Profilbild von Winniehex

Winniehex

Lesejury Star
offline

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Winniehex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2019

Ein kleiner Funke fehlte

Goldrauschgift - Angels are Falling
0

Auf der Flucht vor dem Titan Python gerät Marie in ein Netz aus Lügen und Magie. Während der Gegner ihre Schwäche für Gold nutzen will, um sie zum Aufgeben zu bewegen, beginnt sich die jungen Cherubim ...

Auf der Flucht vor dem Titan Python gerät Marie in ein Netz aus Lügen und Magie. Während der Gegner ihre Schwäche für Gold nutzen will, um sie zum Aufgeben zu bewegen, beginnt sich die jungen Cherubim zu fragen, wer tatsächlich Freund und Feind ist.
Warum nur kommt ihr der mächtige Titan so bekannt vor?
Der Start in die Geschichte empfand ich rasant und spannend zugleich. Marie versucht ihrer Vergangenheit zu entschlüsseln und zu verstehen wie es soweit kommen konnte.

Was Sie dabei aber nicht bedenkt ist, dass dadurch das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse durcheinander rät.

Mir gefiel die Mischung zwischen Welt und der Götter, zwischen Gut und Böse. Was aber interessant war ist, dass die Hauptfigur Marie einen Fable für Gold hat und damit die Gefahr hervorruft. Was mir aber auffiel ist, dass man das Gefühl hatte in dem Buch geht es um zwei Geschichten. Irgendwie Teil 1 und Teil 2, war zwar nicht schlimm, aber der Anfang und das Ende passte auf Anhieb nicht direkt zusammen.

Von meinem persönlichen Befinden würde ich der Geschichte hier 4 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 03.04.2019

Mehr Gefühl das nächste Mal

Die weiße Magierin: Gefährliche Mächte
0

Intrigen und Verrat – das hatte Rael nicht erwartet, als sie nach Prelon ging, um sich an der Magier Akademie ausbilden zu lassen. Doch Prelon wird von den mächtigen Häusern des Südens beherrscht, die ...

Intrigen und Verrat – das hatte Rael nicht erwartet, als sie nach Prelon ging, um sich an der Magier Akademie ausbilden zu lassen. Doch Prelon wird von den mächtigen Häusern des Südens beherrscht, die das Potential der jungen Magierin schnell erkennen und auszunutzen wissen. In einer Stadt, in der das Gesetz des Stärkeren alles ist, was zählt, muss Rael das Geheimnis um ihre Vergangenheit lüften, sich gegen die Intrigen der Fürstenhäuser wehren und ihre Stärke im drohenden Krieg beweisen. Und als wäre dies alles nicht genug, verdreht der junge Schwertmeister Nolan ihr auch noch den Kopf...
Rael, kennt ihre Eltern nicht, da Sie schon sehr früh starben und Sie seitdem bei einer Gauklertruppe lebt. Ihr geht es dort mehr schlecht als Recht, aber Sie gibt niemals ihre Hoffnung auf. Durch eine Ausbildung an der Magier Akademie ist Sie der Hoffnung irgendwann ihr Potenzial besser ausbilden zulassen.
Die eigentliche Geschichte gefiel mir relativ gut, was ich nicht so toll fand ist, dass Rael nur ansatzweise erklärt wird. Mir fehlte da einfach zu viel Gefühl, wie geht es ihr bei der Tyrannischen Stiefmutter und wie fühlte Sie sich in der Akademie. Außerdem fand ich Sie an mancher Stelle einfach zu rasant geschrieben, da hätte man ausführlicher auf die Szene eingehen können.

Veröffentlicht am 30.03.2019

Hatte was anderes erwartet

Elya 3: Das Licht der Finsternis
0

Ein Jahr befindet sich Elya nun schon in der trostlosen neuen Welt voller Dunkelheit. Ohne ihre Freunde und besonders ohne Levyn, der als schwarzer Drache ihr Gegenstück, die andere Hälfte ihres Herzens, ...

Ein Jahr befindet sich Elya nun schon in der trostlosen neuen Welt voller Dunkelheit. Ohne ihre Freunde und besonders ohne Levyn, der als schwarzer Drache ihr Gegenstück, die andere Hälfte ihres Herzens, bildet. Ein Jahr voller Einsamkeit, Reue und Sehnsucht. Doch dann taucht plötzlich Belamy auf, ein Pirat, der einst Teil der Welt des Mondes war und sie daran erinnert, dass es sich lohnt für ihre Freunde und das, was sie verloren hat, zu kämpfen. Er sorgt dafür, dass Levyn und die anderen den Weg zu ihr finden, sodass sie zusammen mit Elya für eine gemeinsame Zukunft in den Kampf ziehen können. Doch die vergangene Zeit hat eine scheinbar unüberwindbare Kluft zwischen Elya und ihre Freunde geschlagen, die es zunächst zu überwinden gilt, …
Eigentlich mag ich von der Autorin gerne lesen, aber hier bei der „Trilogie“ habe ich mich etwas schwergetan. Zwar hat es mir wirklich gut gefallen, aber gerade zum Ende hin zog sich die Geschichte und ich weiß auch nicht ob es wirklich das „Ende“ ist.
Auch hier hatte ich Probleme damit, dass auf einmal mehr Figuren vorkommen als in den beiden Vorgängerbänden. Trotz allem hat die Autorin ihre Geschichte erzählt und als Leser hatte man auch in der Story eine gewisse Spannung. Aber ich muss sagen, ich habe schon besser von der Autorin gelesen.

Veröffentlicht am 30.03.2019

gefiel mir ganz gut

Fesselnde Begierde - Forbidden Lovers
0

Ryder McKay ist nicht nur heiß, sondern auch noch der CEO einer ziemlich erfolgreichen Firma nur mit seinem Vater liegt er im Klinsch. Als er nach einem heißen One-Night-Stand feststellt, dass sein Laptop ...

Ryder McKay ist nicht nur heiß, sondern auch noch der CEO einer ziemlich erfolgreichen Firma nur mit seinem Vater liegt er im Klinsch. Als er nach einem heißen One-Night-Stand feststellt, dass sein Laptop mit Firmenutensilien verschwunden ist zählt er eine und eins zusammen. Das ist aber noch nicht mal das schlimmste, denn Jane, sein One-Night-Stand hat die Unterlagen Ryders Vater übergeben. Ryder versucht alles, um an Jane und seine Unterlagen wieder dran zu kommen, vergebens. Durch ein Familientreffen ein Jahr später trifft Ryder auf Jane wieder, nun kommt alles hoch, aber wie wird er sich entscheiden?

Der erste band fand ich schon wirklich gut, klar es ist wieder eine typische erotische Story aber ich fand Sie als Leserin wirklich gut zum Lesen. Die Geschichte um Ryder und Jane hatte schon fast was Thrillerhaftes, denn für wen arbeitet Jane und wie wird Sie sich entscheiden, denn auch Jane ging Ryder nicht mehr aus dem Kopf.

Doch diesmal war die Geschichte spannend, heiß und auch schön zu lesen ohne dass man Langeweile bekam.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Sinful King

Sinful King
0

Keira Kilgore ist stolze Besitzerin der Whiskey-Destillerie Seven Sinners - und in großen Schwierigkeiten. Denn eines Abends taucht Lachlan Mount, der gefürchtetste Unternehmer von New Orleans, in ihrem ...

Keira Kilgore ist stolze Besitzerin der Whiskey-Destillerie Seven Sinners - und in großen Schwierigkeiten. Denn eines Abends taucht Lachlan Mount, der gefürchtetste Unternehmer von New Orleans, in ihrem Büro auf und behauptet, ihr verstorbener Ehemann schulde ihm eine halbe Million Dollar. Mount stellt Keira vor eine schwere Wahl: Sie wird alles verlieren, was ihrer Familie jemals wichtig war, es sei denn sie wird Mounts Geliebte!

Das Buch hat mich sofort angesprochen, denn ich das Cover hat für mich was Neues gehabt. Außerdem fand ich die Geschichte sehr interessant.

Das Buch erzählt die Geschichte aus der Sicht der weiblichen Hauptfigur, so konnte man vieles gut verstehen. Aber ich hatte schon eine gewisse Erwartungshaltung von dem Buch, was ich nicht so gut fand ist die Erotik im Buch. Mehr drumherum wäre für mich interessante gewesen. Hoffe aber im zweiten Teil wird es besser.