Cover-Bild Gilde der Jäger - Engelsblut
Band 3 der Reihe "Elena-Deveraux-Serie"
  • Verlag: LYX

Gilde der Jäger - Engelsblut

Cornelia Röser (Übersetzer)

Veröffentlicht am 26.01.2018

Suchtgefahr!

Nach einem heftigen Schlagaustausch in Bejing machen sich Raphael und Elena auf den Rückweg um sich erstmals von den Strapazen zu erholen. Doch die ruhe hält nur kurz. Neben Elenas Vergangenheit die sie immerwieder einholt ist die Welt auch noch in Auffuhr. Vermehrt treten Naturkatastrophen wie Erdbeben und Stürme auf die das Land verwüsten.

Vampire geraten in Blutrausch und hinterlassen ihre blutigen Spuren und Morden gnadenlos und ohne Rücksicht. Sogar in der Privatschule ihrer jüngeren Schwester wird nicht halt gemacht und jemand richtet ein unheilbares Blutbad an.

Elena und Raphael besuchen alle Orte an dennen ein solches Blutbad hinterlassen wurde und immer wieder finden die beiden eine seltene schwarze Orchidee.

Für Raphael ein eindeutiges zeichen. Ein Erzengel der vor langer langer Zeit dem Wahnsinn verfallen ist und sich zur ruhe gebettet hat erwacht nun. Und so machen sich Raphael und Elena auf den Weg. Sie setzen alles daran das Unheil das auf sie zukommt abzuwenden.

Wieder schließt die Geschichte an den vorherigen Band nahtlos an. Die Spannung lässt nicht nach und ich habe das Buch verschlungen.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Engelsblut

Das Buch ist Teil der „Guild Hunter“ - Serie von Nalini Singh. In dieser Serie geht es um Engel, Vampire und Vampirjäger. Die Erzengel regieren die Welt und die Vampire sind deren Helfer in allen Lebenslagen. Die Vampire sind für 100 Jahre an ihren Schöpfer gebunden. Sollten sie sich nun lossagen und flüchten treten die Vampirjäger in Aktion. Und eine dieser Jäger ist Elena Deveraux – eine Frau mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Sie kann nämlich Vampire wittern, eine unabdingbare Eigenschaft, die ihr ihre Tätigkeit enorm erleichtert. Und nun braucht der Erzengel Raphael höchstpersönlich ihre Dienste. Der Autorin ist es erneut gelungen eine überzeugende andersartige Welt entstehen zu lassen. Wobei im Vergleich zu ihrer Psy-Changling-Reihe diese Guild-Hunter Reihe um einiges rauer und brutaler daherkommt. Das Hauptaugenmerk dieser Serie liegt eindeutig auf Raphael und Elena, wobei die Nebencharaktere wie andere Engel, Vampire oder Elenas Freunde und Mitstreiter ebenfalls immer wieder ihre Auftritte bekommen. Die Aufträge für Elena und Co. sind schon sehr detailreich blutig und barbarisch beschrieben. Auch die sich anbahnende Liebesgeschichte wird rauer erzählt. Alles in allem eine spannende, düstere aber auch sehr unterhaltsame Serie, die jedoch nicht in allen Szenen etwas für Zartbesaitete sein dürfte. Mir hat die Serie aber sehr gut gefallen und ich empfehle sie gern weiter.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Langweilig

Vampirjägerin Elena Deveraux und ihr Geliebter, der ebenso attraktive wie tödliche Erzengel Raphael, sehen sich - kaum nach New York zurückgekehrt - einer neuen Bedrohung gegenüber. Ein Vampir hat eine Mädchenschule überfallen und ein Blutbad angerichtet. Aber das ist erst der Anfang. Immer mehr Vampire werden von einem unkontrollierbaren Blutdurst erfasst. Und dann scheint der Wahnsinn auch auf Raphael überzuspringen. Die Zeichen sind eindeutig: Eine uralte, bösartige Macht aus Raphaels Vergangenheit ist zurückgekehrt. Kann Elena ihren Geliebten retten? Mein Fazit: Ich habe abgebrochen. Meine Güte, diese Bücher ähneln sich alle so sehr, dass gar keine Spannung mehr aufkommt. Mich könnte es nicht fesseln.