Platzhalter für Profilbild

Tara01092012

Lesejury Star
offline

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tara01092012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2016

ein tolles Buch

Girl in Black
0

Inhalt: "Wenn dich deine Gefühle verraten ...
Lia ist neunzehn, interessiert sich für Mode und hat ein besonderes Talent zur Designerin. Doch sie hat auch ein Geheimnis. Sie ist ein Seelenauge und kann ...

Inhalt: "Wenn dich deine Gefühle verraten ...
Lia ist neunzehn, interessiert sich für Mode und hat ein besonderes Talent zur Designerin. Doch sie hat auch ein Geheimnis. Sie ist ein Seelenauge und kann die Gefühle anderer Menschen lesen und beeinflussen. Tattooartige Ranken zeichnen ihre Haut, wenn sie ihre Gabe einsetzt. Eine machtvolle Gabe, aufgrund derer sie für die italienische Mafia von großer Bedeutung ist. Als ihre Mutter stirbt, schafft Lia es, sich aus den Fängen der Mafia zu befreien, und flüchtet in ihre Heimatstadt Berlin. Hier versucht sie ein neues Leben zu beginnen, ohne die Familie, ohne ihre Gabe und ohne jegliche Gefühle. Doch die Schatten der Vergangenheit holen sie schneller ein, als ihr lieb ist, und bringen nicht nur sie in Gefahr, sondern auch all ihre neugewonnenen Freunde - vor allem Nevio, in den sie sich gegen ihren Willen verliebt hat. Wird sie der Mafia entkommen?"

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das wunderschöne Cover ... es sieht mit dem Goldfarbenen Umschlag richtig edel aus. Und als ich zum Lesen den Schutzumschlag entfernt habe, wurde ich mit einem schönen "Buchaufdruck" überrascht.

Die Geschichte dreht sich um Lia, ihre Vorliebe für Mode, die Liebe, die Mafia und Lias Seelenauge... Alles in allem eine wirklich große und breite Mischung, die gut miteinander kombiniert hat! Ich als Fantasyfan hätte mir mehr von dem Seelenauge und weniger Mode erhofft, aber so wie es war, hat es mir auch gefallen!
Ich persönlich bin nur nicht so der Modefreak, also nicht Mode die mit Catwalk usw zu tun hat!

Die Geschichte ist in zwei Perspektiven geschrieben, somit erfahren wir viele Dinge aus der Sicht von Lia, aber auch mal von Nevio. Solche Wechsel gefallen mir persönlich immer recht gut, da man dann die Gedankengänge und Ansichten von beiden Parteien besser vor Augen hat!

Die Idee mit dem Seelenauge und was Lia damit so alles machen kann hat mir wirklich sehr gut gefallen! Stellenweise fand ich Lia jedoch ein wenig leichtsinnig und naiv, sie kennt ihre Gabe nicht richtig und kann sie nicht beherrschen, aber nimmt es alleine mit der Mafia auf...

Der Schreibstil von Mara Lang hat mir sehr gut gefallen, das Buch war durch die kurzen Kapitel wirklich flott zu lesen und da die Spannung durch das ganze Buch durch angehalten hat, konnte ich kaum aus den Händen legen ... ich musste einfach wissen wie es weitergeht! Wenn ich das Buch nicht in einer Leserunde gelesen hätte, hätte ich es glaub ich an einem Tag durchgelesen!
Unglaublich spannend, stellenweise magisch und stellenweise glamourös... eine wunderbare Mischung, die ich jedem nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 07.10.2016

zauberhaft

Lebensgeister
0

Inhalt: "Sayoko und ihr Freund Yôichi sind nach dem Ausflug in ein heißes Quellenbad auf der Heimfahrt, als ein Auto von der Gegenfahrbahn abkommt und auf sie zurast. Yôichi kommt ums Leben, Sayoko wird ...

Inhalt: "Sayoko und ihr Freund Yôichi sind nach dem Ausflug in ein heißes Quellenbad auf der Heimfahrt, als ein Auto von der Gegenfahrbahn abkommt und auf sie zurast. Yôichi kommt ums Leben, Sayoko wird schwer verletzt. Seit diesem Unfall ist sie nicht mehr sie selbst. Zwar kann sie ihre Trauer lindern, indem sie sich um Yôichis Kunstwerke in seinem Atelier in Kyoto kümmert. Doch sie lebt seitdem in einer merkwürdigen Zwischenwelt. Abends geht sie in eine Bar, um zu trinken. Barkeeper Shingaki, der sich zu ihr hingezogen fühlt, passt auf sie auf. Und plötzlich bemerkt sie, dass sie sehen kann, was andere nicht sehen: die Geister von Verstorbenen. Sie macht die Bekanntschaft von Ataru, der ebenfalls mit seiner Trauer beschäftigt ist. Und in der wunderschönen Tempelstadt Kyoto lernt sie allmählich, das Leben so zu akzeptieren, wie es ist: voller Ungewissheiten und Rätsel, dem Tod immer nahe, egal, ob man jung ist oder alt."

Ich mag diese Diagones Büchlein sehr ... und auch dieses hat mich vollkommen begeistert! Eine wunderbare Geschichte mit viel Gefühl und Liebe! Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist dass es mich doch sehr an "Solange du da bist" erinnert... aber ansonsten ist der Schreibstil zauberhaft, die Geschichte unglaublich traurig und rührend zugleich!
Das Buch konnte mich auf wenigen Seiten wirklich berühren und fesseln!

Veröffentlicht am 02.10.2016

fantastisch

Ormog
0

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch den Titel und das Cover. Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut und da es sich um ein Buch aus dem Bereich Fantasy handelt, war klar, dass ich es unbedingt lesen ...

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch den Titel und das Cover. Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut und da es sich um ein Buch aus dem Bereich Fantasy handelt, war klar, dass ich es unbedingt lesen muss!

Inhalt: "Auf dem Planeten Magnus leben Menschen zusammen mit anderen vernunftbegabten Wesen. Magische Kräfte sind allgegenwärtig. Zwischen den Mitgliedern des Weißen Ordens und den abtrünnigen Gorgulzauberern entspinnt sich ein Machtkampf, der das einst blühende Reich von Kamal zu zerreißen droht. Im Konflikt auf Leben und Tod versuchen der Weißmagier Ormog und seine Gefährten zu verhindern, dass der Dunkle Meister der Gorgul sein Ziel erreicht: die unumschränkte Herrschaft des Bösen. Das Blatt wendet sich, als Ormog sich mit seiner gefährlichsten Gegnerin verbündet. Vatya, die Elitekämpferin der Gorgul, wechselt die Seiten. Können sie und Ormog ihre Zivilisation vor dem Untergang bewahren?"

Ein wunderbares Fantasybuch, das mich sehr unterhalten und fasziniert hat! Ich bin wirklich positiv überrascht, der Autor ist 16 Jahre alt!?
Da hab ich nicht schlecht gestaunt!

Ich bin mir sicher, dass hier ein aufsteigender Fantasieautor geboren ist!!!
Der Schreibstil ist toll, der Einstieg in die Geschichte fiel durch den tollen Prolog leicht. Man ist direkt im Geschehen und kann loslesen!
Und so wollte ich das Buch auch gar nicht mehr zur Seite legen!

Ein absolut tolles Buch, mit viel Potenzial!
Dieses Buch behält einen Ehrenplatz in meinem Regal!

Veröffentlicht am 24.09.2016

spannend

Travis Delaney - Was geschah um 16:08?
0

Inhalt: " War es wirklich ein Autounfall, bei dem seine Eltern, die als Detektive arbeiteten, starben? Als der dreizehnjährige Travis Delaney während der Beerdigung einen Mann mit einer versteckten Kamera ...

Inhalt: " War es wirklich ein Autounfall, bei dem seine Eltern, die als Detektive arbeiteten, starben? Als der dreizehnjährige Travis Delaney während der Beerdigung einen Mann mit einer versteckten Kamera erblickt, beschleichen ihn erste Zweifel. Kurz darauf wird das Detektivbüro seiner Eltern bei einem Straßenkampf verwüstet und der Mann mit der versteckten Kamera taucht dort unter falschem Namen auf. Nun ist Travis sicher: Der Tod seiner Eltern war kein Unfall. Er beginnt zu recherchieren – und kommt mysteriösen Vorfällen auf die Spur. "

Ein toller erster Teil einer vielversprechenden Thrillerreihe für Jugendliche!
Ein unterhaltsamer, spannender Schreibstil, der zum Weiterlesen anregt. Spannend, interessant und voller Action.
Wir begleiten hier - als Leser - Travis, der unglaublich mutig ist und somit ein furchtloses, spannendes Abenteuer erlebt.
Ein toller Thriller für Kinder-/ Jugendliche, der aber durchaus auch Erwachsene gut unterhalten kann!

Veröffentlicht am 24.09.2016

spannend

Der Angstmann
0

Inhalt: "Dresden, November 1944: Die Bevölkerung leidet unter den anhaltenden Kriegszuständen und den täglichen Entbehrungen. Flüchtlingsströme drängen in die Stadt. Bombenalarme gehören zum Alltag. Da ...

Inhalt: "Dresden, November 1944: Die Bevölkerung leidet unter den anhaltenden Kriegszuständen und den täglichen Entbehrungen. Flüchtlingsströme drängen in die Stadt. Bombenalarme gehören zum Alltag. Da wird Kriminalinspektor Max Heller zu einer grausam zugerichteten Frauenleiche geholt. Schnell geht das Gerücht um: Das war der Angstmann, der nachts durch die Ruinen schleicht..."

Also macht Heller sich auf die Suche nach dem Frauenmörder, doch nicht ohne Hindernisse!
Spannend geschrieben, kaum hat man es in den Händen will man es gar nicht mehr zur Seiten legen. Eigentlich lese ich nicht so gerne Krimis, die sich mit historischen Themen oder Krieg schneiden, doch in dem Fall hat es mich nicht gestört im Gegenteil - es war passend!

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und auch dass der Autor es geschafft hat mich immer wieder auf falsche Fährten zu locken!