Ein prima Abschluss einer gelungenen Reihe!
Die Seiten der WeltBlutbuch ist das dritte und somit letzte Buch der Triologie "Die Seiten der Welt".
Für mich war es ein super Abschluss, mit allem drum und dran. Das Buch hat nochmal alles hergegeben, was sich ein Leser ...
Blutbuch ist das dritte und somit letzte Buch der Triologie "Die Seiten der Welt".
Für mich war es ein super Abschluss, mit allem drum und dran. Das Buch hat nochmal alles hergegeben, was sich ein Leser wünschen kann!
Ich fand es ganz wunderbar, dass auch die alten Charaktere aus den vorherigen Büchern wieder aufgetaucht sind, bzw. genannt wurden und somit nicht in Vergessenheit geraten sind.
Auch die Geschichte, um die Entstehung der Bibliomanten wird in diesem Teil behandelt.
Erzählt wird das gesamte Geschehen wieder aus verschiedenen Perspektiven, was jede Perspektive für sich super aufregend und spannend macht.
Kai Meyer ist es hiermit gelungen, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.
Auch in diesem Buch gibt es einige Geschehen, mit denen man so nicht gerechnet hat, wie z.B. die Geschichte um Rachelle Himmel, Cat bzw. Cats Vater und Furia.
Vor allem fand ich es schön, dass es in diesem Buch doch mal zu einer Szene kommt, bei welcher man Schlucken muss. Irgendwie gehört das doch zu beinahe jedem guten Buch dazu.
Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Man kann sich in jeden von Ihnen gut hineinversetzen und ihre Tätigkeiten nachempfinden.
Zum Schreibstil des Autoren und dem Cover des Buches: Super!
Alles in allem eine tolle Triologie, die in eine zauberhafte Welt der Bücher einlädt, mit atemberaubenden Wesen und einem spannenden Geschehen.
Hier würde ich tatsächlich gerne einmal vorbeischauen! :)