Profilbild von Ellysetta-Rain

IT-Nerdie trifft auf unnahbaren Typen

All of You

Wenn jemand an dich glaubt, dann kannst du alles schaffen

Wenn jemand an dich glaubt, dann kannst du alles schaffen
Maddy ist kurz davor, aus ihrem Eine-Frau-Start-Up ein erfolgreiches IT-Unternehmen zu machen. Dafür muss sie nur noch einen Deal mit dem renommierten Konzern Bowman & Tate abschließen. Doch während sie Expertin auf ihrem Fachgebiet ist, wird ihr schon beim Gedanken an die Präsentation vor dem potentiellen Kunden schlecht. Dann begegnet sie Zac und während beim Anblick des arroganten Bad Boys ihr Herz wie verrückt anfängt zu flattern, fühlt sie sich in seiner Gegenwart auch selbstbewusst und sicherer. Genau das Auftreten braucht sie für ihre Präsentation! Kurzerhand engagiert sie Zac als Assistenten und schafft es mit seiner Hilfe, den Deal zu bekommen. Alles wäre schön, würden doch nur die Schmetterlinge in ihrem Bauch und Zac aus ihren Gedanken verschwinden … Denn eins ist klar: An einem Typen wie Zac kann sie sich nur die Finger verbrennen!

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Maddy geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentische und sympathische Maddy ist mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihr mitzufühlen und mitzufiebern. Aber trotzdem hat mich ihr Verhalten so manches Mal die Augen verdrehen lassen. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Zacs Großmutter fand ich toll, auch wenn sie nur wenige Auftritte hatte.
Zac hat mir mit seiner hilfsbereiten Art und wie er Maddy zu Selbstvertrauen verhilft gefallen, doch das hat er dann mit seinem arroganten und abweisenden Verhalten ihr gegenüber teilweise wieder verspielt. Die Beweggründe für sein Verhalten sind mehr als verständlich, doch diese sind für mich leider zu spät offenbart worden. Auch hätte ich mir mehr gemeinsame Zeit mit Maddy und Zac gewünscht, so dass sie sich wirklich kennenlernen können, denn das hat mir leider gefehlt. Ein paar Seiten mehr und mehr Tiefe wären wünschenswert gewesen.

Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten und habe die Lesestunden sehr genossen, doch aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es noch wunderbare 4 von 5 Sternen.

Fazit:
Eine Lovestory wo die Chemie zwischen den Charakteren stimmt, sie aber in meinen Augen zu wenig Zeit miteinander verbringen, was ich schade fand.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Nachts am Telefon…

Kaschmirgefühl

Siehe Klappentext.

Siehe Klappentext.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist in der Dialogform geschrieben und wir lauschen Marie und Gottlieb während ihrem Telefonat.
Der Blick in die Leseprobe hat mich zum Lachen gebracht und mich sehr neugierig auf das Buch mit seiner ungewöhnlichen Grundidee gemacht. Um nicht zu spoilern gehe ich nicht auf den Inhalt ein, denn der Klappentext verrät leider schon zu viel und nimmt so die Spannung vorweg.

Insgesamt hat mich Geschichte gut unterhalten und ich habe gerne mitgerätselt sowie so manches Mal die Augen vor Unglauben verdreht, doch mir hat leider die Tiefe gefehlt, was aber auch der geringen Seitenzahl geschuldet ist. So gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen für eine ungewöhnliche, witzige und zum Miträtseln einladende Kurzgeschichte.

Fazit:
Eine ungewöhnliche Grundidee, die zum Lachen und Miträtseln einlädt sowie mit dem Ende überrascht.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Emotionale und dramatische Liebesgeschichte mit Herzschmerzgarantie

Craving Trix

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Cameron Harrison war schon immer Bellatrix Whites große Liebe, schon seit sie ein Kind gewesen war. Einst war er ihr bester Freund, ihr engster Vertrauter und ihr war immer klar gewesen, dass er irgendwann ganz und gar ihr gehören würde. Doch dann brach er ihr das Herz.
Seit nunmehr fünf Jahren der Funkstille zwischen ihnen ist der Motorrad Club, in dem sie aufgewachsen sind, unter Beschuss. Cam sieht dies als Möglichkeit, sich Trix wieder anzunähern. Denn was er mit ihr damals aufgegeben hatte, riss ein Loch in sein Leben, das er ohne sie nicht füllen kann. Doch neue Ereignisse mischen sich mit alten Erinnerungen, und sie sind beide nicht auf die Auswirkungen vorbereitet.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Trix und Cameron geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Leo, Trixs Bruder, macht mich sehr neugierig auf seine Geschichte.

Dies ist das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe und wird sicherlich nicht das letzte gewesen sein. Es handelt von der jungen Generation im Club, deren Eltern in der vorherigen Reihe „Aces Reihe“ ihr Glück gefunden haben. Und auch wenn die wichtigsten Informationen genannt werden, so merkt man einfach, dass einem die gesamten Hintergründe der vorherigen Reihe fehlen um die komplexen Zusammenhänge vollständig zu verstehen, so dass ich sagen würde, es wäre besser die vorherigen Teile zu kennen.

Trix und Cam sind zwei Charaktere die es sich und uns definitiv nicht leicht machen, aber man kann nicht anders als mit ihnen mitzufiebern. Mein Favorit war auf jeden Fall Cam, auch wenn er wie Trix so manches Mal auf stur schaltet, so konnte ich ihn besser verstehen und seine Handlungen besser nachvollziehen als ihre. Es waren dramatische, spannende und schmerzhaften Lesestunden mit den beiden.

Insgesamt habe ich die Lesestunden genossen und mit den beiden und den anderen Mitgliedern des Clubs und ihren Familien mitgefiebert, doch vor allem der Einstieg fiel mir nicht leicht. Zum einen wegen der unbekannten Namen und wie alles zusammenhängt, aber auch wegen Trix und Cam, denn zu Beginn haben mir die Gefühle zwischen den beiden gefehlt. Zudem ging es mir am Ende dann doch etwas zu schnell und hier hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht.
Aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die Fans von dramatischen und auch schmerzhaften Liebesgeschichten sind.

Fazit:
Eine emotionale und dramatische Liebesgeschichte mit Herzschmerzgarantie.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Lachen (und was fürs Herz) ist die beste Medizin…

The Doctor Is In!: Dr. Heartbreaker

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Mein Name ist Dr. Nick Raines. Nachdem ich in der Vergangenheit aus Egoismus die mir nahestehenden Menschen verletzt und im Stich gelassen habe, ließ ich mich als Leiter der Neurochirurgie des St. Lukes Krankenhaus in New York nieder, um näher an meiner zehnjährigen Tochter Lexi zu sein und ihr ein besserer Vater zu werden. Endlich mache ich Fortschritte in der Beziehung zu meiner Tochter, und ich werde alles dafür tun, dass nichts unsere neue Bindung zerstört.

Plötzlich tritt unerwartet die Headhunterin Charlotte Hollis in mein Leben. Extrovertiert, impulsiv und wunderschön ist sie. Mir wird immer klarer, wie sehr ich mich nach einer Frau wie ihr gesehnt habe. Vom gemeinsamen Quizabend bis zu leidenschaftlichen Nächten ist es nicht weit. Das Leben könnte nicht schöner sein!

Doch dann erfahre ich ein Geheimnis aus Charlottes Vergangenheit, dessen Bekanntwerden mit einem Schlag Lexi aus meinem Leben reißen könnte.

Es ist eine Schlacht – meine Schlacht: Verstand gegen Herz

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Charlotte und Nick geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Dies ist der 3. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe und da vor allem das Pärchen im Fokus der Geschichte steht, hatte ich auch keine Verständnisprobleme.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Lexi, Nicks Tochter, hat mich schnell mit ihrer offenen und ehrlichen Art für sich gewonnen.
Schön fand ich die Szenen mit Nick und Lexi, der sich sehr viel Mühe für Lexi gibt und für sie da ist, nachdem er erkannt hat, was wirklich wichtig im Leben ist.

Zwischen Charlotte und Nick stimmt vom ersten Augenblick an die Chemie und es knistert gewaltig zwischen ihnen. Ihre schlagfertigen Dialoge und auch die Nachrichten zwischen ihnen haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Doch auch die Szenen mit Lexi sorgen immer wieder für einen Lacher.

Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten und werde mir auch die ersten beiden Teile der Reihe zu Gemüte führen, doch ab und zu hätte ich mir ein paar Seiten mehr und etwas Tiefe gewünscht, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten mit Herz und Humor lieben.

Fazit:
Eine Liebesgeschichten mit Herz und Humor sowie sympathischen Charakteren, ganz klar eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Gefühlvolle Geschichte über zwei verlorene Seelen

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
„Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
„Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"
Von allen geächtet, lebt Cassidy Porter abgeschieden in den Bergen und lässt niemanden an sich heran - zu sehr fürchtet er, etwas von seinem Vater, einem verurteilten Mörder, in sich zu tragen. Doch als er die junge Brynn Cadogan blutend in der Wildnis findet, kann er nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen. Brynn, die noch immer unter dem Verlust ihres Verlobten leidet, der vor zwei Jahren bei einem Amoklauf ums Leben kam, fühlt sich sofort zu dem verschlossenen Fremden hingezogen. Doch wie kann sie Cassidy überzeugen, dass er es wert ist, geliebt zu werden?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Brynn und Cassidy geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem wenn man ihre eher kurzen Auftritte bedenkt.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von der Geschichte rund um Brynn und Cassidy gefangen und konnte den Reader nicht mehr aus der Hand legen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und vor allem Cassidys Erinnerungen und die Gedanken und Sorgen die er sich macht, haben mir mehr als einmal das Herz zusammengeschnürt.
Die Annäherung der beiden und auch die kleinen, liebevollen Gesten zwischen ihnen sind sehr gefühlvoll und authentisch dargestellt und beschrieben worden und zum Dahinschmelzen schön. Die erotischen Szenen sind ansprechend und heiß geschrieben.

Ich habe die Lesezeit mit den beiden sehr genossen und habe mit ihnen mitgefühlt und mitgefiebert. Hätte es diese eine Wendung am Ende der Geschichte nicht gegeben, die in meinen Augen die ursprüngliche Botschaft zunichtemacht (was ich sehr schade finde), so hätte es die volle Punktzahl gegeben, aber so gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die gefühlvolle Liebesgeschichten lieben. Ich hoffe sehr, dass auch weitere Werke der Autorin übersetzt werden.

Fazit:
Gefühlvoller Liebesroman mit einer wichtigen Botschaft, die durch eine Wendung am Ende leider ihre Wirkung verliert. Nichtsdestotrotz eine berührende und gefühlvolle Liebesgeschichte, die ich nur wärmstens ans Herz legen kann.