Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel

Lesejury Star
offline

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WriteMeANovel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2019

Auf ins Labyrith

Percy Jackson 4: Die Schlacht um das Labyrinth
0

Kronos der Titan ist auf dem Weg und will das Camp zerstören und sich danach den Olymp vorknöpfen. Auch das magische Abwehrsystem rund um das Camp sind kein Hindernis für ihn. Um ihn aufzuhalten müssen ...

Kronos der Titan ist auf dem Weg und will das Camp zerstören und sich danach den Olymp vorknöpfen. Auch das magische Abwehrsystem rund um das Camp sind kein Hindernis für ihn. Um ihn aufzuhalten müssen die Camper Dädalus finden, den Erbauer des Labyrinths. Außerdem müssen sie verhindern, dass Kronos Armee den Weg ins Camp finden, denn der Eingang des Labyrinths liegt im Camp. Annabeth bekommt den Auftrag ins Labyrinth zu gehen und darf zwei Helfer mitnehmen, jedoch kann sie sich nicht entscheiden und so gehen sie, Groover, Percy und Tyson auf Reisen. Wird das Konsequenzen haben?

Den vierten Teil der Percy Jackson Reihe hat mir gut gefallen. Ich kam gleich auf den ersten Seiten in die Geschichte hinein und wurde gleich mitgerissen. Das Buch fing spannend an, hörte auch so auf, es gab eigentlich keine Stelle an der ich mich gelangweilt hätte.
Manche Stellen waren humorvoll und haben mich gut unterhalten. Ich bin schnell durch das Buch gekommen und freue mich jetzt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 04.04.2019

So gut wie der Film

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt
0

Maddy ist 17 Jahre alt, doch sie hat ihr Haus noch nie verlassen, denn sie hat eine seltene Immunschwäche. Sie ist quasi gegen die Welt allergisch. Alle ihre Kleider und ihr Zimmer sind weiß und sie atmet ...

Maddy ist 17 Jahre alt, doch sie hat ihr Haus noch nie verlassen, denn sie hat eine seltene Immunschwäche. Sie ist quasi gegen die Welt allergisch. Alle ihre Kleider und ihr Zimmer sind weiß und sie atmet nur gefilterte Luft. Eines Tages zieht im Nachbarhaus eine neue Familie ein und Maddy und Nachbarsjunge Olly schreiben sich übers Internet. Maddy kommt der Gedanke, dass sie eigentlich nicht lebt und will die Welt da draußen entdecken. Doch draußen riskiert sie ihr Leben.

Das Buch wollte ich lesen, nachdem ich den Film gesehen habe. Oft sind Filme anders als das Buch, bei diesem hier, war beides gleich. Im generellen mag ich Bücher mit Bildern oder Notizen nicht so gerne, aber hier war es super gestaltet, auf so vielen Seiten wurde mit tollen Zeichnungen die Handlung oder Gefühle unterstrichen. Das hat mir gut gefallen und auch der Schreibstil war gut. Da ich den Film schon kannte, wusste ich wie das Ganze endet und war nicht überrascht, trotzdem war das Gefühl da. Der Moment in dem ich dachte, das kann doch nicht ihr ernst sein. Alles in allem war es ein gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Sehr schön

All In - Tausend Augenblicke
0

Als Gitarristin der Band Rapid Confession feiert Kacey wilde Partys und hat einen ungesunden Lebensstil. Als sie wieder dicht ist, wird sie von ihren Kollegen in die Limousine gesetzt, die sie nach Hause ...

Als Gitarristin der Band Rapid Confession feiert Kacey wilde Partys und hat einen ungesunden Lebensstil. Als sie wieder dicht ist, wird sie von ihren Kollegen in die Limousine gesetzt, die sie nach Hause bringen soll. Doch ihr Haus ist abgesichert und Kacey nicht ansprechbar, so nimmt Jonah Fletcher, der Fahrer, sie kurzerhand mit zu sich. Was das für Konsequenzen hat, kann Kacey nicht ahnen. Und am Horizont kommen dunkele Wolken die alles zu zerstören drohen..

Das wunderschöne Cover hat mich dazu gebracht mir das Buch anzuschauen und die Inhaltsangabe hat mich auch gleich angesprochen. Die Geschichte hat mir von Anfang an gut gefallen und ich hab Kacey und Jonah sofort gemocht. Der Schreibstil hat mich fast durch die Geschichte fliegen lassen und auch die Atmosphäre war sehr schön, ich konnte mir alles so gut vorstellen, dass die Geschichte wie ein Film ablief. Das Ende liess mich nicht mehr los und die Taschentücher mussten her. Einfach eine wunderschöne Geschichte.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Der Schmetterlingsjunge

Der Schmetterlingsjunge
0

So einen Fall hatte Kommissar Trojan noch nie. Als er den Tatort betritt findet er eine entkleidete Frau vor, dessen Rücken ein kunstvolles Gemälde zeigt, das eines farbigen Schmetterlings. Während die ...

So einen Fall hatte Kommissar Trojan noch nie. Als er den Tatort betritt findet er eine entkleidete Frau vor, dessen Rücken ein kunstvolles Gemälde zeigt, das eines farbigen Schmetterlings. Während die Ermittelungen anlaufen, ereignet sich zwei Tage später ein weiterer Mord. Wieder befindet sich ein kunstvoller Schmetterling auf dem Opfer. Trojan muss die verborgenen Nachrichten entdecken, entschlüsseln und den Täter überführen, doch der hat schon ein nächstes Opfer im Auge.

Ich habe viele Bücher von dem Autor gelesen und die haben mir alle gut gefallen. Dieses fand ich auch wieder sehr gut. Der Schreibstil war flüssig und ich kam sehr gut voran. Die Passagen, die aus der Sicht des Täters geschrieben waren fand ich sehr gut, man hat ‚verstanden‘ was ihn antreibt und die Bedeutung für ihn. Das Ende fand ich auch gut, trotzdem ging es mir einen Ticken zu schnell, hat aber weiter nicht gestört.

Veröffentlicht am 20.11.2018

Idol

Idol – Gib mir die Welt
0

Libby Bell lebt alleine und hat ein eher ruhigeres Leben, sie geht nicht gerne aus und ist gerne zuhause. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie nicht gerne Leute in ihr Leben. Doch eines Tages kracht ein ...

Libby Bell lebt alleine und hat ein eher ruhigeres Leben, sie geht nicht gerne aus und ist gerne zuhause. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie nicht gerne Leute in ihr Leben. Doch eines Tages kracht ein betrunkener Typ mit dem Motorrad durch den Gartenzaun und kotzt ihr vor die Füße. Libby hält ihn erst für einen Penner und duscht ihn mit dem Gartenschlauch ab und gibt ihm trockene Sachen. Sie lässt den attraktiven Fremden bei sich schlafen und ahnt nicht, dass der Fremde Killian James ist, Mitglied der erfolgreichsten Rockband der Welt.

Die Story von dem Buch hat mich gleich angesprochen und so musste ich das Buch lesen. Anfangs dachte ich ein paar Mal, oh was hast du da gekauft, weil es öfters Sprüche oder Gedanken gab die unter die Gürtellinie gingen. Das hat sich dann gebessert. Ich mochte die beiden Protagonisten und die Umgebung. Gut gefallen hat mir alles was mit der Musik zu tun hatte, von Backstage Momenten wie andere Musikstücke oder Künstler eingearbeitet wurden oder wie die Band auf der Bühne stand. Wären die unangemessenen Gedanken nicht gewesen, wäre das Buch ein absolutes Highlight gewesen, so muss ich einen kleinen Abzug machen.