Cover-Bild Broken Love
Band 4 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
L. J. Shen

Broken Love

Vielleicht wird unsere Liebe mich heilen. Vielleicht wird sie mich aber auch endgültig zerstören.
Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das Risiko einzugehen.

Seit drei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eins: zu vergessen. Doch die Erinnerungen an diese eine Nacht, in der sie alles verloren hat, verfolgen sie noch immer. Es vergeht keine Sekunde, in der sie nicht daran denkt, nicht davon träumt. Nur selten verlässt sie die schützenden Wände ihres Zuhauses - am liebsten würde sie sich für immer vor der Welt verstecken. All das ändert sich jedoch, als plötzlich Roman "Bane" Protsenko in ihr Leben tritt und ihr scheinbar aus heiterem Himmel einen Job als Barista in seinem Café sowie seine Freundschaft anbietet. Jesse kennt die Gerüchte, die sich um den stadtbekannten Draufgänger ranken - es heißt, er sei ein Lügner und ein Betrüger, weshalb sie weder Interesse an seinem Angebot hat noch daran, Bane näher kennenzulernen. Doch dieser lässt nicht locker. Stück für Stück beginnt er, Jesses Schutzmauern zu durchbrechen und sie so zurück ins Leben zu holen. Und auch Jesse gelingt es immer mehr, hinter Banes Maske zu blicken. Sie erkennt, dass der Mann, der sich dahinter verbirgt, genauso gebrochen ist wie sie. Dabei ahnt sie nicht, dass der wahre Grund für Banes Annäherung ihr Herz ein für alle Mal zerstören könnte ...

"Ich liebe diese Reihe!" KYLIE SCOTT

Band 4 der SINNERS-OF-SAINT-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 29.03.2019

In l.o.v.e. with B.A.N.E <3

Mit Broken Love endet die "Sinners of Saint" Reihe von L.J. Shen , der Grund , warum ich also mit Freude und Trauer an dieses Buch herangetreten bin :x

Ich finde auch gar nicht die richtigen Worte um ...

Ich finde auch gar nicht die richtigen Worte um würdevoll beschreiben zu können auf welche Gefühlsachterbahn mich Jesse und Bane mit ihrem Mut , ihrer Willensstärke , ihrer Lebenslust , vor allem aber mit ihrem Schicksal, geschickt haben und ich war beeindruckt von ihrer durchweg positiven Art , ich konnte gar nicht genug von ihnen bekommen .

Trotz alldem , was Jesse und Bane durchgemacht haben , hatten sie Witz und Charme , dafür liebe ich sie so schwärm

Beim lesen hatte ich immerzu das Gefühl ich sei mittendrin statt nur dabei und wünschte mir die Realität herbei , damit ich Jesse und Bane die Liebe und Berührungen schenken konnte , die beide verdient haben ~seufz~

Die Geschichte hatte wirklich düstere Seiten , aber L.J. Shen schaffte es immer mit humorvollen Momenten die Dunkelheit mit einem Funken Licht zu bestrahlen , sodass man nicht komplett in der Finsterniss verschwand !

Die Story wurde wirklich ausführlich im Perspektivenwechsel erzählt , sodass ich Jesse und Bane gleichermaßen nachempfinden konnte ohne das Gefühl zu haben , das die Geschichte zu lang oder ich mit Fragezeichen im Kopf zurückbleibe , das einzige was zurückbleibt ist mein Haufen vollgeweinter Taschentücher

Ich werde die HotHoles und Bane vermissen , freue mich aber auf neue Protagonisten und neue Geschichten von L.J. Shen

Vielen Dank an den LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 26.05.2019

Packende Liebesgeschichte

Jesse nimmt am Leben nicht mehr Teil seit 2 Jahren. Schreckliches ist ihr passiert und ihr Leben ist zum Stillstand geworden. Sie verläßt nur um zu Joggen ihr Zimmer oder wenn sie zur Therapie geht. Und genau dort trifft sie auf Bane. Bane stellt ihr Leben auf den Kopf und das in vielerlei Hinsicht. Doch war es wirklich Zufall das sie sich getroffen haben?

Auf Bane war ich schon gespannt, da man ihn kurz in Scandal Love kennen lernen durfte. Jesse und Bane sind so verschieden vom Wesen her und doch sind beide auf ihre Art zerbrochen. Die Art wie beide mit einander umgegangen sind mochte ich sehr. Die Dialoge waren sehr Unterhaltsam. Ein wenig war es mir zu viel was Jesse passiert ist, manchmal ist weniger mehr.
Bane benimmt sich zwar teils echt daneben doch im Grunde verhält sich auch sehr korrekt und verletzt niemanden. Er ist ehrlich.
Die Geschichte der beiden hat mir gut gefallen, da Bane ist vorsichtig an Jesse nähert ohne es zu übertreiben. Man merkt das er der Sohn einer Therapeutin ist.
Jesse kommt sympathisch rüber und man fühlt mit ihr, am liebsten würde man sie aber schon viel eher schütteln damit sie sich schon gegen ihrer Mutter behauptet.
Man kann die Bänder unabhängig von einander lesen da ich bis jetzt nur Band 3&4 kenne. Der Rest wird noch nachgeholt.

Veröffentlicht am 26.04.2019

ernste Thematik

Klappentext:
Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das Risiko einzugehen.

Seit drei Jahren versucht ...

Klappentext:
Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das Risiko einzugehen.

Bei "Broken Love" handelt es sich um den vierten Teil der SINNERS-OF-SAINT-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin L.J. Shen. Die Bücher können allerdings unabhängig voneinander gelesen werden, da sie nicht aufeinander aufbauen.
Wer denkt, dass es sich bei "Broken Love" um ein larifari-Buch handelt, der hat sich auf jeden Fall geschnitten. Denn der Inhalt ist nicht ohne. Nicht umsonst ist direkt am Anfang des Buches ein Hinweis auf die Beschreibungen sexueller Gewalt.
Bane ist in den vorherigen Bänden schon genannt worden und hat mein Interesse geweckt. Daher war es klar, dass ich diesen Teil ebenfalls lesen werde.
Die Geschichte ist abwechselnd aus Banes und Jesses Sicht geschrieben. Der Schreibstil ist aus den vorherigen Büchern bekannt und flüssig.
Alles in allem ist es ein spannendes Buch, wenn auch ein bisschen vorhersehbar. Wie L. J. Shen die Psyche eines Gewaltopfers wiedergegeben hat, war großartig.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Schöne Liebesgeschichte, aber keine leichte Kost

"Broken Love" ist alles andere als leichte Kost. Schon zu Beginn gibt es einen Leserhinweis, der davor warnt, dass sexuelle Gewalt thematisiert werden wird, und diese Szenen waren schwer zu lesen. Die Beschreibungen waren nicht besonders graphisch, doch es wurde deutlich, wie sehr die Protagonistin gelitten hat und dass die Vorkommnisse sie noch Jahre später belastet und beeinflusst haben. Die Autorin ist meiner Meinung nach sensibel und einfühlsam mit dem Thema umgegangen und es war schön zu sehen, wie Jesse im Lauf der Handlung langsam gelernt hat, mit ihrer Vergangenheit umzugehen und nach vorne zu blicken. Sehr gut gefallen hat mir, dass ihre aufblühende Beziehung zu Roman nicht alles gut gemacht hat; er hilft ihr zweifellos, das Leben wieder zu genießen, doch sie findet auch von ihm unabhängig eine innere Stärke und zeigt, dass sie ihn nicht als Retter braucht, was ich toll fand.

Die Dynamik der beiden Charaktere ist recht komplex. Zu Beginn scheint es schwer vorstellbar, dass sie sich ineinander verlieben könnten, da er keine Beziehungen führt und sie Männern abgeschworen hat, doch sobald sie Zeit miteinander verbringen, wird deutlich, dass sie sich verstehen und einander gut tun. Es knistert auch zwischen ihnen, doch für mich waren die emotionalen Momente wichtiger, obwohl die Entwicklung ihrer körperlichen Beziehung aufgrund von Jesses Trauma natürlich von entscheidender Bedeutung war und für sie eine große Rolle gespielt hat. Ich mochte, dass beide füreinander da waren und sie sich gegenseitig helfen konnten, selbst wenn es Dinge gibt, die zwischen ihnen stehen. Allerdings muss ich sagen, dass die Annäherung der beiden mir ein bisschen zu schnell ging, obwohl Shen für mich glaubwürdig damit umgegangen ist und auch thematisiert wurde, was in den Charakteren vor sich geht, sodass ich ihr Handeln nachvollziehen konnte.

Die Geschichte entwickelt sich teilweise vorhersehbar, da der Leser von Anfang an weiß, was Roman Jesse verschweigt und es offensichtlich war, wie sie auf die Wahrheit reagieren würde. Es war ein wenig frustrierend, dass er nicht mit ihr gesprochen hat, doch zugleich konnte ich verstehen, wieso es ihm mit dem Fortschreiten der gemeinsam verbrachten Zeit immer schwerer fiel. Dennoch mochte ich, dass sein Verhalten Konsequenzen hatte und sie nicht sofort bereit war, ihm zu vergeben, obwohl ich natürlich auf ein Happy End für die beiden gehofft habe; die Protagonisten waren sehr sympathisch und ich mochte, wie sie sich entwickelt haben. Zudem gab es gut ausgearbeitete Nebencharaktere, die entweder einen positiven oder negativen Einfluss auf die Figuren hatten.

Alles in allem würde ich "Broken Love" mit 4 Sternen bewerten. Es gab ein paar Aspekte, die mich nicht hundertprozentig überzeugen konnten, doch die Charakterisierung der Hauptpersonen und die Entwicklung ihrer Beziehung hat dies aufgewogen. Ich fand toll, wie sensibel die Autorin mit den vergangenen Erlebnissen der Charaktere umgegangen ist und wie sie ihr Innenleben dargestellt hat.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Nach Vicious wieder ein Highlight, wenn auch mit Abstrichen

Jesse Carter hat sich nach einer Gruppenvergewaltigung vom öffentlichen Leben zurückgezogen. Ihre einzigen Freunde sind ihr alter Hund und eine noch ältere Nachbarin. Ihr Stiefvater will ihr helfen, wieder ins Leben zurückzukehren und engagiert den Bad Boy Bane. Ausgerechnet, denn der ist eigentlich ein stadtbekannter Betrüger, Dealer, Erpresser und Callboy. Aber er scheint der einzige zu sein, der Jesses Schutzmauern durchbrechen kann.

L.J. Shen hat uns mit dem vierten Teil der Sinners of Saint - Reihe erneut harte Kost vorgesetzt. Immer, wenn man glaubt, dass das Limit erreicht ist, wird es noch ein bisschen schlimmer. Wie kann es sein, dass eine ganze Stadt ein Opfer verurteilt statt der Täter? Oder dass hilfsbereite Stimmen nicht gehört werden? Was ihre Heldin Jesse an körperlichem und seelischem Missbrauch erleiden musste, ist schwer zu verkraften. Auch durch ihre eigene Familie, was mich nicht minder getroffen hat. Umso imponierender, wie sie sich im Verlaufe der Kapitel zu einer starken und kämpfenden jungen Frau entwickelt. Shen hat das beeindruckend und glaubhaft entwickelt.

Einiges aus Jesses Kindheit bleibt bis kurz vor Schluß unklar, obwohl man schon erahnen kann, um was es sich handelt. Daher kommt der Twist, der noch einmal etwas Spannung bringt, nicht überraschend.

Bane hingegen hat lange gebraucht, um meine Sympathie zu gewinnen. Er ist ein wirklich übler Mistkerl, stets auf seinen Vorteil bedacht und macht selbst vor Erpressung nicht halt, um an Geld zu kommen. Erst, wenn man hinter seine Fassade blickt, erkennt man die Parallelen zu Jesses Leben. Und das ist es, was sein Verständnis für ihr Leiden ausmacht. So unterschiedlich die beiden auf den ersten Blick erscheinen, so viel haben sie doch gemeinsam. Man muss auch anerkennen, dass er seiner Umwelt und seinen Mitmenschen nichts vorspielt - so ehrlich ist er immerhin. Letztlich hat Bane mich auch stärker ans Buch gebunden als Jesse.

Andererseits haben mich einige Sachen auch gestört. Warum beispielsweise sind Shens Protagonistinnen immer so jung? Diesmal gab es auch einige Längen und Nebengeschichten, die verzichtbar gewesen wären. Die Entwicklungen zum Finale hin waren nicht unbedingt unerwartet. Darum hat es leider nicht für 5 Sterne gereicht.

Herzlichen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für das Rezensionsexemplar. Hätte ich das Buch gekauft, wäre meine Meinung nicht anders gewesen.