Noch düsterer, noch spannender…
Hades' Hangmen - AKVorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalley und dem Lyx-Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben, dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.
Bei ...
Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalley und dem Lyx-Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben, dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.
Bei diesem Buch handelt es sich um den 5ten Teil der Hades Hangmen Reihe. Die Bücher können aber unabhängig von ihrer ursprünglichen Reihenfolge gelesen werden, trotzdem würde ich diese empfehlen.
ACHTUNG! Dieses Buch enthält explizierte Vergewaltigungs- und Folterszenen.
Zum Inhalt!
Seit dem AK Phebe zum ersten Mal gesehen hat, kann er sie nicht mehr vergessen. So versuchen die Hades Hangment alles um sie zurückzuholen und können sie schließlich im Revier der Neo-Nazis ausfindig machen, wo sie regelmäßig vergewaltigt wird. Wodurch Phebe nicht nur physisch, sondern auch psychisch gerettet werden muss…
Tillie Cole versteht es wie keine andere, den Leser in ihren Bann zu ziehen, wodurch sie zu einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen gehört. In Ak hat sie sich meiner Meinung nach wieder einmal geschafft zu steigern, so strotzt es vor noch mehr Spannung und auch die Protagonisten müssen noch mehr aushalten. Dabei wird ihre persönliche Entwicklung aber sehr nachvollziehbar und verständlich erklärt, wodurch man nie an der Geschichte zweifelt und sich fast schon fragt ob Tillie Cole, selbst so etwas erlebt hat um die Geschichte so detailreich erzählen zu können. So muss in dieser Geschichte wie auch in allen anderen der Reihe nicht nur Phebe ihre Vergangenheit bewältigen, sondern auch AK. Der Phebe in seiner eig. Vergangenheit immer wieder wiedererkennt und dadurch noch erpichter darauf ist ihr zu helfen.
Diese Geschichte wird aber nicht nur von Phebe und AK dominiert, so erfährt man auch mehr Infos zu den Protagonisten der vorrangegangenen Teile. Hierbei handelt es sich aber nur um Nebenstränge die nicht in den Vordergrund gedrängt werden, was ich persönlich bevorzuge. Trotzdem ist es sehr Interessant zu verfolgen, wie sie ihr leben meistern und welche Probleme sie beschäftigen und lösen müssen.
Insgesamt handelt es für mich bei AK, wie bei eig. allen Büchern von Tillie Cole um ein wahres Meisterwerk im Dark Romance Bereiche, wodurch ich es jedem nur empfehlen kann.