Eine schöne Reise in die Vergangenheit
Der Stoff des LebensSimones Leben verändert sich dramatisch, als ihr Mann Henry sie verlässt und kurz darauf ihre geliebte Mutter Anna stirbt. In ihrem Nachlass findet Simone ein seltsames Kästchen mit wunderschönen Stoffstücken. ...
Simones Leben verändert sich dramatisch, als ihr Mann Henry sie verlässt und kurz darauf ihre geliebte Mutter Anna stirbt. In ihrem Nachlass findet Simone ein seltsames Kästchen mit wunderschönen Stoffstücken. Getrieben von dem Wunsch, herauszufinden, was es mit den prachtvollen Stoffen auf sich hat, begibt sie sich auf die Suche nach dem Geheimnis ihrer Mutter.
Ihre Reise führt sie in die Vergangenheit, in die Tschechoslowakei des Jahres 1946. Dort muss die junge Anna mitten in den Wirren der Nachkriegszeit einen tragischen Schicksalsschlag verkraften. Fest entschlossen, sich nicht unterkriegen zu lassen, folgt sie ihrer Berufung und beginnt, traumhafte Textilien zu entwerfen. Doch die Schuld, die sie auf sich geladen hat, lässt sie nicht los. Auch dann nicht, als sie dem einfühlsamen Ernst begegnet und mit ihm eine Familie gründet.
Während Simone auf der Suche nach der Wahrheit über ihre Mutter von Augsburg nach Sardinien, Irland und Myanmar reist, erhält sie Hilfe von dem attraktiven Tom. Gibt es für sie sogar Hoffnung auf ein neues Glück?
Ein schönes Buch einer unglaublichen Geschichte. Die Spurensuche von Simone nach ihren Ahnen war nicht nur leicht zu lesen, sondern zieht den Leser mit auf eine Reise durch verschiedene Jahrzehnte und die bunten Länder der Erde.
Was wirklich gut beschrieben war ist, wie man aus der alten Kleidung neue herstellt und sich somit ganz neu kleidet. Das Buch hat wirklich großer Freude gemacht zu lesen, ich mag es, wenn die Geschichten gut recherchiert sind und dann auch so umgesetzt werden.