Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2019

Küstenkrimi

Kalte See

Mitten in der Hochsaison wird auf der Insel Föhr die Leiche einer jungen Frau am Strand entdeckt. Kommissar Krumme und seine Kollegin Pat ermitteln diskret, um keine Panik aufkommen zu lassen. Doch schnell erhärtet sich der Verdacht, dass sie einem grausamen Serienkiller auf der Spur sind, der schon in anderen Teilen Deutschlands gemordet und nun den Weg auf die beschauliche Insel gefunden hat. Als die Presse davon Wind bekommt, gerät der Kommissar unter Druck. Wenig hilfreich scheint da zunächst das überraschende Auftauchen von Krummes Freund Harke, der zur Lösung des Falls auf seine ganz eigene, unkonventionelle Art beitragen möchte ... (Klappcovertext vom Buch)

Das Buch ist ein Hochgenuss für alle Küstenkrimifans oder auch nur Krimifans. Ein spannendes Buch von Anfang bis Ende. Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere gefallen mir sehr gut und sind auch bildlich dargestellt. Tatort ist die Insel Föhr. Dort treffen wir Hauptkommissar Krumme von der Kripo Husum. Mitten in der Hochsaison muss er den Totesfall einer jungen Frau ermitteln. Das schon spannend ist, aber dann stellt sich heraus, dass er es mit einem Serienmörder zu tun hat. Bis zum Schluss geht es gefährlich und spannend zu. So dass ich das Buch immer sehr ungern aus den Händen legte. Ich denke euch wird es nicht anders ergehen.

Deshalb eine totale Leseempfehlung für das super Spannendebuch und ich freue mich jetzt schon auf weitere tolle Bücher von Hendrik Berg. Nicht nur der Krimi war toll, ich habe auch noch Lust auf einen Urlaub auf Föhr bekommen.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Spannender Thriller

Sündenkammer: Thriller

Das Böse lauert direkt vor deiner Haustür. Gib acht, wem du die Tür öffnest.

Das Böse lauert direkt vor deiner Haustür. Gib acht, wem du die Tür öffnest.

Gegenwart: Kommissar Oliver Bergmann wird am frühen Morgen zu einem Tatort mitten im Wald gerufen. Noch bevor er das Opfer sieht, kann er riechen, was passiert ist. Trotzdem erstarrt er beim Anblick des völlig verkohlten Körpers auf einem Scheiterhaufen. Die junge Frau wurde bei lebendigem Leib verbrannt. Die Presse spricht bald von einem Hexenfall, denn die Spurensicherung stößt auf ein rotes Haar. Doch dann erhält Oliver ein Paket mit einer geheimnisvollen Nachricht vom Täter und ahnt, dass viel mehr dahintersteckt. Er hat es mit einem Serienkiller zu tun, der die Welt von der Sünde reinwaschen will.

Zons 1500: Der Novize Balthasar liest nachts heimlich in einem verbotenen Buch aus der Klosterbibliothek. Währenddessen scheint sich der Geist des verstorbenen Totengräbers aus seinem Grab zu erheben und auf dem Kirchhof umherzuirren. Als am nächsten Morgen ein toter Knabe vor den Toren der Stadt liegt, weiß Stadtsoldat Bastian Mühlenberg nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. Er verfolgt die Spuren des Mörders bis ins Franziskanerkloster, aber die Mönche schweigen sich aus. Dann wird ein weiterer Knabe ermordet, und Bastian entdeckt eine geheime Kammer sowie ein Buch, das ihn zum Täter führt. Doch er hat keine Idee, wie er das Böse aufhalten soll. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin wieder sehr gut in die Story gekommen. Aber auch ein Neueinsteiger in diese Buchreihe wird keine Probleme haben. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere gefallen mir gut und sind auch gut dargestellt. Die Autorin schafft auch gleich eine gute Spannung, die sie auch die ganze Zeit aufrecht erhalten kann. Wie in dieser Buchreihe üblich wird die Geschichte in zwei Zeitaltern gespielt. Eines in der Vergangenheit und eines in der Jetztzeit. In beide gibt es Tote und es muss ermittelt werden, wer dahinter steckt. Wie üblich ist der Schluss und der Täter total überraschen. Ich hätte mit diesem Ende niemals gerechnet und hat mir toll gefallen. So dass ich das Buch gar nicht aus den Händen legen wollte.

Also eine 100 % Leseempfehlung wie immer bei dieser Autorin. Auch diesesmal ist ihr ein toller Thriller gelungen und ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher dieser Reihe.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Wieder ein tolles Buch von Akram El-Bahay

Herzenmacher

Ein fesselndes, schillerndes Fantasyabenteuer von Märchenmeister Akram El-Bahay.

Als Léo Mellino einem rätselhaften Fremden durch die Gassen seiner Heimatstadt folgt, gelangt er über einen geheimen Übergang in eine andere Welt. Eine Welt, die vom Winter beherrscht wird, seitdem der König unter dem Einfluss einer schönen Hexe steht. Eine Welt, in der es Zwerge gibt und mechanische Menschen, die von begabten Handwerkern gefertigt werden. Als Léo sich in diese Kunst einweisen lässt, zeigt sich sein außerordentliches Talent. Das kommt auch der Hexe zu Ohren, die ihre eigenen dunklen Pläne hat ... (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin wieder super in das neue Buch von Akram El-Bahay gekommen. Wer seine Bücher kennt und liebt muss unbedingt auch dieses Buch lesen. Dem Autor ist hier wieder ein tolles Fantasybuch gelungen, mit tolle neuen Ideen. Die Charaktere und die Handlungen sind toll und sehr bildlich dargestellt. So dass man meint man erlebe es selber mit. Besonders da der eine Teil der Geschichte in unserer Welt in Frankreich spielt. Der andere spielt in einer anderen Welt mit Magie, in der zur Zeit immer Winter ist und Grund dafür ist eine Hexe. Nur durch Zufall weil Leo sehr neugierig war, gelangt er in diese Welt und erlebt dort einiges wundersame. Aber auch lernt er sein Talent kennen, das er von seinem verstorbenen Vater geerbt hat. Aber mehr verrate ich jetzt nicht, sonst ist das Buch ja gar nicht spannend für euch. Nur noch eines der Schuss fand ich sehr gelungen und rund.

Ich kann wie immer das Buch von Akram El-Bahay empfehlen. Es ist ein tolles Fantasybuch für junge und alte Lese. Ich konnte das Buch gar nicht mehr als den Händen lesen.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Wieder ein toller Thriller

Hüter der Angst

Du bist stärker als deine Angst! Sie spürt es und wird nachgeben“
Die geflüsterten Worte sollen Sarah beruhigen, ihre Höhenangst endgültig besiegen.
Ein Psychopath nutzt die Urängste der Menschen, um sie ...

Du bist stärker als deine Angst! Sie spürt es und wird nachgeben“
Ein Psychopath nutzt die Urängste der Menschen, um sie in den Tod zu treiben.
Sein perfider Plan geht bei den Schutzbedürftigen einer Selbsthilfegruppe auf, die ihre Phobien bekämpfen möchten.
Wird Peter Liebig, Hauptkommissar im Essener Morddezernat, die Pläne des Wahnsinnigen durchkreuzen können?
Der Täter hinterlässt keine Spuren.
Erst als der erfahrene Beamte in die Hölle des Killers hinabsteigt, entdeckt er dessen Geheimnis.
Ein Psychoduell beginnt, das zwei völlig verschiedene Welten aufeinanderprallen lässt. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen, das aber bei diesem Autor auch kein Wunder ist. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charakter sind gut dargestellt und ich habe mich gleich mit den Ermittlern angefreundet. Der Autor schafft wie immer gleich eine gute Spannung die er auch bis zum Ende aufrecht erhält. So dass das Buch nichts für schwache Nerven ist. Da es viele Tote gibt, die alle als Selbstmord getarnt sind. Aber in wirklich kein sind sie?? Wirklich Selbstmorde oder wurden sie zu Tat getrieben oder ..... Das ist eine der vielen Fragen die es in diesem Buch zu beantworten gibt.

Lest das spannende Buch und ihr bekommt die Antworten ganz am Schluss. Ich kann ein das Buch und alle anderen Bücher des Autors sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 23.03.2019

Guter 2 Band

Das Vermächtnis der Arassis

Endlich hat Nico das Geheimnis um seine Vergangenheit gelüftet. Er weiß nun, dass er ein direkter Nachfahre des allmächtigen Zeus und somit vom Blut der Arassis-Dynastie ist. Gemeinsam mit seiner Schwester wird er sich dem Schicksal stellen, das ihm die jahrhundertealte Prophezeiung voraussagt: Er soll die Menschheit vor dem Elysischen Geheimbund und dessen Grausamkeiten bewahren.
Doch wird es den Geschwistern und ihren tapferen Freunden gelingen, die sagenumwobene Büchse der Pandora und das Stundenglas des Kronos zu finden, um beides zu zerstören? Oder werden diese gefährlichen Artefakte den Elysiern in die Hände fallen?

Die Macht der Zwei vereint. Tauche ein in den zweiten Band der fesselnden Arassis-Saga. (Klappcovertext vom Buch)

Wir sind gut in die Story gekommen, auch wenn wir den ersten Band nicht gekannt haben. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sehr gut dargestellt, so dass wir als Neueisteiger in diese Buchreihe keine Probleme hatten. Weil am Anfang eine ausführliche Zusammenfassung und Erläuterung gibt. Uns haben auch die vielen Fantasyideen der Autorin gefallen. Außerdem hat sie auch eine gute Spannung von Anfang an in die Story gebracht, die sie auch bis zum Schluss aufrecht erhalten kann.Ihr dürft mit Nico, Lavinia und Argos, sowie dessen Freunden ein spannendes Abenteuer mit vielen Aktion und Reisen erleben. Wir freuen uns deshalb schon auf den nächsten Band.

Wir können das Buch also nur empfehlen.