Cover-Bild Immer noch wir
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 18.03.2019
Elja Janus

Immer noch wir

Über fünfundzwanzig Jahre ist es her, dass Lina und Joe ihre bepinselten Händchen gegeneinander drückten, um eine neue Farbe zu erschaffen – so einzigartig wie ihre Freundschaft. Als sie sich nun unerwartet auf einer Party wieder gegenüberstehen, wissen beide schnell: Dieses Mal ist es so viel mehr. Doch die Zeit hat Spuren hinterlassen, die eine Beziehung unmöglich zu machen scheinen …

Veröffentlicht am 27.03.2019

Süß

Das Cover gefällt mir wirklich außerordentlich gut. Es ist hübsch anzuschauen und schreit nicht vollkommen nach kitschigem Liebesroman, was mir sehr gut gefällt.

Inhalt: Auf einer Ü30- Party begegnen ...

Inhalt: Auf einer Ü30- Party begegnen sich Lina und Joe zum vermeintlich ersten Mal. Die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen und landen im Laufe des Abends bei Lina in der Wohnung. Dort fällt ihnen beiden dann plötzlich auf, dass sie sich doch nicht so fremd sind, wie sie gedacht hatten. Sie haben gemeinsam den Kindergarten besucht und waren die besten Freunde- bis sie sich aus den Augen verloren haben. Es beginnt eine romantische Liebesgeschichte zwischen Gefühlen, Angst und Freundschaft.

Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Toller Schreibstil, nette Charaktere und eine mitreißende Story.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Emotional und herzerwärmend

Über 25 Jahre haben sich Joe und Lina nicht mehr gesehen. Und dabei waren sie in Kindertagen unzertrennlich. Als sie sich dann aber unerwartet auf einer Party wieder treffen wissen beide ziemlich schnell das da jetzt so viel mehr zwischen ihnen ist. Doch die lange Zeit hat bei beiden Spuren hinterlassen, die eine Beziehung unmöglich zu machen scheint…

„Immer noch wir“ von Elja Janus ist eine wunderschöne und emotionale Liebesgeschichte, die mein Herz auf jeden Fall berührt hat.
Die Geschichte von Lina und Joe könnte nicht schöner sein. Als Kinder waren sie unzertrennlich, doch dann musste Joe wegziehen. Erst 25 Jahre später begegnen sich die beiden durch Zufall auf einer Party wieder ohne zunächst zu wissen wer der jeweils andere ist. Und doch ist da dieses Gefühl….

Ich war tief berührt von Elja Janus Roman und konnte ihn gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist bildhaft und gedanklich und bleibt bis zum Schluss konstant.
Trotz der sehr emotionalen Geschichte wirkt das ganze aber in keiner Weise schnulzig oder übertrieben.

Mich hat das ganze absolut überzeugt und ich habe jede einzelne Seite mehr als genossen. Eine wunderbare Geschichte voller Emotionen und herzerwärmender Gefühle.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Ein tiefgreifendes Buch über die Liebe

Sie sehen sich auf einer Ü30-Party und kommen sich vertraut vor: Carolin und Johannes. Nur woher kennen sie sich? Und dann löst sich das Rätsel: Lina und Joe. Sandkastenfreunde. Aber nun stehen sie vor einer Menge Herausforderungen... Werden Lina und Joe diese meistern? Lest selbst.

Das Buch lässt sich super lesen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es wird alles sehr plastisch beschrieben und ich habe richtig mitgefiebert, wie die Geschichte zwischen Lina und Joe ausgeht. Die Geschichte wird im Wechsel zwischen Joe und Lina erzählt. Dadurch erhält man umfassende Einblicke in die (Gefühls-)Welt der Beiden. Die vielfältigen Gefühle werden sehr authentisch beschrieben. Die Charaktere sind super herausgearbeitet; sie haben alle ihre Ecken und Kanten; so wie es im wahren Leben nunmal ist. Das macht es sehr interessant. Lina ist eine beeindruckende Frau, mit viel Durchhaltevermögen und starkem Willen. Joe ist sehr verletzlich und eher in sich zurückgezogen. (Zukunfts-)Angst ist ein Thema, bei Beiden; jeweils geprägt durch unterschiedliche Erfahrungen im jungen Alter. Unterschiedlicher könnten Lina und Joe nicht sein und gerade das macht es spannend. Es war interessant zu Lesen, wie beide vom andren profitieren und auch weiterentwickelt haben.

Fazit: Ein interessantes Buch über eine nicht alltägliche Begegnung zweier Menschen, die sich eigentlich kennen, wieder gefunden haben und drohen sich wieder zu verlieren. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.03.2019

Tolles Debüt

Mit diesem Debüt hat die Autorin ein Buch erschaffen, bei dem man lacht, leidet und hofft. Schon lange habe ich nicht mehr so ein emotionsvolles Buch gelesen, wie hier. Es ist eine Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen, bei denen man merkt, dass die Autorin dieses Buch wirklich aus tiefstem Herzen geschrieben hat. Das Cover passt perfekt zur Story und schon alleine dies lädt zum Träumen ein.

Die Protagonisten sind so authentisch und ich habe Lina und Joe sofort in mein Herz geschlossen. Durch den flüssigen aber auch mitfühlenden Schreibstil hatte ich das Buch in kürzester Zeit durch. Ich konnte es nicht weglegen, denn man wollte als Leser wissen wie es weitergeht.

Die Schauplätze waren passend zur Story gewählt und ich hatte die Geschichte bildhaft vor Augen. Einige Male war ich so berührt von diesem Buch, dass man schon sagen kann ,,Achtung Taschentuchalarm". Mit eingebauten Wendungen, die man manchmal nicht so vorher gesehen hätte wurde es zu einem puren Lesevergnügen.

Es ist eines dieser Bücher, das mich emotional sehr berührt hat...….Gibt es ein anderes Wort für ,, einfach nur fantastisch" oder ,,WOW" ?

Auf alle Fälle eine absolute Leseempfehlung und ein Highlight im Bereich Debüt. Ich bin gespannt und vor allem hoffe ich, dass wir von dieser Autorin noch eine Menge lesen werden.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Sie lässt mich nicht los

Elja Janus - Immer noch wir

Elja Janus - Immer noch wir

Eine Liebesgeschichte, die weit in die Jugend zurück reicht. Werden sie sich wiederfinden? Lina und Joe treffen sich auf einer Party wieder und spüren sofort das die Anziehung immer noch da ist. Aber reicht das aus?

Hatten wir nicht alle schon mal so eine Begegnung, bei der wir dachten, Mensch den kenne ich doch irgendwo her? Genau so geht es auch Lina und Joe, als sie sich auf einer Party treffen. Schnell wird klar, dass Joe durch den Verlust seiner Mutter mit Ängsten zu kämpfen hat. Joe und Lina nähern sich an, aber Joes Ängste sind ihm oft im Weg. Schafft er es Lina zu beweisen, dass er sie lieben kann?

Bei diesem Cover hat sich wirklich mal jemand etwas gedacht. Das Vergissmeinnicht passen perfekt zur Geschichte.

Elja Janus schafft es mit dieser Geschichte wundervoll große Gefühle und Emotionen mit einander zu verknüpfen. Auch der Fokus auf die Verlust-, und dadurch resultierenden Bindungsängste, sind sehr gut gelungen.

Auch der Perspektivenwechsel hat mir gut gefallen. So ist der Leser immer einen Schritt weiter. Mit viel Charme und Witz sind hier großartige Charaktere geschaffen worden, die liebevoll und realitätsnah ausgearbeitet wurden.

Von mir eine klare Leseempfehlung!