Cover-Bild Mondprinzessin
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 01.10.2016
Ava Reed

Mondprinzessin

Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…

Mondprinzessin - Lovelybooks Leserpreis 2016 Fantasy & Science Fiction
Teil 1

Veröffentlicht am 11.11.2016

Eine wunderschöne Geschichte; mit viel Fantasy, Emotionen und Spannung!

Es ist einfach sich in Lynn zu versetzten, nach zu empfinden wie verloren sie ist. Besonders dann ist es noch unbegreiflicher als sie Ihre wahre Bestimmung erfährt!

Zum Glück wird nach ihr gesucht ...

Zum Glück wird nach ihr gesucht und Sie erhält Juri an ihre Seite. So einen Mann wünscht sich jede Frau, versprochen <3

Die Charaktere sind einfach sympathisch, man schließt Sie sofort ins Herz und möchte mehr erfahren, besonders Lynn und ihre Stärke haben mich sehr fasziniert. Sie schafft es sich jeder Herausforderung mit viel Charme & auch Witz zu stellen. Es entstehen jedoch auch innerhalb des Buches viele offene Fragen, dies fördert den Lesefluss und man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Dies führt mich dann direkt zu Ava's Schreibstil, er ist einfach wundervoll, fließend, fesselnd und so bildlich.

Es war mein erstes Buch Von Ava aber es wird definitiv nicht das letzte sein, dass ich von Ihre lese. Ich bin einfach begeistert & sprachlos. Man kann mit Ihrer Hilfe einfach in eine wundervolle andere Welt tauchen, versetzt sich spielend in die Charaktere und will einfach nicht, dass die Geschichte endet.

Übrigens ist das Cover wunderschön und hat unter anderen auch mein erstes Interesse geweckt, man fragt sich was einen erwartet.

Der Klapptext ist vielversprechend. Die Emotionen gehen direkt mit einen über wenn man die ersten Kapitel liest...einfach eine wunderschöne mitreißende Geschichte mit vielen überraschenden, spannenden Wendepunkten, die Ich nicht kommen sah.

Beeindruckend! Fantasievoll & mit viel Emotionen.
Empfehlenswert!

Danke für das Lesevergnügen & Rezi Exempla an Ava.

Freue mich auf eine vielleicht baldige Fortsetzung!

Veröffentlicht am 30.10.2016

Eine Reise zum Mond

Ava Reeds Mondprinzessin ist ein Buch das zum träumen einlädt. Optisch ist es ein Hingucker und so liebevoll gearbeitet dass man es mögen muss. Vor jedem Kapitel steht ein kleiner emotionaler Vers der auf das nachfolgende Kapitel einstimmt.
Die Hauptcharaktere sind sympathisch und gefühlvoll. Den kleinen Waschbär Tia habe ich vom ersten Moment an ins Herz geschlossen. Nur das Ende wird Herzen brechen. Doch es ist es allemal wert gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 27.10.2016

Es hat mich umgehauen!

Mondprinzessin – Ava Reed

Mondprinzessin – Ava Reed

Das Buch ist aus der Perspektive der Hauptpersonen Lynn und Juri geschrieben, im Wechsel der Kapitel, zwischendurch taucht vereinzelt auch noch die Sicht des Feindes auf. Die Namen der jeweiligen Personen, aus dessen Sicht man liest sind am Anfang vom Kapitel zu sehen. Die Kapitel haben verschiedene Längen und an jeden Anfang steht ein passender Vers für das Kapitel.

“Niemand kann vergessen, wo er wohnt oder herkommt. Man kann es verdrängen und vielleicht auch irgendwann akzeptieren, aber vergessen tut man es nicht.“ (Position 242)

Der Text ist verständlich und leicht zu lesen. Am Anfang bedurfte es etwas Zeit um in den Schreibstil hineinzukommen, was aber nicht weiter schlimm war, denn er ist wundervoll.

“Lass den Gegner den ersten Schritt tun. Deine erste Aufgabe besteht darin, ihn kennenzulernen, seine Technik herauszufinden. Die Schritte vorherzusehen. Finde seine Schwäche.“(Position 491)

Die Protagonisten sind wundervoll dargestellt, besonders die kleine, süsse Tia! Lynn hat einen tollen Charakter, liebevoll und mutig. Es ist gar nicht schwer, sich in sie hineinzuversetzen und ihren Gedankengängen kann man auch gut folgen. Juri hat ebenfalls einen wunderbaren Charakter. Ich finde es wunderbar, wie die Schutzgeister mit eingearbeitet worden und deren eigener Charakter.
Allerdings habe ich einen Störpunkt, das Augenbrauen zucken!! Ahhh, dadurch entstehen immer eigenartige Bilder in meinem Kopf.

“Ich verspreche nie etwas. Bei uns bedeuten Versprechen fast nichts mehr. Sie werden ausgesprochen und gebrochen. Immer und immer wieder, als wären sie wertlos. Als hätten wir sie im Überfluss und als hätte sie jeder verdient.“(Position 714)

Die Story wurde sehr schön zu Blatt gebracht, sie erheitert, lässt das Herz höher schlagen, ebenso fiebert man mit den Protagonisten mit und genauso leidet man mit ihnen.
Ich wurde zusammen mit Lynn in ihr Abenteuer des Lebens gerissen und habe für sie Hoffnung geschöpft, dass alles gut werden wird. Die Liebesgeschichte hat die Autorin sehr schön aufkommen lassen.
Ebenso wurde die Kulisse sehr schön beschrieben, so dass man sich ein Bild machen konnte. Das Ende hat mich ziemlich unvorbereitet emotional mitgerissen, aber war dennoch sehr schön geschrieben.

“Es geht nicht darum, wo du herkommst, sondern darum, wo du hinwillst. (Position 1703)

Das Cover liebe ich! Ganz, ganz schön und ein Lob an den Designer! Toll getroffen! Der kleine Waschbär ist klasse und die Farben passend.

Fazit&Empfehlung Ein spannendes, emotionales und tiefgründiges Buch. Wundervoll Geschrieben! Das Ende war etwas schwer zu verdauen und anders als erwartet, aber muss ja auch mal sein. Ich finde das Buch von A-Z wunderbar, es gibt nix zu bemängeln ausser die Augenbrauen und ein paar eingeschlichene Schreibfehler.
Grosses Lob an die Autorin und ihr Team.
Empfehlung, jaaa, unbedingt lesen!

Ich vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.10.2016

Mondstein flieg und... Ups, das Buch hat ja gar nix mit Sailor Moon zutun?!

Als ich im Juni davon erfuhr, dass die Mondprinzessin erscheinen soll, löste das zwei Dinge in mir aus. Erstens: Das muss ich haben (War klar, oder?). Zweitens: Bei dem Wort "Mondprinzessin" begann in mir etwas zu klingen, etwas, dass ich während meiner Pubertät verdrängt und letztes Jahr für mich wieder entdeckt habe: Sailor Moon. "Oh man, wie kindisch", werden jetzt vermutlich einige von euch denken, aber für mich ist Sailor Moon viel mehr als eine kindische Anime-Serie aus den 90er Jahren. Für mich ist es eine Erinnerung an die beste Zeit meiner Kindheit, an meine Freundinnen und rückblickend muss ich sagen, dass wir das perfekte Sailor-Team gewesen wären, denn wir haben uns ebenso oft angezickt und gestritten, aber wir waren auch füreinander da, wenn es einer von uns mal schlecht ging und haben gegen die Idioten, die uns geärgert haben, zusammen gehalten. Genau mit dieser Erinnerung im Herzen habe ich mir das Buch dann vorbestellt.

Nun, ich musste feststellen, dass "Mondprinzessin" nicht wirklich etwas mit Sailor Moon zutun hat (wenn man von einer kurzen Anspielung absieht). Dies tut der Geschichte aber aus meiner Sicht keinerlei Abbruch, denn sie ist auf ihre ganz eigene Art und Weise wunderbar. Da ist Lynn, ein Waisenmädchen, dass im Waisenhaus groß geworden ist, in dem sie schlecht behandelt wird. Doch zu ihrem 17. Geburtstag verändert sich alles für sie: Erst leuchtet ein Sternbild auf ihrem Arm auf, worüber sie sich mehr als nur erschrickt, dann tauchen zwei Typen auf, die sie, ohne dass sie ihnen etwas getan hätte, gerne einen Kopf kürzer machen wollen und dann hüpft auch noch ein sprechender Waschbär aus dem Sternbild auf ihrem Arm. Das ist ganz schön viel auf einmal, was Lynn zu verkraften hat, aber schnell wird klar, dass der Waschbär - Tia - auf ihrer Seite ist und nun stellen sich beide Lynn´s Angreifer. Doch auch zu zweit (und mit Lynn´s Langstock "Jim") können sie den beiden Typen nicht beikommen. Da taucht in letzter Sekunde Juri auf, ein geheimnisvoller Mondkrieger und rettet beide aus ihrer Misere (okay, zugegeben, diese Szene hatte schon ein wenig was von Tuxedo Mask´s Rettungsaktionen). Gemeinsam mit Lynn kehrt Juri zum Mond zurück, wo diese sich der Aufgabe ihres Lebens stellen muss. Sie ist die Mondprinzessin. Zu allem Überfluss soll sie einen Prinzen heiraten, doch ihr Herz schlägt für Juri. Gibt es für die beiden ein Happy End?

Bevor ich das Buch gelesen habe, wusste ich von einigen Bloggern und diversen Bücherseiten auf Facebook schon, dass die Geschichte herzzerreißend ist, aber es gab auch viele Stellen im Buch, bei denen ich lachen musste oder bei denen ich mich mit Lynn identifizieren konnte (hohe Schuhe bringen mich um). Tia habe ich vom ersten Moment an ins Herz geschlossen, nicht nur weil ich Waschbären liebe, sondern weil es einfach ein liebenswertes Geschöpf war. Juri hat es ganz offiziell auf die Liste meiner Bookboyfriends geschafft, denn der war einfach nur zum hinknien. Die "Mondprinzessin" gehört definitiv in die Top Ten meiner Lieblingsbücher dieses Jahr. Gleich neben Indigo und Jade von Britta Strauß.

Mädels, lest das Buch. Es geht an die Materie, aber lest es!

Veröffentlicht am 07.10.2016

Ein fantastisches Leseerlebnis - magisch, wunderschön und herzzerreißend traurig

"Mondprinzessin" von Ava Reed war eines meiner Wunschlistenbücher 2016. Alleine das Cover ist schon ein absoluter Blickfang und gehört unbedingt ins Regal. Auch inhaltlich kann Ava Reed auf ganzer Linie überzeugen. Neben einer emotionalen Achterbahnfahrt wartet ein umwerfenden Setting auf den Leser, von dem man einfach nicht genug bekommen kann. Die Fantasy-Elemente sind wirklich außergewöhnlich schön und laden zum Träumen ein. Lasst euch von Ava Reed verzaubern!

Lynn lebt von klein auf im Heim und führt ein hartes Leben. Es gibt niemenden in ihrem Leben, dem sie etwas bedeutet. Sie fühlt sich einsam und verloren, ist aber auf der anderen Seite eine Kämpferin, die nicht so schnell aufgibt. An ihrem Geburtstag passiert etwas Schreckliches. Lynns Arm beginnt zu leuchten und kurz darauf erscheinen auf ihrer Haut Sterne. Doch das ist noch längst nicht alles, denn mit einen Mal wird sie zur Gejagten und muss um ihr Leben bangen, bis sie auf den Mondkrieger Juri trifft. Er bringt sie zu ihren richtigen Eltern und eröffnet Lynn, dass sie eine Prinzessin ist. Zum ersten Mal in ihrem Leben erfährt Lynn eine glückliche Zeit. Sie lernt ihr wahres Zuhause kennen und verliebt sich in Juri. Doch das Schicksal geht seine eigene Wege, denn als Prinzessin ist Lynn schön längst einem Prinzen versprochen.

Dank dem wundervoll flüssigen und bildhaften Schreibstil von Ava Reed ist mir der Einstieg in das Buch sehr leicht gefallen. Zu Beginn lernt man Lynn und ihr Leben im Heim kennen. Man kann infach nicht anders, als das arme Mädchen sofort ins Herz zu schließen. Es ist unfassbar traurig, wie ihr Leben aussieht. Vor allem an ihrem Geburtstag musste ich schlucken. Ava Reed bringt Lynns Einsamkeit und Verzweiflung hervorragend zum Ausdruck. Man leidet direkt mit ihr und hofft auf ein Wunder, das sie aus ihrem Schicksal erlöst. Doch Lynn muss nicht lange auf ein Wunder warten, denn sie wurde als Kind entführt und ist eine richtige Prinzessin. Als Juri sie findet und sie zu ihren Eltern auf den Mond bringt, scheint der Traum eines jeden Mädchens für Lynn war zu werden. Bis ihr klar wird, dass sie in ein Leben voller Zwänge und Regeln geschlittert ist. Denn so etwas wie Freiheit und Selbstbestimmung gibt es für eine Mondprinzessin nicht. Obwohl ihr Herz Juri gehört, soll Lynn schon bald mit einem Prinzen verlobt werden. Lynn hat mir so unfassbar leid getan. Ich habe mit ihr gelitten, geliebt, gelacht und geweint. Legt euch auf jeden Fall Taschentücher bereit. Ihr werdet sie brauchen! Ava Reed schreibt unglaublich emotional und reißt den Leser förmlich mit sich. Das Buch entwickelt schnell eine Sogwirkung, der man sich nicht mehr entziehen kann. Das Schicksal von Lynn ist mir unheimlich nahe gegangen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis ich wusste, welchen Weg das Schicksal für Lynn vorgesehen hat.

Besonders gut gefallen haben mir die außergewöhnlich schönen Fantasy-Elemente. Durch den bildgewaltigen Schreibstil schaltet sich das Kopfkino sofort ein und lässt fantastische Bilder im Kopf entstehen. Der Mond und der Palast sind so unglaublich schön beschrieben, dass man sich in Avas Worten einfach nur verlieren möchte und nicht mehr aus dem Staunen herauskommt. Alleine wegen des wunderschönen Settings eignet sich das Buch schon zum Verfilmen. Ich würde den Palast aus Mondstein zu gerne einmal sehen. Ich danke Ava Reed von Herzen für diese tolle Reise zum Mond. Zudem habe ich als Kind unheimlich gerne Sailor Moon geschaut. Aufmerksame Leser werden die eine oder andere Anspielung auf die Serie entdecken, mit der Ava Reed Sailor Moon-Fans ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Wundervoll fand ich auch die Idee der tierischen Begleiter. Lynns Begleiterin ist Tia, eine unglaublich liebe und verfressene Waschbärin. Da ich Waschbären über alles liebe, hatte ich von Tia natürlich direkt ein Bild im Kopf und war total verzaubert.

Ich habe lange darüber nachgedacht, aber ich finde einfach keinen einzigen Kritikpunkt an dem Buch. Außer, dass im Lieferumfang eigentlich Taschentücher enthalten sein müssten, denn die braucht man auf jeden Fall. Tatsächlich musste ich alles nach dem Lesen erst einmal sacken lassen und eine Nacht darüber schlafen, denn ich war nicht darauf vorbereitet, dass es so emotional wird. Insgesamt ist Ava Reed mit "Mondprinzessin" ein wahnsinnig schönes Buch gelungen, das ich jedem ans Herz legen kann. Lest es unbedingt!

Fazit: Mit "Mondprinzessin" ist Ava Reed eine wunderschöne Geschichte gelungen. Ich kann das Buch wirklich jedem ans Herz legen, denn es hat mich von Anfang an verzaubert. Wunderschön und doch herzzerreißend traurig nimmt Ava Reed den Leser mit auf eine Reise zum Mond und verzaubert mit einem außergewöhnlich schönen Setting.