe ist" handelt von einer jungen Frau namens Holland, die sich Hals über Kopf in den talentierten Straßenmusiker Calvin verliebt. Holland weiß nicht so recht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Sie würde gerne Schriftstellerin werden, doch sie hat bisher noch kein einziges Wort zu Papier gebracht. Ihren Lebensunterhalt finanziert sie sich durch ihren Nebenjob in einem Theater, wo sie fotografiert und T-shirts verkauft. Ihr Onkel ist dort Verfasser und Dirigent eines beliebten Theaterstückes. Als sie auf den charmanten Calvin trifft, macht ihr Leben eine 180 Grad Wende. Doch sind es keine romantischen Gefühle, die die beiden zusammen führt...
Ihre Geschichte wird mit Witz und Humor erzählt und auch an Lebendigkeit fehlt es nicht. Erotische Passagen werden auch eingestreut. Zwischenzeitlich wird das Buch etwas langatmig, beim weiterlesen ist man jedoch schnell wieder im Geschehen.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Toller Roman

Holland Baker, Mitte Zwanzig, arbeitet am Theater als T-Shirt-Verkäuferin. Das tägliche Highlight ist der attraktive und talentierte Straßenmusiker Calvin, den sie auf dem Weg zur Arbeit sieht. Dafür nimmt sie sogar Umwege in Kauf. Durch ein Ereignis lernen sie sich besser kennen und schon bald teilen die beiden die Wohnung - und sind sogar verheiratet.

Dieser Roman hat mir gut gefallen. Das Buch ließ sich flüssig lesen und die Geschichte konnte mich schnell gefangen nehmen und bis zum Ende fesseln.
Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet und wirkten authentisch auf mich.
Holland fand ich sofort sympathisch, was sich im Laufe der Geschichte bestätigte und noch steigerte. Ich mochte ihre Art und es gab viele Situationen, bei denen ich ihretwegen lachen musste.
Calvin wirkte zu Anfang noch recht distanziert, was sich dann aber im Fortgang der Geschichte änderte, so dass er mir deshalb auch immer sympathischer wurde.
Die Idee des Romans fand ich zauberhaft, deswegen wollte ich das Buch auch unbedingt lesen. Ich habe die ersten Begegnungen von Holland und Calvin gerne verfolgt und fand ihre Entwicklungen und wie sie aufeinander zugingen einfach süß. Natürlich mussten sie so manche Schwierigkeit meistern und es gab dazu auch noch einige Wendungen, durch die die Spannung stieg. Der Humor gefiel mir sehr gut, ebenso die erotischen Szenen, die absolut passend dargestellt wurden.

Insgesamt ein toller Roman, den ich wirklich gerne gelesen habe. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Tolle Lovestory

Vielen Dank an Vorablesen und den Verlag für das Rezensionsexemplar. Mittlerweile habe ich schon einige Bücher der Autorin Christina Lauren gelesen und war gespannt, wie dieses Buch ist. Es war mal etwas erfrischend und mal eine andere Liebesgeschichte der Autorin. Holland ist Mitte zwanzig und jobbt im Theater, in welchem ihr Onkel arbeitet. Auf ihrem Weg zur Arbeit sieht sie ein paar Mal in der Woche den attraktiven, talentierten Calvin, der an der U-Bahn Station auf seiner Gitarre spielt. Holland ist total hin und weg. Eines Abends spricht er sie an und sie spricht nur ganz kurz mit ihm. Doch schon bald kreuzen sich ihre Wege wieder und Holland hätte nie gedacht, dass sie sich mit Calvin eine Wohnung teilt. Doch der Grund dafür ist anfänglich eher unromantisch.

Die Protagonistin Holland war mir direkt symphatisch. Sie möchte andere glücklich machen und stellt ihre Bedürfnisse dabei in den Hintergrund. Bis zu dem Zeitpunkt als Calvin kommt. Er zeigt ihr, das sie auch mal an sich selbst denken muss. Calvin war mir auch direkt symphatisch. Er ist alleine nach New York gekommen und hält sich mit Musik über Wasser. Vorallem schätzt er es wert, was Holland für ihn tut und so beginnt eine leichte Liebesgeschichte zwischen beiden.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt leicht und flüssig. Man ist sofort in der Geschichte drin und kommt auch nicht so schnell wieder raus. Als Leser ist man einfach ein Teil der Story und man kann die Geschichte nur genießen. Manchmal ist die Geschichte etwas langatmig, aber dennoch kann man einfach nicht aufhören zu lesen. Ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen und freue mich umso mehr, auf weitere Bücher der Autorin Christina Lauren.