Cover-Bild R.I.O.S.
Band 1 der Reihe "R.I.O.S."
  • Verlag: Romance Edition
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 08.03.2019
Michelle Raven

R.I.O.S.

Riskanter Verdacht
Als Cassandra Tilden von einer Hilfsmission im Ausland zurückkehrt, ist ihr Bruder Joshua spurlos verschwunden. Der Journalist war einem Skandal auf der Spur, dessen Enthüllung um jeden Preis verhindert werden soll. Da Cass allein nicht weiterkommt, bittet sie die Sicherheitsfirma R.I.O.S. um Hilfe.

NGA-Agent Joe Spade übernimmt den Fall zuerst nur zögernd; seine frühere Begegnung mit der toughen Cass in Afghanistan hat er noch allzu gut in Erinnerung. Obwohl er versucht, Abstand zu halten, kann er die Anziehung zwischen ihnen bald nicht mehr leugnen. Doch nicht nur Verlangen lodert zwischen ihnen. Auch die Gefahr, in der sie schweben, wird immer spürbarer, je mehr Informationen sie zu dem Fall ausgraben. Nach einem tragischen Zwischenfall wird Joe klar, dass es längst nicht mehr nur um Joshuas Leben geht, sondern auch um das von Cass – und er ist der Einzige, der sie beschützen kann.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Auftakt einer neuen spannenden Reihe

Cassandra kehr von einer Hilfsmission im Ausland zurück und ihr Bruder ist nicht in ihrer gemeinsamen Wohnung. Als er am nächsten Tag immer noch nicht da ist macht sie sich Sorgen. Sie bittet die Sicherheitsfirma R. I. O. S. um Hilfe. Die schicken ihr Joe Spade, der NGA-Agent ist nach Hause. Beide kennen sich und schnell merken beide das nicht nur Joshuas Leben in Gefahr ist.Ich bin ein Fan von Michelle Raven seit ihrer Gestaltwandler - Bücher. Auch hier hat sie mich an die Geschichte gefesselt und mich nicht wieder los gelassen. Die Spannung steigert sich langsam und die Gefahr ist immer im Nacken. Selbst beim Lesen bekommt man ab und zu Gänsehaut und schaut sich um ob jemand hinter einem ist. Nein, nur die Wand, nicht mal ne Spinne. Cassandra ist eine bemerkenswerte Frau, die ihr Leben anderen gewidmet hat und jetzt braucht sie selbst Hilfe und bekommt sie. Joe ist ein Mann, der gerne sich bewegt und mitten im Geschehen ist. Doch sein Knie macht es nicht mehr mit und er fühlt sich nicht wohl in seiner neuen Haut. Dann treffen beide aufeinander und es funkt. Neben einer sehr schönen und romantischen Liebesgeschichte, ist der Thrillerteil nicht ohne. Spannung, Action, Gefahr und Abenteuer, mehr als einmal habe ich die Luft angehalten und mich gefragt ob es gut ausgehen kann. Ein wahrer Genuss und freue mich auf jeden Fall noch mehr über die R.I.O.S. zu hören. Der Auftakt der Reihe war auf jeden Fall schon mal grandios und bin gespannt ob es noch zu toppen ist.

Veröffentlicht am 05.04.2019

Mitreißend, emotional und gefährlich

Als ich von dem neuen Werk der Autorin erfuhr war ich absolut begeistert und musste es unbedingt lesen.

Die Reihe, die mit diesem Band in einer gewissen Weise in Verbindung steht,kenne ich leider nicht, was für mich aber auch kein Problem darstellte.
Denn so konnte ich die Charaktere, die hier eine Rolle spielen, die andere Leser aber schon kannten, entdecken, kennenlernen und erleben.
Im Fokus hierbei stehen Cass, Joe und Joshua.
Ich habe sofort alle ins Herz geschlossen. Allen voran Cass, die den meisten Raum einnimmt.
Sie ist eine starke Persönlichkeit, die sich hier wirklich frei entfalten und von allen Seiten präsentieren kann.
Als ihr Bruder Joshua verschwindet , stößt sie auf Joe und die Sicherheitsfirma R.I.O.S. Und zusammen kommen sie etwas auf die Spur, das sie besser nicht gesehen hätten.
Denn ihr Leben gerät völlig aus der Bahn und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.
Ganz ehrlich ich war absolut begeistert von Ihnen. Besonders von Red, Sierra und Max.
Jeder ist unterschiedlich in seiner Art.
Authentisch, greifbar und mit Facetten durchzogen.
Knallhart, präzise und mit einem kaum wahrnehmbaren Schmunzeln im Gesicht.
Man muss sie einfach ins Herz schließen.

Es hat mir unheimlich gut gefallen, mich den Ermittlungen anzuschließen und dabei in einige gefährliche und perfide Situationen zu geraten.
Denn dadurch konnte ich das Grauen und die Angst am eigenen Leib erfahren und auf heftige Art mitfiebern.
Die Emotionen hatten mich vollkommen im Griff.
Es war beängstigend und beklemmend.
Das Kalkül, die Abgründigkeit, die Gewissenlosigkeit.
Es hat mir immer wieder eisige Schauer über den Rücken gejagt.
Richtig schön waren dagegen die prickelnden und verheißungsvollen Szenen zwischen den Charakteren.
Man spürte einfach da gibt es eine besondere Verbundenheit. Man schmilzt einfach nur noch dahin und hat diese ganz besonderen Hach- Momente.
Ich liebe es, denn dadurch wurde alles noch tiefer, intensiver und brennender.
Gleichzeitig macht die Autorin auch auf eine ziemlich ernste Thematik aufmerksam. Es geht nicht nur darum wie leicht Macht mißbraucht werden kann. Es geht vor allem um Menschlichkeit und Vertrauen.
Etwas was hier auf grausame Art und Weise erschüttert und in den Dreck gezogen wird. Ich muss nicht extra betonen, das mich das wirklich geschockt, traurig und wütend gemacht.
Es ist eine Thematik, die nicht nur berührt sondern auch zum nachdenken anregt.

Leidenschaft trifft auf Action. Ein Romantic Thriller der definitiv nicht zuviel verspricht und der auch kein noch so kleines Detail außen vorlässt.
Es gibt halsbrecherische und wirklich gefährliche Szenen, bei denen mir erstmal die Luft wegblieb.
Und obwohl ich doch in etwa den Ablauf vorhersah, so hat mich Michelle Raven mit einigen Wendungen ziemlich in die Enge getrieben und enorm überrascht.

Durch ihren leichten und bildhaften Schreibstil, bin ich einfach nur versunken.
Sie hat mich in keinster Weise enttäuscht.
Es gibt verschiedene Perspektiven. Einblicke in die Hintergründe der Charaktere, als auch der Handlung.
Und es ist einfach wahnsinnig emotional.
Für mich wieder einmal ein richtiges kleines Highlight, das mein Herz immer wieder zum klopfen, zum schmunzeln und zittern brachte. Das mit unheimlich starken Charakteren brilliert und das mit einer sehr temporeichen und emotionalen Handlung aufwartet.
Ich möchte unbedingt mehr davon.

Fazit
Mit diesem Werk hat Michelle Raven mal wieder gezeigt , daß sie es perfekt versteht Leidenschaft mit Action zu verbinden.
Ein Romantic Thriller wie er nicht besser sein könnte.
Mitreißend, emotional und gefährlich.
Cass, Joe, Joshua und die Truppe von R.I.O.S. gehen einfach unheimlich ans Herz.
Eine Story die das Herz nicht nur heftiger schlagen lässt, sondern die auch sehr beängstigend und beklemmend ist.
Ich bin von R.I.O.S. sehr begeistert und möchte unbedingt mehr davon.

Veröffentlicht am 12.03.2019

spannender Romantic-Thrill, sehr zu empfehlen

Von der Autorin Michelle Raven habe ich bereits so einige Romane gelesen und diese auch immer für wirklich sehr gut befunden. Nun ist mit „R.I.O.S.: Riskanter Verdacht“ ihr neuester Roman erschienen und ich war entsprechend sehr gespannt darauf, was mich hier wohl erwarten würde.
Das Cover zeigt einen jungen Mann und sprach mich auch direkt an. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich auch recht neugierig mit dem Lesen begonnen.

Die hier handelnden Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen. Ich konnte sie mir alle vorstellen, sie wirkten realistisch und glaubhaft. Die Handlungen waren auch gut nachzuvollziehen und ich konnte ihnen sehr gut folgen.
Cassandra und Joe wirkten auf mich vorstellbar dargestellt. Cassandra ist ziemlich tough und wirkte zudem auch recht selbstbewusst auf mich. Und Joe ist ein NGA Agent und er wirkte auf mich auch richtig gut gezeichnet. Er wirkte auch ein wenig geheimnisvoll auf mich, seine Vergangenheit bleibt ja doch ein wenig im Dunkeln.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Charaktere, die sich wunderbar ins Geschehen einfügen. So trifft man als Leser beispielsweise auf Red. Er ist echt ein toller Typ, seine Art zaubert den Leser immer mal wieder ein Schmunzeln aufs Gesicht.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig toll. Ich bin auch hier wieder wirklich flüssig und sehr gut durch die Seiten gekommen, konnte ohne Probleme folgen und alles verstehen. Mit jeder Seite mehr bin ich hier in die Geschichte gezogen worden.
Die Handlung selbst ist richtig klasse. Es geht hier einerseits echt spannend zu, man findet als Leser aber auch einiges an Liebe und Erotik. Diese Szenen fügen sich sehr gut ins Geschehen ein, sie sind auch von der Menge her richtig gut dosiert. Es passt hier wirklich alles richtig gut zusammen.

Das Ende hat mir persönlich gefallen. Es ist wirklich spannend, raubt den Leser schon fast den Atem. In meinen Augen passt es ganz wunderbar zur Gesamtgeschichte, macht diese richtig schön rund und entlässt den Leser zufriedengestellt.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „R.I.O.S.: Riskanter Verdacht“ von Michelle Raven ein Romantic-Thrill, der mich richtig gut für sich gewinnen konnte.
Vorstellbar beschriebene interessant und sehr glaubhafte Charaktere, ein flüssig zu lesender sehr angenehmer Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als gelungene Mischung aus Spannung, Liebe und auch Erotik empfand, haben mir verdammt gute Lesestunden beschert und echt überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!