Profilbild von Squirrel

Squirrel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2019

Agatha Raisins dritter Fall im beschaulichen Carsley

Agatha Raisin und die tote Gärtnerin

Gerade aus dem Urlaub heim gekommen, sehnt sich Agatha nach ihren Katzen und nach Klatsch und Tratsch. Aber vor allem will sie mit ihren Urlaubserlebnissen im Dorf prahlen. Gerne schmückt sie die Erlebnisse aus und dichtet etwas hinzu, so bekommt sie im Pub zahlreiche Zuhörer.Enttäuscht ist sie von ihrem Nachbarn James Lacey, ihre Schwärmerei für ihn muss aufhören, sagt sie sich. Noch dazu hat sie sich vor ihrer Abreise sehr blamiert und nun ist die Freundschaft abgekühlt.

Doch James hat schon eine neue Schwärmerei um sich. Im Ort ist Mary Fortune in das Haus der verstorbenen Mrs. Joseph eingezogen. Wie es den Anschein hat, ist sie eine sehr passable Erscheinung und eine sehr gute Gärtnerin. Schnell macht sie sich beliebt im Dorf.
Leider entwickelt sich die Neue als eine miese Nachbarin und verbreitet Gerüchte und redet schlecht über andere. Auch James muss damit seine Erfahrung machen und wird böse enttäuscht von Mary.

Der 3. Teil ist wieder sehr amüsant und sehr unterhaltsam. Agatha treibt wieder als Hobby-Detektivin ihre Recherchen, sehr zum Missfallen von Polizist Billy Wong.

Wieder einmal gilt es einen Fall aufzuklären und Agatha gibt gerne ihren Senf dazu. Was leider auch zu Missverständnissen und Unruhe führt.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und liest sich sehr schnell. Die Geschichte ist kurz und knapp verfasst, ohne langweilige Schnörkelei und blumige Sprache.
Wieder ist ein Band gelesen und der 4. Teil wartet schon auf mich. Ich freue mich sehr, das M. C. Beaton so fleißig war/ist.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Maybe love, maybe friends

Maybe Someday

Für Sydney endet ihr Geburtstag im Regen. Gerade hat sie erfahren, dass ihr Freund Hunter, mit dem sie seit 2 Jahren zusammen ist, sie mit ihrer besten Freundin Tori betrügt. Sie packt ihre Sachen und verlässt die Wohnung, als sie ein Taxi ruft, bemerkt sie das Fehlen ihrer Geldbörse. Also kein Taxi, sie sitzt im Regen und weint.

Ein rettender Engel in Form einer eher schimpfenden jungen Frau nimmt sie mit in ihre WG. Bridgette hat von Ridge den Auftrag bekommen, Sydney in die WG zu holen.

Zunächst schläft sie auf der Couch, aber schon bald wird ihr das leere Zimmer angeboten.
Der 2. Mitbewohner ist Warren, ein etwas durchgeknallter, aber sehr liebenswerter Charakter.
Er baggert jedes weibliche Wesen an, aber sein Herz gehört nur Bridgette. Dies weiß die Angebetete noch nicht, denn die Beiden treffen sich nachts zum Sex, tagsüber giften sie sich eher an.

Sydney hat seit 2 Wochen den Gitarrenklängen von Ridge auf ihrem Balkon gelauscht. Dabei hat sie leise mitgesungen, ohne zu ahnen, dass Ridge sie genauestens beobachtet hat. Nun, da sie in seiner WG wohnt, kommen sich die beiden näher und sie komponieren und texten zusammen an neuen Songs.

Leider erfährt sie zu spät, das Ridge eine Freundin hat, doch da ist ihr Herz schon verloren. Sie hat sie rettungslos in den hübschen Musiker verliebt.
Trotzdem kommen die 2 gut miteinander aus, die Gefühle werden unterdrückt, kann ja nicht so schwer sein, oder?

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, sie ist voller Romantik, Humor, Freundschaft, aber auch Hass und Argwohn.
Der Schreibstil ist toll, die Kapitel sind aufgeteilt in Ridge und Sydney, dadurch liest sich das Buch sehr schnell. Dieser Stil hat mir auch bei Will&Layken sehr gut gefallen.
Auch hier auch tauchen Songtexte auf, was das Lesen sehr belebt.
Es war wieder mal ein großes Vergnügen, ein Buch von Colleen Hoover zu lesen.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Neues aus Carsley

Agatha Raisin und der tote Tierarzt

Mittlerweile fühlt sich Agatha in ihrem hübschen Cottage auf dem Land ganz wohl, nur die Langeweile ist ein großes Problem.
Da kommt jede Abwechslung recht, hier in Form eines attraktiven Tierarztes, ...

Da kommt jede Abwechslung recht, hier in Form eines attraktiven Tierarztes, der sich in Carsley niedergelassen hat. Aber auch die anderen weiblichen Bewohner des Dorfes machen dem Arzt schöne Augen.
Nach einem versetzten Abendessen, hat Agatha vorerst die Nase voll vom hübschen Tierarzt und fährt nach London, um einen alten Rivalen zu treffen.
Der möchte ihr ein Geschäft vorschlagen und benötigt dafür etwas Kleingeld. Es reizt Agatha sehr, dieses Geschäft einzugehen, es wäre die Chance, aus Carsley wegzuziehen.

Dann passiert noch etwas spannendes, der Tierarzt ist tot. Ob es ein Unfall war oder Mord, steht noch nicht fest, doch der Spürsinn von Agatha ist geweckt und es kommt wieder mehr Leben in das langweilige Dorf.
Zusätzlich ist Agatha damit beschäftigt, ihren Nachbar James Lacey zu bezirzen. Doch der ist leider entweder blind oder völlig abgeneigt ihr gegenüber. Die resolute Frührentnerin lässt sich aber nicht so leicht abwimmeln, sie hat schon oft ihren Willen bekommen. Es bleibt also spannend.

Dies ist der 2. Band über die amüsante Agatha, die gerne Privatdetektivin spielt. Der Schreibstil hat mir in Band 1 schon sehr gefallen, hier ist er genauso gut. Der Humor ist klasse und ich habe mich sehr amüsiert.
Da das Buch nur ca. 152 Seiten hat, möchte ich nicht mehr erzählen, sonst verrate ich zu viel von der Geschichte. Mir hat es wieder sehr gefallen und ich werde sicher weitere Bände über Agatha Rasin lesen.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Hotel Royal, das Leben von Flick 2. Teil

Mein Leben im Hotel Royal - Reality-TV, It-Bags und das ganz normale Chaos

Felicitas Royal, genannt Flick ist die junge Hotelerbin, die mit ihrem Dackel Fritz im Hotel Royal lebt.

Fritz hat ein eigenes Profil im Internet und jede Menge Follower. Jeden Tag postet Flick ein Foto ihres Lieblings.
Das Leben könnte nicht besser sein, sie hat liebe Freunde, eine tolle Mutter und das Leben im Hotel ist einfach nur großartig. So ganz unkompliziert ist es nicht, denn Flick tritt in einige Fettnäpfchen und macht sich u.a. die Klatschkolumnistin Nancy Rose zur Feindin.

Nach einen Gerangel um eine Handtasche auf einer Präsentation des berühmten Designers Lewis Blume bekomme Nancy so richtig Stoff für ihren Blog.
Nun ist es an Flick, ihren guten Ruf wieder herzustellen und zu vermeiden, dass sie als Diva dargestellt wird. Nancy lässt keine Gelegenheit unversucht, um Flick bloß zu stellen.
Da kommt Tante Hazel genau richtig, sie versucht mit einer Reality-Show Flicks Leben wieder in Ordnung zu bringen. Flick ist hellauf begeistert, nur ihre Mutter hält von so einer Show gar nichts.
Es kostet Flick einige Überredungskunst, um ihre Mutter davon zu überzeugen, die Show doch zu drehen. Ein Filmteam reist an und bringt noch mehr Chaos in Flicks Leben. Ihre Beliebtheit rutscht ins Bodenlose, was kann nun noch helfen? Auch ihre Freunde sind ratlos.

Dieses Buch ist der 2. Teil vom Hotel Royal, aber man muss den 1. Teil nicht zwingend lesen, ich bin auch so super ins Buch gekommen. Ich habe mich köstlich amüsiert, die Dialoge sind höchst amüsant. Obwohl es ein Jugendbuch ist, habe ich mich auch als Erwachsene prima unterhalten gefühlt.
Man möchte Flick gerne helfen, dieses kleine Desaster auszubaden, man leidet förmlich mit ihr.
Der Schreibstil ist locker flockig und es wird durch kleine Sprechblasen beim Chatten mit ihren Freunden aufgepeppt.
Für junge Mädchen absolut empfehlenswert, aber auch für Ü40 Leserinnen.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Leidenschaftliche Schallplattensuche

Murder Swing

Schallplatten sind seine Leidenschaft, er ist Experte für seltene LPs und auch für das Equipment.

Eine LP kann man nicht einfach abspielen, man benötigt den richtigen Ort und den absolut korrekten Player dafür.
Er hat ein Faible für Trödelmärkte, Garagenverkäufe, Kofferraum-Verkäufe etc.
Eines Tages steht eine geheimnisvolle und schöne Frau vor seiner Tür, in der Hand eine Visitenkarte,
Vinyldetektiv steht drauf. Diese Karten hat er vor langer Zeit mal aus Langeweile drucken lassen.

Nun hat Nevada Warren einen Auftrag für ihn, eine sehr seltene LP zu finden. Natürlich wird er dafür auch gut belohnt.
Es beginnt eine extrem unterhaltsame und äußerst amüsante Suche nach der gewünschten LP.
Der Schlagabtausch zwischen Nevada und dem Detektiv ist einfach köstlich, es macht einen riesen Spaß den beiden quer durch London zu folgen.
Das Abenteuer gestaltet sich jedoch nicht ungefährlich, es sind noch andere hinter der gesuchten LP hinterher. Und schon gibt es die erste Leiche und der namenlose Detektiv und Nevada müssen auf der Hut sein, damit nicht die nächste Kugel einen von ihnen trifft.

Das Buch ist in der „Ich-Form“ geschrieben, daher bleibt unser Vinyl-Experte der große Unbekannte.
Ich muss gestehen, mir ist erst beim Schreiben der Rezension aufgefallen, man weiß nicht den Namen vom Vinyl-Detektiv. Das hat mich sehr amüsiert und es ist ein großes Lob an den Autor, denn das Buch verliert nie an Spannung und Unterhaltungswert trotz der fehlenden Information.
Es ist nicht von Bedeutung, da die Geschichte großartig ist und ich mich nie gelangweilt habe.
Von der ersten Seite an bis zur letzten Seite bin ich restlos begeistert, der Humor ist grandios.
Ich möchte natürlich den Namen vom Vinyl-Detektiv wissen, doch da muss ich mich wohl auf eine Fortsetzung gedulden.
Ich hoffe sehr, der Autor schwingt erneut seine Feder und schreibt ein weiteres Abenteuer über den Vinyldetektiv.