Liebesgeschichte mit viel Magie
UnendlichLena scheint ein ganz normales 18-jähriges Mädchen zu sein, die auf ein Stipendium für ihr Studium hofft und hart dafür arbeitet.
Geprägt ist sie zur Zeit durch den Tod ihrer Großmutter, der ihr sehr ...
Lena scheint ein ganz normales 18-jähriges Mädchen zu sein, die auf ein Stipendium für ihr Studium hofft und hart dafür arbeitet.
Geprägt ist sie zur Zeit durch den Tod ihrer Großmutter, der ihr sehr zu schaffen macht. Plötzlich begegnet ihr Cay und hilft ihr, als sie in Schwierigkeiten gerät. Zufall oder geplant - auf einmal taucht er ständig in ihrer Nähe auf, und es kommt wie es kommen muss, sie verliebt sich in ihn.
Doch Cay ist nicht ganz der, der er vorgibt zu sein. Lena versucht, hinter seine Geheimnisse zu kommen und wird immer mehr mit in seine dunkle Vergangenheit hineingezogen.
Dies ist der erste Teil einer 4-teiligen Reihe, und dementsprechend endet er - zwar nicht mit einem absoluten Cliffhanger, aber auch nicht abgeschlossen. Es bleiben viele Fragen offen, und es zieht einen magisch zu den nächsten Teilen.
Der Schreibstil gefällt mir gut. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen, die Personen und Orte sind anschaulich beschrieben. In Lena konnte ich mich gut hineinversetzen. Ihr Art ist sehr sympathisch und sie kommt authentisch rüber. Cay hat etwas düster-magisches an sich, was zu seinem Charakter sehr gut passt. In einem Moment wirkt er unglaublich sympathisch, im nächsten weiß man nicht wirklich, ob man ihm trauen kann, oder nicht.
Ich bin gespannt, wie die Geschichte der beiden weitergeht und freue mich, die restlichen Teile noch zu lesen.