Cover-Bild On A Devil’s Way
  • Ersterscheinung: 25.08.2017
Maria Grzeschista

On A Devil’s Way

auf Teufelsart
Nach dem missratenen Versuch, aus der Besessenheit der vierzehnjährigen Melissa Kapital zu schlagen, trifft Matt auf Sophie, welche an den Geschehnissen äußerst interessiert ist. Nur einen Tag später sucht sie mit ihrer Adoptivnichte Maila die von Matt betrogene Familie auf. Maila kann besonders gut mit Dämonen umgehen. Warum, weiß sie nicht. Doch immer wieder gelingt es ihr, einen Kompromiss auszuhandeln.
Dieses Mal ist aber etwas anders, denn der Dämon spricht rätselhaft über ihre wahre Herkunft, von der sie nicht das Geringste weiß. Wird Maila nun endlich die Wahrheit erfahren, die Antworten erhalten, die sie schon so lange sucht? Und was will der Dämon wirklich?

Veröffentlicht am 03.04.2019

Teufel und Dämonen in einer Geschichte – gelungen und ein netter Lesestoff.

Das Cover ist in schwarz-weiß gehalten, nur die Überschrift ist in leuchtenden Rot. Ich mag dieses Cover, weil es so aussagekräftig ist und einfach gut aussieht. (okay, ich gebe es zu, ich bin schon ein Fan von tollen Covern!).
Die Autorin hat mich mit diesem Werk wirklich gut unterhalten, einen Dämonen austreiben gegen Geld. Das kann ja eigentlich nur schief gehen. Und doch entwickelt sich eine spannende und das hält bis zur letzten Seite an. So mag ich gute Bücher, solche, die den Leser in den Bann ziehen ohne langweilig zu werden. Die Geschichte liest sich schnell, so dass man leider recht schnell bei der letzten Seite, beim letzten Satz ist.

Die Protagonisten sind wirklich gut und man entwickelt schon fast Sympathien für Maila, die nicht weiß wer ihre wahren Eltern sind und dies erst durch einen Dämonen erfährt. Und nach und nach setzt sich ihre Familiengeschichte zusammen. Maila ahnte schon, dass da was sein muss, in ihrer Vergangenheit, denn Dämonen haben sie nicht angegriffen oder verletzt. Die Grundidee ist echt witzig und gut umgesetzt.

Einzig und alleine den Dämonen fand ich etwas langweilig. Er war für mich nicht so im Gedächtnis und böse ist er auch kaum. Aber vielleicht war das genauso gewollt von der Autorin. Und mir ging am Ende dieses Liebes-Gerede des Teufels und der Dämonen ein wenig auf die Nerven. Für mich passt sowas echt nicht zu Teufel und Dämonen – hier wäre weniger mehr.

Fazit:

Teufel und Dämonen in einer Geschichte – gelungen und ein netter Lesestoff.