Profilbild von Falt

Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2018

Etwas zu gewollt und aufgesetzt

Hades

Das Cover gefällt mir recht gut, weil es die Grundidee sehr gut wiedergibt. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt und es gibt zwei Handlungsstränge: Zum einen den aktuellen Fall in der Gegenwart, hauptsächlich erzählt von Ermittler Frankie und die Vorgeschichte von Eric und Eden, meist aus Hades' Sicht. Die Kapitel waren mir meist zu lang.

Das Buch ''Crimson Lake'', ebenfalls von Candice Fox, ist eines meiner Lieblingsbücher, weshalb ich hier mit großen Erwartungen ran gegangen bin. Das Ergebnis war dann...anders. Ich habe den Schreibstil kaum wieder erkannt und wirklich überzeugen konnte er mich hier nicht. Den Fall fand ich zwar sehr interessant und auch gut gelöst, doch die Handlung drum herum fand ich zu aufgesetzt und unglaubwürdig. Die Schicksale aller sind zwar heftig und grauenvoll und zur Handlung passte das eigentlich ganz gut, doch leider war alles eine Prise zu gewollt und aufgesetzt. So als würde die Autorin mit aller Macht versuchen zu schockieren – das hat bei mir nicht funktioniert, denn ich konnte die Geschichte bald schon nicht mehr wirklich ernst nehmen.

Eden und Eric waren auch für mich genauso unnahbar wie Frankie sie beschrieben hat – und das, obwohl ich die Vorgeschichte kannte. Manche Reaktionen und Handlungen konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Mir hätte es eindeutig besser gefallen, wenn Eden die Geschichte selbst erzählt hätte, denn so konnte ich keinerlei Verbindung aufbauen. Frankie war mir von Anfang an unsympathisch, nur Hades hat mich etwas überzeugen können.

Ich hatte große Erwartungen, die leider nicht erfüllt wurden und wenn ich dieses Buch schon vor ''Crimson Lake'' gelesen hätte, dann wäre es ganz sicher nicht in meinem Regal gelandet. Ich hoffe jetzt sehr, dass der zweite Band besser wird.

Veröffentlicht am 09.05.2018

Konnte mich nicht fesseln

Shadow Dragon 2. Der dunkle Thron

Der Verlag ist seinem Design treu geblieben, allerdings finde ich es schade, dass in allem nur die Farbe geändert wurde und man sonst keine Entwicklung erkennt. Zwar waren die Kapitel bei diese, Band etwas kürzer als beim ersten, doch für meinen Geschmack immer noch viel zu lang.

Nachdem ich beim ersten Band schon so große Probleme wegen der zu langen Kapitel hatte, ging es bei diesem gleich genauso weiter. Dieses Mal bin ich auch ohne große Erwartungen an das Buch ran gegangen, doch trotzdem kam ich wieder nicht in die Story rein und fand sie leider auch nicht fesselnd. Auch der Schreibstil konnte mich wieder nicht zu 100% überzeugen.

Bei den Charakteren war auch wieder dasselbe Spiel: Ich bin einfach nicht mit ihnen warm geworden. Kai war mir dieses Mal zwar etwas sympathischer, aber dennoch brachte sie bei mir keine Gefühle rüber.

Ich wollte dieser Reihe mit dem zweiten Band zwar noch eine Chance geben, doch leider wurde ich wieder nicht überzeugt, weshalb ich die Reihe auch nicht weiter verfolgen werde. Ich kann nicht mal genau sagen, warum mich die Story nicht begeistern konnte, denn Potenzial hat sie auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Das war leider nichts

Cainsville – Zeit der Schatten

Obwohl erst ein paar Wochen vergangen sind, seit Olivia erfahren hat wer ihre Eltern sind, ist dennoch viel passiert. Jetzt versucht sie die Unschuld ihrer Eltern zu beweisen, doch dann liegt plötzlich eine Frauenleiche in ihrem Auto, die kurz darauf wieder verschwunden ist. Sie schließt sich wieder mit Gabriel zusammen, obwohl sie ihn eigentlich nie wieder sehen wollte...

Das Cover finde ich wieder sehr passend, doch auch hier wurde wieder der Sticker aufgedruckt und das macht das Gesamtbild irgendwie zunichte. Die Kapitel sind wieder schön kurz, was mir, wie immer, gut gefallen hat.

Der Klappentext von diesem Band hörte sich richtig spannend an, doch ich wurde schnell enttäuscht. Spannung kam bei mir gar nicht auf. Die Übernatürliche Note ist hier noch größer und ich finde sie auch einfach nicht passend dazu. Auch war mir die Geschichte wieder zu lang gezogen, was ich sehr schade fand.

Die Charaktere haben mir wieder ganz gut gefallen, wenn man das Übernatürliche außer Acht lässt. Sie haben sich gut weiterentwickelt und auch das Miteinander von Olivia und Gabriel hat mir wieder gut gefallen.

Ich hatte große Erwartungen in diese Reihe, die leider nicht erfüllt wurden. Vielleicht gebe ich der Autorin später noch mal eine Chance, aber im Moment trifft sie leider nicht meinen Geschmack.

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 11.11.2017

Tolle Idee, nicht so tolle Umsetzung

Das Schiff der Träume

May wird nach dem Tod ihrer Mutter von ihrer Cousine als Schneiderin angestellt. May kann nicht lügen und wird deshalb immer wieder von ihr bloß gestellt. Comfort ist eine Schauspielerin mit unregelmäßigem Erfolg. Sie sind gerade auf dem Weg zu einem Theater, denn dort hat sie ein Rolle angeboten bekommen – doch sie kommen dort nicht an. Auf ihrem Schiff gibt es eine Explosion, das Schiff sinkt und May und Comfort werden getrennt. Als May ihre Cousine endlich wiederfindet, entlässt diese sie plötzlich und sie ist auf sich allein gestellt. Doch wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich eine andere...

Das Cover ist wunderschön, sogar die Klappen sind gestaltet. Die Kapitel sind manchmal etwas sehr lang für meinen Geschmack, was mein ''Lesevergnügen'' etwas beeinträchtigt hat. Ich habe eher geschaut, wann das Kapitel endlich zu Ende ist, anstatt mich auf den Text zu konzentrieren.

Die Story hat mich vom Klappentext her sehr interessiert, doch als ich anfing zu lesen wurde ich schnell enttäuscht. Ich bin leider überhaupt nicht mit den Charakteren und dem Schreibstil klar gekommen. Entweder waren mir die Charaktere unsympathisch, oder sie konnten mich nicht mitreißen.

Es war toll mit May ihren Weg zu gehen und zu sehen wie sie an sich wächst, aber der Funke ist leider nicht übergesprungen.

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für das Buch ♥

Veröffentlicht am 01.04.2019

Idee toll, Umsetzung nicht ganz

Die Helden von Midgard

Das Cover gefällt mir sehr gut, vom Stil her passt es auch sehr gut zu dem des ersten Bandes. Von den Farben her passt es auch sehr gut in den Frühling :) Die Kapitel haben eine gute Länge und werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Den ersten Band fand ich leider, trotz genialer Idee, nicht sehr gelungen – trotzdem habe ich auf den zweiten Band gehofft und das dieser besser als sein Vorgänger wird...Leider fangen meine Probleme schon damit an, dass ich keine Vorgeschichte gebraucht habe, sondern nach dem ersten Teil so viele Fragen offen geblieben sind, dass ich mir da Antworten zu gewünscht hätte. Der Einstieg fiel mir trotzdem leicht und auch der Schreibstil war wieder sehr locker und flüssig zu lesen. Der Verlauf war klar und nachvollziehbar, allerdings auch sehr oberflächlich – ein paar Seiten mehr hätten wirklich nicht geschadet. Viele Themen wurden leider nur angekratzt und es bleiben immer noch zu viele Fragen offen. Somit hat der zweite Band dieselben Schwächen wie der erste Teil, was ich persönlich sehr schade finde. Das Tempo fand ich auch wieder zu schnell, es gab dadurch natürlich auch keine Längen. Ich finde, die Autorin sollte ihre Geschichte noch mehr auskosten und sich mehr Zeit (und Seiten) nehmen. Ich hoffe allerdings jetzt noch einen dritten Teil, der dann an den ersten anschließt :D Ich gebe nicht auf ;)

Die meisten Charaktere waren schon bekannt, hat man sie jetzt nur an einem Punkt, der Lange vor den Ereignissen des Vorgängers spielt. Sie wurden zwar in diesem Band genauer beleuchtet, aber mir war das immer noch zu schwach – der ganze Aufbau wirkte sehr gehetzt auf mich.

Leider konnte mich auch dieser Teil nicht wirklich überzeugen, obwohl ich die Grundidee einfach nur spannend und genial finde – die Umsetzung ist leider noch nicht meins.