Profilbild von Stups

Stups

Lesejury Star
offline

Stups ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stups über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2019

Wer kann so grausam sein?

Und ewig sollst du schweigen
0

Bei dem Buch handelt es sich um den 5. Fall für Emma Hansen

Mein Empfinden nach ging es in dem Buch vordergründig um Emmas Privatleben. Dies ist allerdings alles andere als langweilig. Für mich war es ...

Bei dem Buch handelt es sich um den 5. Fall für Emma Hansen

Mein Empfinden nach ging es in dem Buch vordergründig um Emmas Privatleben. Dies ist allerdings alles andere als langweilig. Für mich war es äußerst interessant, da ich die Fälle 2 – 4 nicht kenne und somit nichts von Emmas Entwicklung wusste. Dies ist allerdings kein Hindernis. Das Buch ist auch für Quereinsteiger der Reihe lesbar, aller relevanten Details werden kurz erklärt.

Ab der Hälfte des Buches wird es turbulenter. Emmas Privatleben wird noch chaotischer und auch ihre Arbeit bringt Spannung. Die Leiche im See wird gefunden und Emma macht sich auf die Suche nach dem Mörder. Es gibt viele Möglichkeiten, aber immer, wenn Emma und Matthias meinten weitergekommen zu sein, müssen sie zwei Schritte zurück.

Das Buch liest sich leicht und flüssig und auch wenn die Spannung zu Beginn auf sich warten lässt unterhält das Buch ungemein. Zum Schluss fügen sich alle Details in ein harmonisches Miteinander

Fazit: Ein gelungener Kriminalroman mit großer Privatnote!


Fall 1: Und nie sollst du vergessen sein
Fall 2: Und die Schuld trägt deinen Namen
Fall 3: Und ich bringe dir den Tod
Fall 4: Und süß wird meine Rache sein

Veröffentlicht am 27.03.2019

Waffen, Drogen, Sex

Die Kronzeugin
0

Drogen, Waffen, Sex

Tim und Steffen waren beide bei der Mordkommission Frankfurt, haben aber vor kurzen ihre Jobs gewechselt. Tim ist beim LKA gelandet und Steffen ist Vollzeitpapa und Teilzeitdetektiv. ...

Drogen, Waffen, Sex

Tim und Steffen waren beide bei der Mordkommission Frankfurt, haben aber vor kurzen ihre Jobs gewechselt. Tim ist beim LKA gelandet und Steffen ist Vollzeitpapa und Teilzeitdetektiv. Sein erster Auftrag hat es aber in sich. Er soll einen entführten Jungen ausfindig machen. Was alle Beteiligten noch nicht ahnen, es werden die Mordkommission, LKA und Detektei sich in die Quere kommen bzw. es wird nur mit einer Zusammenarbeit funktionieren.

Hier wird alles aufgefahren, was man mit der Mafia verbindet. Prostitution, Menschenhandel, Waffendeals, Drogen, Geldwäsche, Sex … Viele einzelnen Puzzleteil müssen gefunden werden, um das Ganze zu verstehen. Alle drei Ermittlungseinheiten werden auf Trapp gehalten und die Spannung steigt von Seite zu Seite.

Für Tim und Steffen ist dies der 8. Fall und wieder sind mir beide sehr sympathisch. Die Harmonie und Zusammenarbeit funktionierten auch jetzt noch, obwohl sie nicht mehr beide bei der Mordkommission sind. Sie vertrauen sich blind und kennen sich sehr gut. Die Freundschaft und auch ihr Privatleben, leider nur hauptsächlich von Steffen, kommen sehr realistisch durch und der Humor von beiden machen das Buch zu einem Leckerbissen.

Der neue leitende Kommissar der Mordkommission ist für mich schwer einzuschätzen. Er hat unheimlich viel Ahnung von der Mafia und sehr gute Kontakte, andererseits ist er distanziert und unwirsch. Hat ein Vergangenheitstrauma zu bewältigen und sein Privatleben ist somit nicht ganz einfach.

Fazit: Ein spannender Leckerbissen!

Reihenfolge um Siebels und Till:

1. Das falsche Paradies
2. Die verlorene Vergangenheit
3. Die böse Begierde
4. 4. Die kalte Braut
5. 5. Das tödliche Spiel
6. Die vergessene Schuld
7. Die tödlichen Gedanken
8. Die Kronzeugin
9. Projekt Galilei

Veröffentlicht am 24.03.2019

Stumme Sünden

Sündenkammer: Thriller
0

Wie bei allen Zons-Thriller spielt ein Teil in der Gegenwart und der zweite 500 Jahre früher in der Vergangenheit. In beiden Zeitebenen werden Morde verübt und Oliver und Bastian sollen/müssen/wollen den ...

Wie bei allen Zons-Thriller spielt ein Teil in der Gegenwart und der zweite 500 Jahre früher in der Vergangenheit. In beiden Zeitebenen werden Morde verübt und Oliver und Bastian sollen/müssen/wollen den Täter oder die Täter überführen.

Durch geschickte Orts- und Zeitwechsel schafft es Catherine Shepard den Leser an das Buch zu fesseln. Die vielen Chliffhanger machen es schwer das Buch aus der Hand zu legen und die Spannung steigt mit jeder Seite.

In beiden Zeitebenen steigt die Spannung und die Suche nach den Mördern gestaltet sich schwierig. Man wird bestens unterhalten, da der Schreibstil flüssig und sehr mitreißend ist, außerdem bleibt man bis zum Schluss auf der Suche nach den Mördern.

Zons – Thriller
1. Der Puzzlemörder von Zons
2. Erntezeit
3. Kalter Zwilling
4. Auf den Flügeln der Angst
5. Tiefschwarze Melodie
6. Seelenblind
7. Tränentod
8. Knochenschrei
9. Sündenkammer

Veröffentlicht am 08.03.2019

Spannender Auftakt einer neuen Krimi-Reihe

Totenweg
0

Inhalt:
In einer Herbstnacht wird der Vater der Polizistin Frida brutal niedergeschlagen und liegt seither im Koma. Ein Mordversuch? Sie kehrt in ihr Heimatdorf in der Elbmarsch zurück, auf den Obsthof ...

Inhalt:
In einer Herbstnacht wird der Vater der Polizistin Frida brutal niedergeschlagen und liegt seither im Koma. Ein Mordversuch? Sie kehrt in ihr Heimatdorf in der Elbmarsch zurück, auf den Obsthof ihrer Eltern, wo sie auf Kriminalhauptkommissar Haverkorn trifft. Beinahe zwanzig Jahre sind seit ihrer letzten Begegnung vergangen, seit dem Mord an Fridas bester Freundin Marit, der bis heute nicht aufgeklärt werden konnte. Frida fällt die Rückkehr ins Dorf schwer: die Herbststürme, die Abgeschiedenheit, das Landleben zwischen Deichen, Marsch und Reetdachhäusern. Ihre alte Schuld scheint sie hier zu erdrücken: dass sie Marits Mörder kennt, aber niemandem davon erzählte ...

Frida hat den Mord an ihrer Freundin nie überwunden und mit ihrem Wissen kann sie in der Heimat nur schwer leben. Haverkorns leben scheint an diesen alten Fall ohne Aufklärung zerbrochen zu sein. Er sieht seine letzte Chance ihn endlich zu lösen, aber er muss gleichzeitig auch noch den Überfall an Fridas Vater aufklären. Dann scheinen sich die Ereignisse in dem Dorf zu überschlagen. Ständig geschehen neue Unglücke und der Spannungsbogen steigt stetig an.

Die Geschichte wird in der Gegenwart und ausschnittsweise aus der Vergangenheit erzählt. Mit jeden weiteren Puzzlestück meint man endlich den Täter entlarvt zu haben, aber die Autorin überrascht mit immer neuen Ereignissen und Anhaltspunkten. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und haben in einen Rutsch durchgelesen.

Fazit: Sehr spannend, macht Lust auf mehr aus!

Veröffentlicht am 09.02.2019

Missbrauchs-Opfer

Burning Destiny. Thriller
0

Dies war mein erstes Buch dieser Autorin und ich bin schwer beeindruck. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Gefühle der Opfer und Täter nachvollziehbar und auch der Zwiespalt der Psychologin ...

Dies war mein erstes Buch dieser Autorin und ich bin schwer beeindruck. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Gefühle der Opfer und Täter nachvollziehbar und auch der Zwiespalt der Psychologin gut vermittelt.

Das Buch zieht einen gleich in den Bann. Ich hatte zwar bald einen Verdacht, aber war immer hin- und hergerissen, wer es denn nun wirklich war. So wurde es nicht langweilig und man war auf jede neue Seite gespannt. Schön war auch, dass das Privatleben hervorragen mit eingebaut worden ist und auch dort nicht nur eitler Sonnenschein war. Eben wie im echten Leben auch.

Fazit: Absolute Leseempfehlung, es wird garantiert keine Langeweile aufkommen.