Profilbild von booktreasuresau

booktreasuresau

Lesejury Profi
offline

booktreasuresau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booktreasuresau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2019

Perfekt für die ganze Familie

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
0

Das Cover ist so wunderschön. Die Farben sind richtig toll und gerade mit Olaf im Hintergrund ist es einfach perfekt.

Die Sprecherin Yvonne Greitzke spielt die Geschichte total schön. Ihre Stimme passt ...

Das Cover ist so wunderschön. Die Farben sind richtig toll und gerade mit Olaf im Hintergrund ist es einfach perfekt.

Die Sprecherin Yvonne Greitzke spielt die Geschichte total schön. Ihre Stimme passt perfekt zu den Charakteren und sie konnte mich total gut fesseln. Sie baut gut Spannung auf und überzeugt aber auch in den lustigen Szenen.

Anna, Elsa, Olaf, und Kristoff sind sowas von toll! Anna erinnert mich mit ihrer tollpatschigen Art immer ein wenig an mich selbst und sie ist meine absolute Lieblingsfigur in der Geschichte.

'Die Eiskönigin ' völlig unverfroren' hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich habe die Geschichte schon mindestens 100 mal gehört und sie ist meine Lieblingsgeschichte. Meiner Mama und meinem Bruder gefällt die Geschichte auch total gut und deswegen finde ich, dass diese CDs perfekt für die ganze Familie sind!

Veröffentlicht am 02.04.2019

Tolle Charaktere, spannende Handlung

Die Dunkelmagierin
0

Also ganz ehrlich ihr lieben, das Cover macht doch echt irre neugierig oder!? Ich finde ja die düstere Ausstrahlung und die damit verbundene Wirkung auf den Leser grandios. Es passt auch super zu der Geschichte ...

Also ganz ehrlich ihr lieben, das Cover macht doch echt irre neugierig oder!? Ich finde ja die düstere Ausstrahlung und die damit verbundene Wirkung auf den Leser grandios. Es passt auch super zu der Geschichte dahinter und stellt einen wichtigen Ort dar.

Der Schreibstil des Autors ist wahnsinnig fesselnd. Er hat ein großartiges Talent mit seinen Worten fremde Welten zu erschaffen. Man kann sich während des Lesens jedes noch so kleine Detail problemlos vorstellen und sich perfekt in die Geschichte hinein versetzen. Arthur Philipp zaubert wundervolle Landschaften, furchterregende Szenen, und detaillierte Charakterzüge mit seinen Worten.

Ich möchte euch vor allem Feja, die Protagonistin, ein wenig näher bringen. Obwohl sie ursprünglich gar nichts von ihrem magischen Potential weiß, bleibt sie mutig und lässt sich nicht von ihrer Angst einnehmen. Sie ist recht jung und doch überzeugt sie mit ihrem wachen, reifen Geist. Feja lässt sich nicht unterkriegen, egal was passiert. Ich habe sie unheimlich schnell in mein Herz geschlossen!

'Die Dunkelmagierin' von Arthur Philipp ist ein Buch, dass mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Dieses Buch war für mich ein absolutes Highlight und ich kann hier eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen. Ich freue mich schon sehr darauf, den zweiten Band der 'Der graue Orden' Reihe zu lesen und kann es kaum erwarten, Feja und auch all die anderen genialen Charaktere wieder auf ihrer Reise zu begleiten.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Einfach mega

Black Forest High
0

Ich würde mal geradeheraus behaupten, dass es ein typisches MacKay Cover mit eindeutigem Wiedererkennungswert ist. Ich finde es ist sehr gut gelungen, zeigt schöne Farben, und sticht mit seiner außergewöhnlichen ...

Ich würde mal geradeheraus behaupten, dass es ein typisches MacKay Cover mit eindeutigem Wiedererkennungswert ist. Ich finde es ist sehr gut gelungen, zeigt schöne Farben, und sticht mit seiner außergewöhnlichen Art absolut aus der Menge heraus. Ein absoluter Hingucker!

Die Autorin Nina MacKay legt einen wahnsinnig humorvollen, tiefsinnigen, und mitreißenden Schreibstil an den Tag. Sie schreibt sehr ausdrucksstark und verzaubert ihre Leser mit Spannung pur und gekonnt gesetzten Plot Twists, die die Leser absolut unerwartet überraschen. Ich war total gefesselt von dem Geschehen in der Geschichte und konnte mich kaum von dem Buch losreißen. Wieder einmal konnte mich die Autorin von ihrem grandiosen Talent überzeugen.

Bei der Black Forest High findet ihr einzigartige, grandiose Charaktere, die unter die Haut gehen.

Ihr werdet Seven, die Protagonistin, kennen lernen. Sie ist verzweifelt, allein, und irgendwie immer die Aussenseiterin. Sie gehört nirgends richtig dazu und ist doch ein wundervoller Mensch. Ich habe sie sofort in mein Leserherz geschlossen und am liebsten hätte ich sie als reale Person hier neben mir.

Auch werdet ihr auf Crowe und Parker, die mysteriösen - jedoch sehr beliebten - Zwillinge treffen, bei denen man sich nie sicher ist was in ihren Köpfen vorgeht. Einer ist sehr von sich selbst überzeugt, immer laut und auffällig. Der andere ist in sich gekehrt, zuruckhaltend, und scheint keine richtigen Freunde zu haben.

Dann werdet ihr auch noch Remi entdecken. Er ist genial und man muss ihn einfach lieben. Remi hat mir als Leser vollkommen den Kopf verdreht mit seinem grandiosen Humor. Er ist ein Freund zum Pferde stehlen.

Leider lernt man nicht nur tolle Charaktere kennen, sondern auch grausame. Dabei ist mir vor allem Natalie ins Auge gesprungen. Sie ist eine grauenvolle Person, der ich wahrscheinlich schon längst die Augen ausgekratzt hätte.

Und dann ist da auch noch Varla. Die perfekte beste Freundin, die zwar irgendwie sehr in sich gekehrt ist, aber doch eine quirlige Art an sich hat, die einen einfach in ihren Bann zieht.

'Black Forest High - Ghostseer' von Nina MacKay ist definitiv keine typische High School Romanze. Ganz im Gegenteil. Es ist eine Story, die süchtig macht, mit einem Ende, das mich vollständig verzweifelt zurück lässt.

Ich brauch mehr davon. Jetzt. Sofort. Bitte!?

Es ist ein absolut empfehlenswertes Werk von einer unglaublich talentierten Autorin. Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein Werk, das in keinem Bücherregal fehlen sollte - Ich glaube, ich brauche auch noch die Printausgabe! Und ich freue mich - wie ihr euch wahrscheinlich schon denkt - irre auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Taschentuch-Alarm

Göttersohn. Der Nachfahre der Jahreszeiten (Buch 6)
0

Das Cover ist einfach wundervoll und fügt sich perfekt in die Reihe der "Jahreszeiten"-Bücher ein. Ich liebe die warmen, spätsommerlichen Farben genauso wie die immer wiederkehrende schöne Schriftart. ...

Das Cover ist einfach wundervoll und fügt sich perfekt in die Reihe der "Jahreszeiten"-Bücher ein. Ich liebe die warmen, spätsommerlichen Farben genauso wie die immer wiederkehrende schöne Schriftart.
Jennifer Wolf's Schreibstil fesselt mich jedesmal auf's Neue und hat mich auch diesmal wieder nicht losgelassen bis ich ihr Werk komplett inhaliert habe. Ihre Bücher sind wie eine Sucht, man kann einfach nicht aufhören.
Auch "Göttersohn" ist wieder unglaublich spannend, detailliert und emotional gestaltet. Ich konnte mich sehr gut in die Gefühle der einzelnen Charaktere hinein versetzen und mir sind gleich bei den ersten Seiten die Tränen gekommen - in der Mitte des Buches war ich dann nur noch ein Tränen überströmtes Häufchen Elend.
Wie immer erwarten euch auch hier grandiose Charaktere, die alle auf ihre ganz eigene Art und Weise einzigartig sind. Man begegnet altbekannten und auch neuen Figuren, jedoch möchte ich mich heute auf die beiden Hauptcharaktere beschränken.
Da wäre zum Einen Evan. Er ist beliebt, freundlich, geliebt, hat Freunde und eine liebevolle, verständnisvolle Familie. Jeder kann ihn gut leiden und er hat gute Manieren. Eines fehlt ihm jedoch. Die eine Person, die seine Welt auf den Kopf stellt. Sein Seelenverwandter.
Und dann lernt man noch Mikael kennen. Ein verunsicherter, ängstlicher, und einsamer Teenager. Ein junger Mann, der sich nichts sehnlicher wünscht als die Nähe einer anderen Person. Geborgenheit, Einfühlsamkeit, Freundlichkeit, Akzeptanz, Freundschaft - all das sind Fremdworte für ihn. Man möchte ihn einfach in die Arme schließen und ganz fest drücken.
Ich hab die beiden richtig schnell in mein Herz geschlossen und bin froh, dass ich sie auf ihrem harten Weg begleiten durfte.
Finden sich die Seelen von Sol und Yannis in dieser Fortsetzung der Jahreszeiten wieder oder haben sie sich für immer verloren? Findet es heraus, indem ihr die wundervollen Charaktere auf ihrer actionreichen Reise durch's Leben begleitet.
Also ich muss ja gestehen, dass Nevis meine eigentlich Lieblingsfigur in der ganzen Reihe ist mit seinen charakterlichen Ecken und Kanten. Allerdings hat mich die komplette Geschichte um Sol und Yannis am meisten emotional mitgenommen und auch ziemlich aus den Socken gehauen.
Aufgepasst, Taschentuch-Alarm!! Ich würde die Jahreszeiten-Reihe jederzeit guten Gewissens weiter empfehlen. Ganz ehrlich, lest diese Reihe und lasst euch von den Gefühlen der einzelnen Charaktere, ihren ganz eigenen Stories, und dem actionreichen Schreibstil der Autorin davon tragen. Ich glaube, es gab kein einziges Buch in der Reihe bei dem Jennifer Wolf mich nicht an meine absoluten emotionalen Grenzen getrieben hat. Eine Erfahrung, die ihr meiner Meinung nach auf keinen Fall verpassen dürft!

Veröffentlicht am 28.03.2019

Ein wundervoller zweiter Teil

GötterFunke 2. Hasse mich nicht
0

Auch bei 'GötterFunke - Hasse mich nicht' finde ich wieder, dass das Covermodel nicht ganz zu dem Buch passt, denn sie wirkt älter als die Protagonistin - ein wenig reifer. Alles in allem gefällt es mir ...

Auch bei 'GötterFunke - Hasse mich nicht' finde ich wieder, dass das Covermodel nicht ganz zu dem Buch passt, denn sie wirkt älter als die Protagonistin - ein wenig reifer. Alles in allem gefällt es mir jedoch wirklich gut, denn gerade die gewählten Farben finde ich wunderschön.
Die Sprecher leisten auch in Band 2 wieder sehr gute Arbeit. Ihre Stimmen sind sehr angenehm und ich könnte ihnen stundenlang lauschen. Durch die perfekt gewählten Sprecher war es ein leichtes mich in der Geschichte zu verlieren.
Die Atmosphäre in diesem Buch ist zum Zerreißen gespannt und die beiden Sprecher haben die Spannung grandios umgesetzt. Sie haben mich auf eine mystische Reise durch die Welt der griechischen Götter mitgenommen und ich konnte am Ende kaum glauben, dass ich schon am Ende des Hörbuches angelangt bin.
In die Charaktere habe ich mich ja bereits in 'GötterFunke - Liebe mich nicht' sofort verliebt und auch diesmal haben sie mich wieder absolut überzeugen können. Sie sind einzigartig, mutig, tapfer, sagenumwoben und chaotisch. Ich liebe sie alle!
Mit 'GötterFunke - Hasse mich nicht' ist der Autorin Marah Woolf ein grandioser Folgeband gelungen. Sie konnte mich mit unvorhersehbaren Plottwists überraschen und hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt entführt.
Ich bin schon sehr gespannt wie es in Band 3 der 'GötterFunke'-Reihe weitergeht und kann die Veröffentlichung kaum erwarten!