Cover-Bild Das Feuer der Erde
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Leo Aldan

Das Feuer der Erde

Auf einer Expedition in die Antarktis macht die Vulkanforscherin Dr. Georgina Finley eine erschreckende Entdeckung: Erwachen unter dem jahrtausende alten Eis hunderte Vulkane?

Rund um die antarktische Platte registrieren Seismographen merkwürdige Schwingungen. Erdbeben erschüttern Neuseeland und Chile. Eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes kündigt sich an. Doch niemand, weder Wirtschaftsbosse noch Politiker, will Georginas Warnungen glauben. Mit einem Mal sieht sich die junge Wissenschaftlerin inmitten eines weltweiten Komplotts aus Machtgier und Manipulation. Jayden Turkov, ein skrupelloser Industrieboss, der den Energiesektor ganzer Kontinente beherrscht, setzt alle Hebel in Bewegung, um sie auszuschalten. Viel Zeit bleibt Georgina nicht, um die Umweltkatastrophe und damit den Tod von Millionen Menschen zu verhindern. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung …

Veröffentlicht am 29.03.2019

Feuer und Eis - unterhaltsam und aufrüttelnd zugleich

Feuer und Eis – Gegensätze und doch so eng miteinander verbunden.

Feuer und Eis – Gegensätze und doch so eng miteinander verbunden.

Bereits im Titelbild verschmelzen diese beiden Komponenten zu einem treffenden Einblick ins Buch und einmal geöffnet, ist man auch schon mitten im Geschehen:

15. Februar 2029, Beardmore Gletscher, Antarktis
Die Temperatur hätte niedriger sein müssen. Georgina Finley registrierte es mit einer gewissen Unruhe. Ihre Sinne stellten sich scharf.

Mit einem spannenden, flott geschriebenen Einstieg entführt Leo Aldan den Leser geschickt in einen Wettlauf zwischen ehrlich beunruhigten Wissenschaftlern und skrupellosen Politikern sowie Konzerndirektoren.

Georgina Finley, eine junge Forscherin, entdeckt ungewöhnliche seismographische Aufzeichnungen und studiert die Auswirkungen der Erderwärmung auf die Antarktis, auf die Vulkane, die unter dem Eis nur schlummern? Mit wissenschaftlich untermauerten Daten will sie die Menschen wachrütteln, doch machthungrige Industriebosse stellen sich ihr in den Weg.

Die Figuren sind sehr gut skizziert und authentisch ins Geschehen eingebettet, rasch gewinnt der Leser Zu- oder Abneigung zu jeder einzelnen Person, nur einer scheint sich nicht einordnen zu lassen…

Durch einen packenden Erzählstil ist die Geschichte lebendig und fesselnd, die Handlung ein guter Mix aus Realität und Fiktion. Zum Thema recherchierte interessante Details, wie z.B. das Methanhydrat, sind unauffällig eingeflochten, ohne jemals belehrend zu wirken.

Ein Lesevergnügen von der ersten bis zur letzten Seite - mit einem unerwarteten Ende - für alle, die eine Mischung aus Fakten und Unterhaltung schätzen.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Sehr spannend

Feuer -Heiss-Naturkatastrophe, wer sich dafür interressiert und das einmal miterleben möchte, läuft mit diesem ebook/Buch richtig./Dies Cover allein macht dabei schon auf eine Gefahr aufmerksam. Die näherkommt. Mich hat es daher sehr in den Bann gezogen. ...Die Geschichte spielt am 15.02.2029 auf dem Beardmore Gletscher in der Antarktis. Dr. Georginia Finnley und ihre beiden Freundinnen Camille und Nicky befinden sich auf dem Gletscher, um was wichtiges zu erkunden. Alles verläuft gut, bis ein Gletscherbruch entdeckt wird und die liebe Nicky dabei in Gefahr gerät und verletzt wird. Gleichzeitig zieht auch ein gewaltiger Schneesturm auf......WERDEN die drei das Abenteuer überleben??? WIRD die Rettung noch rechtzeitig kommen???-------Ich habe mir dies spannende ebook die letzten Tage in Ruhe durchgelesen und bin sehr begeistert davon. Es lässt sich dabei auch leicht und angenehm lesen. Und bringt dabei noch ein ernstes Thema mit sich - die Vulkane in der Arktis - wenn diese einmal ausbrechen.....ist Gefahr in sicht....Und das kommt hierbei auch sehr gut rüber, man ist wirklich sehr nahe dran am geschehen. So habe ich es jedenfalls gefühlt. Sehr darin gefallen hat mir, wie ernst die drei Frauen das Thema genommen haben. Nur einige haben es auch anfangs ignoriert, was ich sehr enttäuschend finde....dabei muss man heutzutage mit allem rechnen. -------Mein Fazit: Ich krachsle mich nun wieder gesichert aus der Gletscherspalte hoch und vergebe sehr gerne die 5 Sterne für dieses sehr gute ebook mit einem grossen Lob dabei an den sehr netten Autor und allen daran Beteiligten. ------ Sehr empfehlen kann ich dieses ebook daher auch jedem.------

Veröffentlicht am 25.03.2019

Die Uhr tickt

In Zeiten in denen nicht mehr zu übersehen ist, wie schändlich wir mit unserer Erde umgehen, passt dieser Roman doch ganz wunderbar.
Wir befinden uns im Jahr 2029. Die junge Vulkanforscherin Dr. Georgina ...

Wir befinden uns im Jahr 2029. Die junge Vulkanforscherin Dr. Georgina Finley macht eine erschreckende Entdeckung. Wenn sich bewahrheitet, was sie aufgrund ihrer Forschungen feststellt, dann steuert alles auf eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes zu. Doch sie findet nirgendwo Gehör. Die Gier in Wirtschaft und Politik ist so groß, dass alles ignoriert wird, was den Geschäften schadet. Selbst die Medien nehmen die Warnrufe nicht ernst. Georginas größter Gegner ist der skrupellose Jayden Turkov, der zur Wahrung seiner Interessen den Tod von Menschen in Kauf nimmt. Allerdings will Georgina alles tun, um die Katastrophe abzuwehren und sie bekommt Hilfe von Aktivisten, die im Untergrund agieren. Es ist allerhöchste Zeit etwas zu tun und die Uhr tickt…
Der Schreibstil ist wirklich toll und die Geschichte sehr spannend. Es war mir unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen. Es geht ziemlich actionreich zu und das Ende hätte ich so nicht erwartet.
Dr. Georgina Finley ist eine engagierte Person, der keine Strapazen zu groß sind, wenn es um ihre Forschung geht. Sie war mit sympathisch, genau wie ihre Kolleginnen Camille und Nicky. Daher konnte ich gut mit ihr fühlen, habe mit ihr gehofft und gebangt.
Die Geschichte ist zwar fiktiv, aber sie wirkt doch sehr realistisch, wenn man berücksichtigt, welche Folgen der Klimawandel jetzt bereits zeigt. Die Politik lässt sich viel zu viel von Lobbyisten, deren Interessen sehr einseitig sind, beeinflussen. Dieser Katastrophenroman ist sehr unterhaltend, stimmt aber auch nachdenklich. Wollen wir wirklich weiter zusehen, wie aus wirtschaftlichen Interessen unsere Umwelt zerstört wird mit ungeahnten Folgen?
Ein sehr packender Roman, den ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 23.03.2019

Unermesslich spannender Reißer mit ernstem Kern

Das ist mir schon länger nicht passiert, nämlich ein Buch nahezu nonstop gelesen zu haben. Von Seite zu Seite stieg mein Puls – an Lesepause war gar nicht zu denken!
Den Inhalt gibt der Klappentext recht ...

Den Inhalt gibt der Klappentext recht gut wieder: „Rund um die antarktische Platte registrieren Seismographen merkwürdige Schwingungen. Erdbeben erschüttern Neuseeland und Chile. Eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes kündigt sich an. Doch niemand, weder Wirtschaftsbosse noch Politiker, will Georginas Warnungen glauben. Mit einem Mal sieht sich die junge Wissenschaftlerin inmitten eines weltweiten Komplotts aus Machtgier und Manipulation. Jayden Turkov, ein skrupelloser Industrieboss, der den Energiesektor ganzer Kontinente beherrscht, setzt alle Hebel in Bewegung, um sie auszuschalten. Viel Zeit bleibt Georgina nicht, um die Umweltkatastrophe und damit den Tod von Millionen Menschen zu verhindern. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung …“
Das Buch kam mir vor wie einer der gut gemachten, immer nach gleichem Muster gestrickten amerikanischen Katastrophen-Filme, in denen ein Einzelschicksal gegen Urgewalten oder außer Kontrolle geratene Züge oder nicht mehr steuerbare Flugzeuge kämpft. Da wird dem Leser eine Protagonistin als sehr sympathisch und klug so sehr nahe gebracht, dass man mit ihr schmerzlich hofft und bangt. Und dann gibt es eine sich anbahnende, stetig näherrückende Katastrophe, der sich diese mutige Protagonistin als Einzige entgegenstellt. Und so finden sich allerlei Klischees in diesem Buch, wie zum Beispiel die fähige Sekretärin, die „hässlich wie ein Sumoringer“ ist, während die unfähigeren Damen eine Augenweide sind. Aber es gibt auch wunderschöne Beschreibungen, wie zum Beispiel sich aufbauende Wolken, die „wie eine Armee verärgerter Dschinns, die aus ihrer Flasche entweichen,“ aussehen. Auf jeden Fall ist das Buch gekonnt geschrieben, packend und unermesslich spannend, was durch das Stilmittel der knackig kurzen Kapitel noch intensiviert wird. Mit seinem unheilvollen Szenario in einer sehr nahen fiktiven Zukunft möchte es all denen, die nach wie vor glauben, wir könnten wie eh und je so weitermachen wie bisher, vor Augen führen, wie extrem gefährdet unsere Welt, wie wir sie kennen, ist.
Ein über die Maßen reißerisches Buch, ja, aber genau darin liegt seine Chance, auch die chronisch Uninteressierten zu erreichen.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Tolles Buch

Klappentext:

Rund ...

Klappentext:

Das Cover und der Titel haben mich sehr auf das Buch aufmerksam gemacht. Es sieht einfach fantastisch aus. Der Klappentext hat mich dann sofort komplett von dem Buch überzeugt.

Der Schreibstil des Autors ist sehr locker,leicht,flüssig und sehr angenehm zu lesen. Das Buch hat mich wie in einen Rausch versetzt, denn es hat mich einfach nicht mehr losgelassen.

Die Story hat mich von Anfang bis Ende restlos überzeugen können. Meiner Meinung nach sind die Charaktere einfach toll, sie sind sehr passend getroffen und finde sie sehr Interessant. Es hat Spaß gemacht Die Story zu verfolgen.

Das Buch hat mich sehr faszinierend, da ich mich sehr gerne mit dem Thema Umweltkatastrophen auseinander setze. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass so etwas gar nicht so weit hergeholt ist. Ich bin überzeugt davon,dass so etwas Realität werden kann. Wir sollten uns eindeutig mehr dafür interessieren was auf der Welt passiert und welche folgen es haben kann. Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir irgendwo eine zweiten.

Fazit: Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen. Solch ein Thema darf auf keinen Fall weit weg geschoben werden. Ein Thema, mit dem man sich mehr beschäftigen sollte.