Cover-Bild Die Blutfinca
Band 1 der Reihe "Marc-Renner-Thriller"
  • Verlag: Epyllion
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 16.07.2018
Jorge de la Piscina

Die Blutfinca

Ein Mallorca-Thriller
Ein geheimnisvoller Azteke, grausam entstellte Leichen und ein Haus, in dem vor 700 Jahren ein Mord geschah -
Der ehemalige Kriminalbeamte und Profiler Marc Renner hat gerade sein Restaurant eröffnet, als das Grauen den malerischen Küstenort Cala Pi heimzusuchen scheint. Ein Leichenfund folgt dem nächsten und immer wieder erscheint kurz zuvor der Aztekenprinz auf der Klippe. Renners Erfahrung ist gefragt und schon bald befindet sich der bodenständige Profiler auf den Spuren einer uralten Legende - der Legende um die Blutfinca. Aber wer ist sein Gegner? Kämpft er gegen einen Geist, ein Haus, oder doch gegen einen brutalen Killer aus Fleisch und Blut? - Ein Mallorca Thriller um ein mysteriöses Haus, das vor langer Zeit verschwand.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Urlaubsfeeling trotz grausamster Morde ...

Das Buch ist nicht sehr dick und wirklich fesselnd, deshalb habe ich es an einem Abend durchgelesen.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, vor allem bei den tollen Landschaftsbeschreibungen hat man sofort ein lebendiges Bild vor Augen. Auch die Charaktere habe ich mir bestens vorstellen können und es gibt einige wirkliche Sympathieträger unter ihnen.
Hauptperson ist Marc Renner, ein ehemaliger LKA-Beamter, der sich mit dem Traum eines eigenen Restaurants auf Mallorca zur Ruhe gesetzt hat.
Als eine Bekannte von ihm brutal ermordet wird, hilft er nach kurzem Zögern den Polizisten vor Ort bei ihren Ermittlungen. Die Spur führt bald zu einer sehr alten Geschichte, die Jahrhunderte zurück liegt. Angeblich spuken aber noch heute die Geister der damaligen Beteiligten auf der Insel herum.
Marc glaubt nicht an Geister, aber was er im Lauf der Ermittlungen erleben wird, bringt diese Überzeugung ins Wanken.

Der Thriller ist wirklich blutig und für schwache Mägen nicht so gut geeignet, aber er ist ein echt gelungener Mix. Einerseits das lockere Urlaubsfeeling, die vielen wunderschönen Landschaftsbeschreibungen, das Essen, das ganze Flair der Insel, andererseits aber die extrem brutalen Morde und das Ganze dann noch gewürzt mit einer ordentlichen Prise Mystik und Geisterspuk.

Das Buch empfehle ich gerne weiter, mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht. Ich ziehe allerdings einen Punkt ab, weil ich schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt den Mörder kannte und das sollte nicht passieren.

Wobei die Auflösung dann aber trotzdem nochmal einige Überraschungen bereithielt. Insgesamt ist es eine gut konstruierte Story mit wirklich sympathischen Ermittlern.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Blutfinca

Meinung

Der Autor hat hier einen recht bildlichen Schreibstil durch diese Beschreibung ist der Krimi nichts für schwache Gemüter.

Hier wird Fantasy, Grusel, Mystery und Krimi geboten ein bunter Lesemix.

In ...

Meinung

Hier wird Fantasy, Grusel, Mystery und Krimi geboten ein bunter Lesemix.

In der Story erfährt man auch einiges über Azteken durch die Rückblicke.

Leider kann das Buch die Spannung nicht komplett halten immer wieder sackt die Story ab , aber das potenzial nach oben ist auf jeden Fall da.

Band 2 ist bereits erschienen.

Gewinn LB / Werbung / Foto mit Photofun

Veröffentlicht am 01.04.2019

Ein besonderes Haus - sehr spannender 1. Band der Marc Renner Reihe

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
Ein geheimnisvoller Azteke, grausam entstellte Leichen und ein Haus, in dem vor 700 Jahren ein Mord geschah – Der ehemalige Kriminalbeamte und Profiler Marc Renner hat gerade sein Restaurant eröffnet, als das Grauen den malerischen Küstenort Cala Pi heimzusuchen scheint. Ein Leichenfund folgt dem nächsten und immer wieder erscheint kurz zuvor der Aztekenprinz auf der Klippe. Renners Erfahrung ist gefragt und schon bald befindet sich der bodenständige Profiler auf den Spuren einer uralten Legende – der Legende um die Blutfinca. Aber wer ist sein Gegner? Kämpft er gegen einen Geist, ein Haus, oder doch gegen einen brutalen Killer aus Fleisch und Blut? – Ein Mallorca Thriller um ein mysteriöses Haus, das vor langer Zeit verschwand.
(Quelle: epyllion Verlag)

Sehr spannend und ein wenig gruseliger Thriller. Der Schreibstil konnte mich ab der ersten Seite überzeugen. Er lässt sich sehr gut lesen und ich konnte mich ganz in die Geschichte einlassen. Das Setting gefällt mir sehr gut. Der Autor hat das Hinterland von Mallorca sehr gekonnt in Szene gesetzt. Die Protagonisten gefallen mir sehr. Ganz besonders mach ich Marc Renner. Er wirkt sehr sympathisch und hat ein wenig Mühe seine deutsche Art abzulegen und sein Leben auf der Insel zu genießen. Sehr spannend fand ich wie er mit den anderen Bewohnern des Dorfes umgeht. Der Storyaufbau gefällt mir sehr gut. Der Gedanke eine Aztekenlegende in die Geschichte einfließen zu lassen macht das Werk zu etwas Besonderem. Die Suche nach der Blutfinca ist sehr spannend und ein wenig verworren. Ich hatte Mühe den roten Faden nicht zu verlieren. Die Nebenprotagonisten machen es Marc nicht leicht auf der Spur zu bleiben. Die Art des Autors verschiedene Verbrechen in der Geschichte zu platzieren ist für den Leser sehr spannend. Der Abschluss ist sehr actiongeladen und überraschend. Ich hätte das Verbrechen nicht dem wahren Täter zugeordnet.

Toller Thriller. Sehr spannend und verwirrend. Ich wurde von der Geschichte sofort in den Bann gezogen und habe das Buch ohne Pause durchgesuchtet. Ich kann es für Thrillerliebhaber sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Mallorca Krimi

Die Marc-Renner-Reihe erscheint im Epyllion Verlag, jedes Jahr als Urlaubskrimi oder Urlaubsthriller. Die Blutfinca ist der erste Teil der Reihe um den Ex-Profiler Marc Renner und spielt auf Mallorca. Der erste Band der Reihe gehört zu den Thriller-Neuerscheinungen im Jahr 2018, umfasst 250 Seiten und erscheint auch als Taschenbuch. Eine Mischung aus dichter Handlung, atemberaubender Urlaubsatmosphäre und schaurig-blutigen Mystery-Elementen – das sind die Geheimzutaten des mallorquinischen Autors Jorge de la Piscina.(Klappcovertext vom Buch)

Die Geschichte fängt vor 700 Jahren mit einem Mord an und dann machen wir einen Sprung in die jetzige Zeit. Der ehemalige Kriminalbeamte Marc Renner hat gerade ein Restaurant eröffnet, als den malerischen Küstenort Cala Pi schreckliches heimzusuchen. Was steckt hinter den Leichenfunde? Dann noch die Legende um die Blutfinca. Euch erwartet ein spannender Mallorca Thriller um ein mysteriöses Haus,
Der Schreibstil ist gut und flüssig. Auch die Charaktere sind gut dargestellt.

Mir hat das Buch gefallen und war auch von Anfang bis zum Schluss spannend. So das ich das Buch empfehlen kann.

Veröffentlicht am 24.08.2018

Blutfinca

Marc Renner, ein ehemaliger Kriminalkommissar lässt Deutschland hinter sich um auf Mallorca eine Pension zu eröffnen. Er lernt eine Frau kennen und lieben, die schon nach kurzer Zeit ermordet aufgefunden wird. Renner wird zu diesem Fall hinzugezogen, doch es ist nicht einfach für ihn.
Immer wieder erscheint ein Azteke auf einem Felsen, der nicht von allen gesehen wird. Und immer dann gibt es wieder einen Toten. Die Auflösung des bzw. der Fälle kam für mich als Krimikenner recht überraschend, auch wenn ich den ein oder anderen Verdächtigen auf der Liste hatte.
Spannend, gruselig und doch sehr unterhaltsam. Schöner Schreibstil und als erster Fall für Marc Renner gut gemacht. Freue mich auf weitere Ermittlungen mit ihm auf der Insel.