Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesejury Star
offline

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemietze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2019

Tolle Kurzgeschichte mit Dali

Stadt der Finsternis - Fluch der Magie
0

Dali und Jim als die beiden Hauptcharaktere. Die beiden haben mich schon sehr interessiert, wer die Reihe liest kann es dann wohl verstehen.
Schade das es sich hierbei um eine Kurzgeschichte handelt, denn ...

Dali und Jim als die beiden Hauptcharaktere. Die beiden haben mich schon sehr interessiert, wer die Reihe liest kann es dann wohl verstehen.
Schade das es sich hierbei um eine Kurzgeschichte handelt, denn ich hätte gerne mehr gelesen.
Aber mehr erfährt viel über Dali selber, wie sie sich auch selber sieht und dabei gar nicht merkt das es ihre stärken sind. Sie ist vielleicht nicht so hübsch wie andere Frauen und betrachtet sich eher als Durchschnitt, aber ihr kluger Verstand ist das was wichtig ist. Denn auch ein Mann möchte ernste Gespräche mit einer Frau führen. Doch da muss Dali erst in laufe eines Abenteuers drauf hingewiesen werden.
Jim taucht bei ihr auf und ist benommen und hat leichte Wissenslücken, sehr ungewöhnlich und fast alarmierend. Dali und Jim gehen dem ganzen auf der Spur und wie soll es auch anders sein ein mythologisches Fabelwesen ist dafür Verantwortlich. Diese hat für mich schon eine leicht tragische Geschichte.
Auf den kurzen Seiten war es sehr spannend und informativ. Man erfährt mehr über die beiden Charaktere, vor allem fand ich Dalis Mama klasse. Die Aktion mit der Zeitung war sehr witzig.

Ich freu mich schon die weiteren Kurzgeschichten zu lesen. Die Stadt der Finsternis Reihe hat es mir einfach angetan. Spannung, toller Humor und vieles mehr hat sie für mich zu bieten.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Gelungener Auftakt mit viel Potenzial

ENDGAME Buch 1
0

Schon mehrfach hab eich diese Buch gesehen und mich haben Cover, Klapptext und auch das Dark Romance Genre sehr angesprochen.
Ich wurde nicht enttäuscht, die Geschichte hat mir gut gefallen und ich denke ...

Schon mehrfach hab eich diese Buch gesehen und mich haben Cover, Klapptext und auch das Dark Romance Genre sehr angesprochen.
Ich wurde nicht enttäuscht, die Geschichte hat mir gut gefallen und ich denke sie hätte ruhig ein paar seiten mehr vertragen können.
Averys Zerrissenheit kommt wirklich gut rüber, denn was ist schon die richtige Entscheidung in dieser Situation. Sie muss aber auch bald einsehen dass sie ihren Vater nicht so gut kannte wie sie dacht. Hier bin ich schon gespannt ob da nicht noch das ein oder andere Detail ans Licht kommen wird. Tja Gabriel ist düster und gefährlich, aber man versteht warum Avery sich zu ihm hingezogen fühlt. Bis jetzt wurde nur an der Oberfläche gekratzt, aber ich denke hier wird man auch noch einiges erfahren. Insgesamt hat mir das setting gut gefallen, auch die Umsetzung war gelungen. Ich bin schon gespannt wie es mit den beiden weiter geht, auch wenn der Cliffhänger etwas gemein war.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Düster und Spannend

Stadt der Finsternis - Duell der Schatten
0

Kates neues Abenteuer hat es in sich. Derek steckt in Schwierigkeiten, rückt aber nicht mit der Sprache raus. Erst als er halbtot aufgefunden wird erfährt Kate die Hintergründe. Gemeinsam mit Jim und ein ...

Kates neues Abenteuer hat es in sich. Derek steckt in Schwierigkeiten, rückt aber nicht mit der Sprache raus. Erst als er halbtot aufgefunden wird erfährt Kate die Hintergründe. Gemeinsam mit Jim und ein paar anderen wollen sie an den Midnight Games teilnehmen um herauszufinden was es mit den Reapern auf sich hat. Doch Curran darf davon nichts erfahren, denn er hat diese Spiele verboten. Und ein Gesetz vom König der Bestein sollte man besser nicht brechen.

ich fand es wieder sehr spannend und aufschlussreich. Man hat wieder ein Teil von Kates Vergangenheit erfahren. Wie sie aufgewachsen ist und warum es wichtig ist das ihr Vater sie nicht findet bzw. überhaupt weiß das sie lebt.
Erste Teil der Geschichte hat mich was schockiert, da Derek zu meinen Lieblingscharakteren gehört. Interessant fand ich es was es mit den Reapern auf sich hat und woher sie kommen. Irgendwie kommen immer Gottheiten in den Geschichten vor.
Zwischen Curran und Kate knistert es weiter, aber Kate läßt das alles nicht zu. Ich bin aber schon auf den nächsten Band gespannt, da sie eine Wette verloren hat. Die beiden würden ein sehr interessantes Paar abgeben, wo es nie langweilig wird. Schön finde ich das auch Andrea hin weiter vor kommt, bei ihr bin ich auch noch neugierig wie sich hier noch das Ganze weiter entwickelt.
Das Autoren Pärchen konnte mich wieder überzeugen. Trotz der nicht allzu großen Seitenzahl, wird vieles gut beschrieben und man bekommt immer kleine Rückblenden bei gewissen Sachen.
Auf zum nächsten Abenteuer.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Suchtgefahr

Stadt der Finsternis - Die dunkle Flut
0

Zweiter Fall für Kate Daniels und der hat es ganz schön in sich.
Ein mysteriöser Typ, der einfach aus dem nichts auftauchen kann. Merkwürdige fischartige Geschöpfe. Ein Hexenzirkel, der verschwunden ist ...

Zweiter Fall für Kate Daniels und der hat es ganz schön in sich.
Ein mysteriöser Typ, der einfach aus dem nichts auftauchen kann. Merkwürdige fischartige Geschöpfe. Ein Hexenzirkel, der verschwunden ist und ein kleines Mädchen, welches seine Mutter finden möchte. Kate steckt mal wieder Knie tief in Schwierigkeiten und dabei noch den attraktiven Curran aus dem Weg zu gehen ist leider auch nicht so einfach.

Wieder eine sehr spannend Geschichte, auf die man ein zweiten Blick werfen muss. Tollen Humor und einen klasse Spannungsbogen. Kate gefällt mir richtig gut, sie lässt sich so schnell nichts gefallen und wenn sie einen ins Herz geschlossen hat, gibt sie alles für den denjenigen, auch wenn manchmal ihre Art was schroff ist. Das Geplänkel mit Curran ist sehr amüsant und ich bin schon gespannt was da noch so kommt.
Für mich hat die Geschichte alles was das Herz begehrt ohne langgezogenen Mittelteil.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Super Auftakt

Stadt der Finsternis - Die Nacht der Magie
0

Kate Daniels ist tough und bewaffnet und das muss sie auch. Sie ist Söldnerin in Atlanta und muss sich mit so einigen finsteren Wesen teils anlegen. Als ihr alter Mentor Greg ermordet wird, macht sie sich ...

Kate Daniels ist tough und bewaffnet und das muss sie auch. Sie ist Söldnerin in Atlanta und muss sich mit so einigen finsteren Wesen teils anlegen. Als ihr alter Mentor Greg ermordet wird, macht sie sich auf die Suche nach dessen Mörder. Doch die Spuren sind nicht ganz eindeutig und bei ihren Ermittlungen hat sie es auch noch mit den Herrn der Bestien Curran zu tun.

Ein total klasse Auftakt. Eine Welt in der Technik und Magie sich abwechseln und verschiedene Auswirkungen haben. Kate ist Söldnerin bei der Gilde und bekommt immer mal wieder Aufträge mit denen sie sich übers Wasser hält. Sie hat immer dann eine große Klappe wenn sie besser netter sein sollte, aber so hat man doch einiges zum Schmunzeln und sie bringt sich auch so in den unmöglichsten Situationen. Die Ermittlungen sind nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam, es werden Fragen beantwortet und man bekommt neue Rätsel auf wie was zusammen hängt. Der große Showdown kommt zum Schluss.
Gestaltenwandler, gruselige Vampire und einiges anderes erwartet hier einen.
Der Schreibstil ist gut gewählt, flüssig und direkt. Ein klasse Humor und viele tolle Charaktere.
Stadt der Finsternis gehört einfach zu meinen Lieblingen.
Die Geschichte bietet einen guten Einstieg um zu wissen ob einen diese Reihe gefällt.