…leidvoll, entsetzt und voller unerwarteter, schockierender Wendepunkte …
Zorn der EngelMoon hat steht vor den Prüfungen, die sind aber nicht die einzige Gefahr die lauert ? Was passiert wenn man sich mit dem Feind befreundet ? Lernt Sie aus Ihren Fehlern mit Cassiel oder schöpft Sie neues ...
Moon hat steht vor den Prüfungen, die sind aber nicht die einzige Gefahr die lauert ? Was passiert wenn man sich mit dem Feind befreundet ? Lernt Sie aus Ihren Fehlern mit Cassiel oder schöpft Sie neues Vertrauen zu Lucifers Hof schöpfen, an einen größeren Plan glauben.
Das Cover ist mit neuem Titel und Farbe versehen, gleicht aber ansonsten perfekt den zum ersten Teil. Das Gesicht in Kombination mit den Engelsflügel. Harmonisch und verspielt zu gleich. Ein Blickfang.
Der Schreibstil von Marah Woolf ist bemerkenswert: einnehmend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannend aber auch locker, leicht und ergreifend zugleich.
Die Autorin schafft eine Leichtigkeit und nimmt mit einen fließenden Lesefluss mit.
Der Leser stellt sofort eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, teilt deren Leid sowie das anstrengende und gefährliche Leben.
Eine wundervoll fantasievolle als auch emotional gestaltete Geschichte, die voller spannungsgeladener Details und schockierender Wendepunkte, unmöglichen Herausforderungen steckt, die mit viel Aktionismus sowie frechen Sprüchen untermauert werden.
Die Hauptprotagonisten sind Moon, Luzifer aber natürlich auch Alessio und andere Engel.
Moon und Ihr Mut sind bemerkenswert, Sie ragt immer hervor und zeigt sich beschützend, stark und im Gedanken immer zu Opfern bereit.
In der Zeit der Prüfungen tritt Ihre Freund und engster Vertrauter Alessio immer wieder in den Vordergrund, zeigt wie Vorurteile zunichte gemacht werden können und umsorgt Moon immer, ist für Sie eine helfende Stütze.
Engel, die schnell zum Vorschein kommen und Moon immer wieder zur Verzweiflung bringen, helfend zur Seite stehen oder gefährlich in den unerwarteten Situationen hervortreten, sind Cassiel, Semjasa sowie Lucifer. Einnehmende Erscheinungen, die schockieren aber auch überraschend mitfühlend sein können. Besonders Lucifer ragt wieder geheimnisvoll bei allen Herausforderung, die Moon bestreiten muss mit. Er zeigt sich sehr liebevoll, voller zärtlicher und beschützender Gesten.
Der Leser wird in eine fantasievolle als auch gefährliche Welt gezogen, in die Er schnell involviert ist. Die Hauptprotagonistin Ihm Ihre Gedanken und Gefühle aufzeigt. Der Schreibstil erzeugt einen fließenden, spannenden und mitreißenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt.
Der Spannungsbogen ist auf der höchst mitreißenden Ebene, die immer wieder kehrenden Begegnungen mit den Engeln, die Kämpfe ums Überleben, aber auch die Veränderung in Zusammenhang mit Moon und Ihrer Sichtweise, reißen den Leser mit, so dass er sich vollkommen in der nervenaufreibenden Handlung verliert. Der Handlungsstrang, der sich immer wieder an den besten Stellen steigert, ist ausgesprochen emotional und fesselnd, gleichzeitig aber auch sehr aktionistisch und spannungsgeladen. Der rote Faden zieht sich harmonisch durch die gesamte Geschichte und erzeugt jede Menge unerwartete und überraschende Wendepunkte.
Spannungsgeladen, Nervenzehrend und voller Qualen
Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller fantasievoller Elemente, Gefühle, überraschender Veränderungen und in die Geschichte einer Hauptprotagonistin, die voller unentdecktem Mitgefühl steckt aber auch immer an Ihre Grenzen stößt und soviel durchleiden muss.
Zum Fazit;
___________________
Marah Woolf die Königin des Leids und der schockierenden Wendepunkte oder doch Cliffhanger.
Der mittlere Band der Reihe hat mich wieder viele Nerven und Leid gekostet, ich war immer wieder schockiert, was die arme Moon durchmachen musste.
Ich habe es natürlich durch den fließenden und fesselnden Lesefluss in einem Rutsch durch gelesen. Mein Respekt zu dem 2. Band der Reihe, der mich immer noch schockiert als auch sehr nachdenklich mit vielen Spekulationen zurück lässt.
Besonders die immer wieder erstaunlichen neuen Aspekte der Zusammenhänge, die einen genial gestrickten roten Faden erzeugen.
Die Details in der Engelssaga an sich, die mit einen Konstrukt durch eine Sammlung des biblischen Wissen erstaunen.
Außerdem bekommt man Moons verwirrendes Gefühlsleben, sowie auch der Gewissenskampf geboten, der einen selber unmöglich zu lösen erscheint, diese aber immer wieder die Opfer auf sich nimmt.
Ein genialer 2. Band der einen ergriffen sowie als nervliches Wrack zurück lässt und mit Hoffnung, dass die Wartezeit schnell auf den 3. Teil zu Ende geht.
ZornderEngel
MarahWoolf#Werbung