Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel

Lesejury Star
online

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WriteMeANovel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2019

Die perfekte Mischung aus Romantik und ersten Themen

Love to share – Liebe ist die halbe Miete
0

Tiffy wurde vor kurzem von ihrem Freund verlassen und sucht nun eine neue, wenn möglich günstige Wohnung. Sie stößt auf eine Anzeige von Leon, der Nachts arbeitet und seine Wohnung teilen möchte. Da er ...

Tiffy wurde vor kurzem von ihrem Freund verlassen und sucht nun eine neue, wenn möglich günstige Wohnung. Sie stößt auf eine Anzeige von Leon, der Nachts arbeitet und seine Wohnung teilen möchte. Da er nachts auf der Palliativstation und Tiffy tagsüber bei einem DIY Verlag arbeitet, werden sie sich nie begegnen. Tiffy zieht ein, in eine eine Wohnung und dessen Mitbewohner sie nie getroffen hat. Sie werden sich nie treffen, schlafen zu unterschiedlichen Zeiten und es funktioniert. Doch dann taucht ein Klebezettel von Tiffy neben der Keksdose auf und verändert alles, denn das Schicksal hält sich nicht an Uhrzeiten und Regeln.

Ich hatte das Glück bei Lovelybooks zu gewinnen und hab ein liebevolles Paket erhalten. Das Buch fing witzig an und ich musste bei der ersten Zeile lachen und kam so auch gleich in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist sehr locker und ließ sich superleicht lesen. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten einen Zugang zu Leo zu bekommen, zu Tiffy hatte ich direkt ein Bild.Die direkte Rede, die vor allem in Leons Sichtweise benutzt wurde hat mich anfangs gestört, aber dann hab ich das „Leo:“ nicht mehr mitgelesen und es wurde besser. Mir hat gut gefallen, dass man schon anhand des Schreibstils erkennen konnte aus wessen Sicht es geschrieben ist. Das Buch ist eine Mischung aus humorvollen und ersten Themen und liess sich super lesen.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Das Buch hat mich umgehauen

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen
0

Im Jahr 2134 lebt Ophelia Scale in England, in einer Welt in der Technologie vom König verboten wurde. Viele Leute sind damit nicht einverstanden und haben sich ReserVe angeschlossen, dem Widerstand, so ...

Im Jahr 2134 lebt Ophelia Scale in England, in einer Welt in der Technologie vom König verboten wurde. Viele Leute sind damit nicht einverstanden und haben sich ReserVe angeschlossen, dem Widerstand, so auch Ophelia. Als der König neue Leute für den Geheimdienst sucht, sieht Ophelia ihre Chance ganz nah an den König heranzukommen um ihn so zu töten. Doch um aufgenommen zu werden muss sie einige Tests bestehen, körperliche wie geistig und ihre Loyalität gegenüber des Königs beweisen, aber die Maschinen merken wenn man lügt. Wird es Ophelia gelingen aufgenommen zu werden? Und danach den König zu töten?

Durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen und da der Klappentext sich gut anhörte wollte ich es lesen. Als ich anfing es zu lesen, konnte und wollte ich gar nicht mehr aufhören. In knapp drei Tagen hab ich die Seiten durchgesuchtet da die Geschichte um die starke, mutige Ophelia mich total in ihren Bann gezogen hat. Obwohl es bis über Seite 200 dauert bis man auf eine Person trifft, die im Klappentext schon erwähnt wird, war das Buch nie langweilig. Man wird sofort in die Geschichte hineingeworfen, in eine Welt ohne Technologie, was eine gute Abwechslung ist. Der ein oder andere Charakter hat mich überrascht und das Buch hat die ein oder andere Wendung mit der ich nie gerechnet hätte.
Ophelia Scale ist ein Zukunftsroman mit einer willsensstarken Protagonistin und mit einem Schreibstil bei dem die Seiten nur fliegen. Das Ende hat einen krassen Cliffhönger, bei dem ich am liebsten gleich weiterlesen möchte, aber da muss ich mich noch gedulden.

Veröffentlicht am 09.04.2019

wieder sehr gut

Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
0

Seit Ivy dem Prinzen entkommen ist, hat sie das Gefühl, dass sie nicht mehr sie selbst ist und dass in ihrem Inneren sich etwas verändert hat, gegen das sie kämpfen muss. Obwohl Ren sie über alles liebt, ...

Seit Ivy dem Prinzen entkommen ist, hat sie das Gefühl, dass sie nicht mehr sie selbst ist und dass in ihrem Inneren sich etwas verändert hat, gegen das sie kämpfen muss. Obwohl Ren sie über alles liebt, möchte sie eine Pause um herauszufinden was mit ihr los ist. Danach muss sie sich den Fae stellen und den Prinzen und seine Königin besiegen.

Der dritte Teil der Wicked Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich mochte den lockeren Schreibstil, dank dem ich sehr schnell durch das Buch gekommen bin. Das ganze Buch war spannend, aber das richtige Highlight kam recht spät im Buch, fand ich aber nicht weiter schlimm. Ein Highlight war, wie auch schon in den vorherigen Bänden, Tink, den ich von allen Charakteren am meisten mochte und Ren, der einfach ein wunderbarer Charakter ist, den man vermissen wird. Alle Charaktere wirkten real und die Story war sehr schön und ich bin froh, dass noch ein vierter Band erscheint.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Monatshighight

All In - Zwei Versprechen
0

Kacey ist am Boden, seit Jonahs Tod hat sie jeden Tag getrunken und erträgt es nicht mehr in Las Vegas zu leben, wo sie alles an Jonah erinnert. Ihre nüchternen Augenblicke sind selten, selbst bei ihren ...

Kacey ist am Boden, seit Jonahs Tod hat sie jeden Tag getrunken und erträgt es nicht mehr in Las Vegas zu leben, wo sie alles an Jonah erinnert. Ihre nüchternen Augenblicke sind selten, selbst bei ihren Auftritten ist sie nicht sie selbst. Als sie wieder einmal zusammenbricht ruft der Clubbesitzer Theo an, damit sie nicht alleine ist. Obwohl Theo Termine in dem Tattoostudio hat, eilt er zu ihr um sie aus ihren Tief zu helfen. Doch beide empfinden für einander mehr als Freundschaft, aber Kacey kann nicht mit dem Bruder iheres toten Freundes zusammen kommen und Theo nicht mit der Freundin seines Bruders. Und doch wollen beide sich an das Versprechen halten, das sie Jonah gegeben haben..

Nach Band 1 wollte ich schnell wissen wie es weiter geht. Kaum hab ich das Buch angefangen hatte ich auch schon Tränen in den Augen. Ich hab mindestens drei mal mit heulen angefangen, manchmal weil es so traurig war, manchmal weil die Szene so emotional war. Der Schreibstil war unglaublich schön, mir kamen alle Figuren so real vor und auch Jonah hab ich in den Seiten gespürt. Auch Kacey und Theo fühlten sich nicht wie Romanfiguren an, sondern wie Bekannte oder Freunde. Ich finde es schade, dass die Reihe zu Ende ist,weil die Bücher so toll sind, aber andererseits ist es auch schön eine kurze Reihe schnell zu beenden.

Veröffentlicht am 23.03.2019

Ein gelungener Thriller

Rachewinter
0

Mehrere Männer werden innerhalb von ein paar Tagen ermordet. Alle haben eins gemeinsam. Vor ihrem Tod haben sie sich mit einer brünetten Frau getroffen. Als Tatverdächtige sucht Kotten, ein junger Mann ...

Mehrere Männer werden innerhalb von ein paar Tagen ermordet. Alle haben eins gemeinsam. Vor ihrem Tod haben sie sich mit einer brünetten Frau getroffen. Als Tatverdächtige sucht Kotten, ein junger Mann der auf dem Weg ist eine Frau zu werden, die Hilfe von Anwältin Evelyn Meyers. Sie beteuert, sie sei nicht die Person die auf dem Beweisvideo zu ist. Zur selben Zeit untersucht Kommissar Walter Pulaski den Tod eines Mannes der unglücklich gestürzt ist und so ums Leben kam. Doch Pulaski glaubt nicht an einen Unfall und fängt an zu ermitteln. Als Pulaski Evelyn um Rat fragt, merken sie, dass ihre Fälle zusammenhängen könnten.

Ich hab schon die ganze Reihe mit dem beiden Ermittlern gelesen und alle waren sehr gut, so auch dieser Band. Das Buch fing gleich spannend an und man wurde gleich mitgezogen, sodass man einmal angefangen, das Buch gar nicht mehr weglegen wollte. Die Charaktere kommen einem so real vor und man überlegt mit, wer denn nun hinter den Morden steckt. Das Buch ist einfach 5 Sterne plus.