Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2019

So ein gutes Buch!

Das Haus der Verlassenen

Cover: Es gefällt mir richtig gut. Düster wirkt es und ist doch gleichzeitig sehr malerisch. Es bringt genau die richtige Grundstimmung für die Geschichte hervor.

Schreibstil: Sehr angenehm Ich hatte ...

Schreibstil: Sehr angenehm Ich hatte keine Probleme in die Geschichte rein zu finden und bin nicht einmal unangenehm aus ihr herausgefallen. Die Seiten ließen sich sehr gut lesen und die verschiedensten Erzählperspektiven (aus Sicht der verschiedensten Figuren) waren sehr gut gewählt und wirkten trotz hoher Anzahl nicht verwirrend.

Meinung: Ich bin eher durch Zufall auf dieses Buch durch eine Freundin hängengeblieben und das Cover tat sein erstes mich Interessiert daran haften zu bleiben. Nach dem Lesen des Klappentextes war klar das ich dieses Buch sehr gerne lesen möchte. Ich mag Geschichten, die in der Gegenwart spielen und deren Vergangenheit noch Generationen später seine Auswirkungen spürbar machen. Auch in diesem Buch gibt es, wie in diesem Genre bekannt, viele Geheimnisse die langsam ans Licht kommen. Am Anfang weiß man überhaupt nicht richtig die Figuren zuzuordnen, in welchem Verhältnis sie stehen und wer mit wem welche Verbindung innehat. Dazu kommen immer mehr Figure die das Puzzle vergrößern und einen immer weiter Rätseln lässt. Bis weit über die Hälfte des Buches hinaus wusste ich nicht ganz was wie alles zusammengehört und das fand ich erfrischend gut. Viel zu oft weiß man frühzeitig wohin die Geschichte führt und wie das Ende ausgehen wird. In diesem Werk allerdings nicht. Ich habe lange versucht die Verstrickungen auseinander zu fitzen und habe oft auch an mir selbst gezweifelt Ab und An hatte ich das Gefühl, dass das Buch ins Übernatürliche (Geister) abdriftet, aber das war letzten Endes nicht der Fall.

Das Ende hat mir dann sehr gut gefallen. Es wurde auf eine Liebesgeschichte verzichtet, der Hauptaugenmerk auf die Grausamen Geschehnisse und die Geheimnisse gelegt, die das Haus verborgen hielten und der Journalismus sehr gut ausgelebt.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war das die Grausamen Taten, die die Schwestern an den Mädchen ausüben zwar aufgeführt und immer wieder verschiedenes erwähnt wurde, aber nicht zu stark darauf herumgeritten wurden. Hier hat man eher versucht die Gefühle der Betroffenen einzufangen und ihr Leid, ihre Hoffnungslosigkeit und Trauer augenmerklich darzustellen.

Fazit: Ein wirklich sehr gutes Buch das ich irgendwann nochmal lesen werde und empfehlen kann!

Veröffentlicht am 29.03.2019

Was für ein wunderschönes Buch!

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Cover: Es lädt wieder direkt in die heimatliche Atmosphäre ein und lässt einen sehr gut in die Geschichte eintauchen bevor man überhaut eine Seite gelesen hat.

Schreibstil: Ich war sofort wieder drin ...

Schreibstil: Ich war sofort wieder drin und konnte mich zwischen den Seiten verlieren.

Meinung: Ich habe mich so sehr auf diesen letzten Band gefreut und wurde auch definitiv nicht enttäuscht.
Drakes Geschichte ist packend und natürlich so ganz anders als die seiner beiden jüngeren Brüder. Ich kann sagen das es emotional und wunderschön wird.
Genauso ist es lustig, denn es gab so viele Momente in denen ich laut auflachen musste. DIe Figuren kennt man mittlerweile alle mehr als gut und es kommt einem beim Lesen so vor als würde man nach Hause kommen. Ich liebe diese Gemeinschaft die immer wieder an "Gilmore Girls" erinnert und zeigt wie gut alle zusammenhalten. Doch vorallem mochte ich auch Zoe sehr die so erwachsen, stark und wunderschön ist.
Es gibt auch in den Leben der anderen Figuren einige zuckersüße Momente die das Herz aufgehen lassen und zeugt dass die Figuren ebenfalls weiterleben und nicht hinten runter fallen.

Was ich an den drei Büchern auch super fand ist das jedes ein anderes wichtiges Thema behandelt. In Band 1 ging es um Autismus, in Band 2 um Taubheit und in diesem letzten um Demenz.
Dabei wird den Krankheit nicht zu viel Platz gegeben, aber auch nicht zu wenig. Sie dominieren die Geschichte nicht aber sind dennoch Teil des ganzen.
Wirklich eine super Umsetzung.

Fazit: Ich habe erfahren das an zwei weiteren Bänden gearbeitet wird und freue mich einfach nur riesig Redwood nicht hinter mir lassen zu müssen, denn dafür wäre ich einfach nicht bereit.

Veröffentlicht am 29.03.2019

Ganz große Liebe

Weil ich Will liebe

Cover: Passt zu seinem Vorgänger mehr als perfekt

Schreibstil: Man erkennt Colleen Hoover wenn man sie vor sich hat. Man ist sofort in ihrem Bann und lässt sch auch so gerne von diesem einnehmen.

Meinung: ...

Cover: Passt zu seinem Vorgänger mehr als perfekt

Meinung: Dieses Buch war einfach nur zu schön. So ganz anders als der erste Band, könnte ich mich trotzdem nicht entscheiden welcher von beiden besser ist. Gerade weil beide Bücher ganz andere Thematiken behandeln und somit nicht vergleichbar sind.
Ich mochte diesen Beziehungszwist sehr gern und konnte beide Protagonisten so gut verstehen. Layken ihre Wut, ihre Angst und ihre Unsicherheit war so verständlich. Ich habe mit ihr mitgefühlt und all ihre Beweggründe so gut verstanden. Aber auch Will seine Verzweiflung kam gut rüber und das das ganze Buch aus seiner Sichtweise erzählt war mehr als passend.
So ungefähr 150 Seiten vor Ende wusste ich plötzlich worauf dieses buch hinausläuft und mein Herz drohte vor Glück überzulaufen. Ich habe so oft gegrinst und war erfüllt von all den Gefühlen die dieses Buch mir gegeben hat. Doch plötzlich passiert etwas das den Leser und auch die Figuren aus der Bahn wirft. Wut, Tränen, Bangen und Unsicherheit. So viele Gefühle haben mich einfach nur fertig gemacht.

Fazit: Dieses Buch war unglaublich. Es war schön, traurig, liebevoll, energiegeladen, spannend und hat alle Nerven gekostet die man aufbringen konnte. Also definitiv eine absolut dicke Empfehlung.

Veröffentlicht am 19.03.2019

So ein schöner Band!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Cover: Passt perfekt zur Stimmung und Handlung des Buchs und zu dem ersten Band.

Schreibstil: Es war so toll darin abzutauchen und der Schreibstil tat sein übriges um sich wohl zu fühlen und direkt dabei zu sein.

Meinung: Band 1 der Redwood-Reihe durfte vor ungefähr einem Monat bei mir einziehen und obwohl ich mich anfangs wirklich schwer tat, wurde ich noch richtig warm mit der Geschichte und war am Ende einfach nur begeistert.
Das war bei diesem Buch allerdings ein klein wenig anders, denn bei Band 2 der Reihe war ich von Beginn an drin und konnte an vorderster Linie mitfiebern.
Und ich kann euch sagen das war unglaublich.

Eine wahre Achterbahn der Gefühle, Herzklopfen, Bauchkribbeln und fassungslose weit aufgerissene Augen. Das Lesen hat so viel Spaß gemacht und ich habe mich so gut mit Fynn und Grace amüsieren können. Die Friendzone zu verlassen, ihre widersprüchlichen Gefühle zu verfolgen und die Probleme vor, die die beiden teilweise auch durch Fynns Taubheit gestellt werden waren packend und interessant.
Ich konnte mich richtig fallen lassen und freute mich riesig auf die Spitzen und Witze der drei O’Grady Brüder, die zusammen ein unglaubliches Trio bilden.
Nun bin ich einfach nur noch auf den letzten teil und den letzten der Brüder gespannt, denn ich glaube der wird nochmal so richtig emotional. Bei Drakes Vergangenheit der verlorenen großen Liebe und dem Herzschmerz, der damit verbunden ist würde es mich nicht wundern wenn die ein oder andere Träne fließen wird.

Fazit: Ein wunderschönes Buch das man gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Was für ein grandioses Buch!

Windborn. Erbin von Asche und Sturm

Cover: Wunderschön und sofort in seinen Bann ziehend. Ich bin erst dadurch auf das Buch aufmerksam geworden und einfach nur glücklich darüber.

Schreibstil: Unglaublich fesselnd. Ab Seite 1 war ich dabei ...

Schreibstil: Unglaublich fesselnd. Ab Seite 1 war ich dabei und das habe ich nur selten bei einem Buch. Die Seiten flogen nur so dahin und ich versank regelrecht in der Geschichte.

Meinung: „Sie brachten Schatten, Sand und Sklaverei, doch dann wurde Magie in unseren Adern geweckt. Nun fürchten sie, was sie aus uns gemacht haben.“
Was für ein unglaubliches Buch!
Ich bin durch Zufall beim Stöbern im Online-Shop von Thalia darauf aufmerksam geworden und an dem schönen Cover hängen geblieben. Nachdem mir der Inhalt wirklich gut gefiel war klar das dieses Buch nach Erscheinungsdatum bei mir einziehen musste. Was mir da noch nicht klar war, war das es sogar von einer deutschen Autorin ist. Ich hatte zwar noch nie etwas von ihr gehört oder gelesen, aber das sollte einen ja nicht abhalten.
Auf jeden Fall fing direkt an dieses Schmuckstück zu lesen und es fesselte mich so sehr das ich es in einem Rutsch durchlas. Wirklich von Beginn an war ich so bei den Figuren, mittendrin in der Handlung und wollte gar nicht mehr zwischen den Seiten auftauchen.
Mir fällt es dabei in letzter Zeit immer wieder recht schwer in Geschichten einzutauchen und mich von Anfang an fallen zu lassen, weswegen es noch schöner war das dieses Buch mal wieder eins war das mich von Beginn an packen konnte.
Dieses Buch hat auch einfach die nötige Mischung aus tollen und vor allem eigensinnigen Figuren, einer Handlung die durch und durch spannend ist, einer interessanten Vorgeschichte/Legende und einer wunderschönen Prise Magie. Der Schreibstil ist dabei Gold wert denn er fesselt und zieht einen immer weiter und tiefer in die Geschichte rein.

Dieses Buch war so unglaublich gut und ich bin immer noch sehr überrascht darüber.

In sich geschlossen ist die Geschichte auch, dennoch wäre es auch nicht abwegig wenn es noch weitergehen würde. Ich würde mich jedenfalls riesig freuen und werde diesen Band aber ansonsten auch gerne noch einige Male lesen.

Fazit: Ein absolutes Muss für alle fantasy-Liebhaber. Dieses Buch ist genial!