Cover-Bild My Dearest Enemy
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
R.S. Grey

My Dearest Enemy

Uta Hege (Übersetzer)

Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden noch näher.

Daisy hat es geschafft: Nach jahrelangem Pauken fürs Medizinstudium ist sie kurz davor, sich den Traum von ihrer eigenen Praxis zu erfüllen. Das denkt sie zumindest, als sie in ihre Heimatstadt Hamilton zurückkehrt, um dort die Praxis des alten Dr. McCormick zu übernehmen. Doch was sie nicht weiß: Außer ihr hat Dr. McCormick auch Lucas Thatcher als Arzt eingestellt.

Lucas, ihr jahrelanger Feind und Rivale, mit dem sie sich in der Schulzeit bis aufs bitterste bekämpft hat. Während sie sich schon eine Strategie zurechtlegt, um ihn in die Flucht zu schlagen, ahnt sie nicht, dass der Gegner sich verändert hat. Lucas sieht verboten gut aus und zögert nicht, mit unlauteren Mitteln zu spielen. Nie hätte Daisy gedacht, dass die Nähe zum Feind sich so gut anfühlen kann …

Veröffentlicht am 02.04.2019

Liebevoller Kleinkrieg

Das Cover hat sofort mein Interesse geweckt, da es genau mein Leseschema verspricht. Ein Liebesroman. Nichts Neues und Aussergewöhnliches, aber man weiss sofort was man bekommt. Der Schreibstil ist recht einfach, aber dabei durchaus angenehm zu lesen. Wer im Liebesromangenre zuhause ist, der kann ihr gerne zugreifen.
Ich brauchte einen Moment um Daisy zu mögen. Anfangs lagen meine Sympahtien eindeutig bei Lucas. Er ist trotz seiner Sticheleien und Streiche immer der besonnere der Beiden. Man spürt, dass bei ihm mehr hinter dieser Rivalität steckt.
Aber Daisy hat mich mit ihrer chaotischen, fast verzweifelten Art dann doch oft zum Lachen gebracht. gegen Lucas und eigentlich ihr gesamtes Umfeld anzukämpfen ist ein fast aussichtsloser Kampf.
Das Buch hat mich oft zum Schmunzeln gebracht und es ist eine wunderbare Unterhaltung für ein paar unbeschwerte Stunden.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Gute Unterhaltung, die sich leicht „weglesen“ lässt

„My Dearest Enemy“ von R.S. Grey und übersetzt von Uta Hege ist ein kurzweiliger Liebesroman, den man schnell ausgelesen hat.

Daisy kommt nach ihrem Medizinstudium und ihrer Zeit als Assistenzärztin endlich wieder in ihre Heimatstadt zurück, um die Praxis des Hausarztes zu übernehmen, der in Rente gehen will. Dabei hat sie allerdings nicht mit Konkurrenz gerechnet. Ausgerechnet der Nachbarssohn Lucas, der ebenfalls Medizin studiert hat, ist ebenfalls an der Praxisübernahme interessiert. Aber nicht nur das…

Die Geschichte arbeitet mit Stereotypen und bedient einige Klischees ist dabei aber kurzweilig und ein schöner Zeitvertreib. Schon Anfangs ist der Leserin bewusst, dass sich mehr zwischen Daisy und Lucas entwickeln kann. Der Protagonistin allerdings nicht, da sie lieber ihre Vorurteile ausleben möchte. So entstehen witzige Situationen, die den Lesegenuss erhöhen. Wer allerdings eine tiefgreifende Story erwartet ist hier falsch beraten. Das Buch passt sehr gut in die Reihe, die der forever Verlag veröffentlicht. Auch der Schreibstil macht es einem leicht, dieses Buch wegzusuchten.

Mir hat diese Unterhaltung für zwischendurch sehr gefallen. Allerdings hatte ich keinen großen AHA-Effekt, daher vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Schönes Buch mit kleinen Startschwierigkeiten

Zur Geschichte: Daisy zieht zurück in ihre Heimatstadt, um dort die Arztpraxis zu übernehmen. Jedoch hat der Arzt auch Lucas eingestellt, der ihr ganzes Leben lang ihr Feind war. Sie will auf keinen Fall die Stelle aufgeben und überlegt, wie sie ihn loswerden kann. Jedoch hat er sich verändert und sieht verboten gut aus...

Meine Meinung: Ich fand die Geschichte und die Idee echt gut. Die Streiche und Streitereien zwischen Daisy und Lucas waren irgendwann echt lustig und unterhaltsam. Aber am Anfang habe ich mich nicht so ganz mit Daisy identifizieren können und fand sie einfach nur nervig, in der Art wie sie denkt. Jedoch hat sich das im Laufe der Geschichte geändert und ich konnte sie immer mehr leiden. Lucas hat mich von Anfang an überzeugt und ich mochte ihn, trotz der Sicht von Daisy. Der Schreibstil ist gut und ich fand es gut, zwischendurch auch kurz aus Lucas Sicht Sachen zu erfahren.

Trotz Starschwierigkeiten ein schönes Buch. Man muss ihm einfach eine Chance geben.

Veröffentlicht am 08.04.2019

romantische Liebeskomödie

Daisy und Lucas sind junge Ärzte, die mehr unfreiwillig in einer Praxis zusammenarbeiten. Es ist eine Praxis in ihrer Heimatstadt in Texas.
Sie kennen sich seit ihrer Kindheit, so lange geht auch schon ...

Sie kennen sich seit ihrer Kindheit, so lange geht auch schon ihre latente Feindschaft.
Es gibt viele Kabbeleien, mitunter ist das amüsant zu lesen, teilweise wirkt es auch übertrieben. Daisy führt sich ziemlich unreif auf. Oft ist sie ein Tollpatsch. Schlecht gemacht ist das von der Autorin nicht und das Setting ist originell.
Wenn der Verlag bei R.S.Greys Romanen von romantischen Liebeskomödien spricht, ist das sicher zutreffend. Einige Passagen könnten glatt aus einem Screwball-Movie mit Gary Grant und Katherine Hepburn stammen. Diesen Vergleich kann der Roman jedoch nicht die ganze Zeit standhalten. In der zweiten Hälfte gibt es nur noch wenige Überraschungen.

Veröffentlicht am 05.04.2019

Dein Feind ist dein Freund, Du weißt es nur noch nicht!

R. S. Grey - My Dearest Enemy

R. S. Grey - My Dearest Enemy

Hier wird das Rad sicherlich nicht neu erfunden, dennoch gefiel mir der erste Eindruck und ich war gespannt wie es mit Daisy und Lucas weitergeht. Ich hatte gehofft, dass ihre Rivalität den ein oder anderen witzigen Schlagabtausch mit sich bringt. Das war auch anfangs so, ließ dann jedoch leider nach.

Lucas und Daisy bekriegen sich seit dem Kindergarten, egal um was es geht. Als sich beide, nach dem Medizinstudium für die gleiche Praxis bewerben in ihrer Heimatstadt, beginnt der Krieg von vorn. Nur haben beide nicht damit gerechnet wie sehr sie sich verändert haben. Sie machen sich das Leben gegenseitig schwer, doch wer kann schon ahnen, dass die Gefühle anderes im Sinn haben?

Die Geschichte hat Potenzial, sie ist witzig und flüssig geschrieben, anfangs macht es richtig Spaß, doch mit der Zeit kommen auch einige negative Dinge hoch. Die Charaktere entwickeln sich zu einem hyperventilierenden Teenager, zumindest vom Benehmen und Daisy mehr als Lucas, aber dennoch stört es mich, dass eine Frau teils so reagiert. Es muss ja nicht alles 1 zu 1 realitätsnah sein, aber so dann bitte auch nicht.

Alles in Allem eine kurzweilige, teils nervende Geschichte, mit ein paar Details zum Verlieben. Cover und Idee sind gut durchdacht aber an der Ausführung hapert es meiner Meinung nach etwas.