Profilbild von Winniehex

Winniehex

Lesejury Star
offline

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Winniehex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2019

Eine schöne Reise in die Vergangenheit

Der Stoff des Lebens
0

Simones Leben verändert sich dramatisch, als ihr Mann Henry sie verlässt und kurz darauf ihre geliebte Mutter Anna stirbt. In ihrem Nachlass findet Simone ein seltsames Kästchen mit wunderschönen Stoffstücken. ...

Simones Leben verändert sich dramatisch, als ihr Mann Henry sie verlässt und kurz darauf ihre geliebte Mutter Anna stirbt. In ihrem Nachlass findet Simone ein seltsames Kästchen mit wunderschönen Stoffstücken. Getrieben von dem Wunsch, herauszufinden, was es mit den prachtvollen Stoffen auf sich hat, begibt sie sich auf die Suche nach dem Geheimnis ihrer Mutter.
Ihre Reise führt sie in die Vergangenheit, in die Tschechoslowakei des Jahres 1946. Dort muss die junge Anna mitten in den Wirren der Nachkriegszeit einen tragischen Schicksalsschlag verkraften. Fest entschlossen, sich nicht unterkriegen zu lassen, folgt sie ihrer Berufung und beginnt, traumhafte Textilien zu entwerfen. Doch die Schuld, die sie auf sich geladen hat, lässt sie nicht los. Auch dann nicht, als sie dem einfühlsamen Ernst begegnet und mit ihm eine Familie gründet.
Während Simone auf der Suche nach der Wahrheit über ihre Mutter von Augsburg nach Sardinien, Irland und Myanmar reist, erhält sie Hilfe von dem attraktiven Tom. Gibt es für sie sogar Hoffnung auf ein neues Glück?

Ein schönes Buch einer unglaublichen Geschichte. Die Spurensuche von Simone nach ihren Ahnen war nicht nur leicht zu lesen, sondern zieht den Leser mit auf eine Reise durch verschiedene Jahrzehnte und die bunten Länder der Erde.

Was wirklich gut beschrieben war ist, wie man aus der alten Kleidung neue herstellt und sich somit ganz neu kleidet. Das Buch hat wirklich großer Freude gemacht zu lesen, ich mag es, wenn die Geschichten gut recherchiert sind und dann auch so umgesetzt werden.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Geniales Buch

1793
0

Stockholm im Jahr 1793: Ein verstümmeltes Bündel treibt in der schlammigen Stadtkloake. Es sind die Überreste eines Menschen, fast bis zur Unkenntlichkeit entstellt. Der Ruf nach Gerechtigkeit spornt zwei ...

Stockholm im Jahr 1793: Ein verstümmeltes Bündel treibt in der schlammigen Stadtkloake. Es sind die Überreste eines Menschen, fast bis zur Unkenntlichkeit entstellt. Der Ruf nach Gerechtigkeit spornt zwei Ermittler an, diesen grausamen Fund aufzuklären: den Juristen Cecil Winge, genialer als Sherlock Holmes und bei der Stockholmer Polizei für »besondere Verbrechen« zuständig, und Jean Michael Cardell, einen traumatisierten Veteranen mit einem Holzarm. Schon bald finden sie heraus, dass das Opfer mit chirurgischer Präzision gefoltert wurde, doch das ist nur einer von vielen Abgründen, die auf sie warten …
Der Klappentext ist nur ein kleiner Teil von dem was in dem Buch auf den Leser wartet. Wer hier eine leichte historische Lektüre erwartet, kann das Buch direkt aus der Hand legen. Hier gibt es die harte Realität aus dem 18. Jahrhundert. Vergewaltigungen. Morde, Gewalt allen Ecken der Stadt, so wie es nun einmal war.
Aber durch den basaltischen Mord an einem Unbekannten versuchen zwei Ermittler den Hintergrund des Mordes zu erforschen bzw. den Grund für diesen Mord herauszubekommen. Mir gefiel die Art und Weise im Buch sehr gut, denn ich mag es, wenn es historisch real gehalten wird. Das Buch war spannend voller Thrill und Abgründe des menschlichen seins.

Veröffentlicht am 30.03.2019

3. Teil

Izara 3: Sturmluft
0

Julia Dippel, lässt die Geschichte nach einem dreiviertel Jahr nach Lucian Verschwinden aufleben. Da bei Ari das Zeichen von Lucian verschwindet vermutet Sie das er Tod ist und begibt sich auf die Suche ...

Julia Dippel, lässt die Geschichte nach einem dreiviertel Jahr nach Lucian Verschwinden aufleben. Da bei Ari das Zeichen von Lucian verschwindet vermutet Sie das er Tod ist und begibt sich auf die Suche nach seinem Mörder. Während Ari sich auf die Suche nach Macht bemerkt Sie selbst nicht, dass Sie in Lebensgefahr schwebt. Denn Lucians Vater hat einen Auftragskiller auf Ari gesetzt, aber warum, was hat er mit Lucians Verschwinden oder seinem Tod zu tun?

Die Autorin hat auch im dritten Teil alle Elemente gut eingebunden. Denn man kann alles gut nachvollziehen, sowohl die Wut wie auch die Trauer von Ari ist absolut rübergekommen. Ari verwandelt ihre Wut zu einem Zorn, der sich gegen den Mörder von Lucian stellt.

Persönlich glaube ich, dass die Autorin sich von Band zu Band gesteigert hat und mit dem dritten Band so zum Höhepunkt der Geschichte angelangt. Mir gefiel Sie wirklich sehr gut.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Eine berührende Geschichte

Wir nannten es Freiheit
0

Berlin, mitten im ersten Weltkrieg. Lene Lehmann hatte viel Glück in ihrem Leben, denn Sie stammt aus einfachen Verhältnissen. Mit ihrem Ehrgeiz hat Sie es geschafft, dass Sie als Lehrerin arbeiten darf. ...

Berlin, mitten im ersten Weltkrieg. Lene Lehmann hatte viel Glück in ihrem Leben, denn Sie stammt aus einfachen Verhältnissen. Mit ihrem Ehrgeiz hat Sie es geschafft, dass Sie als Lehrerin arbeiten darf. Denn während des Krieges müssen vielen Männer an die Front und fehlen somit in den Schulen, damit trotzdem gelernt werden kann, dürfen auch Frauen unterrichten. Einzig Bedingung ist aber, dass Sie unverheiratet bleiben, sobald Sie eine Ehe eingehen müssen Sie aus dem Schuldienst austreten. Das missfällt Lene sehr, denn Sie möchte gerne ihre Liebe Paul heiraten, da diese schlimmen Verletzungen davongetragen hat und somit aus dem Kriegswehr ausgeschieden ist. Wie soll Sie sich entscheiden?

Eines schon mal vorweg, dass ist wieder ein Lese muss!

In dem Buch geht es um die Zeit des ersten Weltkrieges, wie die Menschen dort lebten bzw. auch überlebten und auf Ideen kamen, um einfach auch wieder zu leben. Wir erinnern uns daran, dass viele für Adlige arbeiten mussten, da Sie in einfachen und somit armen Verhältnissen aufgewachsen sind. Nur wenige dieser armen Kinder durften auf Schulen, wenn nicht sogar auf das Gymnasium, ganz zu schweigen davon, dass Mädchen auf solche Schulen durften. Lene ist da eine große Ausnahme, Sie hatte durch den Arbeitgeber ihrer Mutter die Möglichkeit, dass Mädchen auf eine gute Schule zu schicken. Durch ihre Bildung und ihren Ehrgeiz schafft Lene auch das Unglaubliche und erfüllt sich ihren Traum. Aber das Ganze ist nur von kurzer Dauer, denn bald kommt eine große Entscheidungsfrage auf Sie zu…

Die Autorin hat die ganze Geschichte wirklich sehr authentisch niedergeschrieben, wirklich sehr eindrucksvoll. Mir gefiel es gut, deswegen vollen Sternen.

Veröffentlicht am 03.03.2019

The Blinds---Der Beginn

The Blinds
0

Geheimnisse sind kein Fremdwort für Riley. Ihre Kindheitsträume hat sie längst begraben. Doch dann bietet sich ihr die Chance, an der bekanntesten Fernsehshow des Landes teilzunehmen - den Blinds. Und ...

Geheimnisse sind kein Fremdwort für Riley. Ihre Kindheitsträume hat sie längst begraben. Doch dann bietet sich ihr die Chance, an der bekanntesten Fernsehshow des Landes teilzunehmen - den Blinds. Und plötzlich rücken all diese Träume in greifbare Nähe ...

Riley ist eine starke junge Frau, Sie kommt aus Elendsviertel der Stadt. Doch eines Tages bekommt Sie unbekannterweise die Chance ihres Lebens und kann an einer weltbekannten Fernsehshow teilzunehmen. Aber Riley muss sich auch beweise, denn ihrer Konkurrenten verfolgen das gleiche Ziel, trotzdem schafft Sie es Stück für Stück ihrem Traum etwas näher zu kommen.

Ich hatte das vergnügen erst den zweiten Teil von The Blins lesen zu dürfen und danach erst den ersten. Aber der Anfang oder besser der Beginn fand ich sehr spannend, man lernt Riley kennen in dem man auch erführt woher Sie kommt, wie Sie es in die Show geschafft hat. So kann ich sagen, dass mir der erste Teil sehr gut gefallen hat und ich ihn gerne weiterempfehle.