Profilbild von Bodo12

Bodo12

Lesejury Star
offline

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bodo12 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2019

Ein Pyromane geht um...........

Nur wer die Hölle kennt
0

Das Buch handelt von..........

Im Norden von Deutschland brennt ein Pferdehof und dabei kommen drei Personen ums Leben. Die Besitzerin des Pferdehofes, deren Sohn und eine Angestellte. Die Tochter Melody ...

Das Buch handelt von..........

Im Norden von Deutschland brennt ein Pferdehof und dabei kommen drei Personen ums Leben. Die Besitzerin des Pferdehofes, deren Sohn und eine Angestellte. Die Tochter Melody überlebt als einzige.

20 Jahre später treffen wir Melody erneut, die ins gleiche Dorf zurück kommt und wieder brennt es. Zufall?

Meine Meinung:

Das Buch ist ein Hingucker. Es hat ein sehr auffälliges Cover, das sofort ins Auge sticht. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, geht ins Detail. Die vielen Personen in dem Buch werden sehr gut beschrieben. Die Ermittlungen nehmen viel Platz in dem Buch ein und zusammen mit den ausführlichen Beschreibungen der Personen passiert für mich persönlich zu wenig und Spannung kann nicht richtig aufgebaut werden. Ich liebe Bücher, die von der ersten bis zur letzten Seite spannend sind und mich packen. Dieses hat mich erst i m letzten Drittel so richtig gepackt. Da konnte und wollte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Bis zum Schluss wusste ich nicht mit Sicherheit, wer der Mörder ist und mir gefiel, dass es auch am Schluss noch Überraschungen gab.

4 Sterne von mir und eine Kaufempfehlung für Personen, die ausführliche Ermittlungsarbeit und genaue Beschreibung der handelnden Personen lieben.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Nichts für schwache Nerven

Abgeschlagen
0

Worum es geht.

In diesem Buch treffen wir wieder auf den Rechtsmediziner Paul Herzfeld, bekannt aus »Abgeschnitten« von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos. Da ich dieses Buch schon gelesen habe, war ...

Worum es geht.

In diesem Buch treffen wir wieder auf den Rechtsmediziner Paul Herzfeld, bekannt aus »Abgeschnitten« von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos. Da ich dieses Buch schon gelesen habe, war es für mich eine Selbstverständlichkeit, dieses ebenfalls zu lesen. Dieses Buch handelt vor der Zeit von "Abgeschnitten." In einer Zeit als Dr. Schneider der Vorgesetzte von Dr. Herzfeld war. Als die Leiche einer zerstückelten Frau in der Pathologie landet, ist schnell die Tatwaffe durch Dr. Schneider ermittelt. Zu schnell!

Meine Meinung:

Das Cover ist ein Hingucker und fällt auf. Der Schreibstil ist spannend und liest sich leicht und flüssig. Es ist kein Buch für schwache Nerven. Sehr detailliert werden die Autopsien und die Leichen beschrieben. Packend von der ersten bis zur letzten Seite.

4 Sterne von mir und eine klare Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 28.03.2019

Es brodelt unter der Erde..........

Das Feuer der Erde
0

Meine Bewertung:

Worum geht es:

Die Welt spielt verrückt. Naturkatastrophen nehmen zu. Tsunamis, Vulkanausbrüche, Erdbeben Erderwärmung etc. etc. etc. Nur ein paar wenige Wissenschaftler versuchen die ...

Meine Bewertung:

Worum geht es:

Die Welt spielt verrückt. Naturkatastrophen nehmen zu. Tsunamis, Vulkanausbrüche, Erdbeben Erderwärmung etc. etc. etc. Nur ein paar wenige Wissenschaftler versuchen die Politik und die Mächtigen aufzuklären und über Rettungsmassnahmen zu informieren und Vorsichtsmassnahmen zu treffen. Diese Geschichte spielt im Jahr 2029. Noch 10 Jahre bis dahin. Wie sieht es heute bei uns aus?

Meine Meinung:

Schon allein das Cover hat mich neugierig gemacht. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dieses Buch würde ich gerne lesen. Der Schreibstil ist spannend und es liest sich leicht und flüssig. Die Charaktere werden sehr gut beschrieben. Es ist von Beginn bis zum Schluss spannend. Das letzte Kapitel war dann für mich zu viel des Guten. Das war für meinen Geschmack zu futuristisch.

Daher 4 Sterne und für alle eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Phobien

Hüter der Angst
0

Worum es geht:

In diesem Buch lernen wir eine Selbsthilfegruppe, den Therapeuten und deren Mitglieder kennen. Alle Mitglieder haben gemeinsam, dass sie an diversen Phobien leiden. Bald wird die erste ...

Worum es geht:

In diesem Buch lernen wir eine Selbsthilfegruppe, den Therapeuten und deren Mitglieder kennen. Alle Mitglieder haben gemeinsam, dass sie an diversen Phobien leiden. Bald wird die erste Person dieser Gruppe tot aufgefunden. Alles deutet auf Suizid hin. Eine weitere Person aus der Gruppe folgt. Ist dies auch ein Suizid oder evtl. sogar Mord?

Meine Meinung:

Der Autor versteht es sehr gut, die Krankheiten und deren Symptome zu erklären, dass es jede Person versteht. Die Personen und deren Handeln werden sehr gut beschrieben. Die Ermittler sind ein äusserst sympathisches Duo. Die Unterhaltungen der einzelnen Personen sind zum Teil unterhaltsam, sarkastisch, lustig und informativ. Das Buch hat mir super gefallen und war sehr spannend. Der Schluss beantwortet alle offenen Fragen und liefert ein nachvollziehbares Motiv. Es lässt sich darüber streiten, ob die Dialoge zum Ende hin zu humoristisch geschrieben sind. Das ist natürlich Geschmackssache. Für mein Empfinden war es das.

Es ist ein sehr guter Thriller den es lohnt zu lesen. 4 Sterne von mir und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Mobbing

Marion, für immer 13
0

In diesem Buch erzählt eine Mutter über den Selbstmord ihrer Tochter Marion. Es ist ein Appell ans Hinschauen und nicht ans Wegschauen, an aktiv handeln und nicht passiv daneben stehen, Partei für einen ...

In diesem Buch erzählt eine Mutter über den Selbstmord ihrer Tochter Marion. Es ist ein Appell ans Hinschauen und nicht ans Wegschauen, an aktiv handeln und nicht passiv daneben stehen, Partei für einen schwächeren ergreifen und nicht sich der Mehrheit anschliessen.

Die Mutter erzählt wie es ihr nach dem Tod von Marion ergangen ist, wie die Schule reagiert oder nicht reagiert hat und wie die Mitschüler mit dem Tod ihrer Mitschülerin umgegangen sind.

Meine Meinung:

Dieses Buch sollten alle Eltern lesen und mit ihren Kindern darüber sprechen. Mobbing sollte kein Tabuthema sein und bleiben, denn man sieht in diesem Buch, zu was es führen kann.

Das Buch liest sich gut. Es ist ein Tatsachenbericht aus Frankreich, Ich hätte mir gewünscht, dass die Mutter mehr über ihre anschliessende Arbeit mit der Stiftung und wie diese sich entwickelt und ob das Hilfsangebot angenommen wird, geschrieben hätte.