Profilbild von Nikkenik

Nikkenik

Nikkenik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2018

Anders als erwartet, eine angenehme Entwicklung/Fortsetzung

Hardpressed - verloren

Nachdem der erste Teil nicht so ganz meinen Vorstellungen entsprochen hat (in Bezug auf die Spannung und der Detailliertheit)muss ich sagen, dass mir der zweite Teil deutlich besser gefällt.

Die Autorin ...

Die Autorin hat in diesem Buch die Spannung deutlich ansteigen lassen, denn endlich passiert mal was richtig erwähnenswertes.

In Ericas Leben gibt es so manche Veränderung (positiv als auch negativ) und auch Blake hat sich etwas gewandelt. Bei ihm bekommt man jetzt erst (im vergleich zum ersten Teil) mit wie sein wahres Wesen ist.
Es ergibt jetzt mehr Sinn warum der Buchtitel "Hard" heißt.

In diesem Teil hat Meredith Wild einzelne Textstellen sehr detailliert geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.

Wo ich allerdings immer etwas schmunzeln musste, war bei den Sex-Szenen, die meines Erachtens etwas zu unrealistisch waren ( z.B.: die Absprache-so auf die Art "auf die plätzte- fertig- los"- wir kommen gleichzeitig zum Höhepunkt)

Im großen und ganzen fand ich es sehr angenehm zu lesen.
Der Schreibstil ist wie in Band 1 wieder sehr flüssig und lässt ein nahezu durch die Seiten "fliegen".
Ich bin gespannt wie es weitergeht, deswegen werde ich den nächsten Teil mir gleich zu Gemühte führen.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Schnell zu lesen, aber nicht mein Libeingsbuch von Fitzek

Das Paket

Sebastian Fitzek's Storys haben mich bis jetzt immer richtig vom Hocker gehauen.
Oft habe ich es vor Spannung und Verwirrung kaum noch ausgehalten (z.B. beim Passagier 23).

Leider hat mich der Inhalt ...

Leider hat mich der Inhalt von "Das Paket" nicht so überzeugt, im Gegensatz zu dem wunderschönen, zum Inhalt passendem Cover.

Die Protagonistin Emma Stein ist sehr sympathisch und eigensinnig (im positiven Sinn).
Sie ist eine starke Persönlichkeit, hat aber dennoch jede menge Angst und eine zerbrechliche Seele.

Die Story generell ist wieder gut gemacht, nur ist man diesmal meines Erachtens schnell dahinter gekommen das nichts so ist wie es schein.
Mir hat etwas diese extreme Spannung und intensive Verwunderung gefehlt, die ich bei Fitzek so lieben gelernt habe.

Der Schreibstil ist wie gewohnt in relativ einfacher Schreibweise, wodurch sich das Buch sehr schnell lesen lässt.

Ein guter Psychothriller für zwischendurch aber definitiv keins meiner Fitzek- Favoriten.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Ein Buch mit viel Wahrheit

#ichwillihnberühren

Dieses Buch habe ich bei Vorablesen gewonnen. Beworben habe ich mich für dieses Buch deshalb, weil erstens das Cover sehr cool gemacht ist und zweitens weil ich dieses Thema äußerst wichtig finde.
Als ...

Als ich die Leseprobe gelesen habe, war ich überrascht wie schnell es ohne großes drum herum Gerede mit der Story losging. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und alles ist auf eine lockere Art geschrieben.
Auf 167 Seiten erfährt man, wie es ist Homosexuell zu sein. Zwei junge Männer durchleben ein anderes Verliebt sein wie nicht Homosexelle Menschen, da Ihr Leben von Vorurteilen geprägt ist. Die Angst aufeinander zu zu gehen ist sehr viel schwieriger als bei nicht gleichgeschlechtlichen Menschen. Wird er mich danach hassen? Findet er mich eklig? Wird er die liebe erwidern?
Meine ganz persönlich Meinung über das Buch:
Ich wurde von dem Buch leider nicht so sehr gefesselt. Ich fand es war sehr vorhersehbar, mit wenigen Überraschungsmomenten. Eine richtige Bindung konnte ich leider nicht zu diesem Buch aufbauen. Klar ist das Thema sehr wichtig, aber ich finde man hätte es etwas anders umsetzten können.
Trotz alledem hat das Buch für mich 3 von 5 Sternen verdient, weil es so ein wichtiges Thema ist und man durch das Buch wirklich einen kurzen Blick in das Leben bekommt und in die Gedanken eines Homosexuellen Mannes hineinblicken kann. Mit vielen Ängsten hätte ich nicht gerechnet, dass man sich darüber so viele Gedanken machen muss…Das ist wirklich erschreckend.
3 von 5 Sternen für ein Buch, was Menschen dazu anregen sollte Weltoffener zu werden!

Veröffentlicht am 27.03.2019

Ein außergewöhnliches Buch

Ein wenig Leben

Gleich mal vorweg: Dieses Buch zu bewerten fällt mir wirklich nicht leicht, weil ich auch nach zwei Wochen immer noch keine hundertprozentige Meinung dazu habe.
Dieses Buch wurde ja von wirklich vielen ...

Dieses Buch wurde ja von wirklich vielen Menschen gehypt. Deswegen habe ich mir das Buch gekauft, um mir selber ein Bild von diesem Buch machen zu können.
Das Cover hat mich auf jeden Fall gleich neugierig gemacht, weil die Mimik des Mannes man nicht alle Tage sieht. Ich wollte erfahren was hinter diesem Gesicht steckt.
Als ich es in den Händen hielt, schreckte mich die Seitenanzahl minimal ab. Das hat mich aber nicht davon abgehaltenen dieses Buch auch wirklich zu lesen und nicht auf dem SUB vergammeln zu lassen

Schon nach den ersten 100 Seiten, wusste ich, dass das Buch wirklich sehr detailiert geschrieben ist, wodurch es sich für mich angefühlt hat, als ob es sehr in die Länge gezogen wurde.
Auf den nächsten 500 Seiten waren auf jeden Fall viele Interessante und wichtige Passagen dabei, aber auch einige die in meinen Augen überflüssig wahren. Man erfährt sehr viel aber die vier Freunde, deren Leben und Ziele, aber irgendwie hat mich das Buch in der ersten Hälfte nicht so überzeugt. Ich war drauf und dran es abzubrechen, da ja immer noch 400 Seiten vor mir lagen, aber was dann kam hat mich echt überrascht. Es wurde alles Gefühlvoller, Ehrlicher und Spannender. Es wurde nicht nur die Geschichte der Jungs erzählt, sondern man hat extreme Einblicke bekommen die mich sehr mitgenommen haben.
Auch wenn sich die ersten 600 Seiten gezogen haben, hat es sich gelohnt die Restlichen Seiten noch zu lesen. Trotz alle dem bin ich hin und her gerissen, wie ich dieses Buch finden soll. Der Schreibstil war für mich ganz in Ordnung, aber wie gesagt sehr detailiert. Es gab viele erschreckende Details die sehr gut rüber gebracht wurden und man sich richtig in die Geschichte hineingezogen gefühlt hat, aber dann gab es wieder diese sehr ruhigen Momente, die meine Emotionen immer wieder auf den Boden gebracht haben.
Ich gebe 3 von 5 Sternen für dieses Buch, was mich zwar berührt, aber nicht von vorn bis hinten mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Eine gute Fortsetzung mir unerwarteten Wendungen

Bourbon Sins

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe und ich als solalal befunden habe, wollte ich den anderen Bänden trotzdem eine Chance geben. Die Cover-Gestaltung fand ich wie bei Band ein Recht schön. Die Bücher sehen auch im Buchregal wirklich gut nebeneinander aus.
Da ich im ersten Band so meine Schwierigkeiten hatte in das Buch reinzukommen, war ich skeptisch wie es mir jetzt gelingen wird. Nachdem ich schon so gut wie alle Charaktere kennengelernt habe gelang es mir recht gut den Faden wieder zu finden. In diesem Teil gab es etwas mehr Action. Endlich ist mal etwas Spannendes passiert.
Ich konnte das Buch recht schnell beenden, da das Buch diesmal interessanter war. Auch generell das Lesen hat besser geklappt. Ich muss zugeben, dass ich mit dem Schreibstil ja nicht so eins werde, aber deshalb möchte ich das Buch nicht verurteilen.
So gut wie alle Charaktere sind in diesem Band wieder anzutreffen. Man erfährt viel mehr über die einzelnen Personen und kann einige Handlungen jetzt besser nachvollziehen. Wie im ersten Band sind mir immer noch nicht alle Charaktere sympathisch bzw. gut gelungen, einige gehen mir sogar etwas auf die Nerven.
Trotz meiner Kritik war es trotzdem kein schlechtes Buch.
Auch dem dritten Band gebe ich eine Chance und hoffe, dass das Unternehmen noch zu retten ist, sich alles zum Guten wendet und es ein schönes Happy End gibt.