Cover-Bild My Dearest Enemy
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
R.S. Grey

My Dearest Enemy

Uta Hege (Übersetzer)

Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden noch näher.

Daisy hat es geschafft: Nach jahrelangem Pauken fürs Medizinstudium ist sie kurz davor, sich den Traum von ihrer eigenen Praxis zu erfüllen. Das denkt sie zumindest, als sie in ihre Heimatstadt Hamilton zurückkehrt, um dort die Praxis des alten Dr. McCormick zu übernehmen. Doch was sie nicht weiß: Außer ihr hat Dr. McCormick auch Lucas Thatcher als Arzt eingestellt.

Lucas, ihr jahrelanger Feind und Rivale, mit dem sie sich in der Schulzeit bis aufs bitterste bekämpft hat. Während sie sich schon eine Strategie zurechtlegt, um ihn in die Flucht zu schlagen, ahnt sie nicht, dass der Gegner sich verändert hat. Lucas sieht verboten gut aus und zögert nicht, mit unlauteren Mitteln zu spielen. Nie hätte Daisy gedacht, dass die Nähe zum Feind sich so gut anfühlen kann …

Veröffentlicht am 18.04.2019

My Dearest Enemy / spannungsgeladene Story mit vielen Emotionen gespickt

In " My Dearest Enemy " sind Daisy Bell und Lucas Thatcher seit ihrer Kindheit die größten Rivalen. So auch jetzt wieder.

Beide kommen nach vielen Jahren Studium und Assistandszeit nach Hause zurück, um die Hausarztpraxis von Dr. McCormick zu übernehmen.
Doch wissen beide da noch nicht, das der jeweils andere auch an der Praxis Interesse hat.
Der Kampf kann beginnen, dabei kommen beide sich näher als ihnen lieb ist. Und das es sich dabei auch noch so gut anfühlt.
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen und konnte sie nicht aus der Hand legen. Dabei bleibt sie abwechslungsreich und spannend. Man darf mit Daisy und Lukas mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, so wollte ich doch wissen, ob die einstigen Feinde sich fanden.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.04.2019

Wunderbare Wortgefechte

Daisy und Lucas sind seit ihrer Kindheit Feinde. Jetzt sind sie beide Ärzte und sollen die Praxis des alten Dr. McCormick übernehmen. Beide beginnt wieder mit ihren Streitigkeiten, doch scheint Lucas sich verändert zu haben. Ja, er kann ab und zu sogar richtig nett sein.Was sich liebt, das neckt sich. Der Satz passt bei diesem Buch. Irgendwann habe ich das zählen aufgehört, wer wem jetzt wieder einen Streich spielt oder in die Pfanne haut. Gleichzeitig merkt man das Lucas eigentlich gar nicht Kämpfen will. Andeutungen werden gemacht und ab und zu sagt er sogar etwas nettes. Daisy hat sich immer auf ihre Karriere konzentriert und fragt sich ob das jetzt alles war und was mit ihrem Leben, ihr Liebesleben wird. Dort herrscht gerade eine Durststrecke, aber sie ist damit beschäftigt Lucas los zu werden. Bis zum ersten Kuss, dann wird es alles anders, oder auch nicht. Die Wortgefechte gehören für die beiden Charaktere zum Vorspiel, ohne geht es glaub ich gar nicht. Eine sehr humorvolle Liebesgeschichte, die viel Leidenschaft enthält. :)

Veröffentlicht am 28.03.2019

Was sich liebt, das neckt sich!

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte!

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte!

Inhalt: In "My Dearest Enemy" von R.S. Grey geht es um Daisy Bell und Lucas Thatcher, die schon seit dem Tag ihrer Geburt in Konkurrenz zu einander standen. Als Nachbarn haben sie schon als Kinder jeden nur erdenklichen Wettkampf gegen einander ausgetragen. Als die beiden nun in ihren Heimatort Hamilton in Texas zurückkehren und ausgerechnet in der gleichen Arztpraxis einen neuen Job beginnen, ist Ärger vorprogrammiert. Dabei bemerkt jedoch Daisy, dass sich ihre Gefühle zu Lucas geändert haben...

R.S. Grey versteht es eine humorvolle und so sympathische Geschichte zu schreiben. Ich bin durch das Buch gerast, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Der Schreibstil war wunderbar leicht und mir haben insbesondere die vielen Sticheleien zwischen den beiden Protagonisten sehr gut gefallen. Dieses auf und ab der Gefühle und die enorme Anziehungskraft zwischen den beiden wurden sehr gut rüber gebracht und man ist als Leser wahrlich in die Geschichte eingetaucht.

Fazit:
Ein toller Liebesroman, der einem den Alltag für ein paar wunderbare Stunden vergessen lässt. Auf jeden Fall eine Lese-Empfehlung.

Veröffentlicht am 23.03.2019

My dearest enemy

Das Buch hat mich sofort auf Grund seines schönen Covers und des Titels angesprochen.

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Figuren sind sehr treffend gewählt. Meine Sympathie galt sofort Daisy.
Zur Geschichte Daisy und Lucas sind von klein auf immer auf Konkurrenzkampf und Daisy sieht ihn Lucas ihren Erzfeind. Wie das Schicksal es so will trifft Daisy nach ihrem abgeschlossenen Medizinstudium, als sie wieder zurück in ihre Heimatstadt kommt, um dort eine Praxis zu übernehmen, erneut auf Lucas.
Es beginnen heftige Gefechte zwischen den beiden.
Ich habe das Buch sehr genossen, trotzdem schon von Anfang an irgendwie klar war, auf was die Geschichte hinausläuft. Ein wundervoll leichte Lektüre, die es einem leicht macht, alles um sich herum zu vergessen. Ich kann das Buch als leichte Kost nur empfehlen, es hat mir eine schöne Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Sei deinen Freund nah aber deinen Feinden noch näher

Daisy hat es geschafft: Nach jahrelangem Pauken fürs Medizinstudium ist sie kurz davor, sich den Traum von ihrer eigenen Praxis zu erfüllen. Das denkt sie zumindest, als sie in ihre Heimat Hamilton zurückkehrt, um dort die Praxis des alten Dr. McCormicks zu übernehmen. Doch was sie nicht weiß: Außer ihr hat Dr. McCormick auch Lucas Thatcher als Arzt eingestellt.

Mein Meinung , ich fand es anfangs doch eher Kindisch das Daisy aus allem was Lucas gemacht oder gesagt hat eine Kampfansage sieht. Sie sieht zwar das er äußerlich verändert ist aber das er sich auch innerlich verändert hat merkt sie nichts . Ich fand den zugang zu Daisy leider nicht . Sie ist 28Jahre alt Allgemeinmedizinerin , möchte gerne eine eigene Praxis haben aber benimmt sich wie ne 8 jährige der man das spielzeug geklaut hat. Sorry geht gar nicht
Wenn ich meine eigene Praxis haben möchte muss aber weil ich gehandicapt bin leider mit dem Feind zusammenarbeiten dann reiß ich mich am Riemen und versuche den Streit nicht vor den Patienten auszuführen.
Lucas hingegen kam mir von anfangan sehr symphatisch rüber . Okay den einen oder anderen seitenhieb hätte er sich auch sparen können aber vielleicht waren die Blumen anfangs ja doch als eine gute Geste gemeint.
28 Jahre Rivalität und für was ????`
Lest es selber . Eine unterhaltsame Geschichte die ich nur empfehlen kann