Koontz hat es immer noch drauf
Gehetzt
Koontz hat es immer noch drauf
Gehetzt von Dean Koontz
Hier handelt es sich bereits um den zweiten Thriller um die FBI-Agentin Jane Hawk. Suizid, der erste Teil der Reihe hat mich damals überzeugen ...
Koontz hat es immer noch drauf
Gehetzt von Dean Koontz
Hier handelt es sich bereits um den zweiten Thriller um die FBI-Agentin Jane Hawk. Suizid, der erste Teil der Reihe hat mich damals überzeugen können, und auch die Fortsetzung ist wieder rasant und spannend. Koontz kenne ich seit vielen Jahren, doch eher aus dem Horror-Genre, seine Thriller stehen diesen Erfolgen aber in nichts nach.
Zur Handlung: Als die beliebte Lehrerin Cora Gunnderson plötzlich unter starken Migräneanfällen leidet, ahnt niemand, dass sie plötzlich und ohne erkennbaren Grund zur Massenmörderin mutiert. Das FBI scheint sich mit wenig Elan an diesen Fall zu machen, was den ortsansässigen Sheriff wundert. Ihm liegt persönlich etwas daran die Umstände aufzuklären, da er Cora kannte, doch dies bringt ihn und seine Familie in Gefahr.
Wer den ersten Teil kennt, weiß, dass Jane Hawk solche Fälle kennt. Sie weiß, dass großes dahintersteckt. Sie selbst hat ihren Mann auf ähnliche Weise verloren. Da sie selbst Agentin des FBI war, kennt sie deren Vorgehensweisen und kann sich meist schützen, denn sie selbst steht ganz oben auf der Liste, der zu eliminierenden Leute. Als Jane und derSheriff sich treffen, laufen diese beiden Handlungsstränge zusammen, eine gemeinsame Flucht und Wahrheitssuche beginnt.
Ein toller Thriller, der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat.
Das E-Book wurde mir von Netgalley zur Verfügung gestellt