Profilbild von Sonja_Shaaniel

Seiten: 263 Seiten plus Anhang
ISBN: 978-3-947288-54-0
Erscheinungsdatum:  7. März 2019

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Absolute Empfehlung, totales Highlight"

Entnommen von: hawkifybooks.com
Mehr als einmal wünscht sich die 17-jährige Leya aus ihrer tristen Welt ausbrechen zu können.
Aber was passiert, wenn aus einem Wunsch plötzlich Wirklichkeit wird?
Nicht nur ihr Kuschelhase erwacht zum Leben, Leya findet sich kurz darauf in einer fremden Welt wieder, in der sie ein Mitglied der königlichen Familie sein soll. Und dann ist da auch noch der wortkarge Waffenmeister Marlo, der sie auf ihre Aufgabe vorbereiten muss.
Auf der Flucht vor ihren Feinden rutscht sie immer tiefer in die Schatten ihrer Vergangenheit und erkennt die grausame Wahrheit: Wenn sie versagt, wartet der Tod nicht nur auf sie ...
Der spannende Auftakt einer Urban Fantasy-Dilogie...
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Jacqueline-V.-Droullier/Cataleya-Der-Drache-in-Dir-1971473665-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jacqueline-V.-Droullier/Cataleya-Der-Drache-in-Dir-1971473665-w/
source=igprofileshare&igshid=em1gvoplh2w2
Hallo ihr Süßen?
Für jeden Fantasy Fan der nur Ansatzweise Drachen mag, ist dieses Buch der absolute Knaller! Ich habe es förmlich passend zum Drachen verschlungen und genossen. Bei dieser Geschichte wird einem Heiß und Kalt und man möchte einfach nur noch wissen, wie es weiter geht. Das Cover ist ja mal wirklich der Hammer und auch die kleinen Kapitel Beginn Illustrationen (Die Drachen sind), sind der Wahnsinn. Ich dufte schon ein paar Bücher von Jacqueline lesen und die waren wirklich schön sehr gut, jedoch mit Cataleya hast du dich liebe Jacqueline mal wieder selbst übertroffen. Was Anfang wie Alice im Wunderland und mit einem Häschen was sprechen kann, entwickelt sich zu einem aufregende Fantasy Abenteuer voller Gefühle und Emotionen! Es war ein absolutes Gefühls Chaos und eine Achterbahn Fahrt der Gefühl. Ich bin einfach nur verzaubert und verliebt und kann Band 2 gar nicht mehr erwarten! Liebe Jacqueline, eines sei gewiss und versprochen ich werde JEDES deiner Bücher lesen! Denn deine Geschichten sind einfach der Hammer! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Ich habe es geliebt

Kiesel, die Elfe - Sommerfest im Veilchental

-Bloggerportal Randomhouse-

???Kiesel, die Elfe (1)???
-Sommerfest im Veilchental-

Autorin: Nina Blazon
Illustratorin: Billy Bock
Verlag: cbj
Preis: 13€, Gebundenes ...

-Bloggerportal Randomhouse-

???Kiesel, die Elfe (1)???
-Sommerfest im Veilchental-

ISBN: 978-3570176108
Alter: Ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum:

Entnommen von: www.randomhouse.de
Im Veilchental, gut geschützt zwischen zerklüfteten Bergen, leben bunt gemischt die verschiedensten Elfenvölker. Nicht immer sind sich Flusselfen und Feuerelfen über alles einig, aber mit Blumen- und Steinelfen feiern sie turbulente Feste und erleben spannende Abenteuer. Dass man sich dabei vor den finsteren Nachtelfen tunlichst in Acht nehmen muss, das war schon immer so … oder? Die neugierige, kleine Kiesel will unbedingt wissen, was es mit den "Finsterlingen" wirklich auf sich hat. Nanu, wo sind denn alle Glühwürmchen im Veilchental abgeblieben? Es wird langsam dunkel und zum Glück ist die Verursacherin der Dunkelheit schnell ausfindig gemacht: Die kleine Elfe Kiesel hat die Leuchtkäfer völlig in ihren Bann gezogen mit den Geschichten von ihren neuesten Abenteuern. Doch insgeheim ist Kiesel ganz schön aufgeregt, denn sie soll bald ihren ersten Auftrag als Steinelfe erfüllen! Kann sie den Erwartungen der Altelfen gerecht werden? Zum Glück hat Kiesel Freunde wie die Blumenelfe Lilana und das Mini-Monster Mino, die ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen!
www.ninablazon.de
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Nina-Blazon/Kiesel-die-Elfe-Sommerfest-im-Veilchental-1812086244-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Nina-Blazon/Kiesel-die-Elfe-Sommerfest-im-Veilchental-1812086244-w/
source=igprofileshare&igshid=q7yj2zn6p4a7
Hallo hier Süßen?
Kiesel die Elfe, ist ein Zucker Süßes Kinder-Buch, am besten für die besinnliche Abend Zeit und die perfekte Güte Nacht Geschichte. Ich habe das Cover gesehen und mich einfach verliebt und musste es unbedingt lesen, was soll ich sagen ich habe es verschlungen, denn es war einfach nur Märchenhaft schön. Ein klein wenig erinnerte es mich an die Abenteuer von Disneys berühmteste Fee Tinker Bell! Ich liebe diese süße kleine Fee und auch dieses neue Buch von Nina und Billy habe ich einfach nur geliebt. Es erinnert zwar an Tinker Bell, aber es hat seinen ganz eigenen Scharm und Kiesel kann einem einfach nur ans Herz wachsen! Sie ist so süß und sympathisch und aufmüpfig, einfach nur genial. Das tolle an diesem Buch ist, daß es vollkommen in Farbe Illustriert wurde und die Zeichnungen sind einfach mal der Hammer! Schön alleine das Glitzer Cover ist ein richtiger Hingucker! Ich fand es auch ganz toll, das es eine Karte des Veilchental's gab und man somit Kiesel Heimat noch viel besser kennen lernen konnte! Einfach nur ein Traum und ich kann Band 2 gar nicht mehr erwarten! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Traumhaft schön

ISBN: 978-3764170806
Alter: ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum: 15. März 2019

Entnommen von: www.ueberreuter.de
Ein fesselndes, schillerndes Fantasyabenteuer von Märchenmeister Akram El-Bahay.
Als Léo Mellino einem rätselhaften Fremden durch die Gassen seiner Heimatstadt folgt, gelangt er über einen geheimen Übergang in eine andere Welt. Eine Welt, die vom Winter beherrscht wird, seitdem der König unter dem Einfluss einer schönen Hexe steht. Eine Welt, in der es Zwerge gibt und mechanische Menschen, die von begabten Handwerkern gefertigt werden. Als Léo sich in diese Kunst einweisen lässt, zeigt sich sein außerordentliches Talent. Das kommt auch der Hexe zu Ohren, die ihre eigenen dunklen Pläne hat ...
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Akram-El--Bahay-/Herzenmacher-1759913691-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Akram-El--Bahay-/Herzenmacher-1759913691-w/
source=igprofileshare&igshid=1sumylhyymifj
Hallo ihr Süßen?
Dieses neue Buch von Akram El-Bahay ist wirklich der absolute wahnsinn! Ich habe wirklich jede Zeile genossen und konnte mich einfach fallen lassen. Es ist eine traumhafte Welt, mit einer grandiosen Story und Sympathischen Protagonisten! Für mich war dieses Buch eine Art Mischung aus vielen Legen und Geschichten. Ich denke jeder der Alice im Wunderland liebt ist hier genau richtig. Mich hat das Buch aber auch total an das Buch von Mathias Malzieu Die Mechanik des Herzens erinnert! Es ist eine Art Fantasy, Märchen, SiFy, Clockwor und Cyper punk Buch und doch ganz anders. Es lässt sich in keine sparte schieben denn der Autor bedient sich vieler Geschichten und Genres und erschaft seine ganz eigene fantastische Welt! Einfach nur der absolute Hammer und ein wahnsinnig schönes Buch! Ich freue mich schon auf weitere Buch des Autors! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 20.03.2019

ISBN: 978-3764151577
Alter: ab 8 Jahren
Erscheinungsdatum: 18. Januar 2019

Entnommen von: www.ueberreuter.de
Die monstermäßig starke Schulgeschichte!
"Lieber Milan, willkommen an der Schule am Friedhofswinkel! Bitte bringe etwas zum Schreiben und einen kleinen Imbiss mit, der für Deine Art verträglich ist (lebende Maden und Würmer sind im Schulgebäude nicht erwünscht). Schulbeginn ist heute um Punkt Mitternacht."
Handelt es sich um einen Scherz? Warum sollte Milans neue Schule zu nachtschlafender Zeit anfangen? Doch als er sich pünktlich um Mitternacht am Friedhofswinkel einfindet, wird ihm schnell klar, wieso: Seine neue Schule ist eine Monsterschule und er der einzige Mensch unter Vampiren, Irrlichtern, Ghulen und Nebelgeistern! Wie lange wird Milan wohl unentdeckt bleiben?
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Hendrik-Lambertus/Die-Mitternachtsschule-1759914590-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Hendrik-Lambertus/Die-Mitternachtsschule-1759914590-w/
Hallo ihr Süßen?
Dieses Buch war so so gut und das nicht nur an Halloween! Ich stehe ja total auf Übersinnliches und fabelhafte und dieses Kinderbuch ist einfach fabelhaft gut! Es ist eine Art Harry Potter in der Geister Welt und der Welt der Mythen und fantastische Geschöpfe! Stellt euch eine Schule vor die nachts um Mitternacht ihre Pforten öffnet und die Schüler sind alle samt wirklich bemerkenswert. Denn es gibt alles was man sich erträumt oder aber auch was deine schlimmsten Alpträume dir zeigen. Vampire, Werwölfe, Geister und vieles vieles mehr und Milan! Jedoch ist Milan der einzige Mensch und im Grunde die einzige Gefahr für alle und doch passt er unheimlich gut hier herein. Ein Magisches Buch, voller Humor und Freundschaft und das beste es ist vollkommen in Farbe illustriert! Einfach der Wahnsinn, bitte lasst es schnell weiter gehen! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 20.03.2019

Verlag: Planet!/ Thienemann-Esslinger Verlag
Preis: 15€, Gebunden mit Softtouchfolie und Prägung
Seiten: 352 Seiten
ISBN: 978-3522506076
Alter: ab 10 Jahren (empfohlen von mir ab 12!)
Erscheinungsdatum: 15. März 2019

Entnommen von: www.thienemann-esslinger.de
Freunschaft ist stärker als jede böse Macht! Spannendes und magisches Tier-Abenteuer für Kinder ab 10 Jahren.
?
Die böse Ameisenkönigin will den magischen Dschungel von Caldera mit allen Mitteln in ihre Gewalt bringen – nur die Schattenwandler rund um das Kapuzineräffchen Gogi können das verhindern. Der rettende Augenblick: die nächste Sonnenfinsternis. Gelingt es den Freunden bis zu diesem Zeitpunkt ein uraltes Artefakt zu finden, können sie die Ameisenkönigin wieder in ihr Gefängnis verbannen. Zusammen mit dem Panthermädchen Mali, der Fledermaus Lima und dem Pfeilgiftfrosch Rumi schlägt sich Gogi durch undurchdringliches und gefährliches Dickicht, um ganz Caldera zu retten!
Hallo ihr Süßen?
Auf dieses Buch habe ich schon richtig lange gewartet und was soll ich sagen ich habe es einfach nur verschlungen! Ich möchte schon Band eins von Caldera, aber Band 2 war für mich noch einen Ticken besser! Das Cover und die Haptik des Buches sind wie beim ersten Band wieder einem, AL grandios und Traumhaft schön. Die Geschichte ist jedoch mal wieder absolut Düster, spannend, aufregend und Rasant! Für mich ist dieses Kinderbuch immer noch ein Jugendbuch, mit Charakteren die alle samt Tiere sind und dennoch mehr Menschlichkeit besitzen als manch ein Menschlicher Protagonist! Ich bin einfach ein riesen Fan dieser Reihe und habe es wieder einmal geliebt und verschlungen! Ich hoffe so sehr das es noch weitere Bücher geben wird und ich werde definitiv jedes einzelne lesen! Ein absolutes Highlight und eine große Empfehlung nicht nur für Kinder! Dieses Buch ist Abenteuer und Natur Pur! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel