Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2019

Ein toller Jugendbuch Auftakt

Die Hexen von Fairhollow High - Plötzlich magisch

In „Die Hexen von Fairhollow High – Plötzlich magisch“ geht es um Nessa, die zu ihrer Tante nach Fairhollow zieht. Dort erwartet sie an ihrer neuen Schule viel mehr als sie gedacht hat. Unter ihren Mitschülern gibt es Hexen. Doch es gibt auch weniger gute Hexen wie Izzy und ihre Clique, die nichts Gutes vorhaben. Was wird Nessa erwarten???

Nessa ist eine authentische Protagonistin, die durch ihren Vater, der berufliche sehr viel unterwegs ist, zu ihrer Tante zieht. Sie findet den Ort auf den ersten Blick nicht sehr aufregend und doch scheint sich das auf einmal zu ändern.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Nessa erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Holly und die andern sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Besonders der schöne Ort macht direkt Lust mehr zu entdecken.

Die Spannung und Handlung haben direkt mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Nessa gezogen. Der Einstieg beginnt direkt, dass sie zu ihrer Tante zieht, weil seit nur noch ihren Vater hat, dieser wegen der Arbeit öfters verreisen muss. Angekommen in Fairyhollow scheint es auf den ersten Blick eher verschlafen und Nessa ahnt nicht, was noch auf sie zukommen wird. Wie in jeder Geschichte gibt es auch hier eine Clique, die beliebt ist, aber andere schikaniert. Das sind Izzy und ihre Clique, die Nessa schnell kennen lernt. Je tiefer man in die Geschichte kommt, erfährt man von einem besonderen Geheimnis, das Nessas Familie umgibt und sie noch viel lernen muss. Wird sie ihren Weg zusammen mit ihrer Freundin Holly finden? Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde die Charaktere gut getroffen auf dem Buch.

Fazit

Mit “Die Hexen von Fairhollow High – Plötzlich magisch” schafft, die Autorin einen besonderen magischen Auftakt der direkten Lust auf mehr macht. Ich freue mich auf den 2 Band, um wieder eine neue Geschichte zu entdecken.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Ein fesselnder Auftakt

Prince of Passion – Nicholas

In „Prince of Passion – Nicholas (Die Prince of Passion-Trilogie, Band 1) geht es um Prinz Nicholas, der als Kronprinz einen besonderen Ruf bei den Frauen hat. Seine Großmutter, die Königin will ihn unbedingt verheiraten. Er bekommt eine letzte Gnadenfrist, bevor er heiraten muss und lässt es noch mal krachen. Was ist, wenn eine Frau dazwischenkommt, die ihn durcheinander bringt….

Nicolas ist der Kronprinz von Wessco und lässt bei Frauen mit seinem Ruf als His Royal Hotness nichts anbrennen. Er wird vor ein Ultimatum gestellt und muss in 5 Monaten heiraten…

Olivia ist in New York aufgewachsen und hat den Laden übernommen, den schon ihre Mutter geführt hat. Dort backt sie selbstgemachte Pies und versucht sich so von den anderen Ketten wie Starbucks abzuheben. Doch leider sieht es weniger rosig aus und sie hat Schulden…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Olivia und Nicolas erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Nicolas und Olivia gezogen. Er ist der Kronprinz von Wessco und bekommt von seiner Großmutter eine letzte Gnadenfrist, bevor er heiraten muss in 5 Monaten. Er soll nach New York reisen und seinen Bruder wieder zurück an den Hof holen. Dass er dabei auf eine Kellnerin trifft, die ihn zuerst nicht erkennt und nicht mit Respekt behandelt ist etwas ganz anders. Beide kommen sich je mehr er in ihrem Café auftaucht Näher. Es kommt sogar zu einem Date und es entsteht noch mehr knisternde Chemie. Doch was ist, wenn Nicolas wieder zurück in sein Land muss und eine Royale Braut heiraten muss? Was ist mit Nicolas Bruder, den er wieder nach zurück holen soll an Hof, wird er diesen wieder zur Vernunft bekommen? Die Autorin schafft es mich mit jeder Seite mehr in ihre Handlung zu ziehen. Wird es für Olivia nur ein Sommer Affäre werden? Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte mich kaum davon lösen.

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten. Die Farben sind ein toller Hingucker.

Fazit

Mit „Prince of Passion – Nicholas (Die Prince of Passion-Trilogie, Band 1)“ schafft, die Autorin einen fesselnden Auftakt ihrer Royalen Reihe, die mich von Beginn an direkt mitgenommen hat.

Wer liebt es nicht einem Prinzen zuzuschauen wie er sich verliebt!!!

Veröffentlicht am 15.04.2019

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

Wild Hearts - Kein Blick zurück

MEINE MEINUNG

In „Wild Hearts – Kein Blick zurück (Outskirts, Band 1)“ geht es um, Sawyer, die nach dem Tod ihrer Mutter nur eine Schachtel und ein Brief, mit dem sie einen Camper vermacht bekommen hat. Nun will sie einen Neuanfang starten weit weg von allem alten aus ihrer Vergangenheit. Kann sie alles hinter sich lassen oder was wird sie noch erleben? Wie sehr bringt, sie ihr neuer Nachbar Finn kennen lernt ist der alles andere, als begeistert sie mit ihrem Camper, als Nachbarin zu haben….

Sawyer hat nach dem Tod ihrer Mutter nur einen Wohnwagen und ein Grundstück im nirgendwo. Sie will ein neues Leben beginnen und doch gestaltet sich alles schwierig.

Finn ist Einzelgänger und sehr verschlossen und hat schon lange keinen Kontakt mehr zu anderen Menschen. Er will lieber Abstand und doch scheint, das Schicksal ändere Pläne zu haben.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig, wird im Wechsel aus der Perspektive von Finn und Sawyer erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse des Ortes, an dem man mit ihr reist, wirkt auf den ersten Blick sehr verlassen.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Sawyer gezogen. Sie kommt aus einer Familie, in der ihr Vater hoch angesehen ist in der Gemeinde und hinter seiner Fassade jemand ganz anderes steckt und der vor Alkohol und Schlägen nicht halt macht. Als ihre Mutter stirbt, findet sie in einer Schachtel einen Brief und dabei spürt man genau, das ihre Mutter sie weg von ihrem Umfeld und zu einem Neuanfang bewegen will. Sawyer überlegt nicht lange und mit dem kleinen Wohnwagen und dem Auto, dass sie hinterlassen bekommen hat, flieht sie von zuhause. Auf einmal landet sie auf Finns Grundstück, das an ihrem grenzt. Ihres scheint nicht wirklich zu bewohnbar zu sein und er will sie nicht auf seinem Grundstück. Doch mit der Zeit scheint man zu spüren, dass es eine gemeinsame Chemie gibt und Sawyer spürt, dass Finn etwas aus seiner Vergangenheit verbringt. Die Menschen aus der Stadt erzählen ihr nach und nach ein paar Dinge, doch erst Finn selber scheint sich zu verändern, als er ihre Geschichte erfährt. Werden beide einen Weg für eine gemeinsame Zukunft haben ? Das Ende war mehr als nur aufregend und ich weiß gar nicht wie ich bis Ende Mai auf Band 2 warten kann.

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten. Der Schriftzug ist einfach in Szene gesetzt.

FAZIT

Mit „Wild Hearts – Kein Blick zurück (Outskirts, Band 1) gelingt der Autorin ein unglaublicher emotional bewegender Auftakt ihrer Dilogie. Ich kann es kaum abwarten, das Ende um, die Geschichte der beiden zu lesen

Veröffentlicht am 02.04.2019

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

No Sweeter Summer

MEINE MEINUNG

In „No sweeter Summer (Sweeter in the City, Band 1)“geht es um Lila, die weiß wie es ist, wenn man sich in den falschen verliebt hat. Sie will sich ganz auf den Aufbau ihrer Werbefirma widmen. Als sie einen großen Auftrag in Aussicht bekommt mit dem sie, das Eiscafé ihres Großvaters vor dem Verkauf retten könnte wäre das genau ihre Chance. Der Hacken ihr Ex Freund würde mit in diesem Projekt arbeiten. Sie willigt ein und will ihre Gefühle außen vorlassen. Doch was ist, wenn Sam sie zurückgewinnen will???

Lila will sich als Werbetexterin mit dem Aufbau ihrer Werbefirma beschäftigen und erst mal keinen Mann mehr in ihr Leben lassen. Doch was, wenn das Schicksal andere Pläne hat?

Sam ist Lilas Ex Freund und ist damals aus ihrem Leben verschwunden und es gab eine unschöne Trennung. Nun ist er Chef einer New Yorker Werbeagentur und soll genau mit Lila zusammenarbeiten....

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Sam und Lila erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse von Chicago macht direkt Lust mehr zu erkunden aus der Perspektive der Charaktere.

Die Spannung und Handlung haben langsam in die Geschichte von Sam und Lila gezogen. Beide verbindet eine gemeinsame Zeit, weil sie sich durch, die Werbeagentur kennen gelernt haben die Sams Familie gehört bei der sie gearbeitet hat. Doch es gibt Dinge in seinem Leben, die er ihr nicht anvertrauen konnte und als Lila gefeuert wird und er sich nicht dazu äußert kann sie es nicht glauben. Nun hat sie ihren eigenen Weg geebnet und sich eine eigene Werbeagentur aufgebaut, die langsam in Schwung kommt. Ein neuer Auftrag soll alles ändern, jedoch begegnet sie genau dem Mann wieder aus ihrer Vergangenheit. Sam arbeitet erfolgreich als Agenturchef und nun sollen sie zusammen für einen Auftrag zusammenarbeiten. Kann das bei ihrer Vorgeschichte gut gehen? Auf jeden Fall ist Gefühlschaos vorprogrammiert und man erlebt eine besondere Geschichte.
Wird, das Schicksal beiden eine neue Chance geben für eine gemeinsame Zukunft?

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten. Es lässt die Vorfreude auf den Sommer wachsen.

Fazit

Ein romantischer Auftakt der Sweeter in the City Reihe mit authentischen Protagonisten. Ich freue mich auf den nächsten Band dieser Reihe und auf die Geschichte.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Bitte mehr davon

One More Promise

MEINE MEINUNG

In „One more Promise (Second Chances, Band 2)“ geht es um Graham, der als CEO von Financial Holdings immer, das bekommt, was er will. Doch, als Soraya in sein Leben gerät, scheint dieser Punkt nicht so zu verlaufen. Diese kniet weder vor ihm und er muss andere Geschütze auffahren.....

Graham ist CEO von Morgan Financial Holdings und bekommt immer, dass er möchte. Doch eine Frau scheint seinen Charme nicht direkt nachzugeben und scheint alles zu ändern. Wird er spüren, dass es sich lohnt um eine Frau zu kämpfen?

Soraya ist eine heißblütige Italienerin und scheint nicht vor Männern, wie Graham knien zu wollen. Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich gerne in ihrer Geschichte begleitet habe. Sie hat es nicht einfach einem Mann zu vertrauen, denn ihr Vater hat sie geprägt mit den Dingen, die er getan hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Soraya und Graham erzählten. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der Großstadt passt zur Geschichte und man entdeckt immer wieder neues durch die Charaktere.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Soraya und Graham gezogen. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein, während sie in, die Assistentin bei einer Zeitung ist und nebenbei, die E-Mail der Leserfragen beantwortet. Er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der immer bekommt, was er will und als das Schicksal ihn in der U-Bahn sein Handy verlieren lässt findet es Soraya. Diese kann solche Männer wie ihn nicht wirklich ausstehen und bringt ihm, nach dem sie seinen Namen erfährt das Handy zurück. Doch diese Begegnung scheint Graham aus seiner Fassade hervorzulocken, denn sie ist keine Frau, die sich vor ihn wirft. Langsam scheinen sich beide anzunähern und es entsteht mehr. Doch wie in jeder Geschichte kommt hier, die Vergangenheit auf und diese Macht es, den beiden alles andere als einfach. Das Ende hat mich mehr als überrascht und ich fand, es hat, die Geschichte abgerundet.

Das Cover sieht wie, das vom ersten Band aus und man erkennt einen Mann darauf.

Fazit

Mit „One more Promise (Second Chances, Band 2)“ schafft, die Autorin einen zweiten fesselnden Band ihrer Reihe, der mich wie beim ersten Buch direkt in die Geschichte gezogen hat. Was wird als Nächstes von ihr kommen.