Profilbild von mienchen112

mienchen112

Lesejury Star
offline

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mienchen112 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2019

Book Journal

LYX Book Journal
1

Wer viel liest und z. B. auch über Bücher bloggt braucht ab und zu eine Gedankenstütze, was in die Rezi rein soll, was einem gefallen hat oder auch in welchen Punkten die Story evtl. noch hätte ausgebaut ...

Wer viel liest und z. B. auch über Bücher bloggt braucht ab und zu eine Gedankenstütze, was in die Rezi rein soll, was einem gefallen hat oder auch in welchen Punkten die Story evtl. noch hätte ausgebaut werden können. Da ist es doch praktisch sich mit einem ganz speziellen Journal für Buchliebhaber genau diesen Aspekten widmen zu können.
Die Farbe ist blau und das Material an sich ist sehr weich. Die Schriftart und die Farbgestaltung des Buches mag ich wirklich sehr. Es sieht für mich auch richtig schön aus.
Das einzige Manko, dass ich bei der Verarbeitung tatsächlich sehe ist, dass es sich sehr schnell abnutzt und dadurch der weiße Untergrund super schnell zum Vorschein kommt und es färbt gleichzeitig ab. Streicht man mit der Hand ein paar Mal drüber so gibt das Journal die blaue Farbe freudig ab.

Werfen wir einen Blick auf die folgenden Seiten finden sich viele tolle Zusatzsachen, die es einem wirklich erleichtern das eigene Leseverhalten zu beobachten. :) Unter anderem findet sich im Buch ein Lesetracker für das ganze Jahr, bei dem man die Tage ankreuzen kann, an welchen man gelesen hat.

Die Eintragseiten finde ich richtig toll gestaltet, sowohl vom Farbkonzept her als auch vom Schreibcomfort.

Besonders schön ist die Idee, das Cover des Buches einkleben zu können. Zwar bedeutet es, dass man diese herunterladen und auf die richtige Größe schrumpfen muss, aber das sollte doch auch nicht den Aufwand schlechthin bedeuten, oder?

Zu diesen wunderschönen Eintragseiten, die etwa Platz für 100 Bücher bieten, gibt es zwischendrin noch Seiten mit verschiedenen Zitaten aus Büchern des LYX Verlages.

Mein erster Eintrag wird wohl der zweite Teil der Elite Kings Club Reihe - Broken Puppet von Amo Jones sein. :)

Insgesamt mag ich das Buch und seine Aufteilung wirklich gern. Es greift alles auf, was man sich als Leser zur Einschätzung der Bücher wünschen kann und die zusätzlichen Seiten bringen nochmal ein bisschen mehr Ordnung und Struktur ins eigene Leseverhalten ein. Das einzige, was mich wirklich stört ist der Fakt, dass es abfärbt und die Optik damit sehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Für noch ein wenig mehr Komfort hätte das Buch vllt noch ein Gummiband haben können, um das Buch auch in der Tasche vor versehentlichem Öffnen zu bewahren. Aber solang man es gut fixiert ist das auch nicht das Problem. :)

Ich habe mich wirklich in dieses Book Journal verliebt, denn es bietet genau das, was ich mir in einem "Büchertagebuch" wünsche.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Sawyer und Finn

Wild Hearts - Kein Blick zurück
1

Wer die King-Reihe der Autorin kennt weiß, dass ihr Schreibstil irgendwie faszinierend und unfassbar fesselnd ist. Ihre Art die Charaktere wie Rohdiamanten Stück für Stück zu schleifen ist unverwechselbar. ...

Wer die King-Reihe der Autorin kennt weiß, dass ihr Schreibstil irgendwie faszinierend und unfassbar fesselnd ist. Ihre Art die Charaktere wie Rohdiamanten Stück für Stück zu schleifen ist unverwechselbar. Ich glaube das war auch der Grund, weshalb ich Wild Hearts - Kein Blick zurück unbedingt lesen wollte.
Der Prolog des Buches ist für mich meist nicht ausschlaggebend, ob ich mich in einem Buch und seiner Geschichte verlieren kann oder nicht. Doch dieser hier hat mir tatsächlich Gänsehaut verschafft. Vielleicht lag es an meiner Stimmung oder auch an der Musik, die ich hörte, als ich Wild Heart anfing zu lesen. Vielleicht war es auch einfach die Macht der wenigen und einprägsamen Worte, die mich das spüren ließen.
Jedoch kann und sollte man King und Wild Hearts nicht miteinander vergleichen. Das Genre allein ist schon ein ganz anderes. :)

Die Geschichte um Sawyer und Finn ist im Grunde wahrscheinlich nichts Neues. Aber ich denke, dass es bei dieser Flut an Büchern sehr schwer ist das Rad quasi neu zu erfinden. :) Daher konnte ich mich auch vollends auf die Geschichte einlassen.
Sawyer ist ein starkes Mädchen. Klar ist sie nach allem, was passiert ist, sauer auf ihre Mutter und ich verstehe es. Sie fühlt sich allein gelassen und eigentlich hält sie auch nichts mehr an dem Ort, welches als ihr Zuhause bezeichnet wird.
Finn ist ein Miesepeter für sich. Obwohl er so grummelig drauf ist mag ich ihn als Charakter dennoch. Man bekommt Seite für Seite immer mehr Einblicke in seine aber auch in Sawyers Leben und Gefühlswelt.

Insgesamt mochte ich das Buch wirklich gern. Auch die Charaktere und die Enthüllung gegen Ende hat mich wieder mitgerissen. Obwohl ich sagte, dass man die King und Wild Hearts Reihe nicht vergleichen kann, so bin ich, glaube ich, King doch ein Stückchen mehr verfallen. Ich bin aber gespannt, was Band 2 der Outskirts Dilogie Wild Souls - Mit dir für immer noch für mich bzw. für uns bereit hält. :)

Veröffentlicht am 19.11.2018

Gelungenes Finale der Dilogie

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht
0

Seht ihr dieses wunderschöne Cover? Ich hatte mich schon in das Cover des ersten Teils verliebt und als ich die liebe Emily Bold dann noch auf der Buchmesse Leipzig kennenlernen durfte, während sie mir ...

Seht ihr dieses wunderschöne Cover? Ich hatte mich schon in das Cover des ersten Teils verliebt und als ich die liebe Emily Bold dann noch auf der Buchmesse Leipzig kennenlernen durfte, während sie mir ihr Buch "Silberschwingen - Die Erbin des Lichts" signierte, war ich komplett hin und weg. ?

Da es der zweite Teil der Silberschwingen-Dilogie ist, solltet ihr den ersten unbedingt vorher gelesen haben. Sonst versteht ihr die ganzen Zusammenhänge und Personenkonstellationen nicht und spoilert euch selbst.

Band 1 endete ja mit einem sehr fiesen und für mich sehr emotionalen Cliffhanger. Band 2 knüpfte daran wunderbar an, sodass ich sofort wieder im Geschehen war. Der Verlauf der Geschichte entwickelte sich in genau dem richtigen Tempo und der moderne und lockere Schreibstil führt einen mit Schwung und Spannung durch die Seiten. Thorn, Lucien und Riley sind nach wie vor meine liebsten Charaktere der Story, obwohl Thorns Brüder mich auch positiv beeindruckt haben. Denn sie versuchen erst gar nicht Thorn zu bevormunden und ihr zu sagen, was das beste für sie wäre. Sie nehmen sie freundlich und durchaus familiär auf und behandeln sie wie einen weiteren Teil der Familie, auch wenn sie sich erst kennengelernt haben.

Alles in allem hat mich das Buch wieder mitgerissen und ich musste mir an mancher Stelle wirklich die Tränen verdrücken, weil ich mit dem Charakter so mitgefühlt habe. Meiner Meinung nach ist es ein sehr gelungenes, stimmiges und wunderbar ausgearbeitetes Finale des Dilogie. Auch wenn ich Band 1 meines Erachtens einen kleinen Tick stärker einschätze und mir das Ende etwas zu offen erscheint. Sodass durchaus noch ein dritter Teil drin sein könnte. :) Dennoch ich kann sie wirklich jedem empfehlen, der gern Fantasy vereint mit Romantik liest.

Lieben Dank an den Thienemann-Esslinger Verlag und NetGalleyDE für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 03.11.2018

Eine wundervolle Geschichte über die Liebe und eigene Träume

American Royals - Wer wir auch sind
0

American Royals - Wir wir auch sind von Nichole Chase ist der erste Roman, den ich von der Autorin lese. Eigentlich sollte es eine Reihe werden und ich hatte mich auch schon auf Caros und Tames Geschichte ...

American Royals - Wir wir auch sind von Nichole Chase ist der erste Roman, den ich von der Autorin lese. Eigentlich sollte es eine Reihe werden und ich hatte mich auch schon auf Caros und Tames Geschichte gefreut aber der LYX Verlag hat vor kurzem mitgeteilt, dass die Autorin den zweiten Band aus persönlichen Gründen nicht schreiben wird. Das ist schade aber ich kann es verstehen. Vielleicht werden wir ja überrascht und die Autorin fühlt sich irgendwann doch in der Lage dazu an dem zweiten Teil zu schreiben. :)

Mir hat das Cover sofort gefallen und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte wollte ich das Buch auch unbedingt lesen. Nichole Chase hat einen Schreibstil den ich als locker und modern beschreiben würde. Jake und Maddie sind zwei total sympathische Charaktere, die beide mit ihren Problemen zu kämpfen haben, jedoch nicht aufgeben. Obwohl man am Anfang bei Jake leicht das Gefühl hatte, dass ihm das alles zu viel ist.
Maddie ist eine Protagonistin, die ich sofort mochte. Sie kämpft für ihre Überzeugungen und nimmt die Hilfe, die ihr angeboten wird, auch an. Das gefällt mir sehr gut. Gleichzeitig ist sie ein sehr starker Charakter, der auch weiß, wie sie ihr Missfallen geschickt ausdrücken kann. Ihr ist es egal, dass sie die Tochter des Präsidenten ist und nutzt diesen Status auch nicht aus. Das macht sie nur noch sympathischer. Auch was die politischen Akteure der Geschichte betrifft lässt sie sich nicht auf die Machtspielchen ein. Sie ist eine starke und liebevolle Persönlichkeit mit viel Empathie und Verständnis.
Jake ist ein vom Krieg gezeichneter Mann, der für seine Familie alles tun würde. Seine beiden Schwestern bedeuten ihm so viel, dass er sich in die politischen Aktivitäten seiner Mutter, der Vizepräsidentin, einbinden lässt. Er ist auch ein starker Charakter aber durch seine Erfahrungen im Krieg und das Trauma, welches er erlitten hat, wirkt er sehr manchmal sehr abweisend und ablehnend und dennoch löst Maddie in ihm genau die Gefühle aus, die er nicht glaubt verdient zu haben. Er kümmert sich um die Schicksale seiner Kameraden und zeigt sich als Person, die langsam vertraut aber auch unsicher ist, was das Vertrauen angeht.

Die Geschichte entwickelt sich in einem angemessenen Tempo und die Autorin führt alle einzelnen Ebenen der Geschichte am Ende wunderbar und stimmig zusammen. Jedoch gibt es in der Geschichte einen Zeitsprung der mir etwas negativ auf den Magen schlägt. Hier fehlen mir ein paar Details, die mir das Buch und die Geschichte abgerundet hätten. Der Schreibstil und die Charakterentwicklung dagegen gefallen mir richtig gut und ich würde mich riesig freuen, sollte die Autorin sich irgendwann dazu entschließen die anderen Teile der American Royals Reihe doch noch weiter zu schreiben. :)

Ganz lieben Dank an den LYX Verlag und NetGalleyDE für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 15.09.2018

Wenn zwischen Wahrheit und Lüge nur ein schmaler Grat ist

Throne of Truth
0

Throne of Truth ist der zweite Teil der Truth & Lies Dilogie und man muss den ersten Teil auch vorher gelesen haben.
Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und es passt auch perfekt zum Cover des ersten ...

Throne of Truth ist der zweite Teil der Truth & Lies Dilogie und man muss den ersten Teil auch vorher gelesen haben.
Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und es passt auch perfekt zum Cover des ersten Teils. Auch der Klappentext verspricht wieder Spannung und eine nervenaufreibende Story.
Der Cliffhanger in Crown of Lies hat mich total schockiert im Regen stehen lassen. Sodass ich dem Erscheinungstermin von Throne of Truth entgegengefiebert habe.
Wenn ihr einen Blick auf die bisherigen Rezensionen werft, werdet ihr merken, dass die Meinungen was "Throne of Truth" betrifft, sehr weit auseinander gehen. Deshalb rate ich euch: Lest es einfach selbst und schaut, ob es euer Herz zum höherschlagen bringt oder eben auch nicht. :)

Elle wurde von Greg entführt nachdem sie glaubt herausgefunden zu haben, wer Penn wirklich ist und welche Rolle er vor drei Jahren bei dem Überfall - oder gar Übergriff - auf sie spielte. Doch durch die Entführung hat sie nicht annähernd die Chance sich mit den Ereignissen auf der Party richtig auseinander zu setzen. Das einzige, was sie derzeit beschäftigt ist Greg und wie sie aus seinen Fängen wieder raus kommt.
Penn will sich Elle nach dem Vorfall auf der Veranstaltung erklären und endlich reinen Tisch machen, doch sie scheint ihn zu ignorieren und aus ihrem Leben streichen zu wollen. Bis er zu ihrer Wohnung fährt und merkt, dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Jetzt zählt für ihn nur noch sie zu retten und das so schnell wie möglich.

Aber auch in anderer Hinsicht holt die Vergangenheit Penn ein und es beginnt eine Zeit, die besonders für Penn, aber auch für Elle und Larry sehr schwer, nervenaufreibend und ungewiss ist. Eine Zeit, in der ihr Zusammenhalt und ihre Liebe zueinander wichtiger sind als alles andere.

Ich habe das Buch nur so verschlungen. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der mich von Seite zu Seite fliegen lassen hat. Er ist modern und locker und lädt nur so ein das Buch nicht aus den Händen legen zu wollen.
An ein oder zwei Stellen hätte ich mir wirklich gern eine Erklärung gewünscht, z. B. warum Elle ihren Namenlosen nicht gefunden hat. Wenn sie doch alles unternahm, um ihn ausfindig zu machen. Hat ein gewisser jemand gewusst, dass nach ihm gesucht wird und es vertuscht oder war es wirklich nur Pech, dass die Suche erfolglos blieb? Und wieso wird in dem Entführungsfall von Elle nur so einseitig ermittelt? Das hat mich schon etwas stutzig gemacht.
Ich mochte das Buch gern, auch dahingehend, dass Elle für das, was ihr wichtig war einstand, gekämpft und nicht aufgegeben hat. Dass sie sich auf Penn einlassen konnte und wusste, wie und ab wann sein Kampfgeist mit jeder Hürde immer mehr ins Schwanken geriet.

Vielen Lieben Dank an den LYX Verlag und NetGalleyDE für das Rezensionsexemplar. :)