Cover-Bild Die fünfte Tür
  • Ersterscheinung: 21.02.2019
Margareta Schenk

Die fünfte Tür

Märchen
Kelebek Verlag (Herausgeber), Ines Gölß (Illustrator)

Erst verdunstet das Wasser, dann verlieren die Bäume Blätter und Nadeln. Gras und Blumen verdorren. Das Fischermädchen Regina befragt den weisen Amos. Sie erfährt, dass eine Nachtfee schuld ist. Nur die Königin von den Ufern der Wasser kann die Katastrophe aufhalten. Doch Regina will nicht warten und macht sich auf den Weg zum Haus der Nachtfee. Wird sie es schaffen oder ist alles verloren?

Veröffentlicht am 03.04.2019

Inhaltsangabe:
Entnommen von: kelebek-verlag.de
Weitere Informationen:
Hallo ihr Süßen?
Zur Handlung dieser kleinen Märchenhaften Erzählung möchte ich nichts sagen, denn mit seinen gerade einmal 28 Seiten ist es wirklich ein sehr dünnes Büchlein. Mich hat das Cover sofort angesprochen, es sah sehr nach Prose oder Lyrik aus, was ich bekommen habe, war aber noch um einiges besser, nämlich ein ganz tolles Märchen. Ein Märchen, was einem zeigt, das man niemals aufgeben darf und nicht an seinen Fähigkeiten zweifeln sollte. Dies ist wohl ein kleines Märchen aus dem Buch Mias Traum von Margareta Schenk und ich hätte wirklich so gerne weiter gelesen und noch mehr aus dieser Welt erfahren wollen. Jedoch war es dann wirklich schnell zu Ende, aber traumhaft schön und mit vielen bunten Illustrationen. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel