Schnelle eBook Leserunde zu "Law of Attraction" von Annie Williams

Sexy, frech und romantisch
Cover-Bild Law of Attraction
Produktdarstellung
(25)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Gefühl
Mit Autoren-Begleitung
Annie Williams (Autor)

Law of Attraction

10 Dinge, die ich an ihm hasse ...

Lianna hat nach dem Tod ihrer Eltern eine schwierige Zeit hinter sich. Doch das Schicksal meint es gut mit ihr: Als sie einen neuen Job in der renommierten Anwaltskanzlei findet, scheint es steil bergauf zu gehen ... wäre da nicht Darren de Best, Senior-Partner in der Kanzlei. Ein Mann wie ein rotes Tuch für Lianna - seine kühle und arrogante Art treiben sie zur Weißglut. Und für genau diesen Kerl soll sie jetzt als persönliche Assistentin zur Verfügung stehen. Zähneknirschend nimmt sie an. Und obwohl er so anders ist als sie, kann sie die Spannung zwischen ihnen und das Kribbeln in ihrem Bauch immer weniger ignorieren. Bis ein Zufall dafür sorgt, dass beide ein wohlgehütetes Geheimnis voreinander preisgeben müssen. Ein Geheimnis, das für ihre Arbeit ernsthafte Konsequenzen hätte, käme es ans Licht ...

Eine sexy Office-Romance mit einem teuflisch heißen Boss

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 25.02.2019 - 17.03.2019
  2. Lesen 25.03.2019 - 31.03.2019
  3. Rezensieren 01.04.2019 - 14.04.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Fast Burn Office Romance Enemies to Lovers Liebesroman Prickeln Liebesromane Playboy Nähe Lovestory Frauenroman Fernbeziehung Assistentin Boss Gefühle Liebe Solana Province of Cagayan Philippinen Cagayan Valley Asien Freundinnen Liebesgeschichte Schicksal Knistern Leidenschaft Gefühl Minnesota arrogant Florida USA zwischenmenschliche Beziehung leidenschaftlich Geheimnis Anwaltskanzlei Unterhaltung Romanze Anwalt Neuanfang Miami romantische Freundschaft neuer Job Zufall Verlust Trennung Romantik Office-Romance Neustart Lianna Darren Beziehung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.04.2019

Eine neue Chance

4

Zuerst einmal vielen Dank an die Lesejury und den Verlag, dass ich das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen durfte.

Darum geht es: Lianna erbt überraschend ein Häuschen in Bellblossom bei San Diego, für ...

Zuerst einmal vielen Dank an die Lesejury und den Verlag, dass ich das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen durfte.

Darum geht es: Lianna erbt überraschend ein Häuschen in Bellblossom bei San Diego, für sie ist das die Chance ihr altes Leben, ihre alten Freunde und alles andere hinter sich zu lassen und ganz neu anzufangen. Über eine neue beste Freundin bekommt sie einen neuen Job in einer der angesagtesten Anwaltskanzlei und alles scheint wunderbar zu klappen. Das neue Leben scheint perfekt zu sein, wäre da nicht einer der neuen Bosse - er wechselt seine Assistenten so schnell wie andere Leute ihre Unterwäsche - und er hat sich auf Lianna eingeschossen. Und wäre da nicht ihre Vergangenheit... Mehr wird nicht verraten.

Lianna erzählt die Geschichte aus ihrer Sicht so bekommt der Leser hautnah ihre Gefühle und Selbstgespräche mit. Mit ihrem Mundwerk, dass teilweise zu schnell ist sorgt sie auch für den ein oder anderen wirklich lustigen Moment. Für eine gewisse Spannung sorgt ihr neuer Boss Darren und ihre Vergangenheit, die lange im Dunkeln liegt und sich nur stückchenweise enthüllt. Alles in allem eine wirklich kurzweilige und amüsante Geschichte, die durch ihren flüssigen Schreibstil für einige tolle Lesestunden sorgt.
Noch ein kleiner Hinweis, das Buch wird zwar als "Eine sexy Office-Romance mit einem teuflisch heißen Boss" beworben, enthält aber keine expliziten Sexszenen, sondern Schmetterlinge im Bauch und viel Gefühl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Gefühl
Veröffentlicht am 01.04.2019

schöne leichte Geschichte für zwischendurch

2

Nach einen scheren Schicksalsschlag lässt Lianna ihr altes Leben hinter sich und zieht in eine neue Stadt. Sie hat ein kleines Häuschen geerbt und auch schon eine Job gefunden.
Die Arbeit in der Anwaltskanzlei ...

Nach einen scheren Schicksalsschlag lässt Lianna ihr altes Leben hinter sich und zieht in eine neue Stadt. Sie hat ein kleines Häuschen geerbt und auch schon eine Job gefunden.
Die Arbeit in der Anwaltskanzlei macht ihr großen Spaß, wäre da nicht der Senior Partner Darren de Best. Solche Männer sind für sie, wie ein rotes Tuch. Seine Art macht die wütend, er ist gefühlskalt, arrogant und wortkarg und mit ihm zu arbeiten ist die Hölle.
Aber leider ist da auch ein knistern und eine Spannung die nicht sein dürfte, aber das ist bestimmt nur, weil er so unmöglich ist. Oder?

Der Schreibstil ist einfach, es lässt sich schnell und flüssig lesen.
Ich mag das Cover, es wirkt geheimnisvoll und besonders, aber es passt irgendwie nicht.
Laut des Covers und des Klappentextes hatte ich mir die Geschichte ein wenig anders vorgestellt, irgendwie mit mehr Liebe und ein paar erotische Szenen.
Erotische Szenen gab es keine und die Liebesgeschichte läuft eher im Hintergrund, es geht vielmehr um das Leben selbst, Fehler und Fehlentscheidungen die man macht und wahre Freunde.
Und es hat einen tollen Humor, ich mußte echt ein paar mal laut loslachen oder wenigstens schmunzeln.
Lianna hat aber auch ein Talent für Fettnäpfchen und wenn sie mal wieder einfach drauf los geplappert hat, einfach köstlich.
Auch Darren mochte ich sehr. Er war zwar ruhig und wortkarg, aber man spürt oder merkt auch, wie er trotz seiner ausdruckslosen Miene alles beobachtet, wie es in seinem Kopf arbeitet. Die ganze Entwicklung ist irgendwie subtil.
Auch die anderen Charaktere waren schön ausgearbeitet und die Landschaft, einfach ein Traum. Da bekommt man echt Lust auf Urlaub am Meer.
Es war zwar ein ruhiges Buch gewesen (ich weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll), aber trotzdem spannend und gefühlvoll geschrieben. Es wurde nie langweilig und ich wollte immer weiterlesen.
Von mir bekommt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Gefühl
Veröffentlicht am 01.04.2019

Neuanfang, Freundschaft & eine mögliche Liebe

1

In dem Buch geht es um Lianna, die eine Vergangenheit hat, aus der sie eine Chance gesehen hat, auszubrechen. Sie hat von einer Großtante, ein kleines Haus am Strand in Kalifornien geerbt. Zusätzlich hat ...

In dem Buch geht es um Lianna, die eine Vergangenheit hat, aus der sie eine Chance gesehen hat, auszubrechen. Sie hat von einer Großtante, ein kleines Haus am Strand in Kalifornien geerbt. Zusätzlich hat sie das Glück, einen Job als Anwaltsgehilfin gefunden zu haben. Ihren neuen Ziele sind „Keine falschen Freunde mehr, im Job alles geben und keine falschen Männer“ und mit diesem Motto beginnt ihr neues Leben zwischen Freundschaften, einer neuen Zukunft und möglicherweise einer neuen Liebe.

In dem Buch geht es um die Entwicklung von Lianna, ihren Freundschaften und einem Neustart. Diese Geschichte finde ich schön und ist gut gelungen! Das einzige Manko, dass ich habe ist, dass mir die Entwicklung zwischen Lianna und Darren etwas fehlt. So wie das Buch geschrieben ist wirkt die Liebe und deren Beziehung etwas plötzlich. Allerdings finde ich, dass die Liebe der beiden nicht die Hauptgeschichte und der Höhepunkt des Buches ist.

Alles in allem ist es ein gutes Buch, dass einen aufzeigt, dass Freundschaften im Leben wichtig sind und das auch nach einer nicht so schönen Zeit, sich das Leben positiv weiterentwickeln kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Gefühl
Veröffentlicht am 14.04.2019

Liebesgeschichte für Zwischendurch

0

Handlung:
Lianna versucht ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Glücklicherweise erbt sie ein Haus in Bellblossom und versucht dort neu anzufangen. Sie findet einen tollen Job und neue Freundschaften. ...

Handlung:
Lianna versucht ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Glücklicherweise erbt sie ein Haus in Bellblossom und versucht dort neu anzufangen. Sie findet einen tollen Job und neue Freundschaften. Alles scheint sich gut zu entwickeln, wäre da nicht der Senior-Partner der Anwaltskanzlei Darren de Best. Keine persönliche Assistentin scheint es lange mit ihm auszuhalten. Als es gerade wieder einmal dazu kommt, dass die Assistentin geht, gibt es auf die Schnelle keine Neue und Lianna springt gezwungenermaßen ein. Irgendwann holt sie ihre Vergangenheit ein und sie muss sich dieser stellen.

Eigene Meinung:
Der Schreistil ist flüssig und man kann der Geschichte, die aus Liannas Sicht geschrieben wurde, gut folgen. Es wäre schön gewesen, wenn man auch einen Einblick in die Sichtweisen von Darren bekommen hätte. Zu Beginn fand ich ihn noch recht unsympathisch, doch je weiter die Handlung voranschritt, desto mehr hat man von ihm erfahren und desto sympathischer wurde er mir.

Lianna war mir sofort sympathisch. Sie flüchtet vor ihrer Vergangenheit, was ich verstehen kann. Irgendwann holt diese sie jedoch wieder ein und sie muss sich dem ganzen Stellen. Ich fand es mutig von ihr, ohne Hilfe von Darren mit ihrer Vergangenheit ins Reine zu kommen und damit endgültig abzuschließen. Sie hat es aus eigener Kraft geschafft. Zu Beginn des Buchs hätte sie sich das noch nicht getraut.

Eine richtige „sexy Office Romance“ war es für mein Empfinden nicht aber trotzdem ganz unterhaltsam.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Gefühl
Veröffentlicht am 13.04.2019

Leichte Liebesgeschichte für Zwischendurch

0

Worum geht’s: Lianna hat ein Haus in Bellblossem, San Diego, geerbt. Dies kommt ihr gerade recht, denn sie hat mit ihrer Vergangenheit schwer zu kämpfen und will die Chance nutzen, neu anzufangen. Schnell ...

Worum geht’s: Lianna hat ein Haus in Bellblossem, San Diego, geerbt. Dies kommt ihr gerade recht, denn sie hat mit ihrer Vergangenheit schwer zu kämpfen und will die Chance nutzen, neu anzufangen. Schnell findet sie tolle neue Freunde und blüht auch in ihrem neuen Job voll auf. Wäre da bloß nicht einer ihr neue Chefs. Kühl, arrogant und einen hohen Anspruch an seine Mitarbeiter. Darren de Best raubt Lianna den ein oder anderen Nerv. Doch sie beißt sich durch und je mehr sie Zeit mit ihm verbringt, desto mehr merkt sie, dass auch er eine liebenswürdige Seite an sich hat, der sie irgendwann nicht mehr widerstehen kann. Alles könnte sich zum Besten wenden, würde ihre Vergangenheit sie nicht einholen...


Die Geschichte wird aus der Sicht von Lianna erzählt, sodass man während des Lesens zusammen mit ihr ihre Entwicklung innerhalb der Geschichte durchlebt. Anfangs merkt man, dass sie immer eher das zurückhaltende Mädchen war, doch im Verlauf der Geschichte wird sie immer selbstbewusster und steht für sich ein. Durch die Erzählung aus ihrer Sicht lernt man die verschiedenen Beziehungen zu den weiteren Charakteren kennen. Eine dieser ist natürlich die Beziehung zu Darren. Darren de Best erfüllt anfangs perfekt das Klischee des arroganten Anwaltes. Man merkt aber auch, dass er in seinem Job einer der besten zu sein scheint, denn er arbeitet wirklich hart. Je mehr man ihn kennen lernt, desto mehr merkt man, dass das alles nur eine selbst schützende Mauer ist.

In der ersten Hälfte der Geschichte näher die beiden sich sehr langsam aneinander an. Es gibt immer mal wieder kleine dezente Momente in denen man dies spürt. Vergleichsweise hierzu ging es mir dann in der zweiten Hälfte viel zu schnell mit ihrer Annäherung. Ich hatte das Gefühl, dass irgendwann nur noch versucht wurde, alles schnell zu erzählen anstatt sich mehr Zeit für gewisse Momente zu nehmen. Es gibt zwischen den beiden wirklich schöne Augenblicke, jedoch als Gesamtfazit der „Liebesstory“ hinter der Geschichte hat es für mich nur schwerlich zwischen den beiden gefunkt. Anfangs bekommt man von Darren wirklich nur kleine Zeichen dafür, dass Lianna seine Schale durchdringt. Und dann plötzlich hatte ich das Gefühl, dass er einen gewaltigen Schritt macht und ein ganz anderer Darren ist.

Insoweit reicht für mich daher auch die Beschreibung „sexy Office-Romance “ definitiv nicht aus. Dafür gibt es mir zu wenig Gefühle zwischen den beiden und Liebesszenen sind kaum vorhanden.

Zudem sind gewisse Momente bzw. Hintergrundgeschichten für mich nicht genug erzählt, sodass ich mir gewünscht hätte, man hätte sie gänzlich weggelassen oder ausführlicher erzählt, sodass sie mir mehr Sinn gegeben hätten beim Lesen.

Abschließend sei trotzdem gesagt, dass es nichtsdestotrotz eine schöne Geschichte für zwischen durch ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Gefühl