Cover-Bild The Goal – Jetzt oder nie
Band 4 der Reihe "Off-Campus"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.12.2017
  • ISBN: 9783492312004
Elle Kennedy

The Goal – Jetzt oder nie

Roman | BookTok-Liebling | Prickelnde College-Romance für New Adults
Christina Kagerer (Übersetzer)

Wunderbar romantisch und fesselnd bis zur letzten Seite: Im vierten Band der »Off-Campus«-Reihe von Elle Kennedy muss die Liebe viele Hürden meistern.

Sabrina James ist ein echtes Powergirl: Sie hat ihre Ziele klar vor Augen und arbeitet hart dafür, sie zu erreichen. Das College hat sie bereits als Jahrgangsbeste abgeschlossen, jetzt bereitet sie sich auf ihr Studium in Harvard vor. Die Karriere als Anwältin scheint zum Greifen nah.

Wenn es eines gibt, das Sabrina jetzt nicht gebrauchen kann, dann ist das Ablenkung. Doch dann tritt Tucker in ihr Leben und bringt alles durcheinander.   Auch Tucker weiß ganz genau, was er will: Sabrina. Der Eishockeyspieler ist hin und weg von dem klugen, ehrgeizigen Mädchen und tut alles, um ihr seine Liebe zu beweisen. Doch Sabrina hat sich fest vorgenommen, sich durch nichts und niemanden von ihrem Weg abbringen zu lassen. Schafft Tucker es, ihr zu zeigen, dass man im Leben beides braucht: Karriere und Liebe?

Mit Tucker hat Elle Kennedy einen Protagonisten geschaffen, wie man ihn sich nicht besser erträumen könnte: attraktiv, kein Macho wie seine Kumpels, ehrgeizig und verständnisvoll. Unermüdlich kämpft der gut aussehende und liebevolle Eishockeyspieler um Sabrinas Herz. Auch wenn es bei Sabrina etwas länger dauert, die Herzen der Leserinnen erobert Tucker im Sturm.

Träume, Wünsche und die ganz große Liebe: die »Off-Campus«-Reihe

Die »Off-Campus«-Reihe von Elle Kennedy ist New Adult-Romance in Bestform. Die Träume und Zweifel dieser besonderen Lebensphase werden ebenso thematisiert wie die ewigen Wirren des Herzens.
Nach »The Deal – Reine Verhandlungssache«, »The Mistake – Niemand ist perfekt« und »The Score – Mitten ins Herz« findet die beliebte Serie mit der Geschichte um Sabrina und Tucker ihr berauschendes Ende.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Ein wahnsinnig guter Abschluss

"The Goal" ist der vierte Teil der "off-campus"-Reihe und für mich der besonderste und berührendeste Teil.

Vorab, man sollte davor wenigstens "The Score" gelesen haben, denn einige Szenen bauen auf den dritten Teil (also dem Vorgänger) auf und beschreiben bereits dagewesene Szenen aus anderer Sicht.

Das finale Buch erzählt die Geschichte vom liebenswerten Tucker. Wir kenne ihn bereits aus den anderen Bänden und sahen ihn oftmals mit Schürze am Herd stehen und kochen. Mit seinem Bart und seiner Art wirkte er immer herrlich männlich. In diesem Teil der Reihe lernen wir ihn genauer kennen und er zeigt einmal mehr, was er eigentlich wirklich für ein toller Mann ist.

Tucker war immer ruhiger als seine Freunde Garret, Dean und Logan, das heißt aber nicht, dass er keine heißen One-night-stands ablehnt. So sieht er die schöne junge Frau Sabrina in der Bar und hat heißen Sex mit ihr. Aber die Nacht endet ganz anders als erwartet. Tucker möchte sie wiedersehen, doch Sabrina hat gar keine Zeit für eine Beziehung. Ihre Zukunft ist schon genau durchplant. Sparen, arbeiten und lernen, denn das Ziel ist klar: Harvard.

Wer "The Score" bereits gelesen hat, weiß warum es nicht bei einmaligem Sex bleibt. Tucker hatte am Ende des dritten Teils eine mega Bombe hochgehen lassen.

Allein aus diesem Grund ist dieses Buch so ganz anders als alles bisher dagewesene aus der Reihe. Sabrina und Tucker haben komplett andere Sorgen und Probleme als die anderen Paare. Das macht die Geschichte aber so spannend und gefühlvoll. Ich musste immer und immer weiter lesen. Ich fand die Geschichte einfach ergreifend und nie langweilig. Ich empfehle dieses Buch wirklich von Herzen!

In der Danksagung kündigt Elle Kennedy übrigens ein Spin-off an. Das heißt, dass wir eventuell bald wieder auf unsere liebsten Paare treffen. Ich hoffe es wirklich sehr und vermisse die Geschichte jetzt schon.

Veröffentlicht am 14.09.2018

Lieblingsbuch

Ich habe dieses Buch in kürzester Zeit gelesen. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich kann es nur jedem weiter empfehlen. Die Charaktere sind sehr liebenswert und am liebsten würde ich es immer und immer wieder lesen.

Veröffentlicht am 26.04.2018

War gut!

Zum Cover: Das Cover gefällt mir gut, aber nicht so sehr wie sein Vorgänger. Es reiht sich vom Design perfekt in die Reihe ein, nur das Orange gefällt mir eher weniger. Den türkisen Kreis mag ich, daher finde ich auch den Buchrücken schön. Ich finde den Typ auf dem Cover eher unpassend, da Tucker fast immer mit Bart beschrieben wird.

Zum Schreibstil: Der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen, er war flüssig, emotional und passte richtig gut zu Story und Charaktere! Auch war wieder eine menge Humor enthalten und ich musste oft schmunzeln.

Zu den Charakteren: Gute gefallen haben mir die ganzen Szenen rund um die "Clique". Es war so typisch klischeehaft, eine sehr angenehme Atmosphäre zwischen den Charakteren aus den anderen Büchern und im Allgemeinen hat die Dynamik gestimmt. Die Jungs und Mädels sind zu einer großen Familie zusammengewachsen, von der es schwer wurde sich zu verabschieden.

Tucker sowie Sabrina kennt man aus den vorherigen Büchern.
Tucker wurde hier immer als der "Koch" des Hauses beschrieben, der die Jungs mit Essen versucht und das Herz des Hauses ist. Er ist auf jeden Fall ein sehr liebenswürdiger, hartnäckiger, liebevoller Typ. Ungeheuer Charmant! Ich mochte ihn sehr gerne, da er nicht der typische BadBoy ist und auch in den vorherigen Bücher immer wieder durch seine liebenswürdige Art aufgefallen ist. Familie und Freunde stehen für ihn immer an erster Stelle und das merkt man vor allem beim Thema Beau. Kurzum, er ist der perfekte Freund und Vater!

Sabrina ist unglaublich ehrgeizig, selbstbewusst und zielstrebig, sie kämpft für ihre Ziele/ Träume. Sie lebt mir ihrem dämlichen Stiefmutter und ihrer verquirlten Großmutter in einem kleinen, schäbigen Haus. Sie pflegt keine Beziehungen, da sie dafür keine Zeit hat, wie sie selbst oft genug betont. Ich mochte die Art, wie Tucker mit ihr umgeht und wie er sie quasi "umkrempelt", aber irgendwie haben beide teilweise echt aneinander vorbei geredet, was auf Dauer ein bisschen anstrengend war. Auch die ganze Sache mit der Schwangerschaft, Sabrina wäre niemanden zur Last gefallen und ja, es gehören immer zwei dazu, da hat niemand dem anderen sein leben zerstört! So ein Schwachsinn sowas zu denken... Naja, vielleicht war sie an manchen Stellen etwas zu naiv und hätte mehr auf ihr Herz hören sollen.

Zum Buch/ Inhalt: Das Buch wurde mir - und wahrscheinlich auch allen anderen - ein bisschen versaut, da ja bereits in The Score die "Überraschung" von The Goal aufgedeckt wurde. Klar hat das zu der Zeit einfach richtig gut ins Buch gepasst, aber ist ja auch klar, dass somit The Goal keine Überraschung mehr war.. Eigentlich schade, denn ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut und hab auch lange darauf gewartet.

Schade fand ich auch, dass das sich hier eher alles um die Schwangerschaft von Sabrina und mehr oder weniger um Sex gedreht hat, als Eishockey. In den vorherigen Bücher hab ich sehr gerne darüber gelesen und es hat angefangen mich wirklich zu interessieren, schade also, dass das Thema hier sehr viel zu kurz kam.

Ich finde es Schade, dass die Jungs mit ihren Freundinnen jetzt alle das Haus verlassen, in verschiedene Städte ziehen und eigentlich jeder seinen eigenen Weg gehe wird. Ich bin sehr auf den Spinn-off gespannt und ich hoffe, dass es vielleicht um die Tochter von Sabrina und Tucker geht, das fände ich persönlich richtig gut. Hauptsache es ist viel Liebe und bitte, bitte auch Eishockey enthalten.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Eines meiner Highlights

Das Cover von "The Goal" finde ich wunderschön. Von der Farbgebung erinnert es mich sehr an den ersten Teil. Die Farbe des Kreises und der Buchrücken passen perfekt zu dem zweiten Teil und verbinden nun den Farbwechsel der rosa und Blautöne miteinander. Das Pärchen auf dem Cover finde ich echt schön, und auch die Kleidung der Menschen passen zu meiner Vorstellung von Sabrina und Tucker. Das einzige was meiner Meinung nach nicht zu 100% passt ist, das der Mann keine Bart trägt so wie Tucker im Großteil des Buches.

Den Schreibstil von Elle Kennedy fand ich wie schon bei allen anderen Teilen richtig toll. Der Humor des Buches und die Sicht beider Charaktere konnten mich so begeistern, das ich förmlich durch das Buch geflogen bin. Vor allem bei diesem Teil konnte mich die Autorin besonders überzeugen, da sie noch mehr Details beschrieben hat und keine unnötigen Dramen eingebracht hat, sondern es geschafft hat mit "The Goal" mein Herz zu verzaubern.

Schon in den vorherigen Teilen fand ich Tucker unglaublich cool und habe mich unglaublich auf seine Geschichte gefreut. Er ist wie alle anderen Boys der Reihe ein Eishockeyspieler, aber der unterschied zu den anderen liegt daran das er einen Bart trägt. Ich bin nicht der größte Bart-Fan, aber bei ihm stelle ich es mir echt heiß vor. John, wie er eigentlich heißt ist ein sportlicher, sehr ehrgeiziger junger Mann, der seine eigenen Bedürfnisse öfters hinter die seiner Freunde, seiner Familie und später hinter die seines Kindes stellt. Ich finde Tucker ist einfach der perfekte Vater für ein Kind. Ich glaube einen besseren gibt es nicht. Er ist einfach perfekt und er weiß eindeutig was er will, und das ist die liebe gute Sabrina.

Sabrina, welche im dritten teil der Reihe etwas von Dean schlecht geredet wurde, finde ich echt sympathisch. Sie hat eine unglaubliche Willensstärke, von welcher ich gerne ein Scheibchen hätte. Sie ist sich ihrer Ziele mehr als bewusst, und das benannte Ziel ist Harvard. Sie kann sich unglaublich sehr auf Dinge versteifen, was in manchen Situationen etwas ungünstig ist. Als junge Mutter finde ich sie echt toll. Sie zweifelt zwar das ein oder andere mal an sich, aber das bräuchte sie eigentlich gar nicht. Ihre Familie hingegen ist eine Katastrophe, bei welcher man echt verzweifeln muss. Ich frage mich echt aus welcher Gasse man diesen absoluten dämlichen Stiefvater raus gelassen hat.

Alle Charaktere der vorherigen Bücher traten als Nebencharaktere in "The Goal" auf, was ich sehr schön fand. Die Jungs und Mädels sind zu einer großen Familie zusammengewachsen, welche nicht mehr in meinem Gedächtnis fehlen sollte. Die Charaktere die ich nicht leiden konnte, waren eindeutig der Vater bzw. Stiefvater von Sabrina, dieser Kerl hat mich mehr als nur einmal zu Weißglut gebracht mit seiner Art. Mit der Mutter von Tucker konnte ich mich auch nicht so recht anfreunden. Okay, sie wollte nur ihren Sohn beschützen, aber wie sie es getan hat fand ich eher etwas egoistisch.

Das Hauptthema des Buches ist dieses mal nicht der Eishockey, oder das College, sondern die Schwangerschaft von Sabrina. Und falls ihr euch jetzt denkt Spoileralarm, nein, das ist keiner, da die Schwangerschaft von Sabrina schon im Teil drei zu Sprache kommt. Ich finde Sabrina und Tucker sind einfach so coole Eltern. Der Eishockeyspieler mit seinen Geschäftsplänen und die zukünftige Anwältin. Elle Kennedy hat die Schwangerschaft auch echt gut beschrieben. Am Anfang hatte ich nicht gedacht, dass es so gut wird. Sie hat sehr viele Details rein gebracht und dass Trennungsdrama blieb uns erspart und dafür wurde uns die kleine James Tucker geschenkt.

Das einzige was mich etwas traurig gemacht hat, war das es A der letzte Teil der Off-Campus-Reihe ist, und B dass es eine riesige Veränderung gab. Die Collegezeit der Boys war vorbei und alle haben getrennte Wege angestrebt. Ich habe die Zeit, als sie zusammengelebt haben so genossen und die Freundschaft der 8 ist einfach echt toll. Alle Charaktere waren zwar noch immer vertreten, aber nicht mehr so stark wie in den vergangenen Teilen, hatte ich das Gefühl. Die Geschichten rund um die Jungs war einfach grandios, aber es gab einfach eine Stelle die mich auch in diesem Buch wieder runtergezogen hat. Und zwar der Tod von Beau Maxwell. Leute, ich verstehe bis heute noch nicht warum er sterben musste. Seine Geschichte wäre garantiert so toll geworden, aber nein das wird ja nix...

Fazit

Ein viel zu schöner Abschluss der Reihe, welcher mich jetzt der Off-Campus-Reihe hinterher trauern lässt. Eindeutig eines meiner Jahreshighlights 2017!

Veröffentlicht am 16.01.2018

Toller Abschluss einer phantastischen Reihe!

Hierbei handelt es sich um den vierten und finalen Band der Off-Campus Reihe. Da ich die ersten drei Bücher nahezu verschlungen habe, konnte ich das Erscheinen dieses Buches kaum erwarten. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig und sehr angenehm zu lesen. Der Einstieg in das Buch fällt sehr leicht und man kann sich sehr gut fallen lassen und in die Geschichte abtauchen.

Sabrina will Anwältin werden um dem Loch entfliehen zu können, aus dem sie kommt und um später ein besseres Leben führen. Anders als viele andere, muss sie hart für ihren Erfolg arbeiten, doch es macht sich bezahlt. Sie ist Jahrgangsbeste auf dem College und wurde für ein Studium in Harvard zugelassen. Für die Liebe bleibt da nicht wirklich viel Zeit und damit hat sie auch kein Problem. Ein paar kleine Bettgeschichten zwischendurch reichen ihr völlig. Doch als Tucker in ihrem Leben auftaucht, stellt er es ziemlich auf den Kopf. Beide fühlen sich unglaublich voneinander angezogen und müssen ständig an den anderen denken. Doch Sabrina darf sich im Moment von nichts ablenken lassen, auch nicht von Tucker, denn für sie zählt nur eines, Erfolg. Aber das Schicksal wäre nicht das Schicksal, wenn es nicht unerwartet zuschlagen würde…

Die Charaktere waren mir von Anhieb symphytisch. Sabrina ist eine starke, junge Frau die hart arbeitet um ihre Ziele zu erreichen. Sie stammt aus ärmlichen Verhältnissen, für die sie sich sehr schämt. Nach außen hin wirkt sie sehr hart, doch sie hat einen weichen Kern. Und hin und wieder sickert ihre Unsicherheit durch die raue Oberfläche.
Tucker ist wie seine Mitbewohner Eishockey Spieler, aber im Gegensatz zu den anderen lässt er nicht so häufig den Macho raushängen. Er ist ein bisschen wie die Mutti für die ganze WG, kocht und putzt. Er hat auch kein Problem damit zu seinen Gefühlen zu stehen. Man muss ihn einfach mögen.

Die Story an sich und auch die Umsetzung fand ich sehr gelungen. Es ist jetzt war nichts neues und auch die Vorhersehbarkeit war gegeben, aber das ist in diesem Genre ja nicht wirklich unüblich und hat mich hier auch nicht gestört. Man darf sich auf viel Gefühl, Emotionen und Leidenschaft freuen. Die prickelnden Szenen fand ich sehr passend. Nicht zu viel und auch das Timing hat gepasst.

Das Buch ist von Anfang bis Ende einfach toll und ein würdiger Abschluss einer phantastischen Reihe, die jetzt leider zu Ende ist. Das Lesen hat einfach Spaß gemacht, weshalb ich dieses Buch von Herzen weiterempfehlen kann.

Das Cover finde ich sehr schön und passt auch gut zur Reihe.

Fazit

Toller Abschluss einer phantastischen Reihe. Das Buch konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen. Kann ich nur weiterempfehlen.