Profilbild von rebell

rebell

rebell ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2019

Ein Sachbuch mit persöhnlichem Touch...

Fische, die auf Bäume klettern

Inhaltsangabe:
Sebastian Fitzek stellt sich in diesem Buch den existentiellen Fragen: Was zählt im Leben? Wie findet man sein Glück? Welche Lebensziele sind richtig? Was lernt man aus Niederlagen? Und wie geht man mit seinen Mitmenschen um? In persönlichen Episoden erzählt er, was im Leben wichtig ist und wie ein glücklicher Lebensweg gelingen kann.Inspiriert wurde Sebastian Fitzek zu diesem Buch durch seine Rolle als Vater – und die Frage, was er seinen Kindern für das Leben mitgeben würde, wenn ihm nicht mehr viel Zeit bliebe. Und so ist das Buch ein sehr persönliches Vermächtnis eines Vaters an seine noch jungen Kinder – und ein Buch für alle, die Halt suchen und sich der Werte, die ihnen wichtig sind, vergewissern möchten.

Auf diesem Cover sieht man Sebastian Fitzek selbst, nett auch mal den Autor direkt zu sehen. Der Titel wurde super zur Geltung gebracht und auch der Untertitel geschickt platziert. Das Goldfischglas finde ich niedlich und passend.
Eins vorweg: das Buch ist natürlich eine ganz andere Kategorie als Fitzek's Thriller. Hier gibt Sebastian in kleineren Auszügen preis, welche Erfahrungen er im Leben gemacht hat und was ihn besonders geprägt hat-sowohl als Mensch als auch als Autor, Vater und Ehemann. Das Buch wurde zwar vom Styl her sehr einfach geschrieben aber die Botschaften, die dahinterstecken wiegen umso schwerer. Ich selbst habe mich in vielen Punkten wiedererkannt und direkt unbewusst angefangen während des lesens mich selbst zu reflektieren. Natürlich ist das Buch jetzt keine Wegbeschreibung für das Leben die jeder befolgen muss. Aber gewisse Punkte sollte man sich selber rauspicken bzw dann auch in gewissen Lebensphasen anwenden. Wie bereits erwähnt konnte ich mich selber in manchen Punkten wiederfinden und konnte daher auch sehr gut nachvollziehen wie es Sebastian Fitzek ergangen sein muss. Jeder Mensch macht Erfahrungen die garantiert 50 Prozent der Bevökerung ebenfalls erlebt hat (oder sogar mehr). Denoch merkt man das Fitzek das Buch an seine Kinder gerichtet hat, und auch die etwas privateren Passagen haben mich auch immer mal wieder zum Lachen gebracht. Auch wenn es vielleicht Fitzeks einziges Sachbuch bleibt, habe ich es sehr gerne gelesen und werde es garantiert zu bestimmten Zeiten wieder lesen. Das Buch gibt einem Mut und zeigt das Fehler im Leben durchaus Alltag sind, das wir daran wachsen und zu uns selber finden müssen um eben unseren persöhnlichen Weg gehen zu können.

Veröffentlicht am 29.03.2019

Der Blick hinter die Kulissen...

Die Bruderschaft der Black Dagger

Inhaltsangabe:
In „Die Bruderschaft der BLACK DAGGER” gewährt die Autorin ihren Fans einen exklusiven Blick hinter die Kulissen und beweist mit einer atemberaubenden Bonusgeschichte wieder einmal, dass BLACK DAGGER süchtig macht!

Das Cover wurde passend zur Black Dagger Reihe gestaltet, man erkennt die dazugehörigkeit sofort und das macht sich auch im Regal bemerkbar.
In diesem Zusatzband lässt J.R.Ward die Fans an vielen Elementen teilhaben, die sich eher im Verborgenem abspielen. Hier hat sie zu einem ein paar Zusatzgeschichten, Hintergrundinfos und interessante Aspekte aus dem Autorenleben zusammen gefasst. Man muss hier ganz klar sagen das es kein Roman in dem Sinne ist, sondern wirklich einfach ein Buch, das gewisse Zusammenhänge, Entwicklungen und Zusatzinformationen enthält, die für große Fans interessant sein könnten. Ja in dem Buch befindet sich auch die eine oder andere Zusatzgeschichte, aber im Grunde erklärt J.R. Ward hier wie sie zu der Idee der Bruderschaft kam und wie sich ihr Autorenleben so entwickelt hat. Ein paar Szenen mit Fans aus dem amerikanischem Forum sind auch dabei.
Ich muss sagen das mich das Buch sehr gut unterhalten hat und ich auch einfach vieles unheimlich spannend bzw einfach interessant fand. Es war wirklich schön mal zu Lesen, wie ein Autor mit seinen Büchern/ Geschichten so lebt und wie sich sowas auch entwickelt und wie der Autor auch eventuell mit Fans umgeht. Ich habe hier ein paar neue Seiten von J.R: Ward selber und der Bruderschaft kennen gelernt, die mich wirklich sehr überrascht haben. Da ich die Reihe so liebe, kam ich um diesen Führer auch nicht drum rum. Ich muss aber nochmals betonen das es wirklich nur reines Zusatzmaterial enthält und eben nicht wie die anderen Romane aufgebaut sind!
Für jeden Fan ist so ein Zusazuband ein muss, für jemanden der einen "normalen" Fantasieroman erwartet, ist hier leider Fehl am Platz.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Ein Bruder-Team mit hartem Schicksal...

Entfesseltes Herz

Inhaltsangabe:
iAm Latimer hatte sich geschworen, seinen Bruder Trez zu beschützen – doch er konnte weder dessen Schicksal noch seine selbstzerstörerische Lebensweise voller Sex und Drogen verhindern. Bis die Auserwählte Selena in Trez’ Leben trat. Und mit ihr Liebe und Leidenschaft. Zu spät? Denn die Königin der S’Hisbe fordert Trez als Pfand für ihre Tochter. Es gibt keinen Ort, an dem er sich jetzt noch verbergen kann. Als sich eine schreckliche Tragödie ereignet, müssen Trez und sein Bruder iAm ein ultimatives Opfer bringen ...

Das Cover ist wieder im typischem Black Dagger Styl gehalten: flatternde Fledermäuse für Vampire, die Stadt steht für Caldwell und die Frau ist vermutlich Selena oder Maichen. Die rot-orangene Farbe gefällt mir sehr gut. Sie passt perfekt zu der Szenerie und auch zu den Vorgängerbänden. Und sie erinnert mich ein wenig an einen Sonnenaufgang.
Das Buch behandelt den zweite Teil von Trez und Selena bzw iAm und Maichen. Die Geschichte wird wieder aus mehreren Sichtweisen erzählt und so erfährt man sehr viele Gedanken und Gefühle. Man blick tief in die Protagonisten hinein und zeitgleich laufen mehrere Handlungen parallel. Der Schreibstyl ist sehr leicht und flüssig und man fliegt förmlich durch die Seiten.
J.R. Ward hat wieder diesen typischen Mix aus Erotik und tiefen Gefühlen geschaffen. Dieser Band bringt den Leser dazu, sich mit bestimmten Thematiken zu befassen, die einen tief im Herzen bewegen und auch bei mir kullerten ein paar Tränchen.
Während des Lesens kam mir diese Brüder-Geschichte sehr bekannt vor. Trez und iAm ähneln den Brüdern Phury und Zsadist. In gewisserweise wiederholt J.R.Ward hier ein Muster, das schon in den Anfängen von Black Dagger auftaucht. Allerdings hat mich das jetzt nicht gestört. Ich fand es eher schön und einfach angenehm, den trotzdem ist das eine selbsständige Geschichte und direkt vergleichen kann man die Bücher jetzt nicht. Sondern eher das J.R.Ward zwar eine gewisse Protagonisten-Konstellation wiederholt, aber dennoch die Schicksale bzw den Ausgang der Geschichte führt in eine andere. Ich fand das Buch sehr Spannend und konnte es kaum aus der Hand legen. Ein paar völlig unerwartete Wendungen tauchten auf, die mich erstaunt zurück ließen und zum weiterlesen animierten. Mich hatte vor allem das Ende überrascht und ich habe sehr erstaunt das Buch zur Seite gelegt.
Ich bin schon ganz gespannt auf den nächsten Teil und kann jedem Fantasie-Fan die Reihe wiedermal nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 17.03.2019

Erschreckende Realität...

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät

Inhaltsangabe:
An einem kalten Februartag brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht, die Behörden zu warnen – erfolglos. Als Europol-Kommissar Bollard ihm endlich zuhört, tauchen in Manzanos Computer dubiose Emails auf, die den Verdacht auf ihn selbst lenken. Er ist ins Visier eines Gegners geraten, der ebenso raffiniert wie gnadenlos ist. Unterdessen liegt ganz Europa im Dunkeln, und der Kampf ums Überleben beginnt …

Marc Elsberg hat hier ein Werk geschaffen, das mich umgehauen hat. Er wirft einen direkt mitten ins geschehen und man hat das Gefühl diese Geschichte wirklich zu erleben. Man lernt viele Orte, Menschen und ihre Schicksale kennen, die einen nicht mehr loslassen. Auch wenn die Sichtweisen sehr oft und schnell wechseln, steckt in dem Buch so viel Verzweiflung und Wut und Chaos, das es mich innerlich mitgerißen hat. Es wirkte oft so real, ich hab manchmal Abends nur darauf gewarter das auf einmal das Licht ausgeht und die ganze Stadt im dunkeln liegt. Vieles wurde gründlich recherchiert und man merkt direkt das Marc Elsberg sein Werk beherrscht, Geschichten zu schreiben, die darauf Warten realität zu werden. Das Buch ist für mich stellenweise jedoch etwas schwer zu lesen gewesen, das lag vorallem an den technischen Details, aber das tat der Spannung keinen abbruch. Die Erklärungen reichen allerdings um zu verstehen was passiert ist. Viele Szenen aus dem Buch ließen mich auch an die Geschichten meiner Oma denken aus der Kriegszeit und dem Leben danach. Vieles in dem Buch hat mich zu tiefst erschüttert und lässt mich nicht mehr los. Ein Buch das der Realität so nahe kommt und hoffentlich niemals Wirklichkeit wird.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Das Schicksal kann keiner aufhalten....

Gefangenes Herz

Inhaltsangabe:
Trez Latimer existiert eigentlich nicht. Er stammt aus dem Reich der Schatten und wurde noch vor seiner Geburt von seinen Eltern an die Königin der S’Hisbe verkauft, um ihrer Tochter als Liebessklave zu dienen. Trez floh nach New York. Es folgten harte Jahre und miese Jobs, doch Trez würde alles tun, um frei zu sein. Vertrauen kann er niemandem außer seinem Bruder iAm – bis die wunderschöne Auserwählte Selena in sein Leben tritt und Trez erfährt, was wahre Liebe bedeutet. Doch die Königin der Schatten vergisst nie eine Schuld …

Das Cover ist im typischen Black Dagger Styl gestaltet: flatternde Fledermäuse für Vampire, der Mann soll vermute ich Trez darstellen?! Und die lila Farbe ist ja eh meins-meine Lieblingsfarbe! Das Cover passt super und auch die Farbe ist gut gewählt.
Die Geschichte wird wieder aus sehr vielen Sichtweisen erzählt. Man bekommt einen sehr weiten Einblick in die Protagonisten und nimmt die verschiedensten Rollen an. Jeder Protagonist hat eine faszinierende Geschichte bzw. Persöhnlichkeit. Das Black Dagger Universum wächst, aber auch alte bekannte wie Rhage kommen mal wieder zu Wort. Die Gedanken und Gefühle sind immer schneident dick zum greifen, ich habe gelacht und auch geschluchzt und geseufzt.
Doch auch Action und spannende adrenalingesteuerte Kämpfe waren wieder mit dabei. Genauso wie prickelnde Erotik. J. R. Ward weiß wie sie ihr Publikum zum weiter lesen anstacheln muss und wie sie einzelne Elemente verbindet.
Dieser 25. Band hat mir wieder gezeigt wie süchtig ich nach der Bruderschaft und ihren Frauen bin. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.
Für jeden Fantasy/Romantik/Erotik Fan einfach ein muss!