Profilbild von Angel1607

Veröffentlicht am 16.04.2019

Wirklich zu empfehlen!!!!!

Chaos im Netz

Worum gehts?

Ralph und Vanellope erobern diesmal das Internet und das aus einem ganz bestimmten Grund. Sie suchen ein Ersatzteil für „Sugar Rush“ bzw. müssen sie auch noch das Geld dafür auftreiben. Dabei haben die beiden Helden viele Hindernisse zu überwinden und ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt.

Wie ergings uns?

Der erste Teil „Ralph reichts“ ist einer der wenigen Lieblingsfilme meines Sohnes. Er hat ihn gefühlte 100 Mal schon gesehen und als der zweite Teil ins Kino kam, musste auch dieser gleich geguckt werden. Als uns dann das Hörbuch unterkam, waren wir mega gespannt, wie die Geschichte erzählt werden würde. Wie der Sprecher die Geschichte umsetzt und ob er es schafft uns als Hörer zu begeistern.

Vorab muss ich sagen, dass ich den zweiten Teil noch nicht gesehen habe, mein Sohn aber schon. Somit werde ich versuchen euch beide Meinungen in richtiger Weise darzubringen.

Wenn wir mit dem Sprecher beginnen, muss ich persönlich sagen, dass er es prinzipiell gut erzählt hat und auch an den richtigen Stellen die Betonungen gut gewählt hat um Spannung aufzubauen, jedoch einzig Vanellopes Stimme bzw. Art und Weise, wie sie gesprochen wurde, war für mich ein absolutes No-Go. Muss ich wirklich sagen. In dieser Hinsicht waren sich mein Sohn und ich komplett einig. Sie gab Vanellope irgendwie dadurch auch eine komplett andere Ausstrahlung….

Ralph dagegen wurde sehr gut gesprochen und hat perfekt gepasst. Auch konnte man gut den Rest der Protas auseinander halten, da der Sprecher eine Vielzahl von Tonarten und Tonlagen in petto hatte. Das hat uns wirklich sehr gut gefallen!

Auch die Geschichte selbst war spannend und überzeugte mit vielen witzigen Momenten, in den Ralph und Vanellope die Weiten und Tücken des Internets kennenlernen. Alt trifft auf neu sozusagen. Die Idee und den Aufbau der Geschichte fanden wir wirklich toll! Auch bekannte Gesichter wie z.B. die Disney-Prinzessinen, haben für den ein oder anderen tollen Effekt gesorgt.

Mit dem Ende waren wir – und hier sind wir uns beide einig – nicht wirklich zufrieden. Es ist zwar überraschend, aber nicht immer ist überraschend auch gut. Hihi. Aber mehr darf ich euch hierzu nicht verraten, sonst nehme ich euch die Spannung!!!

Zusammenfassend kann man sagen, dass „Chaos im Netz“ zu empfehlen ist, trotz Vanellopes Stimme. Das Hörbuch ist gut erzählt und überzeugt mit Humor und Spannung!

Veröffentlicht am 04.04.2019

Ein Muss für Leigh Fans <3

Die Sprache der Dornen

Worum gehts?
Märchenhafte Erzählungen aus der Feder von Leigh Bardugo. Düstere und magische Geschichten, die sich Kaz Brekker und seine „Krähen“ an kalten Winterabenden erzählen und die viele Lehren für das wahre Leben bringen!

Wie ergings mir?
Leigh Bardugo ist eine meiner Lieblingsautorinnen im Genre Fantasy. Sei es jetzt die Krähen-Reihe oder Wonder Woman oder oder oder…. einfach alles aus ihrer Feder ist für mich bis jetzt ein Hit gewesen! Da war es klar, dass ich an dieser Geschichtensammlung nicht vorbeikommen würde!!!

Das Buch ist schon optisch ein absoluter Hingucker! Das Cover ist punkto Farbgebung schlicht gehalten und fasziniert jedoch absolut durch diese speziellen schimmernden Elemente!!! Auch das Innenleben ist einfach nur genial! Die Geschichten sind durch ihre Farbe und speziell angepasste und illustrierte Rahmen gut voneinander zu unterscheiden und bringen noch mehr Spaß beim Lesen. Einfach toll!!!! Stundenlang könnte ich es einfach nur betrachten!

Die Geschichten selbst sind so um die 30 bis 40 Seiten lang und haben somit die ideale Länge um immer mal wieder zwischendurch eine zu lesen. Wie auch bei ihren anderen Büchern, bringt auch hier Leighs einzigartiger Schreibstil soviel Magie in die Geschichten, dass sie einen von der ersten Seite an in ihren Bann ziehen. Langatmigkeit ist ein Fremdwort, den die Spannung wird kontinuierlich aufgebaut und steht einem normalen Buch in nichts nach! Besonders hat mir persönlich die Geschichte rund um Koja – „Der zu kluge Fuchs“ – gefallen, da die Auflösung – ehrlich gesagt – absolut überraschend für mich war!!!

Auf jeden Fall ist diese Geschichten-Sammlung ein absolutes Muss für Fans. Diese einzigartige Düsternis und Faszination, die Rawka, Kerch & Co auf mich immer schon ausgeübt haben, wird auch in diesem Buch wieder toll transportiert und der typische moralische Aspekt, den man oft in so Geschichten und Märchen findet, fehlt auch in diesem Buch nicht!

Holt euch das Buch, wickelt euch in eine Decke und lasst euch bei düsterem Kerzenlicht oder knisternden Lagerfeuer in die Welt der Geschichten aus Kerch & Co ziehen. Empfehlung meinerseit auf kompletter Linie!

Veröffentlicht am 03.04.2019

Spannend bis zum Schluss!!!!

Die ewigen Toten

Worum gehts?

Nur Fledermäuse verirren sich noch nach St. Jude. Das Krankenhaus im Norden Londons, seit Jahren stillgelegt, soll in Kürze abgerissen werden. Doch dann wird auf dem staubigen Dachboden eine Leiche gefunden, eingewickelt in eine Plastikhülle. Die Tote, das sieht David Hunter sofort, liegt schon seit langer Zeit hier. Durch das trockene und stickige Klima ist der Körper teilweise mumifiziert.
Als beim Versuch, die Leiche zu bergen, der Boden des baufälligen Gebäudes einbricht, entdeckt der forensische Anthropologe ein fensterloses Krankenzimmer, das nicht auf den Plänen verzeichnet ist. Warum wusste niemand von der Existenz dieses Raumes? Und warum wurde der Eingang zugemauert, obwohl dort nach wie vor Krankenbetten stehen? Betten, in denen noch jemand liegt…

(Quelle: Wunderlich Verlag)

Wie ergings mir?

Lang ist es her, seit meinem letzten „Rendez-vous“ mit Simon Beckett und David Hunter. Daher also kein Wunder, dass ich dieses Buch mit Spannung erwartet habe. Das Cover wurde – gott sei dank – kein Opfer des immer öfter auftauchenden Stilwechsels. Oft genug werden heutzutage die Cover während einer Reihe gewechselt und ich muss sagen, dass ich nicht wirklich ein Freund davon bin. Ist doch z.b. bei der David Hunter die Schlichtheit aus weiß und schwarz für mich ein Markenzeichen der Reihe geworden.

Aber jetzt zum Buch selbst. Wie immer startet die Geschichte mit grausigen theoretischen Fakten und gibt somit einen ganz eigenen und genialen Einstieg zum Fund der Leiche. Eine Leiche, die eine Kettenreaktion heraufbeschwört und weitere Leichen zu Tage befördert. Und mittendrin der ganz untypische Held David Hunter.

Auf den Spuren des Mörders verstricken sich die handelnden Charaktere in Lügen und Wahrheiten – Fakten werden zu Tage befördert, die es mehr und mehr fast unmöglich machen, den wahren Mörder und seine Motive zu Tage zu befördern. Wer zieht hier wirklich die Stricken? Welchen Typus Mörder suchen wir diesmal? Es war teilweise wirklich überraschend für mich, vorallem, da der Autor viele Möglichkeiten und Wege anbot um kurz danach die Geschichte wieder in andere Bahnen zu lenken und meine Theorien als Leserin komplett umzuwerfen.

Was mir auch besonders gut gefällt an der Reihe ist, dass auch wieder ein paar private Momente des Anthropologen eingearbeitet sind und dadurch noch mehr Höhen und Tiefen geschaffen werden und einem in diesen Thriller durch ein Auf und Ab der Gefühle jagen. Außerdem gibt es auch diesmal – wie immer – diese eine Person, an die man mehr und mehr sein Herz hängt und um die man mehr und mehr Angst hat – vorallem nach dem letzten Buch bin ich da echt etwas geschädigt und zittere und bange in jeder Situation…..wird der Autor auch diesmal jemanden sterben lassen, an dem mein Herz hängt?

Der forensische Anthropologe hat in diesem Buch auf jeden Fall viel vor sich. Gute und schlechte Momente, Überraschungen und Verwirrungen, um am Ende dem Tod wieder einmal mehr Auge in Auge gegenüber zu stehen und seiner Fangemeinde einen tollen Showdown zu liefern.

Abschließend kann ich nur nochmal sagen, dass es Simon Beckett für mich wieder geschafft hat. „Die ewigen Toten“ ist vollgepackt mit Hochspannung und überzeugt auf ganzer Linie mit einem Prota, der durch seine fehlende Perfektion und seinen Eigenheiten, dem ganzen noch einen draufsetzt. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 07.03.2019

Absolut genial!!!!!!!!!!!

Lazarus

Worum gehts?

Achtung! Band 7 einer Reihe!

Worum gehts?

Achtung! Band 7 einer Reihe!

Kann es wirklich sein? Ist Walter Jurek wirklich am Leben? Für Joona Lina und Saga Bauer wäre das ein wahr gewordener Alptraum. Die Beweise und Hinweise verdichten sich und die Mysterien, die nicht ins Schema passen, werden immer größer. Der Wettlauf mit dem Tod beginnt....

Wie ergings mir?

Als aller erstes muss ich einmal bemängeln, dass das Cover im Stil so ganz anders ist. Klar gefällt es mir vom Stil her gut, aber ich finde es schade, dass es nun nicht mehr zum Rest passt. Ist doch dieses spezielle Grau für mich irgendwo ein Joona-Lina-Markenzeichen geworden! Hihi.

Lang ist es her, seit der letzte Band des Autorenduos Lars Kepler mit seinem speziellen Heldenteam Saga Bauer und Joona Lina auf der Bildfläche auftauchte. Umso aufgeregter und neugieriger war ich auf den neuen Band "Lazarus". Endlich wieder auf Verbrecherjagd mit den Beiden! Aber sind die Gerüchte auf dem Klappentext wirklich wahr? Ist Jurek doch nicht tot?

Bereits nach wenigen Seiten war ich absolut begeistert und gefangen. Die Autoren bauten mehr und mehr eine gruselige und spannende Atmosphäre auf, die mir oft genug Gänsehaut bescherte. Auch dadurch, dass die Kapitel sehr kurz gehalten waren, war es eher schwierig aufzuhören. Immer wieder spukte der Satz "Nur noch ein Kapitel" in meinem Kopf und ich musste mich wirklich davon losreißen. Ich bin wirklich ein Fan von eher kurzen Kapiteln! Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Joona beginnt in diesem Buch nach und nach wieder auf eine normale Schiene zu gelangen und auch seine Tochter Lumi lebt in Paris endlich ein richtiges Leben. Fern von aller Angst. Jedoch lässt das Böse nicht lange auf sich warten und ich kann Joona verstehen, dass er sofort an Jurek denkt und das Weite sucht....wegläuft und sich versteckt. Aber ist er wirklich zurück? Ist er wirklich von den Toten auferstanden? Oder ist ein Trittbrettfahrer unterwegs und führt sein Vermächtnis weiter?

Obwohl in diesem Band eher Saga die Hauptrolle spielt, weil sich Joona verschanzt und verbarikadiert, tut das der Geschichte keinen Abbruch. Sie kommt in der erhofften Kepler-Genialität und überzeugt auf ganzer Linie mit Spannung und Action. Es wird nie langweilig, man lässt sich mitreißen und wird durch eine komplette Bandbreite an Gefühlen gejagt. Angefangen von Trauer über Angst bis hin zur Hoffnung. Auch ist das Ende bis kurz davor ungewiss und ich muss ehrlich sagen, dass ich es so nicht erwartet habe. Ich hatte auf ein anderes Ende gehofft. Es ist sehr gut gewählt, keine Frage, aber bin ich doch der Typ, der bis zum Ende an das Gute glaubt.....mehr verrate ich dazu nicht!

Saga ist für mich ein wirklich starker Charakter und es gefällt mir gut, dass jetzt einmal sie im Mittelpunkt steht. Man erlebt sie in ganz privaten Momenten und kann so eine Verbindung zu ihr aufbauen, sich mit ihr freuen, aber auch mit ihr leiden....

Ich kann den neuen Band wirklich empfehlen. Er ist absolut toll und überzeugt in jeglicher Hinsicht. Ich kann absolut nichts bemängeln - abgesehen vom Cover, welches ja leider aus der Reihe tanzt. Lars Kepler Fans werden nicht enttäuscht werden!

• Spannung
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 05.03.2019

Hat mir sehr gut gefallen <3

The Belles 1: Schönheit regiert

Worum gehts?

Camilles größter Traum ist Favoritin zu werden – die Nummer eins unter den Belles und die Nummer eins der Königin. Doch noch ahnt sie nicht, dass der schöne oberflächliche Schein ihres Traums erste Risse bekommen wird….

Wie ergings mir?

Optisch ja schon ein Highlight war ich mega gespannt, ob auch der Inhalt von „The Belles“ mithalten kann.
Man steigt gleich direkt in diese ganz eigene Vorstellungs-Zeremonie ein und erlebt sie an Camilles Seite. Camille war für mich von Anfang an ein sehr sympathischer Charakter, weil sie – trotzdem sie unter strengen Regeln und mit einer weitgehend fixierten Zukunft – ihren ganz eigenen Kopf behält und aus der Masse von Beginn an hervorsticht. Das fand ich besonders toll an ihr. Einfach, weil sie in dieser absolut oberflächlichen Welt einen ganz eigenen Sinn für Schönheit entwickelt hat. Das ist gleichzeitig für mich eine der wunderbarsten Messages in dem Buch.
Ist es doch auch in unserer realen Welt auch schon oft so, dass oft die Oberflächlichkeit die Oberhand gewinnt und man viel zu oft nach dem äußeren Erscheinungsbild beurteilt bzw. beurteilt wird und nicht wirklich den Menschen dahinter sieht. Und das finde ich absolut schade.
Auch war die Geschichte ansich eine Überraschung für mich – muss ich ganz ehrlich zugeben – da ich einfach dachte, das Buch geht nach einem typischen Muster vor, was es aber absolut nicht tut. Angefangen von der Wahl zur Favoritin bis zum bitteren Ende ist es absolut nicht vorhersehbar und macht sich durch viele spannende und teilweise auch wirklich emotionale Momente bei mir beliebt. Oft genug haben mir Bücher etwas versprochen, was sie nicht halten konnten und so war „The Belles“ für mich erfrischend.
Mein absolutes Highlight war Remy. Er kommt zwar – für meinen Geschmack – viel zu wenig vor, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Remy hat soviel Ausstrahlung und hat mich von der ersten Sekunde an sofort in seinen Bann gezogen. Vorallem weiß man nicht so recht, was sein Rolle sein wird. Wird er eher der unscheinbare Wächter bleiben oder wird aus ihm noch mehr gemacht?
Abschließend kann ich das Buch absolut empfehlen. „The Belles“ leben in einer Welt, die der Schönheit zum Opfer gefallen ist und deren innere Grausamkeit nach und nach das Gute zu überschatten droht. Und mittendrin haben wir eine Handvoll Helden, an deren Seite der Leser versucht, alles wieder in geordnete Bahnen zu lenken! Der wunderbare Schreibstil dazu, der leicht und locker einen gewissen französischen Charme versprüht und perfekt zu dieser Scheinwelt passt.