Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2019

Liebesgeschichte mit paranormalem Touch

Easy Love - Ihrem Zauber erlegen
0

3.5

"Ihrem Zauber erlegen" ist zwar der 5. Teil der Easy Love Reihe, aber man ihn auch gut lesen, ohne die Vorgänger zu kennen. Ich habe bereits 2 Teile in lockerer Reihenfolge gelesen und hatte keine ...

3.5

"Ihrem Zauber erlegen" ist zwar der 5. Teil der Easy Love Reihe, aber man ihn auch gut lesen, ohne die Vorgänger zu kennen. Ich habe bereits 2 Teile in lockerer Reihenfolge gelesen und hatte keine Probleme in die Geschichte reinzukommen.

Ich war zunächst ein wenig skeptisch, ob mir die paranormale Ausrichtung der Geschichte gefallen wird. Zu Beginn fand ich die Fähigkeiten von Mallory sehr interessant und es hat einiges an Spannung in die Geschichte gebracht. Zum Ende hin war es mir dann aber ein wenig zu viel, auch ihre Träume waren mir zu ausführlich beschrieben.

Die Liebesgeschichte fand ich jedoch sehr gelungen und Mallory und Beau haben für mich sehr gut zusammengepasst. Die beiden waren sehr sympathisch und als Charaktere sehr interessant. Auch die Freundschaften und die Familie spielt eine wichtige Rolle in den Büchern, so dass ich definitiv neugierig auf die weiteren Geschichten der Boudreaux Familie bin und noch weitere Bücher der Reihe lesen werde.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenhem zu lesen.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Etwas schwächer als die Vorgänger

Die letzte erste Nacht
0

3.5

Ich habe die vorherigen Bücher der Firsts-Reihe bisher sehr gerne gelesen, so dass ich sehr gespannt auf den dritten Teil "Die letzte erste Nacht" war.

Ich bin wieder gut in das Buch gestartet und ...

3.5

Ich habe die vorherigen Bücher der Firsts-Reihe bisher sehr gerne gelesen, so dass ich sehr gespannt auf den dritten Teil "Die letzte erste Nacht" war.

Ich bin wieder gut in das Buch gestartet und habe mich gefreut wieder bei der Clique zu sein. Tate und Trevor waren mir bisher nicht so aufgefallen und ich muss leider sagen, dass ich mit den beiden nicht so ganz warm geworden bin. Ich kann gar nicht so genau sagen, woran es gelegen hat, denn die Geschichte fand ich wirklich gut, aber sowohl Tate als auch Trevor sind mir irgendwie fremd geblieben und ich habe nicht so mitgefiebert wie in den vorherigen Büchern. Insgesamt war das Buch für mich damit ein wenig schwächer als die anderen Teile der Reihe.

Die Geschichte selbst fand ich wie gesagt sehr interessant und das Geheimnis um den Tod von Tates Bruder Jamie hat viel Spannung in die Geschichte gebracht. Dies hat mir wirklich gut gefallen und ich habe lange nicht geahnt was passiert sein könnte.

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt flüssig und angnehm zu lesen. Nun blicke ich mit freudigen und traurigen Augen in Richtung des letzten Teils der Reihe.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Süße Liebesgeschichte

Limonadentage
0

3.5

"Limonadentage" ist die Geschichte von Avery und Cade, die seit ihrer Kindheit beste Freunde waren und dann irgendwann ein Paar wurden. Doch dann trennt sich Cade plötzlich und die beiden treffen ...

3.5

"Limonadentage" ist die Geschichte von Avery und Cade, die seit ihrer Kindheit beste Freunde waren und dann irgendwann ein Paar wurden. Doch dann trennt sich Cade plötzlich und die beiden treffen sich erst 12 Jahre später zufällig wieder.

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und der angenehme Schreibstil hat die Seiten von Beginn an dahin fliegen lassen.
Avery und Cade waren mir beide sehr sympathisch und absolut interessante Charaktere. Lediglich manche Entscheidungen konnte ich nicht immer nachvollziehen. Ich war manchmal auch genervt, dass sie ständig voreinander weggelaufen sind, statt miteinander zu reden.

Ich bin normalerweise kein großer Fan von zu häufigen Rückblenden, aber hier mochte ich die Blicke in die Vergangenheit sehr gerne. Diese haben einen tollen Eindruck vermittelt, was Cade und Avery gemeinsam erlebt haben. Ich fand ihre Freundschaft und Liebesgeschichte einfach unglaublich süß.

Das Ende war mir dann ein wenig zu klischeehaft und ich habe schnell geahnt, worauf es hinauslaufen wird. Ich bin von der Entwicklung nicht ganz so begeistert, aber ich freue mich dennoch auf den zweiten Teil der Geschichte von Avery und Cade.

Veröffentlicht am 29.03.2019

Unterhaltsam

Mit James auf Sylt
0

3.5

"Mit James nach Sylt" ist eine unterhaltsame Geschichte, in der Hundefreunde voll auf ihre Kosten kommen.

Ich muss gestehen, dass ich kein großer Fan von Hunden bin, wie auch Jana zu Beginn der Geschichte. ...

3.5

"Mit James nach Sylt" ist eine unterhaltsame Geschichte, in der Hundefreunde voll auf ihre Kosten kommen.

Ich muss gestehen, dass ich kein großer Fan von Hunden bin, wie auch Jana zu Beginn der Geschichte. Dennoch passt sie 2 Monate lang auf den riesigen Neufundländer ihrer Schwester auf, die ihr erstes Kind erwartet. Jana hat wirklich meinen vollen Respekt, dass sie das gemeistert hat. Ich wäre vermutlich in Panik weggelaufen. Besonders am Anfang muss sich Jana erstmal zurecht finden und landet in einigen wirklich amüsanten Situationen.

Zum Ende hin ging es mir dann ein wenig zu viel um Hunde und die Liebesgeschichte kam ein wenig zu kurz und wirkte leider etwas erzwungen.

Insgesamt konnte mich das Buch aber gut unterhalten.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Wohlfühlgeschichte, aber die Liebesgeschichte schwächelt

Das kleine Café im Gutshaus
0

3.5

Die Leseprobe zu "Das kleine Café im Gutshaus" hatte mich absolut verzaubert und ich wollte unbedingt weiterlesen. Auch mit Beginn der Lektüre war ich von der wundervollen Atmosphäre verzaubert und ...

3.5

Die Leseprobe zu "Das kleine Café im Gutshaus" hatte mich absolut verzaubert und ich wollte unbedingt weiterlesen. Auch mit Beginn der Lektüre war ich von der wundervollen Atmosphäre verzaubert und habe mich in dem kleine schottischen Ort Fairview sehr wohlgefühlt. Dazu die ganzen leckeren Köstlichkeiten, die Lara so zaubert.

Die Geschichte ist wirklich nett zu lesen, man fühlt sich wohl und es gibt auch die eine oder andere Überraschung im Verlauf der Geschichte, obwohl der Großteil schon sehr vorhersehbar ist. Dies fand ich aber überhaupt nicht schlimm.

Ein großes Manko liegt für mich leider in der Liebesgeschichte. Man weiß natürlich mit wem Lara am Ende zusammenkommen wird, aber für mich hat die Chemie zwischen dem Paar leider komplett gefehlt und insgesamt hat es sich dann sehr schnell entwickelt.

Wer Wohlfühl-Geschichten mit Familiengeheimnissen mag, macht mit dem Buch definitiv nichts falsch, aber es war für mich dann leider doch nicht das erwartet Highlight.