Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2016

Süße weihnachtliche Geschichte für Kinder

Weihnachtszauber im Wichtelland

Weihnachtszauber im Wichtelland ist eine richtig schöne und süße Weihnachtsgeschichte für Kinder. Die Geschichte war sehr unterhaltsam und hatte ein paar sehr niedliche Momente. Die Wichtel fand ich einfach nur putzig und für mich gehören die einfach zu Weihnachten dazu.
Die Bedeutung von Weihnachten wird in diesem Buch ebenfalls sehr schön verdeutlicht und das ganz ohne Religion.

Auch die Zeichnungen fand ich sehr gelungen und haben die Geschichte wunderbar unterstützt.

Veröffentlicht am 30.10.2016

Gute Unterhaltung mit kleinen Schwächen

Die Zeitlos-Trilogie 2: Die Wellen der Zeit

3.5

Es ist schon einige Zeit her, dass ich den ersten Teil der Zeitlos-Trilogie gelesen habe und leider konnte ich mich an nicht allzu viel erinnern, dennoch hatte ich keine Schwierigkeiten der Handlung zu folgen.

Die Geschichte konnte mich gut unterhalten. Es gab viele interessante und spannende Elemente, auch wenn mir manchmal die klassischen Zeitreiselemente gefehlt haben.
Zwischenzeitlich hat sich das Buch etwas zu sehr auf die Liebesgeschichte konzentriert und da war die Spannung dann für einige ziemlich raus. Vor allem das angedeutete Liebesdreieck hat mich sehr gestört.

Ebenso störend waren dann leider typische Logikfehler, wenn eine deutschsprachige Autorin ihre Geschichte in England ansiedelt. In England gibt es keine Bundesliga und das Ä hat im englischen Sprachgebrauch keine Diskussionsgrundlage. Solche Fehler empfinde ich als sehr störend und vor allem unnötig.

Insgesamt konnte mich das Buch jedoch gut unterhalten und die Autorin hat ansonsten einen angenehmen und flüssigen Schreibstil.

Veröffentlicht am 11.10.2016

Gute Unterhaltung

Yours - Atemlose Liebe

3.5

Das Buch lässt mich ein wenig zwiegespalten zurück.

3.5

Das Buch lässt mich ein wenig zwiegespalten zurück.
Auf der einen Seite hat es mich wirklich großartig unterhalten. Die Geschichte war absolut packend und das Buch konnte man nur schwer aus der Hand legen. Die Protagonistin Taylor fand ich mit ihren frechen Sprüchen, und dass sie sich nur wenig hat gefallen lassen sehr sympathisch. Bennett war leider viel zu oft ein riesiger Idiot, was es manchmal echt schwer gemacht hat ihn zu mögen, obwohl er natürlich auch seine nette und liebevolle Seite hatte.

Ebenso der Humor in der Geschichte, der vor allem von der Heldin Taylor ausging hat mir richtig gut gefallen. Einige ihrer Sprüchen waren zum Brüllen komisch.
Auch die Anziehung zwischen Taylor und Bennett war sofort spürbar und die beiden war sehr heiß zusammen.

Auf der anderen Seite war es mir manchmal etwas zu viel und zu überzogenes Drama, dass ich nicht immer nachvollziehen konnte und mich zum Teil auch gestört hat. Besonders gegen Ende fand ich vieles einfach unnötig und einiges wurde nach meinem Geschmack auch zu schnell abgehandelt.
Wie bereits geschrieben war die Anziehung zwischen den Charakteren definitiv spürbar, aber eine richtige Chemie hat mir an mancher Stelle gefehlt. Da war dann doch oft zu viel Abneigung und Distanz zwischen den beiden.

Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Die Widmung der Autorin ist eine besten, die ich je gelesen habe und diese hat sie direkt zu Beginn sehr sympathisch gemacht.

Veröffentlicht am 08.10.2016

Liebesgeschichte in New York

New York Diaries – Claire

Den Klappentext zu diesem Buch fand ich etwas kryptisch, aber ich habe auf eine tolle Liebesgeschichte in New York gehofft und auch genau das bekommen.

Claire war für mich eine sehr authentische Protagonistin. ...

Claire war für mich eine sehr authentische Protagonistin. Sie hat ihre Unsicherheiten und Selbstzweifel wie jeder normale Mensch. Es einige Charakterzüge und Situationen, in denen ich mich selbst in Claire gesehen habe. Ich mochte Claire sehr gerne und habe mit ihr geweint und gelacht.

Die Geschichte hat mich richtig gut unterhalten. Es war von allem was dabei: ein wenig Dramatik, jede Menge Spaß und Gefühl. Die Chemie zwischen Claire und Danny war in jedem Moment greifbar und man konnte die Funken definitiv spüren.

Ich mochte den sehr lockeren und angenehmen Schreibstil. Der Humor in der Geschichte hat mir ebenfalls gut gefallen.

Veröffentlicht am 07.10.2016

Eine schöne und traurige Geschichte

Road to Forgiveness

Nachdem mich Road to Hallelujah absolut begeistert hatte, musste ich natürlich auch Road to Forgiveness lesen, um mehr über Nathan zu erfahren.

Ich mochte Nathan und Ava als Charaktere sehr gerne. Für ...

Ich mochte Nathan und Ava als Charaktere sehr gerne. Für mich waren die beiden sehr authentisch in ihrer Art und vor dem Hintergrund was die beiden bereits durchgemacht haben. Auch zusammen waren die beiden wirklich süß, aber manchmal hat mir hier der letzte Funken gefehlt und die beiden haben mich ganz so mitgerissen wie Sarah und Johnny.

Die Atmosphäre ist deutlich düsterer, trauriger und sehr melancholisch, dennoch fand ich es toll wie Ava und Nathan füreinander da waren, sich gestärkt haben und sich dabei geholfen haben die Dämonen der Vergangenheit zu überwinden.

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Ich würde mich über mehr Liebesgeschichten aus der Feder von Martina Riemer zu lesen.