Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Glamour, Intrigen, Geheimnisse und Dramatik

Glamour Girl 2. Giftige Wahrheit

Nachdem der erste Band der Glamour Girl Dilogie so krass und unerwartet endete, musste ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Zunächst kam ich jedoch nur schwer wieder in das Geschehen hinein. Was keinesfalls an dem Schreibstil der Autorin liegt. Denn dieser ist durchaus einnehmend und fließend.
Ich empfand es jedoch als etwas drückend und schwermütig. Wodurch sich für mich alles etwas gezogen hat. Zudem brauchte ich etwas, um mich an die letzten Geschehnisse wieder zu erinnern.
Auch hier erfährt man wieder die Perspektiven von Vicky und Clea, was sehr gut in den Überschriften ersichtlich ist.
Interessant war für mich tatsächlich wie ich die beiden Mädels wahrnahm. Denn irgendwie hatte ich zunächst das Gefühl, die beiden hätten die Rollen getauscht.
Gerade am Anfang empfand ich Vicky als ziemlich intrigant und zickig. Einerseits verstand ich warum sie so war. Aber andererseits brachte es ihr nicht unbedingt Sympathiepunkte ein. Verletzter Stolz und Zurückweisung kann die Menschen erheblich verändern, was man gerade bei ihr sehr gut zu spüren bekommt. Doch im Laufe der Handlung hat sie wirklich eine Entwicklung durchgemacht, die mir nicht verborgen blieb und die ich wirklich sehr mochte.
Clea war für mich ein sehr interessanter Charakter. Von sanft und zerbrechlich, bis arrogant und zickig, war bei ihr einfach alles vertreten. Oft wusste ich nicht, wie ich sie einschätzen sollte. Weil sie einfach sehr undurchsichtig und geheimnisvoll war.
Und welche Rolle nimmt eigentlich Blanche bei dem Ganzen ein?
Insgesamt hat die Autorin die Charaktere sehr facettenreich gestaltet und konnte mich gerade damit begeistern, weil sie sehr unterschiedlich und geheimnisvoll waren. Und sich niemand in die Karten sehen ließ.

Die Handlung ist eher ruhig und gerade im ersten Teil des Buches konnte es mich leider nicht völlig fesseln.
Die Geheimnisse und Drücke nahm immer mehr zu und ich wusste nicht recht, was die Charaktere überhaupt erreichen wollten.
Nicht selten passierte es, das ich die Augen verdrehte, weil ich das Gefühl hatte, sie wüssten nicht wohin.
Im zweiten Teil wurde es besser und der Funke sprang endlich über. Ich mochte die Dialoge zwischen Vicky und Robin unheimlich gern und ließ mich von den Emotionen mitreißen. Denoch hätte ich Ihnen gern mal einen Schubs gegeben. Damit sie nicht länger nach dem Schein leben, sondern endlich das zulassen, was ihr Herz so dringend begehrt.
Die Welt der Harmonies wird auch hier sehr schön zur Geltung gebracht.
Es gibt einige Hürden zu überwinden und gerade Vicky hat einiges durchzustehen. Dabei kommen einige Geheimnisse ans Licht, die dem Ganzen nochmal eine völlig neue Bedeutung geben. Die Blickwinkel verschieben sich unmerklich und die Grenzen verschwimmen allmählich ineinander.
Oft wusste ich nicht , ob ich lachen oder wütend sein sollte.
Tatsächlich war ich oft hin- und hergerissen.
Die Autorin hat hier einige Wendungen eingewoben, die mich tatsächlich schockiert und überrascht haben, weil ich damit absolut nicht gerechnet habe. Es ließ mich zudem einiges neu überdenken und ich verstand endlich was vor sich ging.

Schlussendlich ein gelungener Abschluss der Dilogie, dem jedoch etwas mehr Tempo und Intensität nicht geschadet hätte.
Manchmal spielt das Herz nach seinen eigenen Regeln und man muss entscheiden, welchen Weg man beschreiten möchte.

Fazit
Band der Dilogie hat mich doch ziemlich vor eine Zerreißprobe gestellt.
Soll ich es lieben oder eher nicht?
Glamour, Intrigen, Geheimnisse und Dramatik.
Schwer, drückend und der Wunsch nach mehr.
Es ist durchaus gelungen, dennoch hätte ich mir einfach mehr Tempo und Intensität gewünscht.
Nichtsdestotrotz konnte er mich mitreißen und zufrieden zurücklassen.

Ein wirklich toller Auftakt der noch Luft nach oben hat

Code Genesis - Sie werden dich finden

Bisher kannte ich nur Kriminalromane und Thriller des Autors,von denen ich ein begeisterter Fan bin.
Nun hab ich mich an sein neues Jugendbuch gewagt und bin einfach nur begeistert.
Andreas Gruber hat ...

Andreas Gruber hat einen sehr leichten und einnehmenden Schreibstil, der mich vollkommen mitgerissen hat.

Bereits die ersten Zeilen zogen mich komplett in den Bann. Zunächst erfährt man eine ziemlich nervenzehrende Begebenheit , die etwas in der Gegenwart liegt und danach erfährt man wie alles begann. .
Im Zentrum des Ganzen steht die 14jährige Terry, die ich unglaublich gern mochte. Ein junges Mädchen mit dem man sich identifizieren kann und das einfach ansteckt mit ihrer Art. Es gab einige Szenen in den ich sehr geschmunzelt habe und die einfach für eine sehr lockere Atmosphäre sorgten.
Das Leben, das sie führt hat mich komplett begeistert. Sie lebt mit mehreren Personen in einem U-Boot und umreist die ganze Welt.
Ihre Mutter war Forscherin und starb unter mysteriösen Umständen. Ihre Leiche wurde nie gefunden und genau das ist der Knackpunkt.

Ein einziger Moment entscheidet darüber, wie dein weiteres Leben verläuft und genauso ergeht es Terry.
Plötzlich gerät ihr ganzes Leben aus den Fugen.
Ihr Leben und das ihrer Lieben ist nicht mehr sicher.
Sie werden buchstäblich gejagt und geraten in eine Intrige höchsten Ausmaßes.
Doch was genau will man von Ihnen?
Es war extrem beängstigend zu beobachten, wie leicht Manipulationen vonstatten gehen können, ohne das überhaupt irgendeine Art von Gegenwehr herrscht. Es gibt kein Hinterfragen. Es ist so wie es ist. Es wird sehr gut aufgezeigt wie weit Macht gehen kann und was sie imstande ist auszulösen.

Die Grundidee hat mir wirklich gut gefallen.
Ein Abenteuer das sich im Meer als auch an Land abspielt und mittendrin ein Teenager, der in die Schusslinie gerät.
Die Charaktere fand ich sehr toll ausgearbeitet. Terry, Johann, Simon, Pierre und Ethan. Sie haben sich flugs in mein Herz geschlichen. Ganz besonders erwähnenswert ist auch das Frettchen Charlie, das ein Teil davon ist.
Sie alle sind wirklich sehr authentisch und greifbar.
Ich fühlte mit Ihnen. Ich litt mit Ihnen. Ganz besonders mit Terry, die sich durchaus zu wehren weiß.
Auch die Antagonisten fand ich sehr interessant gestaltet und vielschichtig in ihrer Ausarbeitung.
Kühl, distanziert, knallhart.
Sie bieten sehr viel Raum für Geheimnisse und Dunkelheit und es zuckte mir in den Fingern, diesem auf die Spur zu kommen.
Ganz besonders interessant sind hier auch die Hintergründe, die nach und nach gelüftet werden und somit für einige Überraschungen sorgen. Dennoch bleibt hier aber auch noch sehr viel verborgen, das ergründet werden will.

Die Handlung selbst ist sehr abwechslungsreich und vielfältig.
Adrenalin, Action bekommt man zu Genüge serviert. Ein Akt jagt den nächsten und ehe man es sich versieht, versucht man nur noch allem zu entkommen.
Doch wird das reichen?
Der Autor hat hier leichte Thriller Elemente eingebaut, die mal schnell für Herzrasen sorgen. Den Verlauf dessen fand ich leider etwas vorhersehbar, da man von beiden Seiten die Perspektiven erfährt und somit immer auf dem Laufenden ist. Da hätte ich mir mehr gewünscht, das es etwas mehr verborgen bleibt.
Was mir teilweise etwas seltsam erschien,das Terry und ihre Crew manches nicht hinterfragt, sondern einfach hingenommen haben.
Nichtsdestotrotz ist es trotzdem sehr spannungsgeladenen und wendungsreich.
Die Geheimnisse nehmen immer mehr zu und es wird zunehmend gefährlicher und abgründiger.
Die zwischenmenschlichen Aspekte kommen sehr gut zur Geltung und zeigen wie tief die Verbundenheit geht und wie wichtig Vertrauen und Loyalität ist.
Mir hat es enorm gut gefallen, was besonders an dem U-Boot lag. Ich fand das sehr faszinierend und interessant.
Ein Abenteuerroman der mich mit seinen vielen Facetten und dem Actionanteil einfach komplett mitreißen und in Atem halten konnte.
Terry macht dabei eine gewaltige Entwicklung durch, die auch ihr Umfeld verändert.
Es stellt sich zunehmend die Frage wer sie überhaupt ist und vor allem wer ihre Mutter war.
Ich bin schon mega gespannt auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten bis es weitergeht.
Definitiv ist hier noch Luft nach oben und ich bin gespannt, was sich da noch herauskristallisieren wird.
Ein wirklich toller Auftakt der noch Luft nach oben hat.

Fazit
Andreas Gruber entführt uns diesmal in ein sehr actionreichen Abenteuer, das vor allem mit dem malerischen Flair des Wassers besticht.
Forschung, Wissenschaft.
Ein sehr breites Spektrum, das hier die Grundlage bildet.
“Code Genesis” ist der erste Band und ganz besonders für die jüngere Generation geeignet.
Ein komplexer Roman der zwar teilweise etwas vorhersehbar war, mich jedoch komplett begeistern konnte. Die Grundidee ist unglaublich faszinierend und ich bin mega gespannt, wie es weitergeht.
Andreas Gruber kann definitiv auch sehr gute Jugendromane schreiben.

Die Runenmeisterin

Nach den doch sehr durchwachsenen Meinungen zu diesem Auftakt, war ich doch sehr gespannt darauf , was mich wohl erwarten würde.
Ich war skeptisch und hatte auch Angst, das es mir nicht gefallen würde.
Nichtsdestotrotz ...

Ich war skeptisch und hatte auch Angst, das es mir nicht gefallen würde.
Nichtsdestotrotz stürzte ich mich ins Getümmel und begann eine Reise in die Welt der Runen und der Magie.

Ich muss wirklich sagen, dass ich den Schreibstil des Autors unglaublich gern mag. Das ganze ist etwas mittelalterlich angehaucht, was man auch sehr gut bei der Wortwahl merkt. Was in sich wirklich stimmig ist. Es ließ sich locker , flockig weglesen. Im Ernst, ich konnte eigentlich kaum glauben, wie schnell ich fertig war.
Was mich anfangs etwas gestört hat, ich wurde mitten ins Geschehen geworfen. Wodurch ich erstmal meinen Weg finden und ankommen musste. Als das erstmal der Fall war, war ich voll in meinem Element.
Es ist düster, geheimnisvoll und absolut von Magie durchzogen.
Ich empfand diese Welt als absolut fantastisch und düster. Ich entdeckte an jeder Ecke neue Dinge und Begebenheiten.
Ich liebe Geschichten über Magie und Zauberei. Geschichten , die sich mit dem was sich bietet weiterentwickeln und doch ihren eigenen Zauber weben und das war hier absolut der Fall.
Man findet Drachen, Alben, Hexen und es ist einfach unfassbar großartig dies alles zu entdecken und auszukosten.
Demzufolge hab ich mich besonders Ayrin verbunden gefühlt.
Eine sehr faszinierende Persönlichkeit, die selbst erstaunliches über sich entdeckt und erfährt. Manchmal kann sie schlichtweg gar nicht glauben, wie das alles passieren und zustande kommen konnte.
Ich hab wirklich mit ihr gefühlt, war an ihrer Seite und hab sie von Grund auf kennengelernt und verinnerlicht. Für mich war sie sehr greifbar, lebendig und auch authentisch. Sie ist jemand der sich durchbeißt und über sehr viel Stärke verfügt. Wie sehr, ist ihr manchmal selbst nicht bewusst.
Neben Ayrins Perspektive erfahren wir auch noch die von Ragne.
Das ist so eine Person , der ich nie wirklich näher kommen konnte. Ebenso Tsifer, der mir oft sehr selbstgefällig erschien. Nein, ich mochte ihn irgendwie nicht. Und dennoch fand ich ihn auf einer gewissen Ebene ziemlich interessant.
Bei den Charakteren hat sich der Autor wirklich Gedanken gemacht und man merkt wirklich wie vielfältig sie sind. Das hat mir wirklich gut gefallen. Auch wenn ich leider das Gefühl hatte, das sie doch etwas blass gehalten wurden.

Aber eine Handlung lebt ja nicht allein von Charakteren.
Wo wir auch schon bei den Runen wären, die mir anfangs wirklich Kopfzerbrechen bereitet haben. Ich brauchte eine Weile um dahinter zu steigen und wirklich zu begreifen, das es nicht so eindimensional ist, wie es wirkt.
Ich fand es total faszinierend und interessant.
Es ist nicht gerade temporeich oder rasant, aber unterschwellig ist die Spannung deutlich spürbar. Im Mittelteil gab es zwar ein paar Längen, mit denen ich aber gut zurechtkam.
Dem Autor gelang es doch einige Überraschungsmomente einzubauen, die ich so nicht erwartet hätte und die mich geschwind erstmal sprachlos gemacht haben.
Eine magische Geschichte die mal völlig ohne Liebesgeplänkel auskommt. Ok fast. Das was da ist, ist sanft und zart und kaum wahrnehmbar. Es zaubert mehr Wärme und Verbundenheit hinein. Was ich sehr schön fand.
Die zwischenmenschlichen Aspekte sind gut ausgearbeitet und waren spürbar.

Schlussendlich ein faszinierender, aber auch eher ruhiger Auftakt der vor allem mit mittelalterlichen Flair besticht und mit einer großartigen Persönlichkeit punktet.
Für mich wirklich eine positive Überraschung. Das Potenzial wurde noch nicht gänzlich ausgeschöpft, aber das habe ich auch nicht erwartet.
Ayrin war für mich besonders großartig, bei den anderen Charakteren fiel es mir dagegen schwer Emotionen rauszulassen.
Für den Nachfolger wünsche ich mir einfach, das an der Tiefgründigkeit bei den Charakteren gearbeitet wird. Denn leider blieb mir am Ende nur Ayrins Name im Gedächtnis. Was wirklich schade ist, denn auch die anderen Charaktere sind wichtig für die Geschichte.

Fazit
“Die Runenmeisterin” von Torsten Fink hat mich wirklich positiv überrascht , vollkommen mitgerissen und einfach fasziniert.
Wer viel Tempo oder rasante Spannung erwartet, wird vielleicht etwas enttäuscht sein.
Ich fand den Verlauf wahnsinnig interessant und besonders Ayrin hat mich komplett begeistert und bewegt.
Ein Auftakt der vor allem mit mittelalterlichen Flair , Magie und einer großartigen Protagonistin besticht.
Ich bin sehr gespannt, inwieweit sich Band 2 steigern wird.

Veröffentlicht am 03.04.2019

Eine royale Liebesgeschichte wie sie im Buche steht

Royal Hearts. Wie ich mich in den Prinzen von England verliebte

Ein bisschen Romantik geht immer und kitschig darf es auch gern sein.
Weswegen diese royale Story genau jetzt, genau richtig für mich war.
Manchmal möchte man einfach Liebe erleben, nach den Sternen greifen ...

Ein bisschen Romantik geht immer und kitschig darf es auch gern sein.
Weswegen diese royale Story genau jetzt, genau richtig für mich war.
Manchmal möchte man einfach Liebe erleben, nach den Sternen greifen und einfach mehr von allem haben.
Gänzlich frei von Blessuren geht es dann doch nicht vonstatten.
Schätzungsweise hat mir genau aus diesem Grund diese Story auch so gut gefallen.
Die Autorin hat einen sehr leichten und fließenden Schreibstil, so daß ich das Buch in einem Rutsch durch hatte.

Evie und Edmund sind einfach wundervolle Charaktere, die einfach ans Herz wachsen.
Daneben sorgen Preston und Evies neue Freunde für frischen Wind im Getümmel. Vor allem an Preston hatte ich mein Herz verloren. Er gefiel mir noch besser als Edmund selbst.
Es gab so einige Momente, in denen ich geschmunzelt und die ich einfach sehr genossen habe.
Ein bisschen mehr Tiefe hätte ich mir trotzdem gewünscht. Gerade bei Evie und bei Edmund war es mir nicht genug. Ja, man fühlt sie und obwohl es wirklich alles sehr nachvollziehbar ist, hat man das Gefühl, es würde nur an der Oberfläche gekratzt werden.
Ebenso hätte man auch die nicht so netten Charaktere in die Story mehr einbeziehen können. Einfach damit man die Präsenz und die Rivalitäten untereinander mehr zu spüren bekommt.

Die Handlung selbst hat mich jedoch in einem Rutsch mitgerissen .
Evie ist einfach wunderbar authentisch und mit reinem Herzen gesegnet. Sie wiegt stets das Für und Wider ab und macht sich unglaublich viele Gedanken.
Vielleicht zu sehr.
Die Liebesgeschichte ist wunderbar romantisch und bewegend. Klar, kommt es nicht ohne Klischees aus und grundsätzlich sieht man vieles vorher bereits kommen.
Was aber nicht schlimm ist, denn das Gefühl, das es auslöst, passt einfach.
Man liebt, man lacht, man weint.
Voller Höhen und Tiefen, die das Leben völlig umkrempeln und ihm ordentlich Zunder verpassen.
Besonders die Briefe von Evies Mom fand ich wunderschön und bewegend. Es steckt so viel Zärtlichkeit darin, daß es einfach berühren muss.
Nichtsdestotrotz zeigt die Autorin aber auch auf, das vergangenes nicht mehr zu ändern ist und somit auch für Veränderung sorgt.
Im Herzen und in dem was uns ausmacht.

Trotz allem gelang es der Autorin doch die ein oder andere Wendung einzuweben, die mir sehr gut gefallen hat.
Es gibt Traurigkeit, es gibt Wut und Zerrissenheit.
Es gibt Verlorenheit, Einsamkeit und Melancholie.

Mir haben vor allem die zwischenmenschlichen Aspekte unheimlich gut gefallen. Man spürt wie viel Wärme und Vertrauen hier drinsteckt.
Wie wichtig Freundschaft ist, wenn man das Gefühl hat, zu ersticken.
Evie macht hier eine gewaltige Entwicklung durch.
Sie passt sich an in einer Welt, die ihr fremd ist und ihr viel abverlangt.
Vielleicht zuviel?
Ein wenig hat mich das Hin und Her zwischen Edmund und ihr schon gestört. Zumal ich gehofft hatte, gerade auf Edmunds Seite auf mehr Widerstand zu stoßen. Stattdessen blieb es relativ oberflächlich, was ich wirklich schade fand. Man hätte deutlich mehr herausholen können.
Nichtsdestotrotz eine wundervolle romantische und herzerwärmende Liebesgeschichte, die kurzzeitig vom Alltag wegholt.

Veröffentlicht am 03.04.2019

voller Emotionen, Action und einfach absolut lebendig und erfrischend

Shadow Agents, Band 1: Schatten der Vergangenheit

Hierbei handelt es sich um den ersten Band der Shadow Agents Reihe von Ivo Pala.
Ein Actionabenteuer, das besonders die Jugend begeistern dürfte. Schon lange hab ich mich darauf gefreut und endlich inhaliert.
Wenn ...

Wenn ich inhaliert sage, meine ich das auch so.
Ivo Pala hat einen herrlich erfrischenden, spritzigen und leichten Schreibstil,so dass ich das Buch an einem Nachmittag gelesen habe.

Man erfährt hierbei zum einen die Perspektive von Max, was mir sehr gut gefallen hat. Zum anderen erfährt man die Mitschriften eines Geheimprotokolls, was das Ganze sehr viel geheimnisvoller, gefährlicher und ernster macht.
Max ist ein Jugendlicher, der zwar einerseits sehr rebellisch und mutig ist, aber auf der anderen Seite merkt man aber auch , welchen Schmerz und welche Wut die Vergangenheit bei ihm hinterlassen hat.
Narben die ihn sein Leben lang begleiten und verändern.
Es hat mir richtig gut gefallen, daß er nicht immer nur der unkonventionelle Held sein durfte. Sondern das man auch spürt, das er sehr viel mehr in sich trägt. Diese weichen Züge sorgen für sehr viel Abwechslung in der Gesamtstory.

Man wird sofort mit sehr viel Karacho in die Story geworfen und muss erstmal sortieren wo oben und wo unten ist.
Max’ Leben wird völlig aus den Fugen gerissen, als seine Mutter stirbt.
Plötzlich ist er nicht mehr der Parcour Fan und Sohn seiner Mutter. Jetzt ist er Max der Kämpfer und Rebell.
Ich hab die Story wirklich sehr gemocht. Sie hat für frischen Wind gesorgt. Besonders weil Max sich so rein gar nichts sagen ließ und dennoch hat er unglaublich viel Herz. Ein Aspekt der ihn unglaublich sympathisch macht. Neben Max lernt man noch weitere Charaktere kennen, die sehr ans Herz wachsen. Allen voran Vicky und ihr Vater.
Natürlich gibt es auch Antagonisten, die sehr interessant und vielfältig rüberkommen.
Ein bisschen mehr Tiefe hätte ich mir jedoch bei den Charakteren gewünscht. Umso überraschender, das man sie dennoch sehr gut greifen und sich in sie hineinversetzen konnte.

“Jeder Kampf ist der Kampf deines Lebens!”
“Kämpfe ihn nie um des Kampfes selbst willen, sondern kämpfe stets, um zu siegen! “
Ein Grundsatz, den Chao Wong Max mit auf den Weg gibt. Ein Grundsatz der sehr viel Weisheit in sich birgt und damit zu einem wichtigen Element in dieser Story wird.
Allein gegen einen Killer, der ihm nach dem Leben trachtet und im Schatten ein Retter, der sich nicht offenbart.
Die Grenzen verschwimmen und irgendwann muss man sich fragen, wer Jäger und wer der Gejagte ist.
Eine actionreiche Story mit Kampfkunst und Mut.
Mit Realismus hat es nicht wirklich viel zutun. Aber es macht unglaublich viel Spaß Max zu begleiten.
Ich hab geschmunzelt, mitgefiebert und um Max gebangt.
Eine gewaltige Story die zwar vorhersehbar ist, aber dennoch kaum zu Atem kommen lässt.
Ivo Pala zeigt auf, dass es nicht viel braucht um aus dem Schatten zu treten und mutig zu sein. Das Herz muss im Einklang sein. Denn Stärke liegt in jedem von uns. Man muss sie nur zur richtigen Zeit einsetzen.
Ein Held ist nicht jemand, den man bewundert. Ein Held ist jemand, den man mit bloßem Auge nicht erkennen kann.

Ich bin sehr begeistert von diesem Auftakt und kann es kaum erwarten , zu erfahren, wie es weitergeht.
Diese Story ist voller Emotionen, Action und einfach absolut lebendig und erfrischend.

Fazit
Shadow Agents hat mich sehr überrascht.
Ein actionreiche Abenteuer Geschichte im Agentenstil, die mir wahnsinnig gut gefallen hat.
Sie ist emotional, spritzig und erfrischend und genau deshalb unterhält sie auch so gut.
Sie hat mich absolut mitgerissen und obwohl es vorhersehbar war, bin ich sehr begeistert und kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es weitergeht.