Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2019

Super Unterhaltung

KEEP

Nachdem ich schon einige Bücher von Helena Hunting gelesen habe, habe ich mich sehr auf "Keep" gefreut, zumal mir auch "Stay" sehr gut gefallen hat.

Die erste Hälfte des Buches war perfekt. Ich habe Tränen ...

Die erste Hälfte des Buches war perfekt. Ich habe Tränen gelacht und das Setting auf Bora Bora war ein absoluter Traum. Ich mochte auch Amie und Lex sehr gerne, die haben perfekt harmoniert, im Bett und auch außerhalb.

In der zweiten Hälfte hat mich die Geschichte ein wenig verloren. Ich kann auch gar nicht genau sagen, woran es gelegen hat, aber ich war nicht mehr so gepackt.

Insgesamt war es aber wieder eine sehr unterhaltsame Geschichte und ich freue mich auf weiteren Lesestoff von der Autorin.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Nette Geschichte

Der Rosengarten am Meer

3.5

Da ich Geschichten, die Vergangenheit und Gegenwart miteinander verknüpfen, sehr gerne lese, war ich auf "Der Rosengarten am Meer" sehr gespannt.

Die Geschichte hat mir generell gut gefallen und ...

3.5

Die Geschichte hat mir generell gut gefallen und konnte mich gut unterhalten, aber die Geschichte aus der Vergangenheit ist mir ein wenig zu oberflächlich geblieben. Die Erzählweise kam mir manchmal ein wenig zu überhastet vor, daher konnte ich leider nicht so ganz mitfiebern.

Die Charaktere waren mir sympathisch, aber manchmal doch ein wenig zu blass. Auch die Liebesgeschichte wirkte auf mich ein wenig zu gewollt.

Dennoch ist das Buch eine schöne und unterhaltsame Geschichte um die Liebe zu Rosen.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Richtig schönes Buch

Der letzte erste Kuss

Ich habe einfach viel zu lange gewartet diese Reihe weiterzulesen. "Der letzte erste Kuss" hat mir richtig gut gefallen. Das Gute ist aber, dass die anderen Teile nun schon auf mich warten.

Ich bin wieder ...

Ich bin wieder gut in die Reihe reingekommen, bis auf dass mich teilweise doch die Namen bzw deren Zuordnung ein wenig durcheinander gebracht haben.

Luke und Elle mochte ich richtig gerne und haben einfach super zusammengepasst. Der Übergang von Freundschaft zu mehr war gut gemacht und absolut realistisch. Das Prickeln und die Chemie waren richtig gut spürbar. Ich mochte es sehr wie sich die beiden geneckt und aufgezogen haben.

Auch die Clique war wieder richtig toll und der Zusammenhalt zwischen allen absolut klasse. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Guter Auftakt

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Auf Maybe this time war ich sehr gespannt, weil es wie die Art Geschichte klang, die ich sehr gerne lese.

Ich bin gut in das Buch reingekommen und der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Ich fand die Charaktere sehr sympathisch, auch wenn ich Abby manchmal gerne ein wenig geschüttelt hätte. Jackson war ein super lieber Kerl, den man einfach gerne haben musste.

Die Geschichte selbst ist natürlich sehr vorhersehbar, aber das hat mich kaum gestört, denn man fühlt sich in der Geschichte einfach wohl. Die Atmosphäre in dem kleinen Städtchen fand ich einfach zauberhaft.

Ich bin nun sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Schöne Geschichte

Sterne sieht man nur im Dunkeln

"Sterne sieht man nur im Dunkeln" hat mich mit seinem Klappentext sehr angesprochen, vor allem da ich Bücher liebe, die an der Nord- und Ostsee spielen.

Der Einstieg in die Geschichte war sehr leicht ...

Der Einstieg in die Geschichte war sehr leicht und der Schreibstil der Autorin flüssig zu lesen. Ich fand die Geschichte von Anni sehr interessant, auch wenn ich mit ihr irgendwie nicht so ganz warm geworden bin. Ihre Art und Verhalten sind mir fremd geblieben und ich konnte mit ihr nicht so mitfiebern. Dennoch habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen.
Die Entwicklungen in der Geschichte sind plausibel und insgesamt schlüssig, an manchen Stellen hatte ich aber das Gefühl irgendwas überlesen zu haben und ich habe paar Mal zurückblättern müssen.

Das Setting auf der Insel Norderney fand ich sehr gelungen und dies hat die Autorin auch atmosphärisch sehr gut rübergebracht. Man musste sich einfach wohlfühlen.

Die Aufmachung des Buches finde ich ebenfalls sehr gelungen, denn die Karten und Sprüche, die die Protagonistin entwickelt sind im Anhang als "Karten" zu finden. Ich fand die Gestaltung einfach zauberhaft und werde mir garantiert ein paar als Postkarten bestellen, denn diese wird es auch geben.