Profilbild von Hellena92

Hellena92

Lesejury Star
offline

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hellena92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2019

Simon Jäger könnte mir eine Anleitung vorlesen und ich würde dahinschmelzen <3

Gezeichnete des Schicksals
0

Lara Adrian hat sich hier selbst übertroffen und ich finde dies ist wirklich wieder eine gut durchdachte Story.


In der Einöde von Alaska trifft die Pilotin Alexandra auf eine tote Familie. Was sie getötet ...

Lara Adrian hat sich hier selbst übertroffen und ich finde dies ist wirklich wieder eine gut durchdachte Story.


In der Einöde von Alaska trifft die Pilotin Alexandra auf eine tote Familie. Was sie getötet hat war sicherlich kein Mensch aber ein Tier kann es auch nicht gewesen sein, denn die Leichen wurden ausgeblutet. Alexandra, die vor ihrer blutigen Vergangenheit erfolgreich geflohen war, findet sich in dieser wieder. Als der heiße Kade in ihrer Kleinstadt in der Einöde eintrifft weiß sie, dass die Morde wirklich kein menschlicher Akt gewesen sein können. Eigentlich kam er aus Boston um den möglichen Zeugen des Vampirangriffs das Gedächtnis zu löschen, doch bei Alexandra bleibt dem Untoten sein Herz stehen.

Mein Fazit:
Dieser Sprecher! Man Leute... der könnte mir das Handbuch des Uhrenzusammenbaus vorlesen und ich würde dahinschmelzen! Simon Jäger ist genau der richtige für diese Art von Geschichte!

Die Story ist wirklich spannend und auch die Erotik ist nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig! Eine ganz klare Empfehlung von mir für dieses LYX Hörbuch von Argon Hörbuch.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Geniale Vertonung!

Vergebung - Das Hörspiel
0

Ich wollte es irgendwie nicht in ganzer Länge hören (das Hörbuch) da ich die Filme schon gesehen habe. Als ich das Hörspiel fand, habe ich natürlich gleich zugeschlagen! Und es hat sich gelohnt. Denn die ...

Ich wollte es irgendwie nicht in ganzer Länge hören (das Hörbuch) da ich die Filme schon gesehen habe. Als ich das Hörspiel fand, habe ich natürlich gleich zugeschlagen! Und es hat sich gelohnt. Denn die Vertonung ist unglaublich gut und die Spannung ist trotz der 3,5h Hörspiel absolut gegeben! Eine ganz klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 03.04.2019

Ein geniales Hörerlebnis!

Die Tribute von Panem 1
0

Als das Los der Tribute auf Prim fällt, ist der älteren Schwester Katniss eines klar... sie wird nicht zu lassen, dass ihre gerade mal 12 Jahre alte Schwester geholt wird um gegen andere Tribute anzutreten. ...

Als das Los der Tribute auf Prim fällt, ist der älteren Schwester Katniss eines klar... sie wird nicht zu lassen, dass ihre gerade mal 12 Jahre alte Schwester geholt wird um gegen andere Tribute anzutreten. Und so geht Katniss mit ihrem männlichen Gegenpart Peta mit den Kapitol Menschen mit, um vorbereitet zu werden. Vorbereitet auf den sicheren Tod.


Mein Fazit:
Ich habe mich Jahre lang geweigert diesen Hype mitzumachen. Jetzt frage ich mich wieso? Denn es ist wirklich eine verdammt gute Geschichte. Fesselnd, spannend und eine wunderbare Protagonistin. Sehr zurückgezogen, intelligent und überlebensfähiger als man ihr zuvor zugetraut hätte.
Ich finde, dass die Autorin ein kleines Meisterwerk geschaffen hat! Hinzukommt die verdammt brillante Sprecherin und die geniale Vertonung des Oettinger Verlags!


Unbedingt hören :)

Veröffentlicht am 01.04.2019

Fantastisch, mit sehr traurigen Elementen

Die Geschwister Gadsby
0

Bluebells Familie ist alles andere als normal. Wobei hier auch mal zu definieren wäre, was "normal" bedeutet. Aber Bluebell gibt sich alle Mühe ganz sicher nicht als normal zu gelten.

Ihre Mutter arbeitet ...

Bluebells Familie ist alles andere als normal. Wobei hier auch mal zu definieren wäre, was "normal" bedeutet. Aber Bluebell gibt sich alle Mühe ganz sicher nicht als normal zu gelten.

Ihre Mutter arbeitet viel im Ausland und auch Vater ist nur selten da und daher haben die vier Kinder einen Au-Pair-Studenten Zoran, der versucht die verrückten Hausbewohner zusammenzuhalten.
Denn die 4 könnten unterschiedlicher nicht sein.
Flora ist eine Dramaqueen mit pinken Dreadlocks, Jasmin und Twig lieben ihre Ratten, doch wieso vermehren sie sich, wenn sie doch alle nur Weibchen sein sollten?
Und zu allem Überfluss zieht nebenan noch der süße Joss ein, der dem Mauerblümchen Bluebell den hübschen Kopf verdreht.

Mein Fazit:
Ich bin so begeistert, denn die Geschichte der Gadsbys ist wirklich außergewöhnlich. Ich habe erwartet, dass es albern werden würde, aber zwischendrin ist es wirklich traurig, sehr ernst und es werden Themen behandelt, die in Kinder und Jugendliche bewegen. Diese überladen die Geschichte zwar nicht, aber sind immer präsent. Dies wird von der Autorin so gut behandelt, dass die Traurigkeit nicht überwiegt und ein nicht auszuhaltendes Maß nicht überschreitet.

Die Sprecherin ist wirklich unglaublich gut und legt der Geschichte einen ganz besonderen Charm mit in die Wiege. Ich finde, dass dies wirklich eine sehr gelungene Geschichte ist.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Eine außergewöhnliche Geschichte über eine merkwürdige Freundschaft und eine noch merkwürdigere Reise

Der Mitternachtsberg
0

"Der Mitternachtsberg" ist ein gerade mal 150 Seiten starkes Romänchen, dass mich mit seinem wundervollen Cover gleich in den Bann zog. Und da manches Mal ja doch ein schönes Cover nicht gleich eine gute ...

"Der Mitternachtsberg" ist ein gerade mal 150 Seiten starkes Romänchen, dass mich mit seinem wundervollen Cover gleich in den Bann zog. Und da manches Mal ja doch ein schönes Cover nicht gleich eine gute Geschichte bedeutet, war ich sehr neugierig, wie es sich damit wohl hier verhalten würde.

Bastien ist Hausmeister einer Schule in Lyon. Er liebt Tibet und lebt so zurückgezogen wie ein buddhistischer Mönch. Als die alleinerziehende Rose mit ihrem kleinen Sohn in Bastiens Nachbarschaft zieht, beginnen sich der geheimnisvolle Einzelgänger und die junge Historikerin einander anzunähern. Schon bald beschließen sie gemeinsam nach Tibet aufzubrechen – eine abenteuerliche Reise, auf der Bastien zum ersten Mal das Schweigen über seine dunkle Vergangenheit brechen wird und Rose eine unglaubliche Geschichte erfahren soll.

Mein Fazit:
Ich fand diese Geschichte sehr bewegend. Mich berührte die außergewöhnliche Freundschaft zwischen Bastien und Rose. Ein Mann der die Einsamkeit erfunden zu haben schien und eine alleinerziehende Mutter, für die sich alles eigentlich nur um ihren Sohn drehte. (Ist ja normal :))
Dies alles beginnt in Lyon, eine schnelle und überladende Stadt und endet in einem wunderschönen, aber auch unterdrückten Land.
Diesen Switch fand ich sehr gut gelungen und mir fehlte in diesem Roman einfach nichts. Er ist emotional, klug und gleichzeitig schüchtern.

Eine ganz klare Empfehlung!