Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

Lesejury Star
offline

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cityofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2019

Einfach leckere Campinggerichte!

Die Familien-Campingküche
0

Endlich wieder richtig Zeit füreinander haben, den Sand unter den Füßen und die Sterne im Blick, und dann gemeinsam was Leckeres brutzeln: es gibt kaum etwas Schöneres als ein Essen unter freiem Himmel! ...

Endlich wieder richtig Zeit füreinander haben, den Sand unter den Füßen und die Sterne im Blick, und dann gemeinsam was Leckeres brutzeln: es gibt kaum etwas Schöneres als ein Essen unter freiem Himmel! Campingurlaube sind ein Riesenboom, vor allem für Familien mit Kindern. Und so unkompliziert wie das Leben im Freien soll auch das Kochen dabei sein. Unbedingt beim Packen daran denken: Dieses Buch muss auf jeden Fall mit!
Als erstes muss ich sagen, dass das Buch wirklich wunderschön und mit sehr viel Liebe gestaltet wurde. Die Bilder der Rezepte sehen alle super lecker aus und man bekommt sofort Lust selbst campen zu gehen und all die tollen Rezepte auszuprobieren. Auch ist das Kochbuch mit seinen sechs verschiedenen Kategorien sehr strukturiert und ordentlich aufgebaut und es lässt sich alles sehr schnell und einfach finden.
Toll finde ich auch, dass es sich wirklich um einfache Rezepte handelt, welche nicht viel Aufwand benötigen, dennoch lecker und vielseitig sind. Richtig toll finde ich auch, dass die Autorin bei einigen Rezepten Tausch-Tipps hinzugefügt hat. Dadurch ist man noch flexibler und freier beim Kochen.
Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Kochbuch. Es sind tolle und einfache Rezepte vorhanden und für jeden Geschmack müsste etwas passendes Dabei sein!

Veröffentlicht am 26.06.2019

Schöner Abschluss der Reihe!

Funkeln der Ewigkeit
0

Josie folgt ihrer Bestimmung: die Titanen in ihre Grabkammern zu verbannen. Gestärkt durch die Liebe zu Seth, der zum Gott des Lebens und des Todes aufgestiegen ist, bereitet sich Josie auf die epische ...

Josie folgt ihrer Bestimmung: die Titanen in ihre Grabkammern zu verbannen. Gestärkt durch die Liebe zu Seth, der zum Gott des Lebens und des Todes aufgestiegen ist, bereitet sich Josie auf die epische Schlacht vor. Doch neben den Titanen lauert eine weitere tödliche Bedrohung auf Josie und ihre Mitstreiter. Denn nur wenn das größte aller Opfer erbracht wird, können sie den Krieg gewinnen und das Schicksal der Welt entscheiden …
Da ich schon die drei vorherigen Bände gelesen und Seth und Josie sehr ins Herz geschlossen habe, hatte ich mich schon sehr auf den vierten und finalen Band gefreut und diesen auch sehr gerne gelesen.
Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mir wieder sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr angenehm, flüssig und einfach, sodass auch das Lesen sehr viel Spaß macht. Toll fand ich auch, dass wieder der Perspektivwechsel zwischen Josie und Seth vorhanden war, denn dadurch wurde die Geschichte noch interessanter.
Die Charaktere waren zwar schon alle bekannt, aber es war sehr schön sie alle wiederzusehen und vor allem deren Entwicklung miterleben zu können. Besonders Seth und Josie haben sich im Laufe der Reihe wahnsinnig strak entwickelt und es ist wirklich schön zu sehen, an welchem Punkt die beiden angekommen sind.
Die Handlung hat mir in diesem Band auch sehr gut gefallen. Es gab einige sehr spannende Szenen, schön Momente zwischen Seth und Josie und ein Ende, welches durchaus passend ist.
Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Abschluss! Ich bin zwar etwas traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist, aber andererseits ist es auch schön nun das Ende der Reihe miterlebt zu haben und Seth und Josie ziehen zu lassen.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Ein weiterer toller Band der "True North"-Reihe!

True North - Kein Für immer ohne dich
0

Was als Sommerromanze begann, stellt das Leben von Barbesitzerin Zara gewaltig auf den Kopf. Sie ist schwanger und "Dave aus Brooklyn" unauffindbar. Zwei Jahre später hat sie sich damit abgefunden, dass ...

Was als Sommerromanze begann, stellt das Leben von Barbesitzerin Zara gewaltig auf den Kopf. Sie ist schwanger und "Dave aus Brooklyn" unauffindbar. Zwei Jahre später hat sie sich damit abgefunden, dass sie ihn nie wiedersehen wird - da taucht er plötzlich in ihrer Bar auf. Auch er konnte Zara nie wirklich vergessen und will diesmal für immer bleiben. Aber auch, wenn er erfährt, dass das für immer zu dritt bedeutet?
Da ich die "True North"-Reihe absolut liebe, hatte ich mich schon sehr auf den neuesten Band gefreut und habe ihn innerhalb kürzester Zeit gelesen.
Der Schreibstil ist wieder einmal locker, leicht und sehr angenehm. Das Buch lässt sich sehr einfach lesen und die Autorin schafft es sehr gut die Atmosphäre im Buch zu übertragen. Erzählt wird die Geschichte sowohl aus der Sicht von Zara, als auch von Dave, wodurch man den stetigen Wechsel im Buch hat.
Zara habe ich innerhalb dieses Buches auch sehr in mein Herz geschlossen. Sie war bisher ein Charakter, dem ich wenig Beachtung geschenkt habe und den ich auch nicht wirklich gemocht habe, aber das hat sich in diesem Band total geändert. Auch fand ich es sehr schön zu sehen, wie sie sich insbesondere durch ihre kleine Tochter entwickelt hat. Dave war zwar auch ein netter Typ, allerdings hatte ich nicht die starke Beziehung zu ihm. Ich kann nicht zwar nicht genau sagen wieso, aber so ganz warm bin ich mit ihm nicht geworden.
Die Handlung war allerdings ganz schön. Es gab tolle und wirklich rührende Momente und es hat mir auch sehr gut gefallen, dass einem die Charaktere aus den vorherigen Bänden begegnet sind. Trotzdem muss ich sagen, dass mich die Handlung nicht so sehr überzeugen konnte, wie in den anderen Bänden.
Insgesamt hat mir das Buch ziemlich gut gefallen. Es ist zwar meiner Ansicht nach das schwächste Buch der Reihe, aber trotzdem hatte ich viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Toller Abschluss der "Time School"-Reihe!

Auf ewig uns
0

Anna und Sebastiano haben sich das Jawort gegeben! Doch als sie nach ihrer standesamtlichen Trauung gerade mit ihren Gästen eine Party feiern, geschieht das Unfassbare: Ein Zeitportal öffnet sich, und ...

Anna und Sebastiano haben sich das Jawort gegeben! Doch als sie nach ihrer standesamtlichen Trauung gerade mit ihren Gästen eine Party feiern, geschieht das Unfassbare: Ein Zeitportal öffnet sich, und Sebastiano wird von ihrem Erzfeind Mr Fitzjohn entführt!
Anna weiß nur zu gut, worauf es Mr Fitzjohn eigentlich abgesehen hat - einen Schatz, den Anna um jeden Preis beschützen will: ihr ungeborenes Kind.
Nachdem ich Anna und Sebastiano in all den vorherigen Bänden begleitet habe, habe ich mich selbstverständlich schon sehr auf den letzten Band gefreut und ihn wirklich sehr gerne gelesen.
Der Schreibstil von Eva Völler war wieder einmal richtig toll. Das Buch ist flüssig, angenehm und einfach geschrieben und lässt sich deshalb auch sehr gut lesen. Immer wieder gibt es Passagen, die einen zum Schmunzeln bringen und das Lesen macht einfach Spaß.
Auch die Charaktere konnten mich überzeugen. Anna, Sebastiano, Fatima, Ole, Mr Fitzjohn und all die anderen kannte ich natürlich schon von den vorherigen Bänden, aber trotzdem war es sehr schön zu sehen, wie sie sich weiterentwickelt haben und wie auch die zwischenmenschlichen Beziehungen unter ihnen sich entwickelt haben. Außerdem finde ich es sehr toll, dass die Charaktere alle so unterschiedlich sind. Das macht die ganze Geschichte noch viel interessanter.
Die Handlung hat mir auch ziemlich gut gefallen, wobei ich sagen muss, dass ich mir für den letzten Band doch noch etwas mehr gewünscht hatte. Es gab zwar durchaus spannende Momente und ich habe auch immer wieder mit Anna gelitten, aber der letzte Funken ist dieses Mal leider nicht übergesprungen. Trotzdem war es ein schönes Ende und ich werde die Buchreihe auf jeden Fall in Erinnerung behalten!
Insgesamt en wirklich schöner Abschluss der "Time School"-Reihe, den ich sehr gerne gelesen habe und guten Gewissens weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 08.10.2018

Millie und Christopher...ein wirklich außergewöhnliches, leidenschaftliches & wunderschönes Paar!

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten
0

Christopher Argent ist ein Auftragskiller. Seit er als Junge mit ansehen musste, wie seine Mutter ermordet wurde, sind ihm menschliche Empfindungen fremd. Seine Aufträge erfüllt er unbeirrt und mit kalter ...

Christopher Argent ist ein Auftragskiller. Seit er als Junge mit ansehen musste, wie seine Mutter ermordet wurde, sind ihm menschliche Empfindungen fremd. Seine Aufträge erfüllt er unbeirrt und mit kalter Präzision. Doch dann soll er die Schauspielerin Millie eliminieren. Zum ersten Mal kann er einen Auftrag nicht vollenden - denn Millie erweckt Gefühle in ihm, die ihn in tiefste Verwirrung stürzen. Doch kann die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, die Finsternis seiner Seele wirklich vertreiben?

Nachdem mir der erste Band der "Victorian Rebels"-Reihe wirklich gut gefallen hat und ich vor allem die Idee, die hinter Reihe steckt wahnsinnig toll finde, musste ich natürlich unbedingt den zweiten Band lesen.

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen. Man ist nur so durch die Seiten geflogen und man hatte ein wirklich schönes und entspanntes Leseerlebnis. Erzählt wird die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Millie und der von Christopher. Außerdem hat auch noch Dorian einen kleinen Teil aus seiner Perspektive bekommen, was ich wirklich toll fand.

Millie fand ich auch von Anfang an klasse! Sie ist wirklich eine wahnsinnig tolle, liebevolle und starke Frau, die ich während des Lesens immer mehr bewundert habe. Auch Argent ist ein wirklich sehr interessanter Charaktere. Er lässt keinerlei Gefühle an sich heran und zu sehen, wie seine Mauer, die er um sich selbst errichtet hat, Stück für Stück zerbricht, ist wirklich toll. Die Entwicklung, die Argent im Laufe des Buches durchmacht ist einfach großartig gewesen!

Die Handlung der Geschichte hat auch einiges hergemacht. Es gab viele Spannungsmomente und Enthüllungen mit denen man überhaupt nicht gerechnet hätte. Außerdem spielen in diesem Band auch noch Dorian und Farah aus dem ersten Band eine Rolle, was ich wirklich sehr schön fand, denn die beiden sind wirklich ein wundervolles Paar und vor allem die Freundschaft zwischen Argent und Dorian war etwas ganz Besonderes.

Insgesamt hat mir der Band wirklich richtig gut gefallen. Millie und Argent sind ein absolut tolles Paar und tun sich einfach nur gut. Jetzt freue ich mich schon riesig auf den dritten Band der Reihe und kann es kaum erwarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Erzählstil
  • Figuren
  • Handlung