Profilbild von AnnieHall

AnnieHall

Lesejury Star
offline

AnnieHall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnieHall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2019

Spannende Romantasy

Tiefseeherz
0

Lizzie lebt mit ihrer Familie in dem kleinen Küstenort Lavender, dort verschwinden immer wieder Menschen spurlos – und Lizzie wird das Gefühl nicht los, dass der geheimnisvolle Jack etwas damit zu tun ...

Lizzie lebt mit ihrer Familie in dem kleinen Küstenort Lavender, dort verschwinden immer wieder Menschen spurlos – und Lizzie wird das Gefühl nicht los, dass der geheimnisvolle Jack etwas damit zu tun haben könnte. Als ihre beste Freundin Sophie verschwindet, stellt Lizzie Jack zur Rede. Das Geheimnis, das er ihr offenbart, stellt ihr Leben auf den Kopf...

Tiefseeherz ist eine fantasievolle und romantische Geschichte mit einer sehr sympathischen Protagonistin. Lizzie liebt das Meer und verbringt möglichst viel Zeit in der Natur, sie ist das nette Mädchen von nebenan, leicht verträumt, freundlich und hilfsbereit. Mit ihrer frohlichen und offenen Art und ihrer Naturverbundenheit wirkt sie sehr sympathisch, auch ihre beste Freundin Sophie nimmt mit ihrem sonnigen Gemüt die Leser für sich ein. Jack hingegen ist charmant und geheimnisvoll, von den Einwohnern misstrauisch beobachtet, ist lange Zeit unklar, ob er mit den Vermisstenfällen in Verbindung steht.
Der verträumte Küstenort Lavender ist sehr anschaulich beschrieben und die Nähe zum Meer, die unendliche Weite und das kraftvolle Meeresrauschen, allgegenwärtig. Lediglich die fantastischen Elemente sind mitunter nicht gut durchdacht und schwer nachvollziehbar.
Nichtsdestotrotz ist Tiefseeherz eine romantische, unterhaltsame und spannende Geschichte, die einen in sehnsuchtsvolle Stimmung versetzt und mit wunderbaren Figuren, fantastischen Ideen und viel Herz und Humor bezaubert.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Abwechslungsreicher Horror

Ghost Stories of Flesh and Blood
0

Die Anthologie vereint sechszehn Geistergeschichten, die das Thema des Spukhauses aufgreifen und im Stil des New American Horror variieren.
Mal offenbart sich das Grauen in der eigenen Familie, beim Nachbarn, ...

Die Anthologie vereint sechszehn Geistergeschichten, die das Thema des Spukhauses aufgreifen und im Stil des New American Horror variieren.
Mal offenbart sich das Grauen in der eigenen Familie, beim Nachbarn, im Moor oder in einem verlassenen Hotel, dann packt einen der Horror im Parkhaus, auf der Landstrasse, der Waldlichtung oder dem Jahrmarkt.
Ein schauriges Kaleidoskop von Geschichten, düster und verstörend. Jede Erzählung hat ihren ganz eigenen Reiz, manchmal verlieren sich die Hintergründe in der Unschärfe, dennoch lehren die Geschichten einen das Fürchten, denn es wird oftmals blutig, mitunter derb und voyeuristisch. Die Bandbreite schwankt von klassischem Grusel über alptraumhafte Sequenzen bis zu grausamen Splatter-Szenen.
Alles in allem eine vielseitige Sammlung von Horrorgeschichten, atmosphärisch, grausig und sehr angsteinflößend.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Magisches Gartenabenteuer

Der Zaubergarten – Geheimnisse sind blau
0

Als der Ball ihrer Brüder auf das Nachbargrundstück gerät, entdecken Tilda und ihre neue Freundin Anni in dem verwilderten Garten eine wunderschöne Blume, die Tilda mit nach Hause nimmt. Doch die Blume ...

Als der Ball ihrer Brüder auf das Nachbargrundstück gerät, entdecken Tilda und ihre neue Freundin Anni in dem verwilderten Garten eine wunderschöne Blume, die Tilda mit nach Hause nimmt. Doch die Blume ist eine magische Pflanze, die unsichtbar macht, wenn man an den Blütenblättern schnuppert. Die Neugierde der Mädchen ist geweckt und heimlich begeben sie sich im Garten auf Entdeckungstour. Doch der unheimliche Nachbar hat bereits bemerkt, dass eine seiner Pflanzen fehlt und lässt die Mädchen nicht mehr aus den Augen...

Der Zaubergarten ist ein spannendes und unterhaltsames Abenteuer, das in einen geheimnisvollen, verwilderten Garten voller prächtiger und magischer Pflanzen entführt. Der Garten ist detailreich beschrieben und die Figuren liebevoll gezeichnet, Tilda ist ein aufgewecktes und neugieriges Mädchen, das in Anni eine ebenso liebe wie abenteuerlustige neue Freundin findet. Nervige Brüder, eine launische große Schwester und ein kauziger Nachbar sorgen für allerhand Trubel und lustige Momente.

Ein magisches und spannendes Abenteuer, wunderschön illustriert von Eva-Schöffmann-Davidov und zauberhafte Unterhaltung für die ganze Familie.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Geistreiche Fantasy

Black Forest High
0

Seven ist eine Geistbegabte, sie kann Geister sehen und mit ihnen reden. Ihr Geisterfreund Remi überzeugt sie, zur Black Forest High zu gehen, woo Geisterjäger, Exorzisten und Geistermedien ausgebildet ...

Seven ist eine Geistbegabte, sie kann Geister sehen und mit ihnen reden. Ihr Geisterfreund Remi überzeugt sie, zur Black Forest High zu gehen, woo Geisterjäger, Exorzisten und Geistermedien ausgebildet werden. Doch an der Schule gehen merkwürdige Dinge vor sich. Was steckt hinter der geheimen Arbeitsgruppe, von der niemand weiß, was sie tut oder wer ihr angehört? Warum verschwinden zahlreiche Schulabgänger spurlos? Und weshalb scheinen es sämtliche Poltergeister, die von Sevens toter Schwester flüstern, auf sie abgesehen zu haben?

Black Forest High ist ein spannender und unterhaltsamer Fantasyroman ab 14 Jahren. Die Geschichte ist fantasievoll, mysteriös und überraschend. Seven ist eine Protagonistin mit Ecken und Kanten, sie ist verschlossen, leidet unter dem Verlust ihrer Schwester und der schwierigen Situation mit ihrer Mutter und agiert oft unwirsch, aber sie hat auch eine kreative und neugierige Seite, die sie sehr sympathisch erscheinen lässt. Auch die Nebenfiguren sind überzeugend und lebendig, wenn auch ein wenig stereotyp. Die Geisterwelt ist detailreich und liebevoll ausgearbeitet, es gibt viel zu entdecken und nebenbei sorgen einige originelle Ideen und skurrile Figuren für gute Unterhaltung.

Ein fantasievoller, geheimnisvoller und kurzweiliger Auftakt, der am Ende noch einige Fragen für den Nachfolgeband offenlässt, der hoffentlich nicht allzu lang auf sich warten lässt.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Ein zauberhaftes Abenteuer

Elsa, Hexenlehrling - Eine Woche voller Magie
0

Elsa traut ihren Augen nicht, als die Hexe Magenta Zack plötzlich im Gemischtwarenladen ihrer Eltern steht. Magenta sucht jemanden, der eine Woche lang ihr Zuhause hütet, während sie ihre Schwester besucht. ...

Elsa traut ihren Augen nicht, als die Hexe Magenta Zack plötzlich im Gemischtwarenladen ihrer Eltern steht. Magenta sucht jemanden, der eine Woche lang ihr Zuhause hütet, während sie ihre Schwester besucht. Elsa hatte mit Hexerei noch nie etwas am Hut, aber Magentas Angebot ist einfach zu verlockend, also zieht Elsa in den Hexenturm und eine Woche voller Abenteuer beginnt...

Elsa, Hexenlehrling ist der erste Band einer magisch-fantastischen Reihe für Mädchen. Ein zauberhafter und humorvoller Auftakt mit einer wunderbaren Protagonistin. Elsa ist ein kluges, hilfsbereites und verantwortungsbewusstes Mädchen. Sie geht offen und freundlich auf ihre Mitmenschen zu und stellt sich mutig den neuen und etwas absonderlichen Aufgaben in einem magischen Haushalt. Auch die Nebenfiguren sind liebevoll gezeichnet und mitunter sehr wunderlich. So sorgen ein mürrischer Rabe, eine liebeskranke Waldelfe, einfältige Holzfäller und kleptomanische Nachbarinnen dafür, dass keine Langeweile aufkommt.

Ein fantasievoller, unterhaltsamer und magischer Reihenauftakt, wunderschön illustriert von Ashley King.