Profilbild von steffi_the_bookworm

Abgebrochen

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Abgebrochen bei 32%

Abgebrochen bei 32%

Ich hatte mich sehr auf "CAKE" gefreut, da ich ein großer Fan von Liebesgeschichten rund um Rockstars bin. Leider habe ich mich mit dieser Geschichte sehr schwer getan und musste sie sogar abbrechen.

Ich bin von Beginn an nur schwer in die Geschichte reingekommen. Es hat sich alles unglaublich gezogen und in dem Drittel passiert so gut wie gar nichts. Es dreht sich noch alles um die Hochzeit der besten Freundin von Casey, wo sie und Jake sich auch das erste Mal treffen. Ich war leider ziemlich gelangweilt, was ein Grund ist warum ich das Buch abgebrochen habe.

Ein zweiter Grund waren für mich die Charaktere mit denen ich überhaupt nicht warm geworden bin. Casey und Jake waren nicht komplett unsympathisch, aber waren einfach nur blass, ohne irgendwelche Ecken und Kanten. Die Chemie zwischen den beiden war für mich leider ebenfalls nicht spürbar und mir gingen ihre Gefühle auch ein wenig zu schnell.

Dieses Buch ist nicht unbedingt schlecht und findet bestimmt seine zufriedenen Leser, aber mich hat es leider ziemlich gelangweilt und ich hatte keine Lust weiterzulesen.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Potenzial bleibt ungenutzt

Law of Attraction

"Law of attraction" hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht, da es nach einer interessanten office romance klang.

Leider habe ich schon von Beginn an gemerkt, dass der Funke nicht so richtig überspringen wollte und dies hat sich im Laufe des Buches auch nicht geändert. Vieles bleibt viel zu blass, vor allem die Charaktere und die Liebesgeschichte.

Die Geschichte zieht sich leider sehr schnell und es gibt kaum Entwicklung in der Geschichte. Die Liebesgeschichte entwickelt sich erst sehr spät und kommt mir dann einfach zu gewollt vor, denn man merkt zwischen Lianna und Darren leider überhaupt keine Chemie. Es gibt kaum Flirts oder Blicke oder irgendeine Art von Annäherung bis die beiden sich aus dem Nichts küssen.

Die Charaktere selbst bleiben ziemliche blass, obwohl Potenzial für mehr da wäre. Bei beiden wird eine interessante Vergangenheit erwähnt, aber es wird leider kaum bzw. nur am Rande darauf eingegangen. Lianna war mir zwar nicht unsympathisch, aber ich bin nicht so richtig mit ihr warm geworden. Darren war völlig austauschbar und hatte für mich absolut keine Besonderheiten.

Das Ende war mir dann zu abrupt und zu Friede Freude Eierkuchen. Insgesamt lässt sich sagen, dass die Geschichte durchaus Potenzial hat, aber alles in allem leider zu unausgereift ist und so komplett blass und austauschbar bleibt.

Veröffentlicht am 03.04.2019

Wichtiges Thema schwach umgesetzt

I can see U

"I can see U" hat mich mit seinem Klappentext und der Aktualität des Themas sehr neugierig gemacht und ich war gespannt auf die Geschichte. Leider konnte das Buch jedoch nicht mit meinen Erwartungen mithalten.

Für ...

Für mich ist die Geschichte am meisten daran gescheitert, dass es unglaublich zäh erzählt ist. Bevor ansatzweise etwas spannendes passiert, ist schon halbe Buch um. Es besteht leider hauptsächlich aus den Beschreibungen des Schulalltages und anderen unwichtigen Dingen, was auf Dauer einfach nur langweilig ist. Leider war das Buch für mich kaum spannend und auch die Auflösung hat nicht unbedingt meinen Gechmack getroffen. Das Ende war mir dann zu aprupt.

Weiterhin ist für den Leser von Beginn an offensichtlich, dass mit Ben etwas nicht stimmt, aber die Protagonistin ist völlig geblendet von seinem Äußeren und einfach nur naiv. Ein bisschen Naivität kann ich ja bei den Charakteren von Jugendbüchern ertragen, aber bei Marie war mir das einfach zu viel.

Internetsicherheit und was mit den Daten passiert ist ein wirklich wichtiges Thema, besonders für Jugendliche, aber die Umsetzung der Geschichte hat mir leider nicht gefallen.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Enttäuschend

Blackwood

Blackwood hat mich schon lange vor Erscheinungstermin neugierig gemacht und ich war unglaublich gespannt auf die Geschichte.
Leider muss ich sagen, dass ich von dem Buch sehr enttäuscht bin.

Nach einer ...

Leider muss ich sagen, dass ich von dem Buch sehr enttäuscht bin.

Nach einer kurzen Einleitungsphase und der Ankunft von Gesine in Blackwood habe ich erwartet, dass es recht zügig mit den Briefen losgeht, denn diese fand ich am interessantesten. Aber es musste gut ein Viertel des Buches vergehen, bis Gesine überhaupt erstmal selbst einen Brief geschrieben hat und diesen in den besagten Schreibtisch gelegt hat.

Leider haben die Briefe über das gesamte Buch eher eine Nebenrolle gespielt und im Vordergrund stand das Theaterstück an der Schule und die typischen Teenieprobleme. Diese haben mich dann zunehmend gelangweilt und das Buch hat mich ziemlich verloren.

Die Auflösung am Ende fand ich dann etwas seltsam und konnte mich ebenfalls nicht überzeugen.
Sehr schade um die schöne Idee.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Langweilig

The Belles 1: Schönheit regiert

Auf "The Belles" war ich sehr gespannt und habe eine interessante Dystopie, die sich mit dem Thema Schönheit befasst. Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen.

Der Einstieg war gut. Das ...

Der Einstieg war gut. Das Umfeld interessant und das ganze Drumherum von der Autorin gut beschrieben. Vieles wird sehr detailliert dargestellt, was ich zu Beginn auch ganz gut fand, war dann aber irgendwann zu viel des Guten. Ich war von den Beschreibungen der Kosmetikprodukte und Anwendungen ziemlich gelangweilt.

Auch die Handlung nimmt leider kaum Fahrt auf und mir wurde auch hier immer langweiliger. Für mich war in der Geschichte kein roter Faden oder Spannungsbogen erkennbar. Ich habe erwartet, dass irgendwann gegen das System rebelliert wird und sich damit kritisch auseinander gesetzt wird, aber dem war leider nicht so. Die größte Tragödie war scheinbar, wenn eine der Anwendungen der Belles schief läuft.

Das System ist wirklich heftig und krank, aber ich denke, dass man deutlich mehr aus dem Thema hätte machen können. So war es leider eine ziemlich zähe Angelegenheit und ich war am Ende einfach nur froh fertig zu sein.