Cover-Bild Park Avenue Princess
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Lauren Layne

Park Avenue Princess

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

"Georgie und Andrew bestärken uns in dem Glauben, dass die Liebe alles besiegen kann. Und dass, wenn es passt, es passt, egal wie groß die Unterschiede sind. Genießt diesen großartigen Liebesroman!" The Book Hookup

Ein charmanter, warmherziger und sexy Roman von New-York-TImes - und USA-Today -Bestseller-Autorin Lauren Layne

Veröffentlicht am 24.05.2019

Gegensätze ziehen sich an

Mein Dank geht an NetGalley und dem LYX Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:

Zum Buch:
Sie könnten nicht verschiedener sein: Erbin und Partygirl Georgianna Watkins und Workaholic und Anwalt Andrew Mulroney Andrew Mulroney, Staranwalt für die Reichen und Schönen, ist ein absoluter Workaholic und hat keine Zeit für Frauen. Schon gar nicht für die verwöhnte Prinzessin von New York Georgie Watkins, die mehr Zeit damit verbringt, in der Klatschpresse zu landen als bei einem echten Job, die ihr Penthouse geerbt und sich nicht erarbeitet hat - und bei deren Anblick sein Herz ins Stolpern gerät. Als es zu einem heißen Kuss kommt und das Foto in der Presse landet, fragt sich Manhattans High Society, ob diese beiden so unterschiedlichen Menschen tatsächlich ein Paar sind. Und Andrew muss sich eingestehen, dass er die Frage gerne mit Ja beantworten möchte ...

Der Schreibstil der Autorin konnte mich überzeugen. Er ist locker, leicht und angenehm zu lesen. Ich habe sofort in die Geschichte reingefunden.

Die beiden Charaktere waren absolut sympathisch und authentisch. Georgie ist witzig, locker und nicht auf den Mund gefallen, Andrew das absolute Gegenteil; dominant, ernst und ein wenig steif.

Die Dialoge der beiden waren humorvoll und unterhaltsam:
„„Jemandem, den man töten möchte, schickt man keine Blumen.“ „Vielleicht sind die für Ihre Beerdigung.“ Ich strahle ihn an. „Dann machen das jetzt also?“ „Ihre Beerdigung? Bei Gott, das hoffe ich doch sehr.“ „Ins Fitnessstudio gehen“, korrigiere ich ihn.“

Die Geschichte an sich ist vorhersehbar, oberflächlich und an manchen Stellen langatmig. Die Handlungen der beiden waren für mich nicht immer nachvollziehbar, sie waren sehr oft unrealistisch dargestellt.

Fazit: Nette Geschichte mit witzigen Wortgefechten.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Ich mag die Figuren, ich fand die Geschichte so lala interessant und wollte halt einfach wissen wie das Ende war.

Eigentlich empfand ich den Klappentext als sehr interessant und ansprechend. Leider musste ich dann aber auch feststellen das dies schon alles war was mich an dem Buch interessiert. Dem Buch fehlt es leider an fast allem. Der Schreibstil der Autorin ist garnicht meiner, er ist langweilig, stockend und in meinen Augen viel zu sehr detaliert. Sie geht bei manchen Sachen, überflüssig, lange ins Detail. Einzig alleine was mir gefallen hat waren die Protagonisten vom Charakter her, die beiden sind so unterschiedlich das es nur interessant werden konnte. Doch leider fehlt es dem Buch an Gefühl und Tiefe während der Handlung. An machen Stellen wo es hätte gut sein können ging die Autorin nicht ins Detail. Wirklich Schade.
Die Geschichte zwischen den beiden hätte wirklich gut sein können. Sie hätte eine wunderschöne romantische Liebesgeschichte erzählen können, mir viel Gefühl. Nun die Geschichte ist da aber ich konnte sie nicht genießen. Immer wieder hatte ich das Gefühl rausgeworfen zu werden aus der Geschichte. Ein störenfreid zu sein und nicht zuschauen zu dürfen wie die Geschichte ihren Lauf nimmt. Für mich war es deswegen aber doch ganz interessant weil ich wissen wollte ob zwei so unterschiedliche Personen ein gemeinstems Happy End finden können.
Die beiden sind nicht nur grund verschieden sondern auch ihre Tagenabläufe sind unterschiedlich, Sie kommt nach Hause und Er geht Arbeiten. Die beiden treffen sich vor ihren Wohnungen im Flur. Wie soll es da also zu einer Bezihung kommen? Das gab mir den Reiz die Geschichte doch zu Lesen.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Lauren Layne – Park Avenue Princess

Lauren Layne – Park Avenue Princess

Der Scheidungsanwalt Andrew Mulrony hat seinen Tag komplett durchgeplant wie ein Uhrwerk. Während er um 5 Uhr morgens mit dem Sport beginnt, trifft er wie fast jeden Morgen das lächerlich perfekte It-Girl Georgie in der Lobby, die gerade von ihren nächtlichen Aktivitäten nachhause kommt. Die reiche Erbin und er liefern sich jeden morgen ein Wortduell, doch keiner scheint als Gewinner hervorzugehen. Obwohl sie überhaupt nicht zu seinem Lebensstil passt, findet er sie anziehend und seine Gedanken schweifen immer wieder zu ihr.
Auch Georgie hat ein Auge auf ihn geworfen, doch Andrew ist nicht nur gutaussehend, sondern manchmal auch gemein in seiner Wortwahl, weil er sich nicht die Mühe macht hinter die Fassade zu schauen.
Doch heißt es nicht: Gegensätze ziehen sich an?

„Park Avenue Princess“ ist mein erstes Buch der Autorin und ich muss vorweg sagen, das Buch hat mich gut unterhalten. Obwohl der Erzählstil locker und modern ist, die Story sich innerhalb weniger Stunden komplett durchlesen lässt, es eine gute Mischung aus Humor, prickelnde Erotik und Emotionen gibt, wird hier das Rad nicht neu erfunden und alles bleibt etwas arg oberflächlich. Das so viele Klischees bedient werden finde ich überhaupt nicht schlimm, denn das gehört für mich in das Genre absolut dazu, auch das die Personen nicht immer nachvollziehbar handeln, ist für mich okay, schließlich ist jede Figur anders, wie im wahren Leben auch, aber mich haben die Satzwiederholungen gestört und ein wenig ärgerlich fand ich, das es einige Ansatzpunkte gab, die nicht weiter verfolgt wurden.
Vieles war vorhersehbar, aber trotzdem muss ich noch mal erwähnen, das der Roman kurzweilig war, auch wenn mir das „Besondere“ gefehlt hat.
Die Charaktere wirkten lebendig, leider blieben sie an vielen Stellen zu blass. Hier hätte ich gerne mehr über den Hintergrund beider gewußt, ich erwarte ja gar keine lückenlose Aufzählung, aber ein wenig mehr über die Motivation oder wie die Familienverhältnisse gewesen sind, wäre schön gewesen.
Georgie ist reich und ein It-Girl, ist zu ihren Mitmenschen lieb und charmant. Sie ist keine Zicke und sie ist auch nicht dumm, so wie Andrew sie kurzfristig hinstellt. Sie denkt über ihr Leben nach und ob sie nicht einer geregelten Arbeit nachgehen soll, obwohl sie sich bei vielen ehrenamtlichen Projekten engagiert. Die morgendlichen Treffen mit Andrew und der kurze Schlagabtausch ist amüsant, es ist nett zu sehen, wie sie ihn aus der Reserve locken will.
Andrew wirkt domiant aber auch ein wenig steif und abweisend. Warum das so ist, dafür gibt es mögliche Erklärungen, aber keine davon hat mich so wirklich überzeugen können. Wenn er erst mal auftaut, ist auch er sehr sympathisch und ja, er kann sogar witzig sein.
Die potenziellen Konfliktsituationen waren schon auf den ersten Seiten erkennbar, und es war schade, dass mich dies nicht überraschen konnte.
Sämtliche Nebenfiguren, egal ob es nun Georgies Eltern, der Portier, die Schwester von Andrew war oder sogar die beste Freundin von Georgie, blieben allesamt viel zu oberfläch und so konnte ich leider keine Nähe zu ihnen aufbauen. Sie sind einfach da, runden das Bild etwas ab, aber sind jederzeit auch austauschbar.

Ich will eigentlich gar nicht so viel rumkritisieren, und nochmal, ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, es war kurzweilig, hat geprickelt und war humorvoll. Aber im Vergleich zu anderen Büchern des Genres gab es leider keine Überraschungen und es fehlte das „gewisse Etwas“.
Trotzdem gibt es eine Leseempfehlung von mir, denn ich finde die Idee und die Dialoge klasse, es ist eine nette Liebesgeschichte.

Das Cover ist sehr hübsch und hat mich angesprochen.

Fazit: Auch wenn das Rad nicht neu erfunden wurde, es war kurzweilig und hat mich unterhalten. 3 Sterne.

Veröffentlicht am 08.03.2019

princess

Inhaltsangabe zu "Park Avenue Princess"

Andrew Mulroney, Staranwalt für die Reichen ...

Inhaltsangabe zu "Park Avenue Princess"

Ein charmanter, warmherziger und sexy Roman von New-York-TImes- und USA-Today-Bestseller-Autorin Lauren Layne

Der Klapptext klang vielversprechend, jedoch konnte es mich Inhaltlich so gar nicht überzeugen. Es fehlte der Tiefgang,war ein wenig zu kitschig und zudem flach gehalten. Eine richtige Entwicklung der Hauptcharaktere fand ebenso nicht wirklich statt. Zumindest konnte ich diese nicht herauslesen.
Ebenso war es schon vorausschaubar, was passieren wird.
Also ich muss gestehen, die Geschichte hat mir so gar nicht zugesagt, weswegen ich sie nur mit 2/5 Sternen bewerten kann.

Anmerkung

Rechte am Buch liegen beim Autor/Verlag und nicht bei mir.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Lächerlich perfekt!

„Ich mag diese beiden Seiten an mir: das Partygirl Georgie und die Geogie, die Essen kocht und Filme anschaut. Ich habe immer gedacht, dass sich eines Tages einfach ein Schalter umlegen würde: Die eine Nacht treibe ich mich in den Klubs herum und trinke Champagner, die nächste bin ich verheiratet und habe Kinder.“

In „Park Avenue Princess“ geht es nicht tatsächlich um eine Prinzessin, sondern um die reiche Erbin Georgie Watkins. Sie verhält sich im übertragenen Sinne wie eine Prinzessin, da sie nicht arbeitet und beinahe täglich die Nächte durchfeiert. Das Highlight ihres Alltags ist jedoch das kurze Treffen mit ihrem Nachbarn und berühmte Scheidungsanwalt Andrew, wenn er zur Arbeit fährt und sie vom Feiern kommt. Können so unterschiedliche Menschen ein glückliches Paar werden?

Die verschiedenen Tagesabläufe kennzeichnen gut, wie gegensätzlich die beiden Hauptpersonen sind. Andrew ist sehr gewissenhaft, stark rational und ein Gewohnheitstier. Georgie ist sprunghaft, emotional und hat noch keinen Tag in ihrem Leben richtig gearbeitet. Das Zitat oben zeigt schon, dass es in ihren Augen einen vernünftigen Menschen ausmacht, wenn er mal Zuhause kocht. Insgesamt gehört sie damit zu einer relativ oberflächlichen Sorte Mensch.

Für mich war es zunächst vollkommen in Ordnung, dass Georgie so simpel gestrickt ist. Andrew vergleicht sie sogar mal mit der Vogelscheuche aus „der Zauberer von Oz“, also ohne Hirn. Die ganze Zeit habe ich hier eine Veränderung erwartet, dass sie doch mal merkt, dass das Leben aus noch mehr besteht als die Planung der nächsten Party. In Ansätzen gibt es auch eine Weiterentwicklung bei ihr und auch bei Andrew, aber mir war dies zu wenig.

Darüber hinaus kam mir die Handlung etwas zu einfach vor. Auch wenn die Geschichte aus der Sicht beider Hauptpersonen erzählt wird, gibt es nur einen linearen Handlungsstrang. Nach dem Lesen des Klappentextes hat man bereits eine grobe Vorstellung, in welche Richtung die Geschichte laufen wird, und in meinem Fall ist es auch alles so mehr oder weniger eingetroffen. Es war somit für mich alles vorhersehbar und offensichtlich. Lediglich eine kleine Überraschung gab es und diese hatte kaum einen Einfluss auf den weiteren Handlungsverlauf.

Zum Ende hin wird es richtig kitschig. Obwohl ich romantisch veranlagt bin, war es mir insgesamt zu rosarot und positiv. Von meiner guten Einstellung zu Beginn über die Ernüchterung hinsichtlich Georgies einfach gestrickten Charakter bis hin zu dem kitschigen Schluss ist für mich das Buch leider immer schlechter geworden. Es war nicht so, dass ich mich durch die letzten Seiten gequält habe – überhaupt nicht. Es konnte mich eben nur nicht besonders stark fesseln.

Andrew nennt Georgie immer wieder lächerlich perfekt. In gewisser Weise beschreibt es das Buch ziemlich gut. Die übertriebenen Gegensätze und die Darstellung der extremen Lebensweisen sind manchmal geradezu lächerlich und gleichzeitig ist der Verlauf der Geschichte zu perfekt, zu geradlinig. Es ist anschaulich geschrieben und es kann einen zeitweise auch gut unterhalten, aber man verpasst auch nichts wirklich, wenn man dieses Buch nicht gelesen hat.