Eden Academy - Rezension
Eden Academy. Du kannst dich nicht versteckenDie Story:
Die Geschichte handelt von der jungen Aurora, die auf der Eliteschule „Eden Academy“ angenommen wird, womit ein großer Wunsch in Erfüllung geht… Doch das vermeintliche Glück hält nicht lange ...
Die Story:
Die Geschichte handelt von der jungen Aurora, die auf der Eliteschule „Eden Academy“ angenommen wird, womit ein großer Wunsch in Erfüllung geht… Doch das vermeintliche Glück hält nicht lange an. Tor fühlt sich beobachtet. Es gehen Gerüchte um über einen Geheimbund an der Schule, welche die Führungselite des Landes hervorbringt.Aurora verliert sich immer tiefer in Geheimnissen, deren Fäden auf eigenartige Weise alle in Eden zusammenlaufen zu scheinen. Was weiß der rebellisch anmutende Noth? Verbirgt er etwas von Aurora? Wie steht es um ihre geistige Gesundheit? Muss Rory befürchten den Versand zu verlieren? Und dann ist da noch diese App die scheinbar jeder nutzt… Die Geheimnisse der Gegenwart reichen zurück in Ihre eigene Vergangenheit. Kann Aurora herausfinden wie weit sich das Netz der Intrigen fortspinnt und was hinter der Institution ihrer Schule verborgen liegt??!
Der Scheibstil:
Laurent Millers Schreibstil ist rasant und kurzweilig, weshalb ich schnell im Buch voran gekommen bin. Die Spannung bleibt erhalten, während die Geschichte immer neue Wendungen nimmt und unvorhersehbare Zusammenhänge zu Tage bringt. Der Text ist logisch aufgebaut, sehr gut durchdacht während die Idee der Geschichte fantastisch umgesetzt wurde. Ein besonderes Highlight bei diesem Buch ist der fortwährende Bezug zu einem meiner liebsten Werke, welches vor sehr langer Zeit verfasst wurde. Dieses literarische Meisterwerk verwendete die Autorin als Stütze für ihren Roman, was ihr wahnsinnig gut geglückt ist. (Ich möchte an dieser Stelle nicht mehr darüber verraten, da ich dem Leser nichts vorwegnehmen möchte.)
Mein Fazit:
Ein Buch ganz nach meinem Geschmack! Ich hatte die Geschichte so schnell gelesen. Richtiggehend ein Pageturner und ein Lesehighlight! Der Bezug zur Literatur, der sich wie ein roter Faden durch die Geschichte zieht und wunderschöne Zitate heben das Buch von der Masse ab. Ein besonderes Lob gilt auch den toll ausgearbeiteten Charakteren.