Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2019

Von der Grundidee her gut, aber die Umsetzung war schlecht...

Alexis Goldfire. Auserwählte der Macht

Alexis

Alexis
Er zögerte bei dem Versuch, den Enterhaken an meinen Gürtel zu knipsen. Während er an dem Rädchen drehte, sah er mir in die Augen. „Glaubst du wirklich, dass du es schaffst? Wenn du mir ein paar Minuten gibst, kann ich jemand anderen an die Überwachung setzen und…“
„Leander…“, unterbrach ich beherrscht und schob seine Hände weg. „Was muss ich noch tun, um dir zu beweisen, dass ich bereit bin?“
Er biss sich auf die Unterlippe.
„Für den Notfall ist dein Vater dabei, Lea.“ Dabei zwinkerte ich ihm zu und ließ mich nach hinten ins Leere fallen.
Für einen kurzen Moment flog ich.

329 Seiten
Impress Verlag (Carlsen Verlag)
ISBN: 978-3-646-60509-9

Cover
Wow, dieses wunderschöne Cover hat mich völlig in seinen Bann geschlagen!

Ein verborgenes Reich voller Magie, Liebe und Verschwörungen
In Alexis Goldfires weißem Haar schimmern dreizehn goldene Strähnen – eine ungewöhnlich hohe Anzahl, die sie zur Mächtigsten der Auserwählten macht. Als magisch begabtes Wesen ist es ihre Aufgabe, über die gewöhnlichen Menschen zu wachen. Doch Alexis hält nicht viel von ihrer Bestimmung. Vor allem seit sie den Auserwählten Leander heiraten und mit ihm von einem geheimen Reich aus die Geschicke der Menschenwelt lenken soll. Schließlich war er für sie bisher nie mehr als ein Freund. Aber nicht nur die geplante Hochzeit bringt Alexis‘ Gefühle in Aufruhr. Schon bald muss sie erkennen, dass ihre Bestimmung weit mehr für sie bereithält als den Thron…

Autorin
Vivien Verley studiert Design in Münster. Seit sie vierzehn ist, schreibt sie ihre eigenen Geschichten und veröffentlichte mit sechzehn ihren ersten Roman. Sie verschlingt die Bücher anderer Autoren, liebt Theater und erschafft neue Welten, indem sie mit Musik in den Ohren die Welt betrachtet.

Meinung
Laut Verlag handelt es sich hierbei um einen Einzelband, aber man merkt sehr schnell, dass das nicht stimmen kann. So etwas sollte einem Verlag nicht passieren.
Ich hatte mich sehr gefreut, diese Geschichte lesen zu dürfen. Denn von der Grundidee hat es mir gut gefallen, doch an der Umsetzung hapert es doch an vielen Stellen. Die Geschichte wurde für mich an vielen Stellen unnötig in die Länge gezogen und die Welt wurde mir zu wenig eingeführt. Außerdem blieben am Ende noch sehr viele Fragen offen und das hat mir so gar nicht gefallen, sollte es sich doch um einen Einzelband handeln!
Alexis ist mit ihren dreizehn goldenen Strähnen die unangefochtene Prinzessin und baldige Königin eines Reiches, das verborgen am Südpol lebt. Diese Spezies ist in der Lage, magische Dinge zu wirken und sind deshalb dazu auserkoren, die Menschen zu beschützen. Denn diese reiten sich selbst in ihren Untergang. Doch sie will sich nicht fraglos ihrem Schicksal fügen und es beginnt eine Zeit mit vielen Fragen und Veränderungen.
Eine davon ist Xander, ein Junge wie sie, der es geschafft hat, jahrelang ihren Häschern zu entkommen und unbemerkt in der Welt der Menschen zu leben. Tja, dort wird er als Freak und Streber gemobbt und fühlt sich nicht wirklich zu Hause. Sein Leben wird komplett auf den Kopf gestellt, als er Alexis begegnet, die ihn mit in ihre gemeinsame Welt mitnimmt.
Wenn man sich den Klappentext durchliest, erwartet man doch eine magische und vor allem spannende Geschichte, die in sich abgeschlossen ist. Hier wird man leider irgendwann enttäuscht, denn die Grundidee wurde nur unzureichend umgesetzt. Es bleiben einfach viel zu viele Dinge offen und oberflächlich. Wirklich schade!

Veröffentlicht am 04.05.2019

Enttäuschend. Mich konnte sie leider nicht wirklich fesseln.

Der Charme des Herzogs

London, England, Frühjahr 1818
Marcus Gray, Viscount Wessex, war von seiner Mutter verraten worden.

London, England, Frühjahr 1818
Marcus Gray, Viscount Wessex, war von seiner Mutter verraten worden.
Es war weiß Gott nicht das erste Mal, dass er von einer Frau so schrecklich hintergangen worden war. Es war lediglich das erste Mal, dass die Frau, die sich dessen schuldig gemacht hatte, die Frau war, die ihm das Leben geschenkt hatte.
Marcus überflog die erste Seite der Times, auf der allem Anschein nach die wichtigste Meldung, die nun alle Londoner Klatschbasen zum Frühstück lasen, darin bestand, dass er zwei nicht aufeinanderfolgende Tänze mit Lady Marianne Hamilton getanzt hatte und was das für seinen Familienstand bedeutete.

PDF-Dokument
367 Seiten
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
Übersetzung: Lily Adrian
ISBN: 978-3-2-91980-513-6

Inhalt
Marcus Gray, Viscount of Wessex, weiß, dass seine Tage als Junggeselle gezählt sind und er sich nach einer passenden Braut umsehen muss. Er hat auch schon eine geeignete Kandidatin ins Auge gefasst, die ihm einen Erben schenken soll, auch wenn sie sein Blut nicht in Wallung bringt. Doch dann begegnet er eines Tages der Frau wieder, die ihm einst Liebe geschworen und ihm dann das Herz gebrochen hat, und auf einmal kommen ihm Zweifel.
Eleanor Carlyle weiß, dass sie nicht umhinkommt, ihrer großen Liebe über den Weg zu laufen, als sie zu ihrer Tante nach London zieht. Als sie dann tatsächlich vor ihm steht, muss sie zu ihrem Kummer feststellen, dass sie dem charmanten Lebemann gegenüber noch immer alles andere als gleichgültig ist. Doch ein glückliches Ende scheint für die beiden ausgeschlossen, denn Eleanor hütet ein düsteres Geheimnis, das sie schon vor acht Jahren aus der Stadt vertrieben hat…

Autorin
USA-Today-Bestsellerautorin Christi Caldwell entdeckte die Welt der historischen Liebesromane durch Judith McNaughs „Sturm der Leidenschaft“. Eines Tages saß sie in ihrem Apartment an der University of Connecticut und beschloss, ihre Skripte beiseitezulegen, ihren Laptop zu holen und sich selbst an einem Roman zu versuchen. Sie glaubt fest daran, dass die besten Helden und Heldinnen die mit Fehlern sind, und sie genießt es sehr, sie ein wenig zu quälen, bevor sie sie mit einem wohlverdienten Happy End belohnt.
Christi Caldwell wohnt im Süden von Connecticut, wo sie ihre Zeit mit dem Schreiben von Historicals verbringt, ihren frechen kleine Sohn durchs Haus jagt und sich um ihre zwei Prinzessinnen in Ausbildung kümmert.

Meinung
Ich habe bereits von Werk der Autorin gelesen und war hellauf begeistert. Deshalb habe ich mich auch mit großer Freude auf dieses Werk gestürzt! ^^ Der Klappentext klingt doch schon vielversprechend. ;)
Marcus ist 30 Jahre alt und soll sich langsam um seine eigene Familie kümmern. Wenn es nach dem Willen seiner Mutter gehen soll, wäre er schon längst in festen Händen. Aber er scheint auch schon die perfekte Kandidatin in Sicht zu haben, doch dann taucht seine alte Liebe auf, die ihm damals fürchterlich das Herz brach. Daraufhin hat er sein Herz für jegliche Gefühle verschlossen und bis heute hat sich nichts daran geändert. Doch kann er nichts gegen die immer noch anwährende Anziehungskraft zwischen ihnen tun.
Auch Eleanor kann sich dem Verlangen nach ihm nicht lange widersetzen, als sie ihn nach Jahren wieder in London über dem Weg läuft. Doch sie hat ein Geheimnis, das sie tunlichst versteckt. Es scheint auf den ersten Blick auch so, als hätte sie ihr Glück bereits gefunden und wieder verloren, denn sie hat eine siebenjährige Tochter. Hm, alles ist so geheimnisvoll. Aber nach und nach wird das Geheimnis gelüftet und es ist wirklich entsetzlich!
Mich konnte die Geschichte nicht wirklich überzeugen. Ich habe vieles überflogen, weil es mich einfach nicht fesseln konnte. Inhaltlich war es okay, es konnte mich an einigen Stellen sogar aufrütteln, aber insgesamt gesehen eine eher schwache Leistung. Ich hatte definitiv mehr erwartet. Wirklich schade.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Konnte mich leider nicht überzeugen - vorzeitig abgebrochen.

Herz aus Gold und Asche

Minutenlang stand ich am Fuß der Treppe, vor dem Hauptgebäude von Panazea, dem Pharmaunternehmen, für das schon mein Vater gearbeitet hatte. Ich konnte an nichts anderes denken, als an die Möglichkeit, dass Tante Sina vielleicht doch recht behielt mit ihren Anschuldigungen. Wenn sie mir wenigstens einmal erklärt hätte, warum sie der Firma die Schuld am Tod meiner Eltern gab. Aber wenn ich sie danach fragte, sagte sie immer: „Das ist kompliziert, Elin“, und damit war das Gespräch beendet.
Ich brauchte diesen Job – und ich wollte ihn! Denn er beinhaltete ein Chemiestudium. Ein Traum, den ich angesichts unserer finanziellen Situation schon lange begraben hatte.

248 Seiten
Loomlight Verlag (Thienemann-Esslinger Verlag)
ISBN: 978-3-522-65422-7

Cover
Interessant. Ich finde es bemerkenswert und schön.

Inhalt
Elin kann es nicht fassen! Ohne große Anstrengung ergattert sie ihren Traumjob in einem der weltweit größten Pharmaunternehmen. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres Vaters tritt, nein, mit der Forschung kann sie möglicherweise ihrem schwerkranken Bruder helfen. Allerdings ist es nicht einfach, sich auf die Arbeit zu konzentrieren, seit sie dort Esra begegnet ist. Er sieht umwerfend aus und ist unglaublich charmant, aber irgendetwas scheint er vor ihr zu verbergen. Und jeder Schritt in seine Richtung treibt Elin mehr in die faszinierende sowie gefährliche Welt einer längst vergessenen Legende. Bis sie sich entscheiden muss: Wen soll sie retten – ihren Bruder oder ihre große Liebe?

Autorin
Katja Ammon wurde 1977 in Basel geboren, wo sie heute mit ihrem Lebenspartner und ihrem Sohn lebt. Die promovierte Physikerin veröffentlicht seit 2006 wissenschaftliche Artikel in Fachzeitschriften. Schon als Kind hat sie Geschichten lieber erfunden, als sie nur zu lesen. Heute ist das Kreative Schreiben ihre große Leidenschaft, und einige ihrer Kurzgeschichten sind bereits in Anthologien erschienen.

Meinung
Der Klappentext klingt spannend, weshalb ich hoffe, dass es inhaltlich auch so sein wird. ^^
Wie der Klappentext schon andeutet, leidet Elins kleiner Bruder an einer nur schwer heilbaren Krankheit. Unter anderem deshalb will sie unbedingt den Job bei dem berühmten Pharmaunternehmen, bei dem auch schon ihre Eltern gearbeitet haben. Doch ihre Tante ist davon alles andere als begeistert. Gibt sie der Firma doch die Schuld am Tod von Elins Eltern. Doch was genau steckt hinter den Anschuldigungen?
Wie es das Schicksal so will, erhält sie die Zusage zu dem Job und ist völlig aufgelöst, weil sie damit ihrem Traum näherkommt. Dabei trifft sie auf Esra, einem Wachmann der Firma, der etwas zu verbergen haben scheint. Sie fühlt sich direkt im ersten Moment zu ihm hingezogen.
So langsam wird das Geheimnis gelüftet und auch Esras Rolle wird zunehmend klarer.
Je stärker ihre Gefühle für Esra werden und je mehr sie in die geheimnisvolle Welt, die es eigentlich nicht geben sollte, gerät, desto drängender stellt sich die Frage: Für wen wird sie kämpfen – ihren kleinen Bruder Nico oder ihre große Liebe Esra?
Ich habe das Ganze leider vorzeitig abgebrochen. Mich hat es anfangs fasziniert, aber diese Faszination hat im Laufe der Geschichte nachgelassen. Es war okay, aber nicht fesselnd genug, dass ich weiterlesen wollte. Schade, denn vom Klappentext hatte ich mir einiges versprochen.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Konnte mich leider nicht so richtig überzeugen.

Phönix

Das Gesetz des Phönix hat keine Bedeutung mehr…

Das Gesetz des Phönix hat keine Bedeutung mehr…
Nicht dass es nicht mehr gegolten hätte – in unserer alten Heimat, dem Dorf Moonvale, in dem wir lebten, bis wie es verlassen und in die Wildnis des Waldes fliehen mussten, hatte es nach wie vor Bestand. Vermutlich lebte man dort noch immer danach, doch für uns hatte die Welt sich verändert. Wir wussten, was sich jenseits der Palisaden befand, mit denen das Dorf sich zu schützen suchte, jenseits des dunkles Waldes und jenseits der Angst.
Wir hatten die Wahrheit erfahren.

245 Seiten
ivi Verlag (Piper Verlag)

Cover
Wieder ein abgeschnittenes Cover. Ich frage mich, woran das wohl liegen mag…

Inhalt
Seit der Flucht aus ihrem Dorf sind mehrere Monate vergangen. Callista und ihr Bruder Jona leben jetzt in einem Lager des Widerstands in den Bergen und trainieren ihre mentalen Fähigkeiten. Callistas Beziehung zu dem jungen Widerstandskämpfer Hal verfestigt sich, aber noch kann sie ihren Freund Lukan nicht vergessen – nicht ahnend, dass dieser noch am Leben ist und in einem geheimen Trainingslager zum Soldaten ausgebildet wird. Während Callista an der Seite des Widerstands gegen die Maschinen kämpft, wird Lukan zum willigen Diener der Maschinen erzogen. Und es kommt der Tag, da sie einander wieder begegnen.

Autor
Michael Peinkofer, 1969 geboren, studierte Germanistik, Geschichte und Kommunikationswissenschaften und arbeitete als Redakteur bei der Filmzeitschrift »Moviestar«. Mit seiner Serie um die »Orks« avancierte er zu einem der erfolgreichsten Fantasyautoren Deutschlands. Seine Romane um »Die Zauberer« wurden ebenso zu Bestsellern wie seine Trilogie um »Die Könige«. Mit »Die Legenden von Astray« führt Michael Peinkofer alle Fantasy-Fans in eine neue Welt.

Meinung
Callista war eins der unbedarften Dorfbewohner, die im Glauben lebte, hinter den Schutzmauern des Dorfes in Sicherheit zu sein. Sie wusste anfangs nichts über die wahre Welt da draußen. Ihre Welt bestand nur aus dem Dorf und dem angrenzenden, dunklen Wald. Doch sie muss zu ihrem Entsetzen feststellen, dass das alles Lügen sind. Der Mythos des Phönix ist eine Lüge und nichts scheint, wie es war.
Ihre Eltern leben nicht mehr und sie kämpft sich und ihren jüngeren Bruder durchs Leben. Auch ihre große Liebe Lukan verlor sie an den Feind.
Sie schließt sich dem Widerstand an, dem Widerstand gegen die Maschinen. Der Kampf scheint ausweglos zu sein, doch sie gibt nicht auf. Denn sie will nur eins – Rache. Und das Schicksal scheint auf ihrer Seite zu sein, denn sie umgibt ein Geheimnis. Ein Geheimnis, das entscheidend für den Kampf sein könnte.
Auf der anderen Seite wird die Geschichte aus der Sicht eines Kriegers der gegnerischen Seite erzählt. 448 wird zum Diener des Phönix ausgebildet. Wir erhalten somit einen Rundumblick.
An sich hörte sich der Klappentext recht gut an und auch der Beginn war noch einigermaßen spannend. Aber es ließ nach und mich langweilte die Geschichte zunehmend. Daher habe ich vieles überflogen, bis ich es letztlich komplett abgebrochen habe.
Ich habe auch das Gefühl, dass mir handlungsmäßig Informationen fehlen. Frage mich daher, ob es eine Reihe ist und wenn ja, welchen Band ich gerade gelesen habe. Die Verlage könnten das ruhig bei ihren Klappentexten vermerken, wenn es sich um eine Reihe handelt und man das Buch deshalb am besten in der Reihenfolge lesen sollte. Wer hat sonst schon die Zeit, bei jedem Buch zu schauen, ob es eine Reihe ist und ob es schon vorherige Bände gab. Ich jedenfalls nicht.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Enttäuschende Fortsetzung.

Atlanta Bad Boys – Cash

Cash

Cash
Mit zwei Dingen im Leben muss man vorsichtig umgehen: Frauen und Cocktails. Treibt man es bei einer Frau zu weit, wird man nur mit Boxershorts bekleidet vor die Tür gesetzt – ich spreche aus Erfahrung, das ist nicht schön. Schüttelt man einen Cocktail zu heftig, versaut man den Geschmack. Aber wenn alles passt, verwandeln meine überaus kompetenten Hände beides in Magie.

eBook
beHeartbeat Verlag (Bastei Lübbe Verlag)
235 Seiten
Übersetzung: Michael Krug
2018
ISBN: 978-3-7325-6219-0

Cover
Es ist definitiv heiß. Mir gefällt, dass es in Schwarzweiß gehalten ist, dadurch fällt der Titel umso mehr auf.

Inhalt
Cash Garner ist der heißeste Barkeeper in Atlanta. Die Frauen stehen bei ihm Schlange, und sie alle kennen die Regeln: keine Beziehung, keine Versprechen. Also genau der Typ Mann, den ich in meinem Leben gerade nicht gebrauchen kann. Ich bin auf der Suche nach etwas Festem, Dauerhaftem. Etwas mit Zukunft. Aber ich kann nichts dagegen tun – Cash schleicht sich immer wieder in meine Gedanken. Und er kennt Mittel und Wege, die eine Frau nicht nur ihre Vergangenheit, sondern sogar ihren eigenen Namen vergessen lassen. Trotzdem sollte ich lieber nicht mit dem Feuer spielen – Cash ist nämlich so heiß, dass ich mich verbrennen könnte…

Autorin
Eve Jagger wurde in Georgia geboren und liebte schon früh das Schreiben. Doch erst seit einigen Jahren widmet sie sich vollkommen ihren Geschichten. In den USA wurde sie als USA-Today-Bestsellerautorin bekannt durch ihre Sexy-Bastard-Reihe, die jetzt auch auf Deutsch veröffentlicht wird.
Sie ist Mutter von zwei Kindern und lebt mit ihrem Mann im Süden der USA, wo sie sich für weitere heiße Geschichten inspirieren lässt.

Meinung
Den ersten Band durfte ich bereits bei einer Leserunde lesen und mich hat diese Reihe einfach gepackt. Daher freue ich mich riesig auf die Fortsetzung!
Cash ist ein überaus attraktiver und erfolgreicher Barkeeper. Zuerst tat er dies nur, um sein Studium zu finanzieren, doch der Beruf hat ihn gepackt, weshalb er ihn immer noch ausführt. ^^ Außerdem hat er so eine große Auswahl an willigen Bettgenossinnen, an denen er aber nur wegen Sex interessiert ist und das wissen die Frauen auch. Mit ihm gibt es keine romantischen Geständnisse oder Gesten, sondern nur wilden, heißen Sex. Aber hey, selbst das sollte man nicht unbedingt verachten. Er hat Geheimnisse, von denen selbst seine besten Freunde und Geschäftspartner nichts wissen. Er verkörpert den heißen Barkeeper so souverän, dass niemand auf die Idee kommen würde, dass er aus einer wohlhabenden Familie stammt. Tja, weshalb er das geheim hält, wird im Laufe der Geschichte gelüftet – man darf also gespannt sein. ;)
Savannah scheint nur Pech in der Liebe zu haben. Seit ihre beste Freundin glücklich vergeben ist, will sie auch ihr eigenes Happy End finden. Doch das ist leichter gesagt als getan. All die Männer, an die sie gerät, entpuppen sich als totale Loser. Anders ist es bei Cash, zu dem sie sich unweigerlich hingezogen fühlt, wie so alle Frauen, die in die Bar kommen. Doch sie ist auf der Suche nach etwas Festem und ist nicht bereit, ihre Freundschaft zu ihm durch eine einmalige Bettgeschichte zu gefährden. Doch die Anziehungskraft ist riesig und es fällt beiden immer schwerer, die Finger voneinander zu lassen. Beide haben völlig unterschiedliche Vorstellungen zur Liebe und dem Sex und kabeln sich andauernd. Wird das noch etwas zwischen ihnen oder bleibt es bei einer knisternden Freundschaft?
Ehrlich gesagt war ich sehr enttäuscht von der Handlung. So sehr, dass ich es sogar vorzeitig abgebrochen habe. Wo ist die lockere und unterhaltsame Handlung aus Band 1 hin? Der war nämlich super und ich dachte, dass es genauso toll weitergehen wird. Ich bin maßlos enttäuscht. :/ Es macht es auch nicht besser, dass in dem Buch Namen vertauscht wurde. Savannah wird an einigen Stellen plötzlich als Samantha vorgestellt und Cash wird mit Parker verwechselt. Das einzig Interessante war das mit seiner Familie, aber selbst das konnte die langweilige Handlung nicht retten. Wirklich schade.